Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sind wir reich? Können wir uns ein Haus leisten? (Housing)

Grileenor
Grileenor
✭✭✭✭✭
Moin,

ich habe ja noch immer Hoffnung, dieses Jahr noch Housing in ESO zu entdecken. Dabei habe ich mich gefragt, was das wohl kosten wird. Housing ist ein prima Moneysink und ständig erweiterbar. Ich hoffe also es gibt gestaffelte Preise für unterschiedliche Hausformen, wie in fast allen Spielen mit Housing.

Dabei stellt sich die Frage, wie reich sind wir denn so im Schnitt? Klar gibt es immer klamme (die ihre Bankfächer noch nicht auf Maximum haben oder denen es schwerfällt, Charakter 3 auf Beutelgröße 200 zu bringen) und Millionäre, aber wieviele gibt es denn wovon?

Daher mal eine Umfrage, wieviel Gold ihr denn normal mit euch rumschleppt. Sind wir reich? Können wir uns Villen leisten, oder reicht es nur für den Schuppen am Fluss?
Edited by Grileenor on 5. Februar 2016 07:40

Sind wir reich? Können wir uns ein Haus leisten? (Housing) 109 Stimmen

< 20.000 - Mein Gold rinnt mir noch fix durch die Finger
10%
Fbuddib16_ESOGragoshErn_KugelHegronsilverhammer92Kr3doDarwaronAykslordabbadonVanshimaWindowsNeverDie 11 Stimmen
20.000 - 50.000 - Mehr habe ich gewöhnlich nicht. Es gibt immer was zu kaufen
14%
Asaredstevvvob16_ESOSoldier224JulinchenGanacampoDanjellPhatBassAlexD87Bendtarkollege14a5TomUchiaQjingOnkelSiegmyerMyrnhielVegetationNeitmehr 16 Stimmen
50.000 - 150.000 - Das Taschengeld für den Veteranen von heute
16%
SmaxxShinnoktrellorAKSb16_ESO2TorvenToolhon.king.kirbyneb18_ESOWalthariEstateHorologiorumArtifexYiraraxAracoDemonDruagaIdhaleyaGTAplayer169FobothefoeDarRihanBaersteindscorpHome 18 Stimmen
150.000 - 500.000 - Mir macht Handeln Spaß
20%
a.spieleb16_ESOShalidorsHeirDrorekPixelexeonowakb16_ESOGrileenorSamRaccoonerhiBodeusRainandosTannenhirschHemranThorvargThe_SaintneowonMadduxThunderhawk97SantaOrctr1xxerUshghattgroMagar 22 Stimmen
500.000 - 1.000.000 - Wer viel spielt, hat halt Geld.
10%
ZOS_KaiSchoberBinxDestruentDschiPeuntfrank.bindb16_ESODerNachtfalterCîanaiHaiKhan72LitoraScitor AnimatedArtzHmRuffy 11 Stimmen
> 1.000.000 - Frag meine Diener, über Gold redet man nicht, ...
28%
ErmitinhoKeldorActionratteNibelajaStarwhiteJeckllSorataArisugawaFlameheartMorathrasSternenfeuerTyvarraLingPalando89ShissuruAussteigerVerbalinkontinenzSenajaSinbaarBaerwolfDigital_Frontier 31 Stimmen
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    grad zwischen 200k und 300k in den Taschen
    hab aber auch grad fast alles zu Gold gemacht was ging

PVP zieht mir regelrecht das Gold aus den Taschen
    für normal bin ich chronisch pleite
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Ich bin nicht so der Händler, Crafter oder Farmer. Gebe viel Gold für Tränke usw aus. Deshalb nie Gold. Aber das ist ok. Ohne die Käufer wie ich einer bin, wären die Verkäufer und Händler ja nicht Glücklich ;)

Für ein Haus würde ich aber sparsamer sein (wirtschaftseinbruch? :o )
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei mir hält sich Gold nie lange. Ich würde auch vorschlagen dass man 4 Preisklassen einführt:

10.000 - Kleines Haus mit 2 Zimmern
    50.000 - Normales Haus mit 5 Zimmern
    200.000 - Villa mit 10 Zimmern
    1.000.000 - Gildenhaus mit 20 Zimmern

Kleines Haus -> Aufwertung zu normalem -> 40.000
    Normales Haus -> Aufwertung zur Villa -> 150.000

Jenachdem kosten die Möbel ja zusätzlich etc.

