Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Januar, 10:00 - 15:00 MEZ

Was verkauft die Unerschrockenen-Sets Händlerin in Cyro dieses Wochenende?

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich finde ja, die Goldene sollte mal so langsam über die Preise für ihren Goldschmuck nachdenken. Kauft den überhaupt noch wer?

200k für son Halskettchen ist nach den Änderungen für die Upoer im Schmuckhandwerk doch so ziemlich uninteressant oder?

Btw: diesen Thread lese ich nur wegen der Sprüche am Ende der Liste von @Bonehilda

Preise wurden damals geändert als auch das Schmuckhandwerk geändert wurde.
    Overland wurde von 150.000 auf 125.000 reduziert und Verliesitem von 250.000 auf 200.000
    Wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue, dann waren auf dem PC/EU die Preise von Lila nach Gold vor der Änderung
    4*250-300K ==> 1-1,2M.
    Jetzt - ohne lange Recherche - sind es 8*10K ==> 80K ==> also < 8% von den damaligen Kosten...

Und zum anderen Punkt - ich bin auch immer nur an den Köpfen interessiert.
    Ich habe nach Schuppenrufer/Blutquellschmiede aufgehört DLC-Dungeons auf vet zu laufen, da mir das zu anstrengend und zeitintensiv war + sie danach mehrfach generft wurden. (Edit:Blutbrut Erdbluter glaube ich 2 Wochen nachdem ich den Kopf endlich hatte :) )
    Daher freue ich mich über jeden DLC-Kopf aus den Zeiten danach, aber leider wird uns davon sehr wenig von ZOS gegönnt.

Somit ist die Goldene zu > 90% für mich seit der Schmuckänderung nutzlos geworden...
    Edited by Zabagad on 24. Mai 2024 10:03
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ich finde ja, die Goldene sollte mal so langsam über die Preise für ihren Goldschmuck nachdenken. Kauft den überhaupt noch wer?

200k für son Halskettchen ist nach den Änderungen für die Upoer im Schmuckhandwerk doch so ziemlich uninteressant oder?

Btw: diesen Thread lese ich nur wegen der Sprüche am Ende der Liste von @Bonehilda

Preise wurden damals geändert als auch das Schmuckhandwerk geändert wurde.
    Overland wurde von 150.000 auf 125.000 reduziert und Verliesitem von 250.000 auf 200.000
    Wenn ich mich jetzt nicht komplett vertue, dann waren auf dem PC/EU die Preise von Lila nach Gold vor der Änderung
    4*250-300K ==> 1-1,2M.
    Jetzt - ohne lange Recherche - sind es 8*10K ==> 80K ==> also < 8% von den damaligen Kosten...

Und zum anderen Punkt - ich bin auch immer nur an den Köpfen interessiert.
    Ich habe nach Schuppenrufer/Blutquellschmiede aufgehört DLC-Dungeons auf vet zu laufen, da mir das zu anstrengend und zeitintensiv war + sie danach mehrfach generft wurden. (Blutbrut glaube ich 2 Wochen nachdem ich den Kopf endlich hatte :) )
    Daher freue ich mich über jeden DLC-Kopf aus den Zeiten danach, aber leider wird uns davon sehr wenig von ZOS gegönnt.

Somit ist die Goldene zu > 90% für mich seit der Schmuckänderung nutzlos geworden...

Das wollte ich auch garnicht in Frage stellen. Natürlich ist es inzwischen deutlich günstiger den Schmuck auf lila zu besorgen (geht auch in Verliesen in der Regel recht schnell, weil man "normal" machen kann) und dann aufzuwerten.

