Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Sind wir reich? Können wir uns ein Haus leisten? (Housing)

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    > 1.000.000 - Frag meine Diener, über Gold redet man nicht, ...
    is was angekündigt worden ö.Ö
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    < 20.000 - Mein Gold rinnt mir noch fix durch die Finger
    Sinbaar schrieb: »
    Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es evtl für Gold ein "Grundgerüst" gibt und ein gewisses Maß an Inneneinrichtung, aber Besondere Dinge im Kronenshop erwerbbar sein werden...

Ohh ich hätte gerne Infos *_*

Davon gehe ich aus.. eine vorgefertigte Bude mit Standard-Einrichung im Presspappen-Stil will doch keiner.. ;o) Ich kenne nur die Art und Weise wie es in SWTOR läuft, das ist einerseits sehr vielseitig, aber für mich persönlich a) viel zu überladen und b) die 'Räumlichkeiten' einfach viel zu groß.

is was angekündigt worden ö.Ö
    Nein, aber das Thema ist ein gutes und regt zum Träumen an. ;o)
    Edited by Darwaron on 5. Februar 2016 14:04
    Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es evtl für Gold ein "Grundgerüst" gibt und ein gewisses Maß an Inneneinrichtung, aber Besondere Dinge im Kronenshop erwerbbar sein werden...

Schöner wäre wenn bspw. der Schreiner Möbel, der Schneider Gardinen und der Schmied Kerzenhalter herstellen könnte.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    150.000 - 500.000 - Mir macht Handeln Spaß
    Ich hoffe auf ein Grundstück für Gold, auf das man dann ein Haus aus Hölzern und Steinen seiner Wahl bauen kann. Steine muss man kaufen, Holz kann man sammeln ...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Ich hoffe auf ein Grundstück für Gold, auf das man dann ein Haus aus Hölzern und Steinen seiner Wahl bauen kann. Steine muss man kaufen, Holz kann man sammeln ...

Matt hat schon in irgend nem Interview von sich gegeben das man ein komplettes Haus bekommt, das man aber dekorieren kann
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    son haus gäbe sicherlich auch stoff für weiteren blödsinn, sich mit leuten dann treffen und drinne abhängen...oh wait...\o/
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hab Gold im Überfluss, denn ausser besonderen, seltenen Schmuck musste ich wenig kaufen.
    Über Housing hab ich mir noch nicht viel Gedanken gemacht, befürchte aber, dass die jetzt noch belebten Plätze leerer werden, weil dann jeder zuhause rumhockt. Ich wills aber nicht verschreien und ein, zwei Mios würde ich dann auch in eine schicke Hütte investieren.
    PC/EU
  • MikeVanDemon
    MikeVanDemon
    ✭✭✭
    Ich frage mich wie dieses Housing dann aussehen soll. Es kann eigenlich nur nach dem Prinzip funktionieren das jedr sein Haus für sich allein hat und keine anderen es sehen, den sonst würde Tamriel ganz schnell zur Millionen-Metropole umgebaut werden.
    Aber egal, jeder hat sein haus für sich, alle am selben Platz , und dann will ich wenns chon denn schon Drache und Frau dazu haben xD . Home sweet home
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    50.000 - 150.000 - Das Taschengeld für den Veteranen von heute
    Mehr als 2 Zimmer brauch ich nicht im Haus. Hauptsache da gibts stapelbare Truhen mit mehr als ausreichend Slots. :D
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Kr3do
    Kr3do
    ✭✭✭✭✭
    In PvP bekommt man leider nicht viel gold :cry:
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich so die Statistik sehe, komme ich mir ziemlich arm vor, dabei dachte ich zuvor, ich hätte eigl. genug Gold :hushed:

Fairerweise muss man dazu allerdings sagen, dass ich Gold auch gerne ausgebe, da man es momentan eh nicht sinnvoll verwenden kann.

PS: Ich hoffe, Housing besteht nicht nur aus kaufen und nutzen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    <seufz> Ich wäre auch lieber reich als sexy !
    Es gibt Signaturen ?
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Immer Arm weil ständig neu kaufen und geldausgeben um die Rüstung zu optimieren...
    Da ich nicht viel lust auf vieles handeln und solche dinge habe bekomme ich die kohle nur durch questen und gegenstände durch npc verkaufen rein...

