Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie steht ihr zu einer Option "Kostüme verbergen"

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Ich habe bei unseren en-Kollegen eine interessante Umfrage gefunden, die ich gerne auch mal im deutschen Forum ausgewertet sehen möchte.

Bei dem Thema "Kostüme" streiten sich die Geschmäcker, für manche sind viele der Kostüme störend für die Spielatmosphäre, andere bestehen darauf und möchten diese auch gerne als Belohnung haben für Quests.

Hinzu kommt der PVP-Aspekt. Gerade dort kann es a: lorestörend, b: taktisch störend sein, dass Leute in schwerer Ausrüstung rumrennen und ein bspw leichtes, bauchfreies Kostüm drüber tragen. Der nächste freut sich wiederrum, dass er seine Stats hat, und er seinem Char auf den Knackhintern schauen kann - oder sich nicht i die Karten schauen lassen muss.

Wie steht ihr zu dem Vorschlag, eine Option in den Settings einzuführen, dass Kostüme bei anderen Spielern ausgeblendet werden können?

http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/240006/should-there-be-an-option-to-hide-other-players-costumes#latest

Edited by Verbalinkontinenz on 11. Januar 2016 21:44

Wie steht ihr zu einer Option "Kostüme verbergen" 87 Stimmen

pro
9%
Annrasurulb16_ESOSeuchensoldatDerNachtfalterChufuVerbalinkontinenztr1xxerAffenbaron 8 Stimmen
contra
39%
ErmitinhoArkadiusKhajitFurTraderTorvenToolButterbeanPixelexGrileenorStarwhiteJeckllElsterchenGalirandusWaltharisdtlcMorathrasCheloserhiFrozenAnimalGanacampoCîanaiPhatBass 34 Stimmen
eigentlich pro, aber es gibt momentan andere Prioritäten
16%
Wolfsternroythb16_ESOstevvvob16_ESOschonwiederichb16_ESOSorataArisugawaBodeusRagnaroek93isibaerTannenhirschThe_SaintYaewinnOnkelSiegmyerArya87Sirina 14 Stimmen
mir wurscht
35%
KeldorMigodaXerenAsareddeadzoneb16_ESOTaonnorSoldier224Actionrattemarcstipsitsb16_ESO2eonowakb16_ESOSamRaccoonwookikiller95RainandosHorologiorumArtifexguenniRottiAracoSinbaarTomUchiakarl300 31 Stimmen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Spricht nichts dagegen, aber bei den ganzen Baustellen momentan?

Zumindest gewinnt man einen Eindruck wieviele Kerle am liebsten in Frauenkleidern rumlaufen würden....
    Aber lasst euch eins gesagt sein...Männer im String sehen einfach zum würgen aus :s
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mir wurscht
    Das fehlte noch, ich freu mich immer noch wie Bolle über mein Wrothgar-Bärenfell-Kostüm (OK, sieht eigtl. nur bei meinem Nord richtig gut aus, und bei meinem Khajiit geht der Schweif als Teil des Kostüms durch), und dann soll man es ausblenden können? :rage:
    Nein im Ernst, stört mich nicht wirklich. Bei manchen Stilen kann man auch so auf den ersten Blick schlecht unterscheiden, was nun schwer/mittel/leicht ist, loretechnisch ist es auch bei weitem nicht so schlimm wie in anderen Spielen, und der Raidleiter muss auch nicht mehr zwingend ein Brautkleid tragen, damit man ihn erkennen kann :mrgreen:
    D.h. von mir aus muss man es nicht ausblenden können, es würde mich aber auch nicht stören, wenn es ausblendbar wäre
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Anzeigen der Kostüme hat in einem PvP-Gebiet Nichts zu suchen.
    Wer ist auf diese glorreiche Idee gekommen ?

**akte-x-mu$ik
    Es gibt Signaturen ?
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    contra
    Klar dagegen. Macht Kostüme sinnlos und da das ZOS Einnahmequelle ist wäre das bestimmt auch nicht gut für ihren Geldbeutel.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    contra
    dagegen. Was soll denn dann anstelle des Kostüms gezeigt werden? die bekackte Patchwork Rüstung die ich trage? gerade die will ich ja den anderen Spielern und mir nicht zumuten :)
    Bis auf ein paar Ausreißer (Halloween, Skelett und so Mist) passen die Teile doch gut ins Flair der Spielewelt.