Ps. Es sollte auch nicht nur zum Moneysink genutzt werden. Denn gerade wir Rpler brauchen einen Rückzugsort. Und der sollte nicht als zu teuer sein.
    Edited by Soldier224 on 5. Februar 2016 08:26
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde deine Auswahlmöglichkeiten bei Mille+ etwas dürftig, ich denke, einige wissen, was einzelne Handelsgildenleiter so auf dem Konto haben - und nciht nur die, auch viele spieler, das sind nicht nurn paar Millionen. Ich würde aber vermutlich bei höheren Angaben keine Angabe mehr machen ^^ Über Geld spricht man bekanntermaßen ja nicht :P
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. Februar 2016 08:24
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich geb fast nichts aus und verkaufe einiges in der Woche, hauptsächlich Mats. Hat sich daher einiges angesammelt. Ich finde, man kann in ESO relativ einfach viel Gold machen, auch wenn die Preise weiterhin sinken.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn man seine BOE-Setteile regelmäßig bei den richtigen Händlern vertickt und seine Tripots selbst herstellt (und den Überschuss auch verscheuert), sollte man so ne Mille relativ schnell zusammen haben B)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Wenn ich für mein Gold eine prächtige Villa kaufen kann, wäre ich auch bereit etwas dafür auszugeben. Ansonsten weiß ich im Moment nicht für was ich das Gold ausgeben soll.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Da ich leidenschaftliche Handwerkerin und Setlieferantin bin, gebe ich das erwirtschaftete Gold schnell wieder für die Stile aus, da ich keine Zeit habe die Stile selber zu farmen.

Leider kommen die DLC (meiner Meinung nach) viel zu schnell, so dass man viel zu früh neue Stile besorgen muss.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde deine Auswahlmöglichkeiten bei Mille+ etwas dürftig, ich denke, einige wissen, was einzelne Handelsgildenleiter so auf dem Konto haben - und nciht nur die, auch viele spieler, das sind nicht nurn paar Millionen. Ich würde aber vermutlich bei höheren Angaben keine Angabe mehr machen ^^ Über Geld spricht man bekanntermaßen ja nicht :P

Hatte ich mir schon gedacht, deswegen habe ich es so formuliert. Kann ich auch nicht mehr ändern. Aber Handelsgildenleiter, die immer wieder richtig Geld für NPC ausgeben, sind dabei ja auch eher verzerrend. Mir ging es da mehr um Spieler wie Liley oder Indal, bei denen das Gold einfach 'rumliegt' :wink:
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Bis auf Reperationskosten habe ich keine .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grileenor schrieb: »

Hatte ich mir schon gedacht, deswegen habe ich es so formuliert. Kann ich auch nicht mehr ändern. Aber Handelsgildenleiter, die immer wieder richtig Geld für NPC ausgeben, sind dabei ja auch eher verzerrend. Mir ging es da mehr um Spieler wie Liley oder Indal, bei denen das Gold einfach 'rumliegt' :wink:

Ich habe auch Nichtleiter-Freunde, die mit 20 - 40 Mio rumrennen, und andere Spieler gibt es ebensolche :)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    mir fehlt die antwort : 150 - 500 K, mehr bleibt nie über bei mehr mehr als 2 v16 chars.

ich handel nicht, macht mir keinen spass weder im rl noch im game & kostet zeit die ich nicht habe. da ich kein pvp spiele & keine schriebe mache, muss ich viel zeugs dazu kaufen. sprich mein konto bewegt sich zw. 250 K & 450 K . nie viel weniger oder viel mehr.