Sonst zum Housing. Hoffentlich Gegenstände fürs haus die man selber herstellen kann. Sprich Schreiner beruf gern dafür aufstocken.
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    trellor schrieb: »
    Mehr als 2 Zimmer brauch ich nicht im Haus. Hauptsache da gibts stapelbare Truhen mit mehr als ausreichend Slots. :D

Auhja! Dann gäbe es endlich eine interessantere Form des Schlösserknackens, denn Kisten in der Pampa suchen. :D
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich werd mir von der Kohle irgendwo ein Landhaus in Elsweyr holen, mit Katzen als Bedienstete :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Ich werd mir von der Kohle irgendwo ein Landhaus in Elsweyr holen, mit Katzen als Bedienstete :wink:
    Fakt ist : Nicht der Herr sucht sich die Katze aus, sondern die Katze den Herrn.
    Es gibt Signaturen ?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ...
    Fakt ist : Nicht der Herr sucht sich die Katze aus, sondern die Katze den Herrn.

ist zwar grottige Qualität, erinnert mich an
    https://www.youtube.com/watch?v=auHXg1H0bAQ
  • Darwaron
    Darwaron
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    ...

ist zwar grottige Qualität, erinnert mich an
    https://www.youtube.com/watch?v=auHXg1H0bAQ

Sehr schöner Schnipsel. ;o)

Du bist als Original geboren; stirb nicht als Kopie! John L. Mason
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    20.000 - 50.000 - Mehr habe ich gewöhnlich nicht. Es gibt immer was zu kaufen
    Wenn ich mir kein Haus leisten kann, dann spar ich halt drauf. Das ist bei mir im Spiel genauso wie im RL - da muss ich halt solange das Geld zusammensammeln, bis ich es habe. Zur Zeit hat meine Bosmer nie viel Geld in der Tasche und auf dem Konto - das Inventar will erweitert werden, das Bankfach ebenfalls. Und wenn ich damit durch bin, wollten die Maultiere ja auch ein bisschen mehr Platz in ihren Säcken haben... Und wenn man den Meisterangler machen will, reicht es ja leider nicht, sich die ganzen Köder selbst zusammenzusuchen - das habe ich wirklich lange Zeit versucht, aber es funktioniert einfach nicht... Also muss ich da auch zukaufen. Und das Pferd will trainiert werden...

Also seeehr viele Dinge, für die man sein sauer verdientes Geld ausgeben kann. Ich bin in keiner Händlergilde, also muss ich mit dem leben, was ich so beim Spielen finde und bei den Spielhändlern verkaufen kann. Und es funktioniert - langsam aber stetig - aber es funktioniert. Man muss ja nicht immer alles auf einmal haben, oder? Und so habe ich zumindest das befriedigende Gefühl, dass ich mir die Sachen hart und ehrlich erarbeitet habe. B)

Mit dem Haus wird's genauso laufen - langsam aber stetig. Irgendwann werd auch ich es haben! :)
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ich denke das es ähnlich ablaufen wird, wie in DAoC,

1 Starterhaus für kleines Geld
    1 Haus für den Normalsterblichen
    1 Haus für Gilden.

Und was das Gildenhaus betrifft, da lässt sich ne ganz einfache Faustformel anwenden.

Fragt doch mal in euren 5 Gilden, wieviel sie zahlen für ihren Gildenhändler.
    Zenimax wird mit sicherheit dafür sorgen wollen, das große Geldmengen nicht
    zu lange im Umlauf sind, vor allem Kontostände von Gilden, werden fixiert.

Ich selber, ich weiß es nicht aber der durchschnittliche Betrag der pro Monat verballert wird um
    sich ein Gildenhändler zu kaufen, wird der Preis (+10-20%) sein, was ein Gildenhaus kosten wird.

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    ... Und wenn man den Meisterangler machen will, reicht es ja leider nicht, sich die ganzen Köder selbst zusammenzusuchen - das habe ich wirklich lange Zeit versucht, aber es funktioniert einfach nicht... Also muss ich da auch zukaufen. Und das Pferd will trainiert werden...

