Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Solo PvP ist Tod

Goliathus
Goliathus
✭✭
Hallo mein Name ist Goliathus ich versuche seit einigen Tagen wieder PvP zu spielen, solo, wie ich es auch bevorzuge, aber es ist unmöglich in einen fairen´, lustigen Kampf verwickelt zu werden !

Es gibt absolut nur mehr Zerks, ich sehe extrem selten einzelne Spieler, es macht einfach keinen Spaß mehr PvP solo zu spielen, genau so wenig wie es mir Spaß macht in einem 20 Mann Zerk rumzulaufen und andere Spieler mit Ultis tot zu bomben, sodass mein Spiel abschmiert :/ Wenn ich einen einzelnen Spieler sehe freue ich mich immer auf einen Kampf und wenn ich ihn angreife sind hinter ihm 10 Leute vollgebuffed im sneak und warten nur darauf mich zu ganken ;/ Ich habe früher sehr gerne PvP gespielt man hat oft noch einzelne Spieler oder kleinere Gruppen gesehen die eine Herausforderung darstellten, dies scheint es aber nicht mehr zu geben und auch wenn ich mal eine kleine Gruppe mit 3-5 leuten sehe kann man sicher sein das diese 2-3 fullhealer haben und sich in einem keep über Stockwerke hinweg unsterblich heilen :(. Ich würde mich so sehr über eine gut überlegte 1v1 oder 2v2 Arena freuen wo man auch mal nicht bei Duellen von Nb´s unterbrochen und geonehited wird. Ich weis viele Spieler hab solche Sachen schon hier geposted, ich will nur meinen Saft dazu geben ^^ Ich glaube auch das die höheren Belohnungen in Zukunft nichts ändern werden :/ es ist ja schön und gut wenn man als gute gruppe erfolge verzeichen kann und man auf sich stolz sein kann wenn man eine gegnerische gleich große Gruppe tötet aber doch nicht wenn man als voll PvP raid 1 einzigen Spieler tötet.

Ich mag den PvP Kontent im Grunde sehr und hoffe dass sich die pvp Performance und der Spaß mit nächstem Patch wenigstens ein bisschen steigern :)

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.
-Goethe
Viele chars ; machen alles
Guilde PvE: Beyond Infinity
Guilde Handel: Traveling Merchant
Guilde PvP: nur SOLO
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Abends kannst du 1vs1 in Cyro eigentlich komplett knicken. Um Mittags rum geht hier und da schon noch was.

    Ansonsten gibt es wohl Duel-Gilden, wie die sich aber genau organisieren... keine Ahnung.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Siehe Produktbeschreibung des Spiels das man spielen will: Zenimax will Gruppen-PvP und kein Solospiel, also solltest du evtl. im konkreten in einem AvA Gebiet kein Solo-PvP spielen wollen?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Mudjahedin
    Mudjahedin
    ✭✭
    Also bin auch ein Solo-Spieler und ansich für meine Verhältnisse erfolgreich, sofern ich spielen kann wenn die Laggs mal nicht zu extrem sind...
    Kenne deine Spielweise,Kasse und Gear nicht, doch du musst dich aufs solo spielen anpassen/spezialisieren...Blauäugig alleine ohne Stealth bzw. Schadensschilde/1vsX gear durchs PVP zu rennen und sich dann wundern umgerubbelt zu werden finde ich bissl naiv, da die meiste Action auf oder zu den Autobahnrouten stattfindet...
    Mit jeder klasse kann man ansich Burst-Schaden machen, nur das Entkommen danach ist mit der NB/Sorc bissl einfacher...bei 1vsX braucht man auch bissl Skill und ressourcenmanagement...
    Notfalls guck dir was bei Solo-spieler bei You-Tube ab, meist erklären sie die Dinge/Ausrüstung auch irgendwo, evtl bekommste neue Anregungen um was an deiner Spielweise zu verändern um erfolgreicher zu sein...
  • Goliathus
    Goliathus
    ✭✭
    Mudjahedin schrieb: »
    Also bin auch ein Solo-Spieler und ansich für meine Verhältnisse erfolgreich, sofern ich spielen kann wenn die Laggs mal nicht zu extrem sind...
    Kenne deine Spielweise,Kasse und Gear nicht, doch du musst dich aufs solo spielen anpassen/spezialisieren...Blauäugig alleine ohne Stealth bzw. Schadensschilde/1vsX gear durchs PVP zu rennen und sich dann wundern umgerubbelt zu werden finde ich bissl naiv, da die meiste Action auf oder zu den Autobahnrouten stattfindet...
    Mit jeder klasse kann man ansich Burst-Schaden machen, nur das Entkommen danach ist mit der NB/Sorc bissl einfacher...bei 1vsX braucht man auch bissl Skill und ressourcenmanagement...
    Notfalls guck dir was bei Solo-spieler bei You-Tube ab, meist erklären sie die Dinge/Ausrüstung auch irgendwo, evtl bekommste neue Anregungen um was an deiner Spielweise zu verändern um erfolgreicher zu sein...