für housing müsste ich mir dann tatsächlich was überlegen . XD
    NON SERVIAM !
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭

Ich habe auch Nichtleiter-Freunde, die mit 20 - 40 Mio rumrennen, und andere Spieler gibt es ebensolche :)

Puh... ich gestehe, ich habe nicht damit gerechnet, dass es Spieler mit 20-40 Mio gibt. Die haben dann aber ESO als Beruf oder? Für mich ist alles, was man 8 Stunden oder mehr am Tag macht ein Beruf. :tongue:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das hat nichts mit Beruf zu tun, ich spiele die meiste Zeit auch PVE und PVP oder twinke herum und widme idR täglich knapp ne Stunde dem Geldverdienen, dennoch geht es, und wenn man es seit Anfang gemacht hat und selber evt nicht die höchsten Ausgaben hat sondern sparsam lebt, dann sammelt sich über 2 Jahre ESO schon einiges an. Aber wie gesagt, ist schon okay so, denn konkretere Millionenangaben würde ich bei meinem Konto auch nicht machen :P
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. Februar 2016 10:31
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Puh... ich gestehe, ich habe nicht damit gerechnet, dass es Spieler mit 20-40 Mio gibt. Die haben dann aber ESO als Beruf oder? Für mich ist alles, was man 8 Stunden oder mehr am Tag macht ein Beruf. :tongue:
    Wenn's Spieler mit zweistelligem Millionenbetrag Kopfgeld gibt, warum nicht auch Spieler, mit solch hohen, positiven Goldbeträgen vom Handeln. Und dazu braucht man nicht wirklich ESO als Beruf. Gutes Auge auf Angebot und Nachfrage macht viel möglich. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Wenn's Spieler mit zweistelligem Millionenbetrag Kopfgeld gibt...

gnihihihihihihihihihiihihihihihihihihi

PS: Die Erwähnung mit Handelsgildenleiter bezog sich nicht darauf, dass diese nur viel Asche hätten, sondern eher auf den Thread vor einigen Wochen über Gerüchteküche und den angeblichen 200 Millionen eines solchen. :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. Februar 2016 10:41
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Nur mal so als Anmerkung. Man kann Umfragen auch als nichtöffentlich erstellen. Dann wäre auch die Bereitschaft abzustimmen höher.
  • Ayks
    Ayks
    Habe nie mehr als die aktuelle Bank oder Inventarerweiterung kostet, wird sich erst ändern wenn beides komplett ist...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte es einen kümmern, wenn andere wissen, wieviel (fiktives) Gold man auf einem (fiktiven) Konto hat?

Ich selbst hab deswegen noch nicht abgestimmt, weil ich das nicht auswendig weiß :p
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

Für mich ist ein Beruf, wenn man mit seiner Zeit Geld verdient.

Solange es keine Goldseller sind, sind es einfach nur Menschen mit zuviel Zeit, die ihre Zeit in Hobbies stecken ;)
    Edited by Idhaleya on 5. Februar 2016 10:59
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Nur mal so als Anmerkung. Man kann Umfragen auch als nichtöffentlich erstellen. Dann wäre auch die Bereitschaft abzustimmen höher.

Nicht dass dich jemand ausraubt :open_mouth:
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich bekomme in letzter Zeit sehr viel Geld durch die unzähligen verkaufbaren Sets rein, die ZOS in den letzten DLC gebracht hat und natürlich auch in der Diebesgilde bringen wird.
    Besonders für Progress Spieler ist es eine Wohltat, welch ungeheure Reichtümer wir durch das verzehren von schmackhaften Essen und dem standesgemäßen herunterspülen mit Zauberkrafttränken anhäufen können. Auch unsere Ausrüstung finden wir regelmäßig auf der Straße, kostet ja fast nix auf legendär und V16.
    Ich hoffe, ZOS behält das so bei, damit ich mir eine luxuriöse Höhle im Wald suchen kann.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Und wenn da steht Annra hat 12 Mio, wer kann mit der Info etwas anfangen? Der Foren Nick ist nicht mal mit Werten im Spiel verknüpft. Abgesehen davon ist es in einem Spiel doch sowas von egal. Die Notwendigkeit habe ich beim Erstellen nicht gesehen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Also, ich rede nie darüber wieviel Finanzen mir zur Verfügung stehen....

