Der Schlunz von Lorkhaj – Ein Drama in drei Akten
Einleitung:
Lorkhaj! Der göttliche Trickser, der Schelm! Betrüger der Götter und generell ein Loki-hafter Tunichtgut. Was für ein schöner, mal anders gestalteter Trial hätte das werden können.
Tl;dr: Wurde er nicht.
Lorkhaj ist ein Aspekt des göttlichen Tricksers, des verschlagenen Schelms, der den anderen Göttern gegenüber oft als Antagonist gegenüber tritt oder ihnen zumindest oft ein Schnippchen schlägt. Er verkörpert Aspekte, die in Tamriels Kulturen auch unter den Namen Lorkhan, LKHAN, Sheor, Shor oder Sep bekannt sind. Für uns europäische Terraner kann man gut Loki nehmen, der schlägt ins selbe Kerbholz und heißt ja auch fast genauso.
[...]
Gestern ersten Boss Vet gelegt. Groh gesagt ist es ein reines DPS Rennen
Der Antagonist ist tatsächlich die "Alte Dunkelheit", und die wiederum findet in sehr vielen Kulten Tamriels unter vielerlei Namen Verehrung. Die Khajiit kennen Namira meines Erachtens nicht, sondern assoziieren den dunklen Aspekt eher mit Lorkhaj und bisweilen mit den zwei Monden (The Lunar Lorkhan). Aber auch Namira steht neben Pest und Fäulnis für die Dunkelheit, ja. Ebenso Sep und vor allem Sithis, die eher primordiale Dunkelheit. Lorkhan und Sithis werden manchmal gleichgesetzt, je nachdem, wen du in Tamriel fragst. Das interessante an Tamriels Mythologie ist ja, dass es kein AD&D Quellenbuch dazu gibt, sondern dass sie als lebendes interpretierbares System erschaffen wurde.Ich weiß, dass dies nur ein Aufhänger für deine weitergehende Kritik ist, jedoch sollte Dir bewusst sein, dass der Antagonist hier "Namira" heißt. Ihre Domäne ist die uralte Dunkelheit und sie wird auch als Geisterdaedra bezeichnt. Das genannte Leitmotiv hat also nichts mit schleichen, stehlen oder deren gleichen zu tun.
Der Antagonist ist tatsächlich die "Alte Dunkelheit", und die wiederum findet in sehr vielen Kulten Tamriels unter vielerlei Namen Verehrung. Die Khajiit kennen Namira meines Erachtens nicht, sondern assoziieren den dunklen Aspekt eher mit Lorkhaj und bisweilen mit den zwei Monden (The Lunar Lorkhan). Aber auch Namira steht neben Pest und Fäulnis für die Dunkelheit, ja. Ebenso Sep und vor allem Sithis, die eher primordiale Dunkelheit. Lorkhan und Sithis werden manchmal gleichgesetzt, je nachdem, wen du in Tamriel fragst. Das interessante an Tamriels Mythologie ist ja, dass es kein AD&D Quellenbuch dazu gibt, sondern dass sie als lebendes interpretierbares System erschaffen wurde.Ich weiß, dass dies nur ein Aufhänger für deine weitergehende Kritik ist, jedoch sollte Dir bewusst sein, dass der Antagonist hier "Namira" heißt. Ihre Domäne ist die uralte Dunkelheit und sie wird auch als Geisterdaedra bezeichnt. Das genannte Leitmotiv hat also nichts mit schleichen, stehlen oder deren gleichen zu tun.
Aber natürlich habe ich den Titel des Trials für einen Einstieg zu meinem Thread genommen und mit Assoziationen gespielt, die man vielleicht in Verbindung mit dem DLC Diebesgilde bekommen könnte, wenn man sich auf einen neuen Trial freut.
Ich denke das Problem ist nicht, wie "professionell" ihr seid oder ob ihr skaliert. Deine Initiale Aussage kann man durchaus aus ein bisschen übermütig / großspurig interpretieren und damit haben einige wohl eher ein Problem.
Der Grad zwischen Zuversicht und Übermut ist im geschrieben Wort oft schwer zu lesen.
Glaube nicht, dass du es böse gemeint hast.
Ich würde zu den Keksen noch ein Glas kakao oder Milch haben wollen.
Alles oki, dachte mir nur (ohne euch zu kennen) viel Spaß beim frust :P.
Auf vet muss man sagen, ist die Schwierigkeit tatsächlich mal gut. Leider kann man wieder runterskalieren... davon halte ich nichts, da man so die Erfolge auch holen kann... wenn runterskalieren dann bitte keine av. Die sollten nur auf max lvl möglich sein.
I
Auf vet muss man sagen, ist die Schwierigkeit tatsächlich mal gut. Leider kann man wieder runterskalieren
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft
Also wenn ich ehrlich bin, dann ist mir die Hintergrundgeschichte oder das einfügen in eine Storyline völlig egal.
Unsere Gilde ist an der langeweile fast zerbrochen, die das ewige warten auf den neuen Raid mit sich gebracht hat.
Von daher bin ich einfach nur froh, dass es wieder etwas zum raiden gibt, dass recht anspruchsvoll zu bespielen ist und wieder Spass macht.
Ach ja, 4 Monate....
Dad is doch beim besten willen keine lange wartezeit!
Frag mal die Jungs von BI, Hodor oder YDKM wie lange wir auf diesen Raid hier warten mussten.....
4Monate.....
Tze tze tze
Also wenn ich ehrlich bin, dann ist mir die Hintergrundgeschichte oder das einfügen in eine Storyline völlig egal.
Unsere Gilde ist an der langeweile fast zerbrochen, die das ewige warten auf den neuen Raid mit sich gebracht hat.
Von daher bin ich einfach nur froh, dass es wieder etwas zum raiden gibt, dass recht anspruchsvoll zu bespielen ist und wieder Spass macht.
Richtig kann man auch so sehen und werden viele tun. Ich bin auch froh endlich wieder etwas zu haben.
Viele raidGilden waren echt kurz vom zerbrechen. Pvp mit den lag gab da auch nicht wirklich viel motivation. Die reinen pvpler unter uns tun mir da auch echt leid...
Verbalinkontinenz schrieb: »
Eigentlich tun wir uns alle gegenseitig Leid, wel ESO dieser Tage kein Zuckerschlecken ist. Leider.
marcusthebearhunter schrieb: »and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft