Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Spielt jemand von Zenimax eigentlich das Spiel selbst??????????

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Zenimax Mitarbeiter ist nur ein Nebenjob. Tagsüber arbeiten sie bei Primark und programmieren in ihrer Freizeit am Spiel, oder was glaubt hier die geistig untalentierte Meckerfraktion ?

    Sie arbeiten daran. The Elder Scrolls Online ist nicht Pac Man, das macht man nicht so husch husch ... seit Release haben sie am Spiel wirklich viel repariert und verändert ! Das scheint die Meckerfraktion immer zu vergessen ....

    Besonders die vor Release angepriesenen Massenschlachten verlaufen seit jeher einwandfrei.
    Was nehmen diese dummdreisten Meckerer sich hier eigentlich raus?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Zenimax Mitarbeiter ist nur ein Nebenjob. Tagsüber arbeiten sie bei Primark und programmieren in ihrer Freizeit am Spiel, oder was glaubt hier die geistig untalentierte Meckerfraktion ?

    Sie arbeiten daran. The Elder Scrolls Online ist nicht Pac Man, das macht man nicht so husch husch ... seit Release haben sie am Spiel wirklich viel repariert und verändert ! Das scheint die Meckerfraktion immer zu vergessen ....

    Stimmt, Pacman läuft plattformübergreifend nämlich flüssig :smiley:

    Das viel verändert wurde stimmt in der Tat. Es wurden auch Bugs gefixt, auch das ist unstrittig.
    Aber genausoviel haben sie auch nicht repariert und bereits behobene Bugs finden durchaus wieder ihren Weg ins Spiel.
    Das scheint die Fraktion mit der rosaroten Brille immer zu vergessen....


    Mir ist es relativ Rille wie umfangreich und komplex ESO ist, laufen muß es in allen Teilbereichen und so wie es angekündigt bzw beworben wurde. Das man darüber überhaupt diskutieren muß....


  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Mir ist es relativ Rille wie umfangreich und komplex ESO ist, laufen muß es in allen Teilbereichen und so wie es angekündigt bzw beworben wurde. Das man darüber überhaupt diskutieren muß....
    Anscheinend gibt es ja ausreichend Diskussionsbedarf, ansonsten gäbe es Threads wie diesen nicht. :wink:

    Und ob es dir immer noch egal ist, wenn (hypothetisch) eine Lösung wie bei EVE Online für Massenschlachten eingeführt würde (Zeit-Diletation, 1 Sekunde Spielzeit wird in bis zu 60 Sekunden Realzeit berechnet), wage ich zu bezweifeln. Immerhin wirbt EVEO auch mit funktionierenden Massenschlachten, die wichtige Frage ist halt, wie sie technisch umgesetzt werden. Von daher ist diese technische Seite auch nicht ganz uninteressant...
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Zenimax Mitarbeiter ist nur ein Nebenjob. Tagsüber arbeiten sie bei Primark und programmieren in ihrer Freizeit am Spiel, oder was glaubt hier die geistig untalentierte Meckerfraktion ?

    Sie arbeiten daran. The Elder Scrolls Online ist nicht Pac Man, das macht man nicht so husch husch ... seit Release haben sie am Spiel wirklich viel repariert und verändert ! Das scheint die Meckerfraktion immer zu vergessen ....

    Besonders die vor Release angepriesenen Massenschlachten verlaufen seit jeher einwandfrei.

    Sowas muss man ja nicht zwangsläufig noch verschlimmern, indem man sich spammend zu 10. auf einen Haufen stellt oder?
    Ich meine deinen Namen in einem gelben Lagzerg auf Azura gelesen zu haben, lieg ich da richtig?
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Grabmoore schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Zenimax Mitarbeiter ist nur ein Nebenjob. Tagsüber arbeiten sie bei Primark und programmieren in ihrer Freizeit am Spiel, oder was glaubt hier die geistig untalentierte Meckerfraktion ?

    Sie arbeiten daran. The Elder Scrolls Online ist nicht Pac Man, das macht man nicht so husch husch ... seit Release haben sie am Spiel wirklich viel repariert und verändert ! Das scheint die Meckerfraktion immer zu vergessen ....

    Besonders die vor Release angepriesenen Massenschlachten verlaufen seit jeher einwandfrei.