    ich bin angepasst und ich bin auch zufrieden mit meiner Leistung und der meiner Steigerung in pvp aber ich finde es etwas schade das man im open pvp nur mehr auf Zerks trifft, ich will mich nicht beschweren da das PvP dieses Spieles ja auf AVA ausgelegt ist, aber ich fände alternativen zu dem jetzigen PvP gut in denen erfolg, Leistungssteigerung und skill eine wichtigere Rolle spielen als pure Masse. (damit mein ich wenn ich allein oder zu zweit gegen 15 Mann komme; was soll man machen gegen nen gut organisierten Zerk; nichts) Ich fände es einfach toll wenn es mehr Möglichkeiten für Spieler gäbe welche nicht so sehr daran interessiert sind in Großgruppen weniger oder einzelne Spieler zu zerfetzen. Ich würde sehr viel mehr Spaß am PvP haben (und ich denke so geht es vielen Leuten die an Solo gameplay interessiert sind ) wenn es auch weniger massenorientierte Moduse oder vll sogar Arenen geben würde :) Ich sehe gespannt in die Zukunft und hoffe :))

    Falls jemand eine andere Meinung hat als ich, fände und finde ich es toll wenn er diese sagt da ich mich gerne offen zeige und gerne andere Eindrücke sammele :)

    Danke für deine Antwort auf meinen Post

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.
    -Goethe
    Viele chars ; machen alles
    Guilde PvE: Beyond Infinity
    Guilde Handel: Traveling Merchant
    Guilde PvP: nur SOLO
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Arena für small scale PvP is doch eh angekündigt, oder?
    Irgendwo gibts auch einen Thread dazu.
    Ich weiß leider nicht mehr, wann das kommen soll.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Arena für small scale PvP is doch eh angekündigt, oder?
    Irgendwo gibts auch einen Thread dazu.
    Ich weiß leider nicht mehr, wann das kommen soll.

    No ETA.

    Aber ernsthaft, das wird noch sehr lange dauern.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Notfalls such dir eine Fraktionsübergreifende pvp Gilde und verabrede dich. Viele eingefleischte pvpler reagieren auf den typischen blockschlag und verstehen das als 1v1 Herausforderung. Da findest du auch ab und zu Leute in der ic.

    Am Sonntag hab ich auch das ein oder andere Duell geführt. In der Regel kommt danach ein wisper wo man sich für das Duell bedankt. Gibt also viele gleichgesinnte die den zerks liebend gern aus dem weg gehen. :)
    Edited by isibaer on 23. Februar 2016 12:07
  • Skeletor_Fireborn
    Ja meiner Meinung nach sollte es in ESO PvP wircklich eine Arena geben wo die Spieler ihre 1vs1 Duelle und ähnliches machen können.

    Wollte letztens mal wieder im Frostreisser PS4 ein bisschen um Burgen kämpfen und AP farmen und laufe einer grösseren Gruppe, hinterher nur um festzustellen das die sich mit 2 anderen Gruppen treffen um ihre 1vs1 Duelle zu spielen. Da stehen etwa 40 Spieler aller 3 Fraktionen und nur 2 Spieler kämpfen der rest schaut zu und belebt den toten wieder für die nächste Runde.
    Auf PS4 haben sich schon Duell Communitys gebildet die verabreden wo auf welcher Kampagne Duelliert wird, wenn man da als "Störenfried" dazukommt und erstmal in die menge ballert wird man schnell abgestraft.

