SamRaccoon schrieb: »Das weiß ich schon - dennoch hat er nach dem billigsten Angebot gesucht; das war eigentlich alles, was ich sagen wollt. Hätte er schlicht und einfach das Spiel auf der offiziellen Seite gekauft, hätte er sich sicher sein können, das alles seine Ordnung hat...
Aber eigentlich wollt ich drauf gar nicht näher eingehen - das is nur meine eigene, ganz persönliche Meinung, durch die sich einige beleidigt fühlen könnten (und das würd ich gern vermeiden).
SamRaccoon schrieb: »Tu ich doch auch...
Aber dann stell ich mich nicht hin und lamentier darüber, wie schlecht irgendetwas an dem erworbenen Produkt ist oder geworden ist; denn wenn ich und auch viele andere immer schauen, dass es möglichst billig ist, kann ich nicht erwarten, dass die Entwickler (oder wer auch immer) genug Geld hat, um das Produkt weiterzuentwickeln oder den ursprünglichen Standard weiterzuführen.
Das is mein Gedankengang dahinter
SamRaccoon schrieb: »Das weiß ich schon - dennoch hat er nach dem billigsten Angebot gesucht; das war eigentlich alles, was ich sagen wollt. Hätte er schlicht und einfach das Spiel auf der offiziellen Seite gekauft, hätte er sich sicher sein können, das alles seine Ordnung hat...
Aber eigentlich wollt ich drauf gar nicht näher eingehen - das is nur meine eigene, ganz persönliche Meinung, durch die sich einige beleidigt fühlen könnten (und das würd ich gern vermeiden).
Niemals (!) würde ich im MMORPG-Sektor auf den Preis schauen, sprich : Ich würde/werde ein MMORPG IMMER auf der offiziellen Seite erwerben.Verbalinkontinenz schrieb: »hmm beleidigt muss da glaube keiner sein, aber ich kanns auch nochvollziehen, dass man schaut, ob man etwas für 50 oder für 25 € kauft.
Tannenhirsch schrieb: »Niemals (!) würde ich im MMORPG-Sektor auf den Preis schauen, sprich : Ich würde/werde ein MMORPG IMMER auf der offiziellen Seite erwerben.Verbalinkontinenz schrieb: »hmm beleidigt muss da glaube keiner sein, aber ich kanns auch nochvollziehen, dass man schaut, ob man etwas für 50 oder für 25 € kauft.
Die Gefahr ist mir zu groß, einen Account(code) auf den bekannten Plattformen zu erwerben, welcher mit einer gestohlenen Kreditkarte o.Ä. zuvor gekauft wurde.
Dafür ist mir die in ein MMORPG investierte Zeit zu kostbar.
Nichts ist ärgerlicher, als wenn der Account nach Wochen/Monaten/Jahren gesperrt wird, weil man anfangs ein paar Euro sparen wollte.
Tannenhirsch schrieb: »Niemals (!) würde ich im MMORPG-Sektor auf den Preis schauen, sprich : Ich würde/werde ein MMORPG IMMER auf der offiziellen Seite erwerben.Verbalinkontinenz schrieb: »hmm beleidigt muss da glaube keiner sein, aber ich kanns auch nochvollziehen, dass man schaut, ob man etwas für 50 oder für 25 € kauft.
Die Gefahr ist mir zu groß, einen Account(code) auf den bekannten Plattformen zu erwerben, welcher mit einer gestohlenen Kreditkarte o.Ä. zuvor gekauft wurde.
Nichts ist ärgerlicher, als wenn der Account nach Wochen/Monaten/Jahren gesperrt wird, weil man anfangs ein paar Euro sparen wollte.
Schwarze Schafe sind oft nicht zu erkennen, bzw. man möchte sie nicht erkennen.Digital_Frontier schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Niemals (!) würde ich im MMORPG-Sektor auf den Preis schauen, sprich : Ich würde/werde ein MMORPG IMMER auf der offiziellen Seite erwerben.Verbalinkontinenz schrieb: »hmm beleidigt muss da glaube keiner sein, aber ich kanns auch nochvollziehen, dass man schaut, ob man etwas für 50 oder für 25 € kauft.
Naja stimmt so ned ganz. Man bekommt eigentlich generell den Key vom Händler ersetzt und bei keinem mir bekannten MMO der letzten Jahre, war der Account weg, sondern ma konnte wie hier einfach nen neuen Key registrieren und weiter daddeln.
Digital_Frontier schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Also mal ganz im Ernst - So weit weg von f2p ist ESO doch gar nicht mehr:
Das Spiel bekommste für 15,99€ (30sec Recherche mit G....le, erster Treffer), wahrscheinlich sogar noch billiger, nachgeworfen und ABO brauchste mal für überhaupt nix im Spiel.
Das stimmt preislich schon, aber für die Goldseller ist das trotzdem das Hindernis, einen Spielcode zur Registrierung zu benötigen. Bei reinem F2P brauch man nur eine Wegwerf-Mailadresse.
Es gibt eh schon tausende Goldseller
Digital_Frontier schrieb: »@Yaewinn, wir reden doch garnicht direkt vom Release und es hat auch keiner was von 50-60€ sind zuviel gesagt ^^
Hey, ich zahl ja schon Sprit und KfZ-Steuer, warum soll ich für den Autokauf auch noch zahlen?!Na, das würde ich aber als eine extrem starke Wandlung nennen wenn man bedenkt wie alles Angefangen hat. Erst mussten die Spieler den Client für extrem viel Geld kaufen, wobei ich immer die Meinung vertreten habe, wenn ich ein Abo bezahlen soll warum sollte ich zusätzlich noch Geld für das Spiel ausgeben?
Digital_Frontier schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Also mal ganz im Ernst - So weit weg von f2p ist ESO doch gar nicht mehr:
Das Spiel bekommste für 15,99€ (30sec Recherche mit G....le, erster Treffer), wahrscheinlich sogar noch billiger, nachgeworfen und ABO brauchste mal für überhaupt nix im Spiel.
Das stimmt preislich schon, aber für die Goldseller ist das trotzdem das Hindernis, einen Spielcode zur Registrierung zu benötigen. Bei reinem F2P brauch man nur eine Wegwerf-Mailadresse.
Es gibt eh schon tausende Goldseller
schon mal ein komplett freies mmo gespielt über längere zeit?! wahlweise auch einen ostblock-grinder?!
tausende?! sind da ein witz glaub mir
Echt, wie tief hängt dein Horizont eigtl.? Viell. sollte man mal deinen Chef fragen, ob die bei euch angebotenen Produkte/Dienstleistungen statt einen Kaufpreis eine mtl. Nutzungsgebühr bekommen ...
Ein hoch auf die Geiz-ist-Geil-Gesellschaft, die nach höheren Löhne bzw. Mindestlohn geschriehen hat, es im Gegenzug bekommt, aber den Arbeitgebern es nicht gönnt, entsprechend Umsatz zu erwirtschaften, diese Löhne auch zahlen zu können.
Digital_Frontier schrieb: »Noch ein Franke
Und sooooo schön is Nürnberg auch ned
Digital_Frontier schrieb: »Noch ein Franke
Und sooooo schön is Nürnberg auch ned
Zur Zeit nicht! Es ist zu warm und einfach nur nass ;-)
Man muß Gott für alles danken, leider auch für einen.....Franken