Hier sind ein paar Infos aus dem November. Glaube, Neueres gibt es noch nicht dazu, oder?
forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/2457704#Comment_2457704
Hier sind ein paar Infos aus dem November. Glaube, Neueres gibt es noch nicht dazu, oder?
forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/2457704#Comment_2457704
Weiß der Geier, was das soll.
Die Veteranenränge sind doch nur deshalb eingeführt worden, um Motivation zum Weiterspielen zu geben, ohne daß Zenimax extra dafür neue Gebiete entwickeln mußte (wie es für Level 51 aufwärts in der eignen Allianz erforderlich gewesen wäre).
So hat man einfach die sowieso vorhandenen andren Allianzgebiete zum Durchspielen als Veteran genutzt = massiv Gamedesign- und Entwicklungskosten gespart. Ein an sich genialer Kunstgriff (Verdreifachung der Spielgröße ohne Mehrkosten), der aber logischerweise mit Veteran 12 an die Grenzen stieß.
Und nun wird wieder alles umgeschmissen? Der Sinn erschließt sich mir absolut nicht.
Meine insgeheime Hoffnung bei der ganzen Sache mit der Abschaffung des Veteranensystems (gegen die ich grundsätzlich nichts habe) ist eigentlich, dass man dabei gleich mal "alte" equipsets und loot anpasst, bzw. von der Mächtigkeit her aktuellen Sets anpasst, so wie es mit einigen wenigen sets jetzt mit dem Diebesgilden DLC geschieht. Zudem wünsche ich keine Veränderung im Mächtigkeitsverhältnis zwischen drop und craftsets. Crafting soll hier eine Rolle spielen und das Zeug daraus sollte einen auch weiterhin absolut konkurrenzfähig machen.
andypappb16_ESO schrieb: »Meine insgeheime Hoffnung bei der ganzen Sache mit der Abschaffung des Veteranensystems (gegen die ich grundsätzlich nichts habe) ist eigentlich, dass man dabei gleich mal "alte" equipsets und loot anpasst, bzw. von der Mächtigkeit her aktuellen Sets anpasst, so wie es mit einigen wenigen sets jetzt mit dem Diebesgilden DLC geschieht. Zudem wünsche ich keine Veränderung im Mächtigkeitsverhältnis zwischen drop und craftsets. Crafting soll hier eine Rolle spielen und das Zeug daraus sollte einen auch weiterhin absolut konkurrenzfähig machen.
@Flameheart
Hey, danke fürs Feedback
Vielleicht hat man es rauslesen können aus meinem Thread:
Auf die Idee bin ich gekommen als ich überlegt hab wie man Vereran Ränge sinnvoll ablöst sowie alte Sets (großer Wunsch meinerseits) wieder einführt. Das Ergebnis durftest du oben lesen, eine Lösung für 2 Probleme (bzw 1 Problem + 1 Wunsch ^^)
Bzgl Craftbar/Dropped Sets:
mit meinem Vorschlag bleibt craftbares natürlich gleich gut, ändert sich nichts dran.
Bzgl Diebesgilde DLC:
Von angepassten/verbesserten Sets ist mir nichts bekannt, bitte kläre mich auf
andypappb16_ESO schrieb: »
andypappb16_ESO schrieb: »
ich such auch grade welche genau. Und nein Morag tong oder verwüster sind nicht dabei;-)
andypappb16_ESO schrieb: »andypappb16_ESO schrieb: »
ich such auch grade welche genau. Und nein Morag tong oder verwüster sind nicht dabei;-)
Eine korrekte, vollständige Liste in den Patch Notes wäre schön gewesen, aber naja, immerhin gibt's überhaupt Änderungen
andypappb16_ESO schrieb: »andypappb16_ESO schrieb: »
Eine korrekte, vollständige Liste in den Patch Notes wäre schön gewesen, aber naja, immerhin gibt's überhaupt Änderungen
Roben des Ansturms
Veränderungsbeherrschung
Falkenauge
Schattengänger
Duroks Fluch
Rüstung der Wahrheit
Gefunden
LitoraScitor schrieb: »Ich finde, da gibt es einen großen Unterschied der 5er-Boni. Zwischen "Reduzierung der Kosten aller Bogenfertigkeiten um 5%" und "Reduzierung der Kosten aller Ausdauerfertigkeiten um 5%" liegen spielerisch doch Welten. Oder wird das anders umgesetzt als es dort steht?