    Also liebes Zenimax wenn die Spieler unbedingt Duelle spielen wollen gebt ihnen doch dafür eine Plattform.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Genau habs bei @Affenbaron ´s Videos auch so gesehen.

    Der eine oder andere kam wohl etwas zu nah aber die anderen plätten den dann schon.

    Faire 1vs1 kämpfe hatte ich nur sehr selten.

    Einmal hatte ich einen fairen 1vs1Kampf mit einem Templer. Wir kannten uns nicht und wir sind uns einfach sie in Cyro entgegen geritten. Er steigt vom Pferd-Ich steig vom Pferd.

    Als wir dann zu kämpfen angefangen haben sind wir natürlich etwas in der Landschaft abgedriftet....
    Plötzlich taucht von Ihm eine Verbündete Nachtklinge auf und gibt mir (natürlich) den Rest.
    Der Kampf war über 10Minuten sowas erlebt man nicht sehr oft auf Azura.(Lags,Zergs usw)
    Am Ende kam eine Nachricht von Ihm das "Ich" gewonnen hätte da seine Magicka nicht mehr lange gehalten hätte. Haha war ein cooler Typ.

    JA ZU DEN ARENEN!!!!!!! :smile:
    Klein-Arena
    1vs1
    2vs2
    3vs3
    4vs4

    Gruppenarena
    6vs6
    8vs8
    10vs10

    mit mehr hätten nur wenige eine Freude oder?

    Edited by Arkascha on 16. März 2016 15:07
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Mir macht nach wie vor mehr Spaß in Azura, wenn ich mal 2 Spieler gleichzeitig töte, umso mehr
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde mich auch an deiner Stelle in einer Duell-Gilde organisieren. Ich meine im englischen Gildenwerbungs-Bereich auch Werbung gesehen zu haben, dass Collosseum neue Mitglieder sucht...habs:

    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/223531/colosseum-guild-eu#latest

    Ansonsten stimme ich aber zu, ich habe den Eindruck, dass momentan noch mehr gezergt wird, als wie eingangs erhofft, weniger durch einige der Änderungen.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finds aktuell recht schön im PvP das einzige was ich wirklich nervig finde ist das jeder und zwar wirklich jeder (auch schon Stamina Spieler damit gesehen) mit der Deto rumläuft.

    Wir whipen auf Haderus (PS4) zu zweit, dritt maximal zu viert weitaus größere Gruppen und Azura ohne CP Bonus macht auch wirklich Spaß.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Schon mal in der Kaiserstadt geschaut? Da ergeben sich durchaus mal 1 gegen 1 Situationen. Ansonsten abseits der üblichen Stellen versuchen, braucht natürlich ein wenig geduld. Man kann sich natürlich auch an den üblichen Quest-Hubs rumtreiben. Aber da trifft man halt auch auf "arme" PvEler die einem nicht gerade einen spannen Kampf liefern (können).
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Am Tag gibt es oft 1vs 1 oder 1 Ca 2 oder sogar 1vs3 das geht aber Abend rennen 20 Leute über dich drüber
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Alter thread ,aber ja ,Solo wird von ZOS in den nächsten Monate bestimmt KOMPLETT ausgerottet werden , pve wird früher oder später auch nur noch in Gruppe machbar sein. Traurig aber wahr!
    Edited by Tarrocan on 14. Juli 2016 21:28
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    stimmt, ist echt mies, nachdem zos solo-pvp von afnang an so krass beworben hat :/
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds ja noch mieser, dass man in einem MMO mit anderen spielen muss. Traurig, aber wahr.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Naja es geht mir auch net ums zergen sondern die lags die dabei entstehen da das so auf den zos testserver nie mit Bots getestet wurde man sieht immer am Ping ob ein raid da ist oder net zerg vs zerg kein Problem Server hat keine Probleme ein raid und schon ist der Server im *** da man nur noch auf eine Taste Hämmern muss ja wenn man halt nix anderes kann :D
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    stimmt, ist echt mies, nachdem zos solo-pvp von afnang an so krass beworben hat :/