Naja und PvP Taktik usw. ist doch überzogen, wie wenn es viel ausmachen würde, den Rüstungstyp nicht einschätzen zu können. Ich spiel nicht viel PvP, aber da wäre es mir immer lieber gewesen, man bekäme eine Standardrüstung der Allianz zu sehen. Und zwar gefärbt in Allianzfarbe. Ich wusste da nie so recht, wer denn nun gut und böse sei. Performancemässig wäre eine Einheitsuniform dort bestimmt auch nicht verkehrt.

PC/EU
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Das Anzeigen der Kostüme hat in einem PvP-Gebiet Nichts zu suchen.
    Wer ist auf diese glorreiche Idee gekommen ?

**akte-x-mu$ik

Vermutlich der gleiche der Cyrodiil als eine einzige Zone designed hat ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    pro
    Naja, der Unterschied, ob wer Medium oder Light trägt, ist für mich shcon wichtig, wenn ich gegen ihn kämpfe möchte. *g
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber ich werde für Schildbrecher Set schon genug geflamed :neutral:
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wenn sie dich flamen hattest du Erfolg, geniesse es ;)

Ich bin dafür solange im PvP Kostüme nicht prinzipiell ausgeblendet sind.
    Im PvE ist es mir völlig wurscht was andere tragen, Kostüme kauf ich für mich selbst.
    Aber Raidleiter im Brautkleid mag ich :D
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    contra
    Wenn hier schon das Kopieren ganzer Abstimmungs-Threads recht ist, dann ist das Kopieren des besten Kommentars daraus nur billig: ;)
    Chelos schrieb: »
    You manage to ignore inequality, injustice, the weather and Justin Bieber, ignoring a costume you don't like should be a basic skill in anyone.
    Man schafft es, Ungleichheit, Ungerechtigkeit, das Wetter und Justin Bieber zu ignorieren; ein Kostüm, das man nicht mag zu ignorieren sollte eine grundlegende Fähigkeit eines jeden sein.

'nuff said. :smiley:

Edited by KhajitFurTrader on 11. Januar 2016 18:57
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    pro
    Ich habe Heindrich gefragt ;)
    Ich werde auch den Link zu der Abstimmung später einfügen, wills nur nicht zu früh, damit das dortige Ergebnis und die Kommentare keinen Einfluss nehmen
    Edited by Verbalinkontinenz on 11. Januar 2016 19:03
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    mir wurscht
    Ich muss mich selbst aus einem anderen Thread zitieren:
    Asared schrieb: »
    @oibam ich hab mich von deinem sicheren Stilauftreten überzeugen lassen und mir gestern auch die selbe Kleidung gekauft. Sie steht meinem Dunkelelf hervorragend, auch meine Gegner im PvP waren so eingeschüchtert davon dass sie vor lauter Unsicherheit direkt zu kichern angefangen haben.

Seit ich den Rosa Fetzen habe ist diese Unsicherheit bei den Gegnern noch ausgeprägter. B)
    ¯\_(ツ)_/¯

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    contra
    Ich bin für genau das Gegenteil: einen Kostümslot, in dem ich mir das hineinziehen kann, wie ich gern aussehen möchte. Was das Aussehen anderer betrifft: das hier ist ein MMO. Ich wähle bewusst das Umfeld von vielen vielen (meist) unbekannten Spielern. Wenn die dann nicht alle das anhaben, was ich mir selbst auswählen würde, dann gehört das schlicht dazu.

Das PvP Argument kann ich auch nicht sehen. Gerade in ESO kann ich auf den ersten zweiten und dritten Blick nie genau sehen, welche Kombination an Rüstungsteilen der Gegner da trägt. Der kann 6 mal Metall und eine Robe anhaben, Teile ausblenden etc.

Gebt uns einen richtigen Aussehens/Kostümslot wie in HdRO! :smile:
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    mir wurscht
    Sorgen sind das wieder.
    Im Normalfall weis der Soldat auch nicht, ob der Terroist nicht eine Sprengstoffweste unter seinem Umhang hat. Der Soldat sollte immer vom schlimmsten Fall ausgehen. So auch bei den Verkleidungen in ESO, kommt da Jemand im Wüstenhöschen ALARM, der will bestimmt etwas verbergen. Kann aber auch sein das da nichts oder nur wenig ist, in jedem Fall würde mein Char mit voll Power drauf hauen.
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    contra
    Ich verstehe und will auch nicht verstehen was diese Umfrage soll. Es gibt zig andere Baustellen um die sich gekümmert werden sollte und nicht um solche belanglosen sachen.
    Edited by Butterbean on 12. Januar 2016 11:48
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    pro
    Und ich verstehe nicht, warum Baustellen uns daran hindern sollten, Themen oder Ideen nicht dennoch zu diskutieren, es spricht doch niemand davon, dass es direkt umgesetzt werden soll.
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. Januar 2016 11:52
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    contra
    Und ich verstehe nicht, warum Baustellen uns daran hindern sollten, Themen oder Ideen nicht dennoch zu diskutieren, es spricht doch niemand davon, dass es direkt umgesetzt werden soll.