andypappb16_ESO schrieb: »Naja so sinnlos ists nicht, kannst beide sets kombinieren und somit ordentlich Kosten senken sowie Schäden erhöhen
andypappb16_ESO schrieb: »Naja so sinnlos ists nicht, kannst beide sets kombinieren und somit ordentlich Kosten senken sowie Schäden erhöhen
Flameheart schrieb: »Die einzige Sache mit der ich ein wenig hadere, ist, dass anscheinend so etwas wie eine Erhöhung der cap von 50 CPs pro DLC geplant wird. Das CP-System wäre zwar immer noch ein recht nettes sekundäres Skillsystem aber in punkto Charakterentwicklung hätte man da ordentlich auf die Bremse getreten. 50 CPs finde jedenfalls ich ein wenig mickrig. 100 oder sogar 150 könnten es schon sein.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Flameheart schrieb: »Die einzige Sache mit der ich ein wenig hadere, ist, dass anscheinend so etwas wie eine Erhöhung der cap von 50 CPs pro DLC geplant wird. Das CP-System wäre zwar immer noch ein recht nettes sekundäres Skillsystem aber in punkto Charakterentwicklung hätte man da ordentlich auf die Bremse getreten. 50 CPs finde jedenfalls ich ein wenig mickrig. 100 oder sogar 150 könnten es schon sein.
Ich denke Zenimax wird seine Gründe haben, warum sie die ursprünglich geplante Erhöhung von 201 CP pro DLC für die Diebesgilde ausgesetzt und für die Bruderschaft auf 51 Punkte gesenkt haben. Ich habe damals schon angenommen, daß die geplante Erhöhung etwas zu hoch gegriffen und nicht in Stein gemeiselt ist.
Genau wie bei der Festlegung des Initiallimits, so jetzt auch bei der Erhöhung wird es immer Kritik oder Lob geben. Allen wird man es nie recht machen können. Verläßliche Daten für Entscheidung haben wir Spieler nicht. Den Gesamtüberblick hat halt nur der Betreiber.
Ich persönlich finde die defensive Herangehensweise besser, bevor die die Schere wieder soweit auseinanderklafft, daß zum einen die Progress-Spieler aufgrund ihren CP keine Herausforderung mehr finden und die Casuals wieder kein Land mehr sehen.
Man hat hier jetzt eine gute Möglichkeit, das Limit an den Fortschritt der gesamten Spielerschaft anzupassen, und ich finde es gut das man die Variabilität die das System bietet auch nutzt, um steuernd einzugreifen.
Verbalinkontinenz schrieb: »Mittlerweile bin ich shcon kurz vorm nächsten Cap, motivierend ist das nicht.frank.bindb16_ESO schrieb: »Flameheart schrieb: »Die einzige Sache mit der ich ein wenig hadere, ist, dass anscheinend so etwas wie eine Erhöhung der cap von 50 CPs pro DLC geplant wird. Das CP-System wäre zwar immer noch ein recht nettes sekundäres Skillsystem aber in punkto Charakterentwicklung hätte man da ordentlich auf die Bremse getreten. 50 CPs finde jedenfalls ich ein wenig mickrig. 100 oder sogar 150 könnten es schon sein.
Ich denke Zenimax wird seine Gründe haben, warum sie die ursprünglich geplante Erhöhung von 201 CP pro DLC für die Diebesgilde ausgesetzt und für die Bruderschaft auf 51 Punkte gesenkt haben. Ich habe damals schon angenommen, daß die geplante Erhöhung etwas zu hoch gegriffen und nicht in Stein gemeiselt ist.
Genau wie bei der Festlegung des Initiallimits, so jetzt auch bei der Erhöhung wird es immer Kritik oder Lob geben. Allen wird man es nie recht machen können. Verläßliche Daten für Entscheidung haben wir Spieler nicht. Den Gesamtüberblick hat halt nur der Betreiber.
Ich persönlich finde die defensive Herangehensweise besser, bevor die die Schere wieder soweit auseinanderklafft, daß zum einen die Progress-Spieler aufgrund ihren CP keine Herausforderung mehr finden und die Casuals wieder kein Land mehr sehen.
Man hat hier jetzt eine gute Möglichkeit, das Limit an den Fortschritt der gesamten Spielerschaft anzupassen, und ich finde es gut das man die Variabilität die das System bietet auch nutzt, um steuernd einzugreifen.
Ich bezweifel arg das man seinen Schaden erhöht wenn man beide Sets mit jeweils 5 Teilen trägt
Verbalinkontinenz schrieb: »Hmmm...ich weiß gar nicht wies dir dabei gehen muss, Cianai. Stöhnst du immernoch frustriert auf, wenn der nächste blöde CP kommt, oder resignierst du schon?