Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Des Heiler Leid des Heiler Freud

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    @Destruent Uptime von 100% wahrscheinlich durch den Pfad oder wie darf ich das verstehen. Magiekraftheilung hab ich komplett aber als Heiler weiß ich nicht ob das so gut wäre, bin es gewohnt als DD zu spielen. Aber interessiert mich trotzdem mal, vielleicht hast einen interessanten Build für mich.

    Pfad+ Funnel Health bzw. funnel health alleine reicht auch...die heilung krittet für bis zu 18k...und tickt aller 2 sekunden falls man mal dots/buffs nachcastet. das ist normalerweise ausreichen bei guten gruppen (vor allem wenn man 2 NBs hat) :)

    Und wenn du das set hast, nutze es. Das pusht euren gruppen-dps noch mal ordentlich in die Höhe :)
    Noobplar
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Mit meinem Tank ist es mir egal welche Klasse mich heilt, solange Heilung bei mir ankommt. Ich merke es bei mir halt nur das ich anders spiele wenn ein Templerheiler mit dabei ist. Da kann man normalerweise etwas verschwenderischer mit der Ausdauer umgehen.
    Schwierig wirds dann nur wenn man sich auf den Staminasupport verlässt und dann absolut garkeiner kommt wie vor einer guten Woche. Im ganzen Dungeon hat der gute Mann nicht einen einzigen Speer geworfen oder Buße gezündet. Da die DDs jetzt nicht so den wahnsinnigen Schaden gefahren haben und alles kreuz und quer durch die Gegend gehüpft ist geht das dann schonmal auf die Ressourcen.
    Da hab ich dann wirklich bis zum Erbrechen Gebrauch von Gleichgewicht gemacht um mir mit der Magica wieder Ausdauer zu pushen und hab den Heiler so ordentlich zum Schwitzen gebracht. Nach dem Run meinte er dann ich sollte mal lernen zu Tanken weil ich viel zuviel Schaden bekommen würde :D
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Und wenn du das set hast, nutze es. Das pusht euren gruppen-dps noch mal ordentlich in die Höhe :)

    Ist schon klar aber das stackt ja nicht mit einem zweiten, unser Stammheiler hat das Set ja. Aber eine Überlegung wert wenn er das Set aus dem Gefängnis zusammen hat, dann könnte ich auf Magiekraftheilung switchen. Danke für den Tipp.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Und wenn du das set hast, nutze es. Das pusht euren gruppen-dps noch mal ordentlich in die Höhe :)

    Ist schon klar aber das stackt ja nicht mit einem zweiten, unser Stammheiler hat das Set ja. Aber eine Überlegung wert wenn er das Set aus dem Gefängnis zusammen hat, dann könnte ich auf Magiekraftheilung switchen. Danke für den Tipp.

    ja, dann lohnt es sich derzeit nicht in 4er-Gruppen. Für Raids trotzdem eine Option, da es nur auf 6 leuten gleichzeitig proccen kann (pro person mit dem Set).

    edit: grad erst deine frage von oben realisiert wegen build: Wenn ich mit der NB "heile" änder ich eig nix an der Skillung, in guten Gruppen reicht die heilung locker. Musst halt nur aufpassen, dass du bei Bosskämpfen unter 25% immer mal funnel health nutzt, sonst ist das schnell ein wipe.
    Z.B bei vDSA Endboss, wenn er bei unter 25% nochmal den Pull macht einfach 2mal funnel health einwerfen und dann weiter impale spammen, mehr heilung brauchts da nicht.Ich hab die ganze Arena über keinen heilstab slotten müssen :)
    Edited by Destruent on 14. Dezember 2015 13:10
    Noobplar
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Wichtig ist, dass Heilender Schutz auf der Leiste ist. Wer den nicht benutzt, macht m.E. auch als Templer was falsch. In einer guten Gruppe (guter Tank, der kaum Heilung braucht, DDs die ordentlich Schaden fahren UND noch gute Schadensvermeider sind) passieren auch Fehler, keiner ist fehlerlos, aber der Unterschied zu miesen Gruppen ist, dass das mal einem in einem 10-15 Sekundenintervall passiert und nicht die ganze Gruppe gleichzeitig und permanent Schaden frisst wie nix gutes -> Heilender Schutz ist hierfür der beste "oh-***-heal" den es gibt. Der ist aufgrund der langatmigen Animation von Hauch des Lebens (Leute, es steht zwar Sofortzauber auf dem tooltip, aber das ist dieser skill nicht wirklich...) schneller ausgelöst und damit - dank intelligenter Heilung - auch schneller auf dem Ziel das ihn braucht.