Du und deine Trollposts immer....
  • Seuchensoldat
    Seuchensoldat
    ✭✭
    pro
    Mittlerweile gibt es ja glücklicherweise genügend Kostüme, die qualitativ ansprechender sind als am Anfang des Kronenshops. Mal ernsthaft... Ich hab so viele Hofnarren gesehen, dass ich mir lieber in den Kopf geschossen hätte. Und die Farben erst... Im PvP halte ich Kostüme allgemein für Quatsch, da sollte man einfach sehen, womit man es zu tun hat. Die Gilden, die stolz ihren Wappenrock präsentieren wollen, können das schließlich auch nicht wenn sie ein Kostüm tragen.

Schadet doch sicherlich keinem, einen optionalen Menüpunkt zu haben, der solche Kostüme ausschalten kann. Orks mit Stiernacken und Oberarmen so phät (Alter Zenimax, "d-i-c-k" bedeutet im Deutschen NICHT männliches Geschlechtsorgan! -___-) wie ein ganzer Bretone im Hochzeitskleid... Das ist eher ein Witz als Atmosphäre. Fehlt nur noch pinke Unterwäsche als Kostüm. -.-

Ergo: Pro.
    Edited by Seuchensoldat on 12. Januar 2016 15:49
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hast du was gegen pinke Strings oder Shorts? hä? >:)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    pro
    Yaewinn schrieb: »
    Aber lasst euch eins gesagt sein...Männer im String sehen einfach zum würgen aus :s

Edited by Verbalinkontinenz on 12. Januar 2016 12:51
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mir wurscht
    Größe M bitte schön, und ich bevorzuge schwarz....und das nicht vom tragen ! :smiley:

:p
    Edited by ValarMorghulis1896 on 12. Januar 2016 14:45
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    pro
    Aus PVP Sicht auf jeden Fall eine Überlegung wert, aber auf der anderen Seite würden sich viele Leute keine Kostüme mehr kaufen und somit würde ich mit solch einer Option nicht rechnen. Am liebsten wäre es mir, wenn Kostüme generell im PVP deaktiviert sind. Gerade was die zweier Set´s usw. angeht will ich den Gegner schon gerne besser einschätzen können und mit einem Kostüm ist das besonders schwierig. Ich trage aber selber eines im PVP. Einfach weil es mir einen Vorteil gibt und auf der anderen Seite gefällt es mir richtig gut. Trotzdem würde ich es bevorzugen wenn diese im PVP deaktiviert werden.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    contra
    Dagegen.
    Wozu gibt es Kostüme wenn die keiner Sieht? Oder anderes gefragt, soll das Reitteir ausgeblendet werden obwohl ich doch drauf sitze?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    pro
    Mc_Knox schrieb: »
    soll das Reitteir ausgeblendet werden obwohl ich doch drauf sitze?

Sehr blöder (sorry für den Ausdruck, was passendes fällt mir leider nicht ein) Vergleich.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    contra
    Ich bin zwar nicht so der Kostüm-Typ, aber wenn ich einer wär, würd ich auch wollen, dass die Leute mein Kostüm sehen, wenn ich eins anzieh! Ist ja sonst total unlustig ;D
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    contra
    Ja auf keinen Fall. Sinn und Zweck der Verkleidungen im PVP ist es doch, dass man nicht sieht, was der Gegner für einer ist. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es nicht sein, dass es genau deswegen Verkleidung heißt?

Ist doch nicht lore-feindlich, finde ich. Störend allemal, weil es halt einfach sein kann, dass ich mit meinem gusseisernen Vorschlaghammer auf die Rubeditrüstung unter der Verkleidung hämmere und mir ordentlich die Hände prelle.
    Dann allerdings, ist es höchstens ein Fall für meine Krankenkasse. :blush:
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Naja, solange mir Zos die Klopie-Verkleidung in PVP verbietet ist es eh egal :s
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Größe M bitte schön, und ich bevorzuge schwarz....und das nicht vom tragen ! :smiley:

An Frauen sieht pink aber nett aus *g
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    contra

An Frauen sieht pink aber nett aus *g

Nääää.... pfui... aus jetzt :s
  • Seuchensoldat
    Seuchensoldat
    ✭✭
    pro
    Pink ist einfach nur eine Farbe zum Trollen. Mehr nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.