Wollte nur beisteuern, dass damals die Preise reduziert wurden.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das wollte ich auch garnicht in Frage stellen.
    Das hatte ich auch gar nicht so verstanden und hatte deine absolut neutrale und richtige Feststellung nur als Aufhänger genutzt, um das Verhältnis der Preisreduzierung zum Nutzen herauszustellen :)

Edited by Zabagad on 24. Mai 2024 10:01
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Die Goldene Händlerin in Cyrodiil
    KW21 – 25.05.-26.05.2024

240525_goldene_1.jpg
    240525_goldene_2.jpg

„Die Regeln unserer Beziehung sind glasklar. Ihr seid arm. Nur anschauen, nicht anfassen.„
    ~ Adhazabi Aba-daro
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW22 - 01.06.-02.06.2024

240601_goldene_1.jpg
    240601_goldene_2.jpg

„Verschönert euer Haupt mit diesen Masken. Entledigt euch von eurem Gold! Gebt dieser einfach alles was ihr davon habt!„
    ~ Adhazabi Aba-daro
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW23 – 08.06.-09.06.2024

240608_goldene_1.jpg
    240608_goldene_2.jpg

„Nach einer so langen Zeit auf Abenteuerfahrt, wie groß muss da euer Hort sein? Entledigt euch von euren Lasten! Gebt mir euer Gold!“
    ~ Adhazabi Aba-daro
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW24 – 15.06.-16.06.2024

240615_goldene_1.jpg
    240615_goldene_2.jpg

„Ein Rat von mir, völlig kostenfrei: Überdenkt euren armseligen Lebenswandel.“
    ~ Adhazabi Aba-daro
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW25 – 22.06.-23.06.2024

240622_goldene_1.jpg
    240622_goldene_2.jpg

„Unerschrockene! Unerschrockene? Gebt euer Gold völlig unerschrocken hier aus, meine Freunde!“
    ~ Adhazabi Aba-daro
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW26 – 29.06.-30.06.2024

240629_goldene_1.jpg
    240629_goldene_2.jpg

„Das Klingen von Münzen – was für ein höchst befriedigender Klang. Noch befriedigender ist es, auf Münzen zu schlafen. Man kriegt aber Kreuzschmerzen davon.“
    ~ Adhazabi Aba-daro
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW27 - 06.07.-07.07.2024

240706_goldene_1.jpg
    240706_goldene_2.jpg

„Seid ihr zum Kaufen, zum Prassen oder nur zum Reden hier? Eine Unterhaltung, ohne dabei Handel zu treiben, ist für manche nur ein Ärgernis, wisst ihr.“
    ~ Adhazabi Aba-daro
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Schade dise Woche wieder nichts ... mir fehlen nur noch 6 oder 7 ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Von allen fehlen dir nur noch 6 oder 7? Wow! Und was fehlt dir so? @Idefix2
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Schade dise Woche wieder nichts ... mir fehlen nur noch 6 oder 7 ....

Wenn dir nur noch so wenige fehlen, warte bis Update 43. Dann sind die Schultern in den 5er Kisten kuratiert.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ja, ich habe es gelesen, werde das aber nur machen, wenn ich die Schulter auch brauche. Ich habe angefangen die Schlüssel für die goldenen Schultern zu sparen. Wenn ich den mal wieder Daylis mache ... ^^ Für AP finde ich sie billiger ;)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Von allen fehlen dir nur noch 6 oder 7? Wow! Und was fehlt dir so? @Idefix2

Nur noch Schultern. Habe bei dem Schlüssel-Glücksspiel noch nie viel Glück gehabt. Auswendig weis ich das bei der Menge leider nicht. Mit jeder neuen Inni werden ja auch wieder neue Köpfe und Klamotten eingeführt ... irgendwie habe ich da den Überblick verloren, da man ja sowieso fast immer nur die selben Sachen anzieht. Und von denen habe ich ja alles oder fast alles. Wenn noch nicht auf perfekt (Raids) dann wenigstens normal ...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag von mir: Die kuratierten Schultern bei den unerschrockenen werden 8 Schlüssel kosten und nicht 5.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    ACHTUNG - ein Hinweis in eigener Sache:

Da ich nicht nur zur ESO Taverne fahre, sondern ab 12.07. urlaubstechnisch auch ein paar Tage unterwegs sein werde, kann ich dieses Wochenende (KW28, 13.07.-14.07.) NICHT das Angebot der Goldenen posten.