    Breath of Life einfach animation cancellen und Problem gelöst. Dann hast du einen Slot mehr für einen DPS-Skill.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Fluchi
    Fluchi
    Sehe ich das richtig?
    Hier kann man sein "HeilerLeid" klagen?

    Dinge die mich aufregen (und meine Heilerseele langsam zerstören ;) )

    I.
    Wenn ich noch einmal höre: "Du kannst zwar heilen, aber ich möchte lieber einen Templer dabei haben" brecht ich meinen Heilstab in zwei Teile und verprügele den Tank damit . (selbst Zauberer-Heiler V16 und habe bei Gruppen in Veteranenverliesen auf V16 bis jetzt nie Probleme genügend Heilung zu Casten) Kann ich was dafür das ich keine Ausdauer Casten kann? Drücke dem Tank seit neustem immer einen Stapel Ausdauertränke in die Hand wenn er sich deshalb beschwert.

    II.
    Gruppen die meinen "Selbstmord" ist eine effektive Spielaktion (also bleibt man in jedem roten Feld stehen)

    III.
    Tanks die bei größeren Mobgruppen nur einen kleinen Teil tanken und DD's die ebenfalls auf diesen kleinen Teil einschlagen, während der Rest der Mobgruppe fröhlich "Schlag den Heiler" spielt.

    IV.
    DD's die keinen Finger rühren, wenn direkt neben ihnen eine mobgruppe "schlagt den Heiler" spielt.

    V.
    DD's die über Schildskills verfügen und diese nicht nutzen. Aber die Schuld an ihrem Versagen dann dem Heiler oder Tank geben.

    VI.
    Spieler die der Ansicht sind das "Seelensteine" nicht nötig sind und man sie nicht mit in ein Verlies nimmt (Ja so eine Diskussion habe ich bereits geführt)

    VII.
    DD's die dem Tank die Aggro stehlen und dann nichts besseres zu tun haben als fröhlich springend mit dem Boss im Schlepptau zu mir, dem Heiler, laufen.

    VIII.
    Spieler die scheinbar den Heilkreis des Heilstabes für einen bösen AoE halten und sich bemühen diesen direkt nachdem ich ihn gesetzt habe mit einem Hechtsprung verlassen zu müssen.

    IX.
    Spieler die Synergie (vor allem bei dem netten goldenen Ball aus dem Unerschrockenenbaum) scheinbar für "böse" halten - und sie daher nicht nutzen - anders kann ich mir das einfach nicht erklären.

    So ich habe mir mein Leid von der Seele geredet ;) und tatsächlich, jetzt fühle ich mich besser.
  • Zepiroth
    Zepiroth
    ✭✭✭
    *stellt @Fluchi einen heißen Kakao hin und klopft ihm auf die Schulter *
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zepiroth schrieb: »
    *stellt @Fluchi einen heißen Kakao hin und klopft ihm auf die Schulter *

    *reicht @Fluchi blaue Farbe* Wenn du damit die Unerschrockenenkugeln anmalst werden sie bei addgruppen auch genommen ;-)
    Noobplar
  • Eorlreth
    Eorlreth
    ✭✭✭
    Fluchi schrieb: »
    So ich habe mir mein Leid von der Seele geredet ;) und tatsächlich, jetzt fühle ich mich besser.

    Dein ganzer Text ist wunderbar geschrieben. Wiedermal der Grund für mich in keinem MMO je einen Heiler zu spielen (schwaches Herz und so), aber immer auf den Heiler zu hören. Danke!
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    ich habe jetzt schon mehrmals eine nachricht von random spielern erhalten, daß ich doch bitte nur heilen soll ... wtf ...
    bei mir stirbt i.d.r. keiner, es sei denn er hat es verdient und sich einen onehit abgeholt.

    wenn ich merke dass die beiden dds keinen ordentlichen schaden machen, setze ich gerne meine 3 lieblingsdamageskills des templars ein. warum auch nicht, soll ich seelenruhig zusehen wie die dds versagen und meine manaleiste verkümmern lassen ? man will ja auch mal fertig werden. finde es klasse wenn es von seiten der dds heisst "ich mache 4000 schaden" - nur beim boss scheint nix anzukommen und die spieler fallen im sekunden takt aus den latschen - und wer war wieder schuld ... :D
    Edited by OnkelSiegmyer on 22. Dezember 2015 11:01
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    ich habe jetzt schon mehrmals eine nachricht von random spielern erhalten, daß ich doch bitte nur heilen soll ... wtf ...
    bei mir stirbt i.d.r. keiner, es sei denn er hat es verdient und sich einen onehit abgeholt.

