Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Enorme Templer Probleme

Bidi636
Bidi636
Hallo,

Ich bin nun mit meinem Templer seit einigen Tagen V16.
Habe mir mitlerweile eine ganz gute Ausrüstung zusammengefarmt und gekauft, und finde die Werte auch garnicht sooo schlecht.

Als ich aber gestern Die Mahlstrom Arena als Veteran versuchte, traf mich der schlag.
Ich schaffe es mit viel mühe zum endboss der 1. Arena.
Den Boss schaffe ich unmöglich.

Meine Werte ( Mit Food ( Reg.) :

Max Magica: 18184
Max Leben: 19486

Magica Reg: 1650
Magica Dmg: 2507
Magica Krit: 48%

Magie Resistenz: 12393
Physische Resistenz: 7212

Mundusstein: Der Lehrling

4 Setteile Des Tödlichen Wissens
3 Setteile des Erzmagiers
3 Setteile der Willenskraft

2X Ring V 14 mit + 117 Magieschaden und +800 Magica ( spare derzeit das Kanalisationszeug für bessere)

Das ist meine derzeitige Skillung:

http://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/#f1,r4,c4,9:1,13:1,14:2,45:3,46:3,86:3,87:2,88:2,89:2,90:2,235:1,373:1,382:2,440:2,441:2,447:1,459:1,460:2,461:2,462:2,463:2,469:1,474:1;447:13:459:474:235:9;447:13:459:469:235:9;3;15,49,0;7,0,0;;0,0,0

Ich habe überlegt mir 2-3 Teile Schwere Rüstung mitreinzupacken, aber finde derzeit nichts anständiges.
Beruflich fehlen mit noch etwa 9 Tage dann kann ich mir das Juljanos Set schmieden & Schneidern.

Ich sehe derzeit in der Mahlstrom Arena garkein Land, zumal ich sicher nicht schlecht spiele, ich kenne die Abläufe und bin movement mäsig auch niemand der jeden schaden mitnimmt den er findet.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Liebe Grüße
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    k...ich versuchs dann mal :)

Was mir ins Auge fällt:

- viel zu wenig mana (nimm Food statt tränke)
    - falscher Mundus (entweder Attronach für Reg oder Dieb für mehr Schaden, für den Anfang ist denk ich mal Attro besser)
    - du hast zwei nahezu identische Leisten? warum?
    - kein Buff für größere Zauberei (oder nutzt du Tränke?)
    - Waffen nur episch, dadurch verlierst du über 200 Spelldmg...das Aufwerten auf Gold macht hier einen riesigen unterschied.
    - 7 teile leicht sind zwar ganz gut für Reg/Kostenreduktion, aber durch 5 leicht/1 mittel/1 schwer bekommst du nochmal kräftig ressourcen oben drauf (Unerschrockene). netter Bonus hier sind dann noch die Resistenzen (am besten Kürass schwer/Beine oder Kopf mittel)
    - Als ulti würd ich Meteor (egal welcher Morph, hatte damals Eiskomet) und Dämmerbrecher des Zerschmetterns (für Runden mit Daedra) bzw. Nova nehmen
    - Wieviele CP hast du und wie hast du die verteilt?
    - v14 Schmuck, die V16 verzauberungen sind viel stärker...am besten schnellstmöglich upgraden

Ich habe vMSA immer mit folgendem Setup gemacht:

1x Kena
    2x/3x Torugs (je nach Leiste, 2 Schwerter oder heilstab)
    5x Julianos
    3x Willenskraft (1x Leben, 2x Arkan, 1x reg, 2x Spelldmg)
    alle teile Göttlich, 5/1/1

Dieb als Mundus

2 Schwerter(Nirn):
    - Niederschlagender Ansturm
    - durchschlagender Schwung
    - Strahlende Unterdrückung
    - Distanzdetonation (evtl durch Speerscherben, absorbierende magie etc ersetzen)
    - Inneres Licht
    - Ult: Meteor

Heilstableiste
    - Strukturierte Entropie
    - konzentrierter Fokus
    - Mutagen/rasche regeneration
    - heilender Schutz (viel besser als Hauch des Lebens bei Solocontent)
    - Inneres Licht
    - Ult: Nova/Dämmerbrecher