Ich bin derzeit noch unschlüssig, ob ich mein Gaming-Laptop mit auf die Reise nehme. Denke eher nein (weil sehr schwer) und tendiere zum leichteren Reise-Notebook - mit dem kann ich aber keine Screenshots machen, weil darauf kein ESO läuft.

Falls ihr die Möglichkeit habt, postet bitte Screenshots für dieses Wochenende. Ab dem darauffolgenden Wochenende (KW29) bin ich wieder für euch da und übernehme die gewohnten Postings. :)
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Nimm NICHT den Gaming Laptop mit sondern genieße deinen Urlaub!!!
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Alles gut, ich bin brav. o:) Ich nehme sogar nur das Tablet mit (falls ich was im Internet nachschlagen muss, Routenplaner etc.) - ist schon alles gepackt.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Geniesse deinen Urlaub, erhole und entspanne Dich.

Ist wichtiger als alles andere :)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    KW28 - 13.07.-14.07.2024

zamhxkezh6me.jpg
    r9wic6yedzch.jpg

„Kommt, kommt! Unsere Waren sind schrecklich einsam. Kommt und verbringt ein wenig Zeit mit ihnen. Gebt Geld für sie aus. Das mit dem Geld macht ihr bitte zuerst.“
    ~ Adhazabi Aba-daro

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW29 – 20.07.-21.07.2024

240720_goldene_1.jpg
    240720_goldene_2.jpg

„Mit Gold kann man keine Liebe kaufen, sagt man! Ihr werdet das anders sehen, sobald ihr einen Blick auf meine Waren geworfen habt.“
    ~ Adhazabi Aba-daro

PS: Vielen lieben Dank @Tobyja für die tolle Vertretung. <3
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    oh, was sehen da meine Äuglein ... :) schnell ab nach Cyro bevor es ausverkauft ist ^^
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    „Mit Gold kann man keine Liebe kaufen, sagt man! Ihr werdet das anders sehen, sobald ihr einen Blick auf meine Waren geworfen habt.“
    ^^ Idefix2 ist in Cyrodiil um Liebe zu kaufen... gnihihi... :p

• KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Welche ist denn das Objekt der Begierde? :p
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    ach nur die Torhüter ... war beim letzten Angebot leider Krank und konnte sie nicht kaufen ;)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ach so;
    (Weißt du eh, dass die EM schon vorbei ist? :) )
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Gott sei Dank ... ich war froh, das die Deutschen endlich draußen waren ... danach hatte ich Abends mehr Ruhe zum Schlafen. Fußball ist das einzige Spiel wo ich nicht verstehe, überbezahlte Möchtegerneselbstdarsteller, die hinter einem einzigen Ball her rennen, schwarze "Unparteische", die teilweise sehr parteisch sind, oder blind?, die auch noch rumlaufen und dann der ganze Hype ... wegen nichts und wieder nichts? Nein Danke, darauf kann ich verzichten. Mir ging es nur um das Stickerbuch. Denn fals man den Kopf mal brauchen sollte, das man ihn vollständig hat.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW30 – 27.07.-28.07.2024

240727_goldene_1.jpg
    240727_goldene_2.jpg
    240727_goldene_3.jpg?w=417
    240727_goldene_4.jpg?w=417
    240727_goldene_5.jpg?w=415

„Die Regeln unserer Beziehung sind glasklar. Ihr seid arm. Nur anschauen, nicht anfassen.“
    ~ Adhazabi Aba-daro
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    500.000 Allianzpunkte für eine goldene Halskette. Denen brennt doch der Hut. Ich kann mir jede dieser Halsketten, bei Gildenhändlern gegen Gold kaufen. Also langsam wird es lächerlich.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.