    Sowas muss man ja nicht zwangsläufig noch verschlimmern, indem man sich spammend zu 10. auf einen Haufen stellt oder?
    Ich meine deinen Namen in einem gelben Lagzerg auf Azura gelesen zu haben, lieg ich da richtig?
    Aha ... AHA !!

    btw. : Es hilft auch, wenn man die Umhänge ausblendet.
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Mir ist es relativ Rille wie umfangreich und komplex ESO ist, laufen muß es in allen Teilbereichen und so wie es angekündigt bzw beworben wurde. Das man darüber überhaupt diskutieren muß....
    Anscheinend gibt es ja ausreichend Diskussionsbedarf, ansonsten gäbe es Threads wie diesen nicht. :wink:

    Und ob es dir immer noch egal ist, wenn (hypothetisch) eine Lösung wie bei EVE Online für Massenschlachten eingeführt würde (Zeit-Diletation, 1 Sekunde Spielzeit wird in bis zu 60 Sekunden Realzeit berechnet), wage ich zu bezweifeln. Immerhin wirbt EVEO auch mit funktionierenden Massenschlachten, die wichtige Frage ist halt, wie sie technisch umgesetzt werden. Von daher ist diese technische Seite auch nicht ganz uninteressant...

    Wie sie technisch umgesetzt werden? Da macht man sich noch vor der Alpha nen Kopf drüber und nicht 2 Jahre nach Release.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Mir ist es relativ Rille wie umfangreich und komplex ESO ist, laufen muß es in allen Teilbereichen und so wie es angekündigt bzw beworben wurde. Das man darüber überhaupt diskutieren muß....
    ... , die wichtige Frage ist halt, wie sie technisch umgesetzt werden. Von daher ist diese technische Seite auch nicht ganz uninteressant...

    Rehe rauspatchen, Nachtklinge mit ihren 2700m Radius rauspatchen und als letzter Schritt die NO-CP Kampagne einführen.
    Wird sicher klappen ...

    - Alle guten Dinge sind 3
    - Die Hoffnung stirbt zuletzt
    - Alles, was funktionieren kann, wird auch funktionieren

    :)

    Also, weiterspielen und bisschen noch gedulden ...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Mir ist es relativ Rille wie umfangreich und komplex ESO ist, laufen muß es in allen Teilbereichen und so wie es angekündigt bzw beworben wurde. Das man darüber überhaupt diskutieren muß....
    ... , die wichtige Frage ist halt, wie sie technisch umgesetzt werden. Von daher ist diese technische Seite auch nicht ganz uninteressant...

    Rehe rauspatchen,
    Bist Du des Wahnsinns ... !!
    Es gibt Signaturen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Grabmoore schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Zenimax Mitarbeiter ist nur ein Nebenjob. Tagsüber arbeiten sie bei Primark und programmieren in ihrer Freizeit am Spiel, oder was glaubt hier die geistig untalentierte Meckerfraktion ?

    Sie arbeiten daran. The Elder Scrolls Online ist nicht Pac Man, das macht man nicht so husch husch ... seit Release haben sie am Spiel wirklich viel repariert und verändert ! Das scheint die Meckerfraktion immer zu vergessen ....

    Besonders die vor Release angepriesenen Massenschlachten verlaufen seit jeher einwandfrei.

    Sowas muss man ja nicht zwangsläufig noch verschlimmern, indem man sich spammend zu 10. auf einen Haufen stellt oder?
    Ich meine deinen Namen in einem gelben Lagzerg auf Azura gelesen zu haben, lieg ich da richtig?

    Ich war zwar dieses Jahr noch nicht auf Azura und begeb mich da auch sonst äußerst ungern hin und vermeide weitestgehend Gruppengrößen über 4, aber wenn ich doch einmal schwach geworden bin, gratuliere ich dir zu deiner Beobachtung :)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Grabmoore schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Zenimax Mitarbeiter ist nur ein Nebenjob. Tagsüber arbeiten sie bei Primark und programmieren in ihrer Freizeit am Spiel, oder was glaubt hier die geistig untalentierte Meckerfraktion ?

