Mein letzter Stand war, "Wir werden, haben aber noch keinen konkreten Zeitplan". Leider ist das gerade der einzige Link, den ich wiederfinden kann.Ich glaube der letzte Stand war "Wir würden gerne, haben aber noch keine konkreten Pläne"
OwenDaring schrieb: »Der Hauptknackpunkt ist, dass Microsoft DX12 z. Z. nur für Windows 10 veröffentlichen wird, um einen Anreiz zum Wechseln bei den Spielern zu erzeugen.
Wenn also ZoS DX12 implementiert würden sie den größten Teil der Spieler aussperren. & die Pflege von drei verschiedenen DX-Versionen dürfte doch eine Menge an Aufwand bedeuten. Da würde ich eher einen Wechsel auf OpenGL für sinnvoll halten.
OwenDaring schrieb: »Wenn also ZoS DX12 implementiert würden sie den größten Teil der Spieler aussperren. & die Pflege von drei verschiedenen DX-Versionen dürfte doch eine Menge an Aufwand bedeuten. Da würde ich eher einen Wechsel auf OpenGL für sinnvoll halten.
soweit ich weiss,, sind direkt x Versionen immer abwärts kompatiebel. sonst wäre das ja bei jedem neuen direkt x ein Desaster, wenn man alle spiele die unter 12 sind nicht mehr spielen könnte. war bis jetzt noch nie so, dass bei einem neuem direkt x man spiele mit einem älteren direkt x nicht spielen konnte. vondaher dürfte das kein Problem sein.
Und jetzt einmal bitte für mich zum VerstehenKhajitFurTrader schrieb: »Jedenfalls kommen mit dem 64-bit Client zum nächsten DLC erstmal OpenGL 4.1 und Optimierungen für Direct3D 11, der D3D9-Pfad wird dafür fallen gelassen.
Upgrade auf DirectX 11
Wir haben die Grafikengine von ESO spezifisch auf DirectX 11 aktualisiert.
- Ihr werdet nicht mehr in der Lage sein, das Spiel mit DirectX 9 zu starten.
- Wir werden außerdem Grafikkarten und Windows-Versionen, die nicht mit DirectX 11 kompatibel sind, nicht mehr unterstützen.
- Hierdurch werden wir in der Lage sein, die Vorteile und Neuerungen von DirectX 11 nutzen zu können und außerdem die allgemeine Leistung des Spiels zu verbessern.
KhajitFurTrader schrieb: »Guckst du hier:Upgrade auf DirectX 11
Wir haben die Grafikengine von ESO spezifisch auf DirectX 11 aktualisiert.
- Ihr werdet nicht mehr in der Lage sein, das Spiel mit DirectX 9 zu starten.
- Wir werden außerdem Grafikkarten und Windows-Versionen, die nicht mit DirectX 11 kompatibel sind, nicht mehr unterstützen.
- Hierdurch werden wir in der Lage sein, die Vorteile und Neuerungen von DirectX 11 nutzen zu können und außerdem die allgemeine Leistung des Spiels zu verbessern.