schonwiederichb16_ESO schrieb: »Hallo Honkori
Hey verlass uns nicht
SamRaccoon schrieb: »Also gibts jetzt keine Vorträge mehr darüber, wieviel besser das vorige Jahrhundert nicht war?
...mal sehen, ob ich das vermissen werde
Ja... Ist im Prinzip so, als ob ein lieber Großonkel von einem gegangen ist, den man noch so in Erinnerung hat, als kleiner Junge mit großen Augen auf seinen Knien vor dem Kamin sitzend, wenn er einem erzählt: "Junge, damals bedeutete Multiplayer bei Spielen noch, mit 6 Leuten am Tisch Mensch-ärger-dich-nicht zu spielen!"schonwiederichb16_ESO schrieb: »Immerhin vermissen wir grad einen der unsrigen, die Herzen voller Trauer und so
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ja... Ist im Prinzip so, als ob ein lieber Großonkel von einem gegangen ist, den man noch so in Erinnerung hat, als kleiner Junge mit großen Augen auf seinen Knien vor dem Kamin sitzend, wenn er einem erzählt: "Junge, damals bedeutete Multiplayer bei Spielen noch, mit 6 Leuten am Tisch Mensch-ärger-dich-nicht zu spielen!"schonwiederichb16_ESO schrieb: »Immerhin vermissen wir grad einen der unsrigen, die Herzen voller Trauer und so
Im Ernst, hätte ich jetzt nicht gedacht! Da sind ja noch ganz andere hier registriert, die nun wirklich die übelsten Beschimpfungen vom Zaun gebrochen haben
Interessante Diskussion... Irgendwie leuchtet mir nur noch nicht so ganz ein, was das Thema Meinungsfreiheit mit einem Forum zutun hat. Natürlich darf ich meine Meinung kundtun - auch wenn sie noch so unbeliebt oder dämlich ist. Allerdings ist niemand verpflichtet, mir zuzuhören oder meine Meinung sogar zu verbreiten. Und wenn Zenimax keine Lust hat, meine Meinung über dieses Forum in die Welt hinaus zu schreien, muss ich mir halt ein anderes Medium suchen. Zeitungen sind ja auch nicht dazu verpflichtet, alle Leserbriefe abzudrucken..
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Immerhin vermissen wir grad einen der unsrigen, die Herzen voller Trauer und so
...sagte die 200-Millionen-Dollar-Frau...Ich habe neulich erst ähnliche Fälle in privaten Gruppen auf Facebook gehabt.
Dort verwechseln die Menschen "Tatsachenunterstellungen" mit "Meinungsäußerungen"
Das heißt wenn jemand jemand anderen direkt angreift und sagt "Du hast jahrelang das und dies getan und jetzt tust du das und dies", obwohl das gar nicht stimmt.. wird der Admin nach Verwarnung natürlich angeprangert, er würde die Grundrechte nicht einhalten, da er ja die Menschen in seiner Meinung einschränke.
Wenn also Beleidungen, Angriffe, Tatsachenunterstellungen heute und in Zukunft von den Menschen mit "Meinungsäußerungen" verwechselt werden, werden solche Diskussionen warscheinlich nie aufhören.