    Sie arbeiten daran. The Elder Scrolls Online ist nicht Pac Man, das macht man nicht so husch husch ... seit Release haben sie am Spiel wirklich viel repariert und verändert ! Das scheint die Meckerfraktion immer zu vergessen ....

    Besonders die vor Release angepriesenen Massenschlachten verlaufen seit jeher einwandfrei.

    Sowas muss man ja nicht zwangsläufig noch verschlimmern, indem man sich spammend zu 10. auf einen Haufen stellt oder?
    Ich meine deinen Namen in einem gelben Lagzerg auf Azura gelesen zu haben, lieg ich da richtig?

    Was ist für dich bei dem Begriff * Massenschlachten * nicht selbsterklärend?
    Kleiner Tip, damit ist nicht das wöchentliche Schlachtfest bei deinem lokalen Metzger/Bauern gemeint ....
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wie sie technisch umgesetzt werden? Da macht man sich noch vor der Alpha nen Kopf drüber und nicht 2 Jahre nach Release.

    Ich spar mir jetzt die oft wiederholte Litanei darüber, dass MMOs im Allgemeinen niemals fertig sind, dass die Live-Bedingungen kaum bis unmöglich in einer Testumgebung abbildbar sind, und dass Softwareentwicklung immer schon ein iterativer Lösungsprozess war und bleiben wird, denn das wird dich wahrscheinlich nicht interessieren. Als (zahlender?) Kunde bist du sicherlich nur am reibungslosen Funktionieren interessiert. Nun, es ist eine Sache, auf das Fehlen desselben in Teilbereichen konstruktiv aufmerksam zu machen, aber eine andere, die Kompetenz anderer anzuzweifeln, wenn man selber keine besitzt.

    Walk a mile in their shoes. :smiley:
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    @KhajitFurTrader

    ich denke der Vorwurf was das Pvp und dessen Spielbarkeit angeht ist mehr als berechtigt. Was da seit 2 Jahren abgeliefert wird geht wirklich auf keine Kuhhaut. Und wenn man ehrlich ist, kommt ausser Beteuerungen auch nichts in der Hinsicht. Das hat auch nichts mit schlechtreden oder Dauermeckern zu tun, sondern entspricht einer traurigen Tatsache die sich schlecht schönreden lässt.
    Edited by Gragosh on 29. Januar 2016 18:10
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man etwas technisch nicht umsetzen kann sollte man die Finger davon lassen.
    Spieler sind sehr tolerant und leidensfähig, sie verzeihen IHREM Spiel sehr lange sehr viel.
    Außerhalb dieser Branche könnte es sich keine Firma leisten ihre zahlenden Kunden 2 Jahre lang zu vertrösten.
    Und unsere Beziehung zu ESO ist eine geschäftliche, wir zahlen für ein angenehmes Freizeiterlebnis, theoretisch...

  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gragosh schrieb: »
    @KhajitFurTrader

    ich denke der Vorwurf was das Pvp und dessen Spielbarkeit angeht ist mehr als berechtigt. Was da seit 2 Jahren abgeliefert wird geht wirklich auf keine Kuhhaut. Und wenn man ehrlich ist, kommt ausser Beteuerungen auch nichts in der Hinsicht. Das hat auch nichts mit schlechtreden oder Dauermeckern zu tun, sondern entspricht einer traurigen Tatsache die sich schlecht schönreden lässt.

    Ich behaupte ja auch nicht, dass konstruktive Kritik an der Kampagnen-Performance nicht berechtigt wäre. Und der Zeitraum, seitdem das so ist, ist eigentlich auch vernachlässigbar, denn je nach Aussage fluppt es seit dem "Lightnig-Patch" nicht mehr so gut, oder seit der Stress-Test-Beta, oder oder. Es ist ein technisches Problem, das einer technischen Lösung bedarf. Man muss nichts von Technik verstehen, um das einsehen zu können, aber einsehen wollen sollte man es, denn das Gegenteil bewirkt keine Beschleunigung der Lösungsansätze oder dergleichen. Und es ist immer noch ein Unterschied, ob man konstruktiv und objektiv über etwas spricht, oder beispielsweise ausfällig oder unterschwellig beleidigend wird. Natürlich ist Frustration auch immer ein Zeichen von Passion, aber man sollte darüber nicht vergessen, dass hinter dem Objekt der Leidenschaft die harte, langfristige Arbeit von anderen Menschen steht, denen man kaum ins Gesicht sagen würde, was hier (nicht unbedingt in diesem Thread) manchmal geschrieben wird.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grabmoore schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Zenimax Mitarbeiter ist nur ein Nebenjob. Tagsüber arbeiten sie bei Primark und programmieren in ihrer Freizeit am Spiel, oder was glaubt hier die geistig untalentierte Meckerfraktion ?

