Hi Community,
ich habe erst kürzlich mit einem Problem "des fehlenden Gildenmeister" mich an den Kundensupport gewendet. Nun als Anfragesteller muss man natürlich seine Anfrage Kategorisieren und da es sich nicht wirklich um einen Bug oder Quest-Problem handelt, bleiben einem nicht gerade viele Möglichkeiten zu tun, worauf die Auswahl auf "etwas Anderes" fiel.
Nachdem man sein Anliegen formuliert hatte mit dem Hinweis, dass das fehlen des Gildenmeisters aufgrund eines Bannes und nicht aus freier Entscheidung kam, sollte die Situation für normale Menschen eindeutig sein. So dachte ich es zumindest.
Die höchst aufschlussreiche Antwort vom Kundensupport hingegen belehrte mich eines Besseren.
Zitat:"Spieler, die ihren inaktiven Gildenmeister ersetzen möchten, sollten ihren Gildenmeister entweder direkt oder durch andere Gildenmitglieder kontatktieren. " - Nun wie gesagt er hat das Spielen nicht "freiwillig" aufgegeben man hat ihn einfach nicht mehr einloggen lassen und wenn er eine neuen Gildenmeister benennen könnte, müsst ich mich nicht an euch wenden oder?
Doch der Beste Passus ist dieser voll genialen Supportantwort war dieser hier.
Zitat:"Wenn der Gildenmeister nicht erreicht werden kann, bitten wir, unseren Kundensupport kontaktieren" - gefolgt von einem Link genau zu der Seite wo ich die Supportanfrage gestellt habe.
Mal ehrlich ich schreibe an den Support um anschließend eine Antwort zu bekommen ich sollte mich an den Support werden? - Ist das jetzt eine ernst gemeinte Antwort oder ein Idiotentest für Kunden mit der Hoffnung sie lasse es bleiben und melden sich nicht mehr? Ich vermute letzteres weil der Status meiner Anfrage jetzt auf "gelöst" steht. Treu dem Motto Problem gelöst, Kunden vergrault und übrigens frohe Weihnachtstage in liebe Zenimax-Kundenzufriedenheits-service.
Zeit gleich bekam ich noch eine 2 E-Mail mit der Bitte ich sollte mich doch bei einer Umfrage über Kundenzufriedenheit beteiligen. Ist das ein perfide Weihnachtsscherz von euch Zenimax-Angestellten? Mich würde es wirklich interessieren ob bei euch "reale" Menschen sitzen welche sich die Problem eurer Spieler auch annehmen oder verwendet ihr nur Reply-Bots in eurem Kundensupport?
Es gibt vier Arten von Menschen in der Welt
Derjenige, der nichts weiß, und der nicht weiß, dass er nichts weiß. Er ist ein Narr - vergiss ihn.
Derjenige, der nichts weiß, und der weiß, dass er nichts weiß. Er ist ein schlichtes Gemüt; lehre ihn.
Derjenige, der etwas weiß, und der nicht weiß, dass er etwas weiß. Er schläft; wecke ihn auf.
Und derjenige, der etwas weiß, und der weiß, das er etwas weiß. Er ist weise; folge ihm.