... Ich bin in keiner Händlergilde, also muss ich mit dem leben, was ich so beim Spielen finde und bei den Spielhändlern verkaufen kann...

du magst ja als Spieler sehr erfolgreich sein. Was die Finanzen angeht aber eher das Gegenteil. Du kannst doch nicht deine Sachen alle bei NPC Händlern verschleudern! Und gerade der Meisterangler macht nebenbei reich, dem perfekten Rogen sei Dank. Wieso willst du nicht in eine oder zwei Handelsgilden? du hast doch 5 Gildenplätze, ich versteh das nicht.
    Nimm das nicht persönlich, soll nur ein guter Rat sein :)

Edited by Baerwolf on 8. Februar 2016 21:59
    PC/EU
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    20.000 - 50.000 - Mehr habe ich gewöhnlich nicht. Es gibt immer was zu kaufen
    Baerwolf schrieb: »
    du magst ja als Spieler sehr erfolgreich sein. Was die Finanzen angeht aber eher das Gegenteil. Du kannst doch nicht deine Sachen alle bei NPC Händlern verschleudern! Und gerade der Meisterangler macht nebenbei reich, dem perfekten Rogen sei Dank. Wieso willst du nicht in eine oder zwei Handelsgilden? du hast doch 5 Gildenplätze, ich versteh das nicht.
    Nimm das nicht persönlich, soll nur ein guter Rat sein :)

Als Spielerin bin ich mehr schlecht als recht. :) Glaub mir, mich würdest Du nicht in einer Gruppe haben wollen. *g* Aber darum geht es mir bei diesen Spielen nicht.

Ich bin kein Gildenfan - wirklich nicht. Ich bin in einer kleinen Gilde, die aber eigentlich auch nur noch "auf dem Papier" existiert, die ist schon vor längerer Zeit eingeschlafen. Eigentlich ist mir das auch ganz recht so.

Ich bin Solo-Spielerin und habe sehr gerne meine Ruhe beim Spielen. Den perfekten Rogen und andere wertvolle Sachen (Kuta etc., obwohl ich die am Anfang, als ich noch... naja, erzähl ich lieber nicht, sonst werde ich noch gesteinigt *g*) bunkere ich natürlich in der Bank. Vielleicht finde ich dafür irgendwann noch einen Verwendungszweck.

Mir geht es nicht darum, reich zu werden. Und man kommt in diesem Spiel auch ganz gut über die Runden, ohne in einer Händlergilde zu sein. Ich weiß natürlich, dass ich in insgesamt 5 Gilden Mitglied sein kann, aber... nee, da kann ich einfach nicht über meinen Schatten springen.

Und natürlich nehme ich Dein Post nicht persönlich. Einen guten Rat höre ich mir gerne an, befolge ihn aber nicht immer. :-) Und Du hast natürlich nicht ganz unrecht: aus ökonomischer Sicht ist meine Spielweise natürlich eine absolute Katastrophe. Aber wie gesagt, das ist mir am Spiel nicht wichtig.

Edited by Myrnhiel on 9. Februar 2016 08:20
  • Estate
    Estate
    ✭✭
    Ich bin irgendwie immer chronisch pleite... War noch nie in einen Game "reich an Gold".

• Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Das ohne Handeln, das macht mir keinen Spass. Alles ehrlich erspielt oder zusammengeklaut. Zum Ausgeben gibt es nichts, wenn die Taschen alle ausgebaut sind, und die Rüstungsreparaturen kosten nicht die Welt.
    Ob ich mir davon ein Haus bauen würde, wohl eher nicht, warum auch.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Vor IC hatten sich bei mir hauptsächlich durch vDSA und Martial Knowledge farmen mal knapp 2 Mio angesammelt. Dann kahm IC, verkaufbare Dropsets wurden rar und eine Menge Gold ging für meine eigenen Equipps und einen neuen Char drauf ohne das auch nur ansatzweise soviel Gold wieder reingekommen ist.
    Nachdem ich jetzt alles habe was ich brauche kommt so langsam wieder Gold durch den Verkauf von überzähligen Mats und Härtnern rein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.