CP:
    blauer Bereich: Thaumaturg, danach in Elfenblut
    grüner bereich: Kostenreduktion + Manareg
    Roter Bereich: hauptsächlich Elementarverteidiger/abgehärtet und am besten noch was in erhaltene Heilung

Wenn du kein Teil Kena hast, kannst du Kena/Torugs mit Magnus ersetzen. Du bekommst dadurch etwas weniger Leben und Spelldmg auf der Stableiste, dafür aber noch etwas Regeneration :)

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter, wenn noch Fragen sind einfach raus damit :)

Grüße,
    Destruent

edit: Auf welcher Plattform spielst du?
    Edited by Destruent on 20. Februar 2016 10:23
    Noobplar
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Zum Templer in der Arena kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen. Ich spiele keinen Singleplayercontent.

Aber wenn das bei dir kein Tippfehler war sind 18k Magica als Magica-DD schonmal extrem wenig, selbst mit Regenerationsfood und dem alten v14 Equip. Mit v16 Equip und Doppelfood kommt man normalerweise auf 40k und mehr. Da die maximale Magica auch deinen Dmg und Heal beeinflusst fehlt dir durch die geringe Magica einfach massiv Schaden und Heilung.
    Als DD nimmt man beim Mundus auch den Dieb. Kann sein das in der Arena der Atronarch evtl besser ist (was dir jemand beantworten muss der sich in der Arena auskennt) aber den Lehrling sollte man nichtmehr benutzen.
  • Bidi636
    Bidi636
    Uff 40K Magica?

Die Champions Punkte sind wie bei Destruend verteilt.

Ich versuche mal so übersichtlich wie möglich mein derzeitiges EQ zu posten. Ich kann mir gerade nicht vorstellen auf soviel Magica zu kommen^^ Sooo schlecht fand ich mein EQ garnicht

Haube des Tödlichen Wissen V14

583 Max Magicka und Göttlich

Jacke des Erzmagiers V16

666 Max Magicka und Göttlich

Schulterpolster des Erzmagiers V16

309 Max Magicka und Göttlich

Schärpe des Tödlichen Wissens V16

248 Max Magica und Göttlich

Handschuhe des Tödlichen Wissens V14

248 Max Magica und Göttlich

Beinkleider Des Tödlichen Wissens V14

717 Max Magica und Erfüllt ( Göttlich ist besser, hab aber noch nichts besseres Gefunden )

324 Max Magica und Robust ( leider auch nichts anderes bekommen )

Halskette der Willenskraft

160 Magieschadenn und 924 Max Leben

Mezeluths Ring 2X

117 Magieschaden und 800 Magica

Waffen:

2X Axt Episch V16 - Willenskraft

1132 Schaden

Präzise und als Verzauberung Magickabsorbation

Entschuldigt wenn ich noch recht unerfahren bin. Aber ich begreife einfach nicht wie ich soviel noch rausholen kann^^
    Ich finde die Set Bonis nicht arg schlecht. Habe eigentlich überall Max Magicka drauf und kann auch blos noch 2 Teile durch göttlich ersetzen.

Als Hauptangriff nutze ich Durchschlagender Schwung, das hält mich am Leben.
    Reflecktierendes Licht hälte ich immer auf dem Gegner drauf. Strahlender Rum brauchte ich bisher für Reg.
    Licht ist Logisch

Auf der 2. Leiste habe ich lediglich noch eine Heilung mitdrinne fals es knapp wird.

Habt ihr zufällig ein Build für den Templer mit erklärung ( Deutsch )?
    Das umskillen ist doch recht teuer und ich bin sehr knapp bei kasse^^

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bidi636 schrieb: »
    Brust:

Jacke des Erzmagiers V16

666 Max Magicka und Göttlich

Bloß mal den Wert rausgepickt: Welche Aufwertung hat deine Rüstung bzw. die Verzauberung? Das ist doch maximal blau?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nimm das was ich dir oben gepostet habe und vor allem Bufffood, damit allein solltest du schon bei ~30k+ Magicka sein. Weitere Stats kommen dann mit den CP, die geben jeweils noch einen Bonus auf Stamina/magicka/leben. Was Spielweise angeht, kannst du dir auch bei Youtube diverse Videos anschauen, da gibts auch einige von Magicka-Templern (u.a. bei mir auf dem Channel B) ), aber einen direkten Build auf deutsch habe ich da noch nicht gefunden.