Grüße

....wo ist den schon wieder der Schlüssel vom Ferrari. Verdammt hat der Bengel den wieder genommen. Jetzt muß ich doch den Bentley nehmen.
    Du armer Schlucker FÄHRST? Meine Ferraris sind eigentlich für meine Bediensteten. Oder wenn mir der Weg vom Landeplatz meines Privatjets mal zu weit ist. Deine Armut *** mich an! :p
    Edited by ValarMorghulis1896 on 5. Februar 2016 11:59
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Mir ist Gold im moment recht egal. Genug haben tu ich davon, da ich mir so nichts kaufen "muss" davon - selbstversorger und sollte mal was fehlen - Pech. Ich sehs nicht ein, teils horrende Preise für iwas zu zahlen. Entweder ich bekomms selbst, oder halt nicht. Bei Housing allerdings würd ich in die Tasche greifen - vll hab ich Glück und das Horten hat sich gelohnt
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Ich könnte mir denken, das der Grundpreis (wenn housing denn mal kommen sollte) gar nicht soo teuer ausfällt. Dafür kommt dann ne saftige Miete.....von wegen Kundenbindung undso :o

• Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Wolfstern schrieb: »
    Ich könnte mir denken, das der Grundpreis (wenn housing denn mal kommen sollte) gar nicht soo teuer ausfällt. Dafür kommt dann ne saftige Miete.....von wegen Kundenbindung undso :o

Ich könnte mir eher vorstellen, dass ZOS gleiche Anfangsbedingungen für alle schaffen und daher eine neue Währung zum Häusle bauen einführen wird.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich könnt mmir sammelbares material wie in skyrim gut vorstellen.
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    Im Moment eigentlich kein Mitspracherecht, da gerade erst 35 geworden. Aber die Goldmünzen rinnen einem doch recht schnell durch die Löcher im Beutel. Gerade nenne ich etwa 5ooo Goldstücke mein Eigen, vermehrt geht eben für Bank- und Inventar-Erweiterung drauf (und bei dem Wust an Zeuch, den man als Freizeit-Kleptomane einsacken kann, ist der Platz ja auch immer zu wenig - andererseits kommt durch den weißen Kram ja auch wieder viel Geld rein).

Da es kein 'richtiges' Auktionshaus gibt, hänge ich auch nicht ewig darin rum und schmeiße dort mit Kohle um mich (Gildenhändler zweimal besucht bis jetzt). Würde ein Housing-System Einzug halten, wäre dies dann wohl ein Ersatz dafür. Ob als Ork 'n Loch im Unterholz oder 'ne kleine, wärmelige Hütte am Waldrand - das klänge angenehm. Daneben kauf- oder baubar einen Stall fürs Reittier sowie einen Garten fürs eigene, angebaute Gemüse - evtl. 'ne Hängematte. Dafür wär' ich gerne pleite.

Zumal das Grafikgerüst geradezu prädestiniert für so etwas wäre. Den einen oder anderen dorthin einladen zu können.. schicke Sache. Aber zuvor sollte doch erstmal alles andere funktionieren. ;o)

Jetzt wird erstmal gewachsen und dann mal sehen was passiert. Housing wäre für mich jedenfalls ein angenehmer Zeitvertreib.

Edited by Darwaron on 5. Februar 2016 13:29
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es evtl für Gold ein "Grundgerüst" gibt und ein gewisses Maß an Inneneinrichtung, aber Besondere Dinge im Kronenshop erwerbbar sein werden...

Ohh ich hätte gerne Infos *_*
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.