    Mercedes bewirbt seinen GLC im Gelände, trotzdem fahren ihn die Leute auch in der Stadt.
    Woher kommt bei dir die Werbehörigkeit? ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    stimmt, ist echt mies, nachdem zos solo-pvp von afnang an so krass beworben hat :/

    Mercedes bewirbt seinen GLC im Gelände, trotzdem fahren ihn die Leute auch in der Stadt.
    Woher kommt bei dir die Werbehörigkeit? ;)

    Der Vergleich hinkt doch stark. Ich kaufe mir auch keinen Porsche 911 und beschwere mich dann, dass er im unebenen Gelände ***. Triffts doch eher.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Open PvP Gebiete sind eigentlich für alle Spielweisen gut, wenn man es nicht mit Absicht kaputt macht. Also eher SUV als Porsche.
  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    @Goliathus @andere Duelinteressierte
    Wenn du Colosseum oder Mythical Playground beitreten willst kannst du dich (ihr euch) an mich wenden. Allerdings per Mail hier im Forum, da ich zur Zeit wenig online bin, aber für Interesenten trotzdem gern mal online komme ^^
    Colosseum würde ich dir (euch) als Einsteiger empfehlen und außerdem bin ich da Offiziersmanager und kann dich (euch) direkt reinbringen.
    Wir freuen uns auf neue Spieler. Schreibt mich privat an oder auch namentlich hier in diesem Thread, verratet mir eure @namen und spätestens 19 Uhr melde ich mich ingame.

    Auf deine Frage wie sich eine Duelgilde organisiert:
    Im Gildenchat fragen häufig Spieler ob gerade irgendwo ein Spot ist. Wenn einer da ist wird er häufig im Chat gepostet (Ort, Kampange) und wenn nicht dauert es nicht lang bis sich mehrere zusammentun und einen "eröffnen". damit das ganze unkompliziert wird, haben Duelgilden eine Standartkampagne -> diese solltest du als Heimat- oder Gastkampagne belegen, wenn du nicht immer einen Port suchen willst ^^. Am Spot wird dann i.d.R. 1v1 gekämpft.
    Folgende ungeschriebene Regeln:
    1. leichte Angriffe auf Spieler ist als Herausforderung zu verstehen
    2. Duel beginnt, wenn beide Spieler sich gegenüberstehen und blockend springen
    3. störe niemals ein laufendes Duel es sei denn einer der Duelanten ist der letzte Überlebende seiner Allianz und jem. muss augekratzt werden :D
    4. Wer CC-Immunity-Tränke nimmt wird von mir ausgelacht ^^
    --> Diese Regeln funktioniernen halt ohne weitere Kommunikation und sind daher empfehlenswert ^^

    Wenn ich online bin kann man mich auch für weitere Informationen anschreiben (nicht per Mail -> Postfach seit Monaten voll ^^)
    Edited by ShalidorsHeir on 15. Juli 2016 14:50
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    Goliathus schrieb: »
    Hallo mein Name ist Goliathus ich versuche seit einigen Tagen wieder PvP zu spielen, solo, wie ich es auch bevorzuge, aber es ist unmöglich in einen fairen´, lustigen Kampf verwickelt zu werden !