Auf welcher Plattform spielst du? Evtl kann dir ja jemand hier mit Equip aushelfen :)
    Noobplar
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Bidi636
    Deine Waffen sind auch ein Problem. Wenn man als Magica-DD mit Dualwield rumrennt nutzt man 2 Schwerter da die einem 5% mehr Schaden geben sofern man die Passiva geskillt hat. Axte bringen einem als Magica-DD nichts außer dem zusätzlichen Setbonus.

Wie man auf 40k Magica kommt?
    - Championspunkte
    - Bufffood mit Leben + Magica (für Arena besser Tristatfood wegen der zusätzlichen Ausdauer)
    - alle Attributspunkte in Magica
    - passende v16 Sets in mindestens Lila und mit mindestens Lila Verzauberungen
    - ggf. Rassenboni aber ich komme als Kaiserliche auch auf 40k
    - Inneres Licht + 2% Magica für jeden Magiergildenskill

Da du mit Regfood auf 19k Leben kommst nehme ich einfach mal an das du einige Attributspunkte in Leben gesteckt hast. Die fehlen dir dann natürlich in Magica.

Und wie @Cîanai geschrieben hat sieht es auch so aus als ob deine Rüstung höchstens Blau ist. Klingt evtl überheblich aber vMSA ist halt schwerer Content den man nicht mal eben so abfarmt. Unter komplett Lila geht da mal garnix und wenn dir dafür zurzeit das Gold fehlt empfehle ich dir erstmal eine Weile farmen zu gehen bis du besseres Equip zur Verfügung hast. Skill kann vieles ausgleichen aber wenn das Equip ungenügend ist stößt auch Skill irgendwann an seine Grenzen.
  • Bidi636
    Bidi636
    3 Teile waren noch Blau ( Erzmagier ) wurde jetzt gerade auf Episch aufgewertet, was aber auch nur +100 Magica ausmachte

Ich spiele auf der Ps4, da ist es relativ schwierig an Aufwertungen etc... zu kommen. Unter 3k Gold bekommt man kein Elegantes Futter zum aufwerten auf Episch. Bei Legendär geht es ab 18.5k los

Habe auch noch nicht raus wie ich mein Gold gut aufstocken kann, komme auf max 7-10k gold die stunde was ich erfarmen kann, aber das ist ne andere Geschichte

Bufffood hatte ich immer für Magica Reg. ohne komme ich jetzt auf 1353, damit komme ich devinitiv nicht klar.

Unerschrockene habe ich leider derzeit erst auf 5. Arbeite noch daran.
    Einen Trank habe ich noch nie verwendet.

Derzeit wird noch Identifiziert, sobald ich alles habe, baue ich mir 5X Juljanos.
    Kena versuche ich derzeit zu farmen, leider noch ohne erfolg

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich spiele auf der Ps4, da ist es relativ schwierig an Aufwertungen etc... zu kommen. Unter 3k Gold bekommt man kein Elegantes Futter zum aufwerten auf Episch. Bei Legendär geht es ab 18.5k los

Habe auch noch nicht raus wie ich mein Gold gut aufstocken kann, komme auf max 7-10k gold die stunde was ich erfarmen kann, aber das ist ne andere Geschichte
    Entweder in Kargstein oder Wrothgar deine Runden drehen und alles an Blumen, Erz, Stoff etc einsammeln was dir über den Weg läuft. Dabei fällt sicher einiges an Material und Härtnern ab die du für dich selbst verwenden kannst. Den Rest verkaufst du.
    Dauert bei Loot- und Verwertungspech zwar auch eine ganze Weile aber irgendwann hast du dein zeug zusammen.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie bereits gesagt, Kena ist definitiv kein Muss...aber nice to have. nimm für den Anfang einfach die Junk-pots die man überall findet, damit bin ich da auch den ersten Monat über durchspaziert ;-)

Für Magicka-Sustain sind absorbierende Magie (einfach in feuer etc stellen wenn du Mana brauchst) und der konzentrierte Fokus (120 mana alle 0.5 Sekunden-->480 manareg) sehr zu empfehlen.

Thema Lila Aufwerter: Wenn du alles aus den Inis (musst du ja eh für die Unerschrockenen machen) verwertest sollte da eigentlich mehr als genug zusammen kommen :)
    Noobplar
  • Bidi636
    Bidi636
    Okay

Ich versuche Kena zu bekommen.