    Sie arbeiten daran. The Elder Scrolls Online ist nicht Pac Man, das macht man nicht so husch husch ... seit Release haben sie am Spiel wirklich viel repariert und verändert ! Das scheint die Meckerfraktion immer zu vergessen ....

    Besonders die vor Release angepriesenen Massenschlachten verlaufen seit jeher einwandfrei.

    Sowas muss man ja nicht zwangsläufig noch verschlimmern, indem man sich spammend zu 10. auf einen Haufen stellt oder?
    Ich meine deinen Namen in einem gelben Lagzerg auf Azura gelesen zu haben, lieg ich da richtig?

    ich weiß welchen lagzerg du meinen wirst, cianai hab ich da noch nie gesehen, und sgt-addon offenbart da manchmal grauselige informationen, die ich nie wissen wollte.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich behaupte ja auch nicht, dass konstruktive Kritik an der Kampagnen-Performance nicht berechtigt wäre. Und der Zeitraum, seitdem das so ist, ist eigentlich auch vernachlässigbar, denn je nach Aussage fluppt es seit dem "Lightnig-Patch" nicht mehr so gut, oder seit der Stress-Test-Beta, oder oder. Es ist ein technisches Problem, das einer technischen Lösung bedarf. Man muss nichts von Technik verstehen, um das einsehen zu können, aber einsehen wollen sollte man es, denn das Gegenteil bewirkt keine Beschleunigung der Lösungsansätze oder dergleichen. Und es ist immer noch ein Unterschied, ob man konstruktiv und objektiv über etwas spricht, oder beispielsweise ausfällig oder unterschwellig beleidigend wird. Natürlich ist Frustration auch immer ein Zeichen von Passion, aber man sollte darüber nicht vergessen, dass hinter dem Objekt der Leidenschaft die harte, langfristige Arbeit von anderen Menschen steht, denen man kaum ins Gesicht sagen würde, was hier (nicht unbedingt in diesem Thread) manchmal geschrieben wird.

    Sehr vernünftig. Bei mir hat Anfang Dezember auch die Vernunft zu letzt gewonnen und Eso ist von der Platte geflogen. Wenn das endlich mal mehr Leute machen, dann muss ZOS auch mal den Zeitfaktor bei der Bearbeitung ihrer technischen Probleme beachten. Beteuerungen helfen da nichts.
    Ich hoffe der nächste Patch bringt Linderung, bin gespannt auf die Berichte hier.
    Edited by Hegron on 29. Januar 2016 18:56
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wie sie technisch umgesetzt werden? Da macht man sich noch vor der Alpha nen Kopf drüber und nicht 2 Jahre nach Release.

    Ich spar mir jetzt die oft wiederholte Litanei darüber, dass MMOs im Allgemeinen niemals fertig sind, dass die Live-Bedingungen kaum bis unmöglich in einer Testumgebung abbildbar sind, und dass Softwareentwicklung immer schon ein iterativer Lösungsprozess war und bleiben wird, denn das wird dich wahrscheinlich nicht interessieren.

    Dann spar es dir auch und lamentier nicht rum. Du kannst gerne versuchen alles schön zu reden und deine Formulierungen noch so butterweich verpacken, es zieht nach bald 2 Jahren einfach nicht mehr.

    Alleine wenn ich sehe wie lange es hier dauert bis schwerwiegende Bugs behoben werden,....als Beispiel mal die verbuggte Blutung bei 2h-Äxten, reingekommen mit Orsinium, wird vllt gefixt mit dem nächsten DLC.
    Wenn ein Zeitraum vom 4 Monaten bei dir ein angemessener Zeitraum ist um solch einen Bug ( vllt ) zu fixen, dann brauchen wir zwei beide erst gar nicht weiter diskutieren.