    wenn ich merke dass die beiden dds keinen ordentlichen schaden machen, setze ich gerne meine 3 lieblingsdamageskills des templars ein. warum auch nicht, soll ich seelenruhig zusehen wie die versagen und meine manaleiste verkümmert ? man will ja auch mal fertig werden. finde es klasse wenn es von seiten der dds heisst "ich mache 4000 schaden" - nur beim boss scheint nix anzukommen und die spieler fallen im sekunden takt aus den latschen - und wer war wieder schuld ... :D

    O_O

    sag mir bitte, dass du eine "0" vergessen hast. Über 4k ärger ich mich doch sogar beim tanken ^^
    Edited by Destruent on 22. Dezember 2015 11:02
    Noobplar
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    der wert bezog sich auf den magie bzw. waffenschaden
  • Zepiroth
    Zepiroth
    ✭✭✭
    @OnkelSiegmyer.... 4k? Mit der Gruppe würde ich gar nicht mitgehen.. Ist zum scheitern verurteilt... Ich packe brav Schwäche gegen die Elemente und drain rein dann ist Schaden, zumindest in den normalen Verließen nicht mehr mein Job (Prüfungen und Turm ausgenommen)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    der wert bezog sich auf den magie bzw. waffenschaden

    ah ok, aber von solchen aussagen der "DDs" bekomm ich immer angst...da kommt dann meist nicht viel schaden beim boss an O_o

    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    der wert bezog sich auf den magie bzw. waffenschaden

    ah ok, aber von solchen aussagen der "DDs" bekomm ich immer angst...da kommt dann meist nicht viel schaden beim boss an O_o

    oder sie sterben bei jedem kleinscheiß...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Fluchi das schlimme ist, dass du diese Bewegungslegastheniker zu Punkt II. ja noch nicht mal einfach sterben lassen kannst, damit sie es lernen, weil ansonsten ja Punkt IV. in Kraft tritt :D

    Aber deine Liste hat dazu geführt, dass ich meinen Fullheal mal wieder ausmotten werde, hab wieder richtig Möge, ihn seit Ewigkeiten mal wieder zu spielen :)
    ..."schlag den Heiler"... Höhö!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    der wert bezog sich auf den magie bzw. waffenschaden

    ah ok, aber von solchen aussagen der "DDs" bekomm ich immer angst...da kommt dann meist nicht viel schaden beim boss an O_o

    oder sie sterben bei jedem kleinscheiß...

    Das ist dann sogar gut, dann kann ich als Heiler mehr Schaden machen und muss mich nicht mehr ums heilen kümmern...den Tanks reichen meist die HoTs zum überleben :)
    Noobplar
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Besonders toll als Heiler und etwas das ich in letzter Zeit immer öfter beobachten muss sind Tanks die keine Meleeadds taunten. Mich hätte das in der Pilzgrotte Daily sicher 20 mal das Leben gekostet statt nur 4 mal wenn es einem der beiden DDs nicht aufgefallen wäre und er den Rest der Ini als mein persönlicher Bodyguard fungiert hätte.

    Der Heiler mit dem ich heute in der Daily war konnte einem auch leid tun. Die DPS waren zwar durchschnittlich gut aber die beiden DD hatten mal sowas von garkeinen Überblick über das was um sie oder direkt unter ihnen passiert. Der eine ist schon beim ersten Boss ein halbes Dutzend mal im Gift gestorben und richtig lustig wurde es dann beim 2. Boss.
    Der Heiler ist jedes Mal sofort weggelaufen wenn er den Beam hatte, dummerweise sind beide DD ihm sofort hinterher gesprintet und haben ihn in die Luft gejagt.
    Rezzes für den Healer gabs dann natürlich nicht. Stattdessen nach den Wipes Flames wo den der verdammte Heal bleibt. Ja, der verdammte Heal liegt wegen dir auf dem Boden und wartet darauf das ihn jemand aufhebt.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    also ich kenn mittlerweile alle drei richtungen aus denen man einen heiler sehen kann, spiele heiler, tank und dd.
    und vor äönen von jahren ;) hat mir mal jem gesagt das ich mich von radomgruppen fernhalten soll, die sind ne seuche die dir den letzten nerv raubt. :D

    deshalb lasst es doch sein jeden x-beliebigen spieler mitzunehmen dann habt ihr den stress nich :D

    manchmal is heilen wie auf ne horde kleinkinder aufpassen, guck mal da und guck mal hier , lass mal das angrabbeln, lass mal den knopf drücken.... oh ja *freu*!