Ich frage mich aber wirklich ob Magnus mir mehr bringt als ich jetzt anhabe.
    Waffen schaue ich das ich so schnell wie möglich auf Legendär bringe, kostet aber halt ne menge, pro Waffe sind das bei uns an die 80-100k wenn man glück hat^^

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also Kena ist nicht so wichtig. Kagneracs + Magnus oder Julianos + Magnus reichen normaler weise.
    Versuch doch jeden Tag die Handwerks Dailies zu machen und gehe jeden Tag 30-60 min Blümchen pflücken und Erze buddeln. Am besten in Wrothgar oder Kargstein, Nirnkrux verkauft sich sicher auch gut. Alles was du nicht brauchst, verkaufst du und die Aufwerter vom Baren herstellen, nimmst du für deine Messerchen. Ansonsten machst du was du möchtest, eigentlich gehen da keine Wochen ins Land bis du das Wichtigste mit dieser Spielweise auf Gold hast.
    Edited by Hegron on 20. Februar 2016 19:41
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Macht ihr auf der 2 schwerter bar auch light oder heavy attack weaving ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Macht ihr auf der 2 schwerter bar auch light oder heavy attack weaving ?

Nein.

@Bidi636 denk dran keinesfalls die Äxte aufzuwerten. Du brauchst zwingend Schwerter und musst in Beidhändig Baum den letzten Passiv skillen.

Wenn du knapp bei Kasse bist vergiss die Arena erstmal. Mein erster Run hat schon 100k Reparatur gekostet plus 400 Tripots und 400 Seelensteine.

Mit blauen Gear und 20k Magicka wird es echt schwer für dich. Wenn du die erste arena nicht im Schlaf mit einer Hand cleanen kannst, wirst du keine Freude an dem Laden haben. Die erste Stage ist wie eine grüne Quest machen im Vergleich zu dem, was noch vor dir liegt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Du spielst auf der Ps4 oder?
    Auf welcher seite? Aldmeri, Ebenherz oder Dolchsturz?
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Bidi636
    Bidi636
    Ich spiele auf der PS4 auf Dolchsturz Seite.

Ich habe mir jetzt 2 epische schwerter organisiert.
    Set Willenskraft 1 x Geschärft und 1 x Präzise.
    Ist das okay zum Legendär machen oder soll ich bestimmte werte anpeilen?

Die Handwerks schriebe sind bei mir zurzeit buggy, ich kann diese nicht abgeben. Und versuche derzeit dem support das problem zu erklären.

Was ist denn nirncrux?
  • Bidi636
    Bidi636
    Also mit Kargstein bzw Orsinium habe ich anscheinend wenig glück.
    War jetzt über eine stunde in Orsiniun und auch im Oberen Kargstein. Nach dem verwerten hatte ich einen Epischen Härter und der rrst war blau bzw. Grün.
    War vill. auch nur ein schlechter tag :)

Ich werde es weiterversuchen.

Margus stelle ich die Tage her. Und werde das ganze dann mit Juljanos ergänzen.

Die Waffen bekomme ich mit der zeit schon irgendwie auf Legendär :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Googleln solltest du schon selber können ;) :
    http://deltiasgaming.com/2015/05/17/nirnhoned-and-nirncrux-guide-for-the-elder-scrolls-online/

Mittlerweile findet man es in ganz Kargstein.
    Wichtiger als Blümchen pflücken ist es täglich die Dailies zu machen, wenn man schnell an den Stoff kommen möchte. Nebenbei dann noch Blümchen pflücken.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    @Destruent
    Wie hoch ist deine manareg wenn ich fragen darf. Bei mir sind es um die 900 und in einigen situationen ist es schon arg eng mit der mana geworden. Werde mal den attro mundus nehmen und einen ring mit reg. Mal schauen ob der damage dann noch reicht.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Solange er sich da keine Builds abschaut, ist alle i.O.....
  • Bidi636
    Bidi636
    1255 Reg
    23237 Magicka
    24366 Leben

Mit Bufffood.
    Atribute werde ich demnächst komplett auf Magicka setzen

Schaden liegt zurzeit bei 2304 und 45% Krit

Wie habt ihr denn leichte, mittlere und Schwere Rüstung verteilt?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    @Destruent
    Wie hoch ist deine manareg wenn ich fragen darf. Bei mir sind es um die 900 und in einigen situationen ist es schon arg eng mit der mana geworden. Werde mal den attro mundus nehmen und einen ring mit reg. Mal schauen ob der damage dann noch reicht.