    Es gibt absolut nur mehr Zerks, ich sehe extrem selten einzelne Spieler, es macht einfach keinen Spaß mehr PvP solo zu spielen, genau so wenig wie es mir Spaß macht in einem 20 Mann Zerk rumzulaufen und andere Spieler mit Ultis tot zu bomben, sodass mein Spiel abschmiert :/ Wenn ich einen einzelnen Spieler sehe freue ich mich immer auf einen Kampf und wenn ich ihn angreife sind hinter ihm 10 Leute vollgebuffed im sneak und warten nur darauf mich zu ganken ;/ Ich habe früher sehr gerne PvP gespielt man hat oft noch einzelne Spieler oder kleinere Gruppen gesehen die eine Herausforderung darstellten, dies scheint es aber nicht mehr zu geben und auch wenn ich mal eine kleine Gruppe mit 3-5 leuten sehe kann man sicher sein das diese 2-3 fullhealer haben und sich in einem keep über Stockwerke hinweg unsterblich heilen :(. Ich würde mich so sehr über eine gut überlegte 1v1 oder 2v2 Arena freuen wo man auch mal nicht bei Duellen von Nb´s unterbrochen und geonehited wird. Ich weis viele Spieler hab solche Sachen schon hier geposted, ich will nur meinen Saft dazu geben ^^ Ich glaube auch das die höheren Belohnungen in Zukunft nichts ändern werden :/ es ist ja schön und gut wenn man als gute gruppe erfolge verzeichen kann und man auf sich stolz sein kann wenn man eine gegnerische gleich große Gruppe tötet aber doch nicht wenn man als voll PvP raid 1 einzigen Spieler tötet.

    Ich mag den PvP Kontent im Grunde sehr und hoffe dass sich die pvp Performance und der Spaß mit nächstem Patch wenigstens ein bisschen steigern :)

    die pro raids lassen solo spieler typischerweise ihr ding machen, wenn se nicht grad am maingate rumhüpfen oder 10 minuten an der flag irgendeiner ressource stehen um diese zu drehen. an der performence können nur zeni + die
    angeblichen ´wir spielen für die kampagne´ zergs was ändern. 250 spieler vor einem keep ist idiotisch. gruss an blaue
    mega zerds
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Naja zergen tut jeder das Wurscht ich kämpfe lieber gegen ein Mega zerg als gegen ein 10 m raid da du von so mega zergs immer entkommen kannst aber 10 Leute die sich die ganze Zeit verfolgen und min. 4-5 Jesus beam das finde ich lächerlich also ich habe noch nie einen zerg oder raid gesehen der mich in Ruhe lässt noch Ärger kämpfen 5 min gegen mich und teabagging mich da hol ich immer meine Popcorn raus.

    Es ist schon eine Schande das man 5 min braucht.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    huckfinn77 schrieb: »
    . 250 spieler vor einem keep ist idiotisch. gruss an blaue
    mega zerds

    Es ist übrigens bei den Blauen (meistens) reiner Zufall das solche Mega-Zergs entstehen. Ich selbst führe manchmal auch einen Zerg an, und da gibt es nur sehr selten Absprachen gemeinsam mit anderen etwas zu machen. Man trifft sich halt zufällig an der einen anderen Stelle. Wenn was koordiniert wird, dann teilt man sich eher auf und greift verschiedene Stellen an. Alles andere wäre auch in der Tat Unsinn. Nur zur Erläuterung.

    Edited by eonowakb16_ESO on 26. Juli 2016 21:25
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh ich denke bei allen ist es reiner Zufall das zergs entstehen o:) . Wenn ich das hier so lese, will man viel mehr Solo pvp als ava.
    Oder ist das jetzt ironie ;)
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wer was will ist doch ganz einfach. Nachdem was in einem Forum geschrieben wird, kannst du dich nicht richten. Da schreiben im Zweifel nur die Mimimimi's (mich eingeschlossen bei anderen Themen). Schau nach Cyrodil, wieviele Spieler laufen im sogenannten Zerg, und wieviele solo. Du wirst wohl zum Schluss kommen das die meisten im Zerg laufen. Die werden das wohl nicht machen, weil sie dazu gezwungen werden :)
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • huckfinn77
    huckfinn77
    ✭✭
    solo pvp für den der es mag. mir ist es zu öd mich 10-15 minuten mit einem gegner zu duellieren.
    darauf läuft es hinaus. wenn 2--3 jeweils 12-24 spieler starke zergs sich zergen funktioniert eso
    auch noch einigermaßen und solo spieler profitieren dabei am meisten. wenn se wissen wie.
    wenns mehr werden funktioniert das spiel halt noch immer nicht.
    und ja ich denke das die blauen zumindest auf ebony genau darauf bauen. bisher.
    PvP / PvE Lux-Die Tank / Heiler , Tankheiler.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mein Beitrag war höchst ironisch zu lesen. Dies galt auch der Anzahl der spielerschaft ;).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.