    Das gleiche gilt für Cyrodiil. Ich erkenne hier keinerlei Willen seitens Zos die Performance so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Sonst würde jede Woche nen Patch oder 2 kommen in denen sie etwas testen.
    Wo ist das Problem zu sagen * So, wir deaktivieren jetzt für 1 Woche das und das und schaun mal ob sich etwas verbessert*?

    So muß man sich immer von DLC zu DLC gedulden und es tut sich letztendlich nichts das die Performance verbessert.
    3 Monate von DLC zu DLC nur um mal etwas zu *testen* ist einfach nicht genug Bemühung, und wenns nicht klappt wartet man wieder 3 Monate bis zum nächsten DLC.

    Hinsichtlich AvA/PvP hat Zos momentan das Glück das es kein adäquates Spiel als Alternative gibt, was sich aber auf aufabsehbare Zeit ändern wird.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich hoffe der nächste Patch bringt Linderung, bin gespannt auf die Berichte hier.

    Wenn du den Patch meinst der mit dem nächsten DLC kommt, was soll der bringen? Der 64 Bit-Client wird die Probleme nicht lösen. Der Großteil der Spieler ist dann mit dem neuen DLC beschäftigt und der Rummel verlagert sich. Irgendwann Anfang/Mitte April, wenn der DLC von vielen durchgespielt ist kommt dann das Thema Performance in Cyrodiil wieder hoch.
    Und so hangelt man sich von DLC zu DLC....
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habt zwar recht, aber manchmal frage ich mich, wieso es auch leere Kampagnen gibt. Für die Verteilung der Spieler kann ZOS nämlich nix. Vielleicht würde das schon etwas Besserung bringen.

    Ich hab selten Lags und weiß aber auch nicht, was ich richtig/anders mache. Vielleicht liegt es ja auch an eurer Leitung. Kenne mich mit der Technik allerdings nicht so aus.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn im nächsten Patch soll es auch Verbesserungen für Cyrodiil geben, steht so in der Ankündigung.
    Zum anderen, so wie Du das Recht hast, Deine Meinung zu vertreten, so hat sie auch @KhajitFurTrader . Also lass es bitte, hier jemanden den Mund verbieten zu wollen, nur weil derjenige eine andere bzw. differenzierte Meinung hat wie Du.
    Danke.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ihr habt zwar recht, aber manchmal frage ich mich, wieso es auch leere Kampagnen gibt. Für die Verteilung der Spieler kann ZOS nämlich nix. Vielleicht würde das schon etwas Besserung bringen.

    Jede Kampagne laggt unter verhältnismäßig ähnlichen Umständen. Wenns bei dir nicht lagt dann komm nach Azura, vllt färbt deine gute Leitung ja auf mich ab.
    erhi schrieb: »
    @Yaewinn im nächsten Patch soll es auch Verbesserungen für Cyrodiil geben, steht so in der Ankündigung.

    Du wirst es kaum glauben, aber das habe ich gelesen. Ich weiß aber auch wann der letzte Patch kam der *Verbesserungen für die Performance in Cyrodiil * beinhaltete. Und gebracht hat es nichts, im Gegenteil.
    Und wenn die angekündigten Verbesserungen nichts bringen ( Was genau geändert wird steht da ja nicht, komischerweise ), dann wäre es OK nochmal 3 Monate bis zum nächsten DLC zu warten? Echt jetzt?

    Und natürlich verbiete ich niemanden den Mund, ich diskutier aber auch nicht mit Leuten die von den genannten Punkten kein Plan haben weil sie auf leeren Kampagnen oder gar kein AvA/PvP spielen.
    Edited by Yaewinn on 29. Januar 2016 19:41
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ihr habt zwar recht, aber manchmal frage ich mich, wieso es auch leere Kampagnen gibt. Für die Verteilung der Spieler kann ZOS nämlich nix. Vielleicht würde das schon etwas Besserung bringen.

    Natürlich kann da Zos was für. Schau mal an was große Gilden teilweise mit den Kampagnen veranstalten. Da wäre Zos Job dem entgegen zu treten.

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Ihr habt zwar recht, aber manchmal frage ich mich, wieso es auch leere Kampagnen gibt. Für die Verteilung der Spieler kann ZOS nämlich nix. Vielleicht würde das schon etwas Besserung bringen.