~1000 mit einmal reg auf dem Schmuck und 1200 mit 2mal reg auf dem Schmuck, beides ohne Trank.
    1255 Reg
    23237 Magicka
    24366 Leben

Mit Bufffood.
    Atribute werde ich demnächst komplett auf Magicka setzen

Schaden liegt zurzeit bei 2304 und 45% Krit

Wie habt ihr denn leichte, mittlere und Schwere Rüstung verteilt?

5x Leicht, 1x Mittel, 1x Schwer
    Cîanai schrieb: »

Soweit ich weiß, hat er da auch das Stam-NB-build von gilliam gepostet, das darf man sich ruhig abschauen ^^
    für englischsprachige guides aber lieber auf tamrielfoundry.com suchen...da gibts für jeden geschmack etwas ;-)
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bei Builds sollte man niemals den erst besten Google link kopieren. ;)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bei Builds sollte man niemals den erst besten Google link kopieren. ;)

kommt auf den link an :p
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Soweit ich weiß, hat er da auch das Stam-NB-build von gilliam gepostet, das darf man sich ruhig abschauen ^^
    für englischsprachige guides aber lieber auf tamrielfoundry.com suchen...da gibts für jeden geschmack etwas ;-)

Problem ist halt nur, den einen guten unter den restlichen schlechten zu finden^^
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Falls interesse besteht lad ich dich gerne in meine Gilde mit ein, da können wir dir (solltest du ein Headset haben) bestimmt schnell weiterhelfen. Brauch bloss deinen PSN Namen.
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Bidi636
    Bidi636
    Ich bin selbst Gildenleiter :)

Wir sind zwar noch nicht so super Gut, aber doch eine recht nette treue Gemeinschafft.

Mein PSN Name ist Feli636, wir können gerne per Party reden.

Ich werde die Tage mal Eso für den PC Installieren. Dort habe ich ja dann auch zugriff auf den PTS, und kann bissl ausprobieren welche änderungen was bewirken usw...
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Bis auf Magicka sind die Werte ok. Kannst bissel auf Manareg verzichten ABER Du brauchst unbedingt mehr Magicka. Max Magicka ist genauso wichtig wie Spelldamage... Ich bin Nord und hab mitlerweile fast 41k Magicka... Als Hochelf wärens 45k... Das ist einfach extrem wichtig, um ordentlich Schaden raus zu hauen!

Was bissel Magicka bringt sind die Skills von der Magiergilde: Inneres Licht mit 5% mehr Magicka passiv, Strkturierte Entropy und den Eiskomet B)
    Edited by DeHei on 25. Februar 2016 21:11
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    alles über 40k reicht doch dicke für jeden content. Molag kena hatten wir mit kaputter rüstung und nur 36k magicka getötet, ist alles halb so schlimm. Man muss nur wissen wie man zu spielen hat.
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    Ich bin heiler und dd... ich komm mit 750 reg gut klar... hab julianos und kena oder bogdan zum heilen... hab 44-46k mana und 17-19k leben... 55% crit und 2500 magieschaden. Alles gold ausser der wille schmuck, überall maxmagicka... wgt und Gefängnis gehen ohne probs, bei bossen (je nachdem wieviel schaden ich nebenbei machen kann) schmeiss ich mal nen leben/magicka trank... hab cp und schmuckvz auf kostenminderung. Schaff als heiler bei bossen 18-30k nebenbei. Hab auf erster leiste : rückwirkung, da, hauch, strahlende und inneres licht, als ulti Komet
    Zweite leiste: entrophie, durchschlagender oder scherben, hauch, heilkreis,inneres licht und nova...
    Erste leiste 2 schwerter magnus und zweite leiste heilstab (magnus bis meisterstab droppt)
    Mundus hab ich magier um auf die magiewerte zu kommen...
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ich spiele meine Templerin als Heiler und habe 43 bis 44k Magicka mit Max-Bufffood. Ich komme damit prima klar. ;)
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.