Ein Off- Heiler ist nicht zwangläufig offensiver Heiler. Ein Heiler, der auch viel Schaden macht, ist ein DD/Heiler.
Off steht für "aus dem Off", das bedeutet, der springt ein, wenn der echte Heiler grad nicht kann. Beispiel: Wenn der Heiler in den Verbannungszellen hochgezogen wird, oder vielleicht auch gerade tot ist
Drachenrittertanks sind brauchbare Off- Heiler. (Magmaschild und so)
Magikanachtklingen ebenso.
Und eigentlich jeder, der auf Ausdauer geskillt ist und Elan dabei hat.
Ist eher typisch für´s PvP als für´s PvE. In größeren Gruppen im PvP erwarte ich, dass JEDER mindestens einen Heilskill für andere ausgerüstet hat und ihn auch nutzt.
Falls der Punkt trotzdem schon irgendwo gesagt worden ist, ich finde, ein Heiler sollte mit Schaden machen und nicht gelangweilt rumstehen und nur Heilskills machen.
MikeVanDemon schrieb: »
da stellt sich mir die frage . darf ein Fulltank überhaupt schadden austeilen ? ein dps tank machen is idR recht schwierig aber machbar was dann ein Hybrid -tank wäre oder ein Offtank
Wieso nicht, sofern die Bossmechanik es zulässt? Gibt genug Tanks, die sich in Werwölfe umwandeln, wenn sie den Boss halbwegs sicher haben.
Nachtklingen können sogar als Off-Tank-/Off-Heiler UND Off- DD zugleich spielen in 90% aller Dungeons, und jede Rolle ausreichend ersetzen.