    Jede Kampagne laggt unter verhältnismäßig ähnlichen Umständen. Wenns bei dir nicht lagt dann komm nach Azura, vllt färbt deine gute Leitung ja auf mich ab.

    Ich spiele auf Azura, auf den anderen ist ja kaum was los.
    Allerdings bisher nie nach 20 Uhr Primetime.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    *huch*
    Forum lagt auch :o

    @Bodeus
    Wenn du nicht zur Primetime auf Azura spielst, wie willst du das dann beurteilen?

    Ist gerade schön in Arrius, keiner zu sehen, Latenz zwischen 5xx und 999+, und das ganz ohne größere Kämpfe in der Nähe.
    Edited by Yaewinn on 29. Januar 2016 19:48
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Mir ist es relativ Rille wie umfangreich und komplex ESO ist, laufen muß es in allen Teilbereichen und so wie es angekündigt bzw beworben wurde. Das man darüber überhaupt diskutieren muß....
    ... , die wichtige Frage ist halt, wie sie technisch umgesetzt werden. Von daher ist diese technische Seite auch nicht ganz uninteressant...

    Rehe rauspatchen,
    Bist Du des Wahnsinns ... !!

    Ich sicher nicht, aber guten Morgen ... !!

    Btw, wann warst du das letzte Mal in Cyrodiil?
    - Geh mal dorthin und sag mir, ob du noch Rehe sehen kannst ...

    :)

    *akte-x musik*
    Edited by Shadow-Fighter on 29. Januar 2016 20:39
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn habe nicht gesagt, das mir die Zeiträume gefallen und es gefallen mir noch weniger die Bugs, die es gibt. Habe nur gemeint, dass Du deine Argumentation so formulieren könntest, das Du jemanden _nicht_ das Schreiben im Forum verübelst. Mit Unterstellungen oder unzutreffenden Mutmaßungen zu arbeiten, ist auch nicht gerade die feine Art.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »

    Alleine wenn ich sehe wie lange es hier dauert bis schwerwiegende Bugs behoben werden,....als Beispiel mal die verbuggte Blutung bei 2h-Äxten, reingekommen mit Orsinium, wird vllt gefixt mit dem nächsten DLC.
    Wenn ein Zeitraum vom 4 Monaten bei dir ein angemessener Zeitraum ist um solch einen Bug ( vllt ) zu fixen, dann brauchen wir zwei beide erst gar nicht weiter diskutieren.

    Der Blutungsschaden ist seit Anfang an verbuggt, nur dass er vor Orsinium nie Schaden gemacht hat, daher hat der Schaden auch niemanden getötet.

    Und man muss auch nicht auf Azurah spielen m in Cyro performance-Probleme zu haben...heut waren iwie alle Kampagnen ein wenig laggy :/
    Noobplar
  • Riok_Amon
    Riok_Amon
    ✭✭
    @KhajitFurTrader

    Ich finde es einfach belustigend, wie vereinzelnd immer noch versucht wird Teso-PVP zu rechtfertigen bzw. Zenimax noch in Schutz zu nehmen.

    Das Game ist ein tolles PVE-Spiel und hatte in den ersten 3 Monaten nach Release auch eine richtig gute PVP-Sparte. Der Punkt ist jeder Eingriff im PVP war ein Einschnitt, es wurden Optionen entfernt nachdem viele Spieler hier in diesem Forum sich bspw. über die Option der Zelte oder aber den Kauf von NPC-Kämpfern aufgeregt haben. Das Zenimax-Team hat damals reagiert und ist den Spielern entgegen gekommen. --- Das hat den ersten Knieschuss herbeigeführt ---

    Dann traten plötzlich massive Laggs auf, die seit 1,5 Jahren nicht in der griff zu kriegen sind. Warum? Keine Ahnung. Vllt. wegen den Addons ohne die das Spiel nicht spielbar wäre (allerdings kaum in ein Spiel integrierbar sind, da hier ziemlich sicher Disparitäten durch die Programmierung auftreten und die Server zusätzlich belasten). Vllt. auch weil der Server nicht genug Kapazität haben oder weil die Nutzung von Hackingtools immernoch möglich ist (dies hab ich schon vor 8 Monaten angemahnt - hab leider keine zufriedenstellende Reaktion drauf bekommen). Wie dem auch sei --- Das war und ist der zweite Knieschuss ---

    Nun kommen gute DLCs heraus, die vor allem das PVE stärken was mich für die vielen PVEler echt freut (Dazu zähle ich auch klar die Kaiserstadt, denn wenn das nur ansatzweise als ein PVP-DLC gedacht gewesen wäre hätte man die IC direkt im PVP integrieren müssen und nicht ein eigenständiges Gebiet erstellen dürfen). Ich verstehe jeden PVEler der kein Bock auf PVP hat, aber was machen viele PVE-Spieler die zum 100. mal die Mahlstromarena, Molag Bal in der Kanalisation oder Sanctum hinter sich gebracht haben? Sie schauen ins PVP-Gebiet. Das ist für mich in jedem Spiel der absolute End-Content. Denn PVP ist variable, man kann sich direkt messen und man muss flexibel reagieren können. Ich verstehe nicht, aus diesem Verständnis heraus, wie man diese Sparte so vernachlässigen kann. --- und genau das ist für mich reiner Suizid ---

    Ich kauf es nicht mehr ab, wenn gesagt wird wir bemühen uns! Ich gebe nicht den GMs oder den Programmieren die Schuld sondern ihren Chefs. Die Cashcow Teso wird solange genutzt bis die Kuh nimmer genug Milch abwirft und dann wird sie geschlachtet. Ich finde es traurig, man hat viel Zeit in dem Spiel investiert und gehofft das es besser wird. Man hat den Aussagen geglaubt und Zenimax immer und immer wieder verteidigt, aber es kam nicht das bei rum, was man gehofft hat.

    Ich finde es amüsant, dass das neue DLC genau am vermeintlichen Release-Datum von Black Desert erscheint. Ich und viele andere, auch aus meiner Gilde stehen jetzt vor der Frage, ob wir Teso eine letzte Chance geben sollen oder das Spiel wechseln. Das neue DLC ist sicher wieder Top, allerdings reicht es einfach nicht. Wir werden uns die Konkurrenz anschauen und um ehrlich zu sein wenn es nur halb so gut ist wie es wirkt, wird man das in Teso spüren.

    Wir sind in meiner Gilde 100 Member davon sind 85 jeden Tag online. Wir zählen zu den letzten großen AD PVP-Gilden. Ich habe 53 AD Gildenleiter auf meiner Freundesliste davon sind 90 % der Gilden nicht mehr aktiv - Ich hab keine Ahnung wie das noch weitergehen soll. Wir haben einfach keine Geduld mehr.

    Mal schauen ob mein Text ein Tag im Forum überlebt ;)

    Edited by Riok_Amon on 30. Januar 2016 01:14
    Besser stehend sterben, als kniend leben

    RONIN: The last light in a world of darkness
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    @Riok_Amon , ich stimme dir voll und ganz zu. Ich bin nicht so der PvP Profi, deshalb freue ich mich über jeden PvE Content.
    Das mit der Kaiserstadt hat mich auch etwas genervt. Viele PvE Spieler sind von der Kaiserstadt abhängig. Die Sets, Stile, Mats. Letztere bekommt man immerhin jetzt in Orsinium.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Mir ist es relativ Rille wie umfangreich und komplex ESO ist, laufen muß es in allen Teilbereichen und so wie es angekündigt bzw beworben wurde. Das man darüber überhaupt diskutieren muß....
    ... , die wichtige Frage ist halt, wie sie technisch umgesetzt werden. Von daher ist diese technische Seite auch nicht ganz uninteressant...

    Rehe rauspatchen,
    Bist Du des Wahnsinns ... !!

    Ich sicher nicht, aber guten Morgen ... !!

    Btw, wann warst du das letzte Mal in Cyrodiil?
    - Geh mal dorthin und sag mir, ob du noch Rehe sehen kannst ...

    :)

    *akte-x musik*
    Ehrlich gesagt ist es schon etwas her wo ich das letzte Mal in Cyrodiil war.

    Ich bin in letzter Zeit öfters in Eorzea unterwegs .. am Strand .. an der Strandbar <3
    2016-01-29_00014.jpg
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.