    deshalb für mich keine randomgruppen mehr ^^

    Edited by aLyX3000 on 8. Januar 2016 00:21
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Will man überall in Rekordzeit ohne Stress durch muss man mit den guten Leuten aus der Gilde laufen.
    Randoms sind jetzt aber auch nicht immer so schlecht wie sie gemacht werden. Der überwiegende Teil mit dennen ich gelaufen bin ist Durchschnitt den man ganz schnell wieder vergisst weil es weder größere Probleme gab, noch irgendwas besonders tolles. Hin und wieder hat man dann wirklich gute Randoms dabei aber leider auch mal komplette Nulpen.
    Nach 13 Monaten ESO sind bei mir gerade mal 16 auf der Ignoreliste gelandet, davon nichtmal alle weil sie extrem schlecht gespielt haben, und das obwohl ich die Dailys teilweise mit 3 Chars laufe.
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ja ich weiß . eigentlich sind die absoluten reinfälle nich an der tagesordnung. und mal ehrlich wie sollen sie auch besser werden wenn jem der die inis besser kennt ihnen nicht hilft und erklärt. :)
  • skckzeybek
    skckzeybek
    ✭✭
    Im pvp alle auf mich eindreschen, vor allem die Nachtklingen mit ihrem verschwinden und erscheinen. Drachenritter die denken ich sei ein Trampolin, landen auf mir mit der Annahme sie könnten weiterspringen und dadurch fliegen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    aLyX3000 schrieb: »
    ja ich weiß . eigentlich sind die absoluten reinfälle nich an der tagesordnung. und mal ehrlich wie sollen sie auch besser werden wenn jem der die inis besser kennt ihnen nicht hilft und erklärt. :)

    Selten wirklich richtig miese gruppe erwischt. Problem ist immer nur wenn niemand was sagt und einfach mitläuft und nix kennt.

    Ich hab seit gestern nen neues nettes Addon wo ich Schaden/heilung der anderen sehen kann selbst wenn sie kein FTC haben. Ist schon "witzig" zu sehen wenn der Tank und der Heiler die DD's sind, aber solange es mit dem Verlies klappt warum nicht...

    Letztens Gefängnis daily gemacht. beim 3ten Boss dem Auge wurde klar das 2 aus der Gruppe den noch überhaupt nicht kennen kein Deutsch können und auch nur ganz wenig englisch. War etwas schwierig aber irgendwie klappts dann doch auch immer irgendwie...
    Edited by The_Saint on 8. Januar 2016 07:48
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich hab seit gestern nen neues nettes Addon wo ich Schaden/heilung der anderen sehen kann selbst wenn sie kein FTC haben. Ist schon "witzig" zu sehen wenn der Tank und der Heiler die DD's sind, aber solange es mit dem Verlies klappt warum nicht...

    welches ist das?
    Ist manchmal echt interessant ..
    Edited by Arya87 on 8. Januar 2016 07:57
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich hab seit gestern nen neues nettes Addon wo ich Schaden/heilung der anderen sehen kann selbst wenn sie kein FTC haben. Ist schon "witzig" zu sehen wenn der Tank und der Heiler die DD's sind, aber solange es mit dem Verlies klappt warum nicht...

    welches ist das?
    Ist manchmal echt interessant ..

    http://www.esoui.com/downloads/info1259-GroupDamage.html

    rechnet aber in sek und nicht wie ftc oder lui in ms. daher stimmen die werte nicht immer 100% überein (gerade bei kurzen kämpfen). Ist auch ne art Beta status
    Edited by The_Saint on 8. Januar 2016 08:27
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich hab seit gestern nen neues nettes Addon wo ich Schaden/heilung der anderen sehen kann selbst wenn sie kein FTC haben. Ist schon "witzig" zu sehen wenn der Tank und der Heiler die DD's sind, aber solange es mit dem Verlies klappt warum nicht...

    welches ist das?
    Ist manchmal echt interessant ..

    http://www.esoui.com/downloads/info1259-GroupDamage.html

    rechnet aber in sek und nicht wie ftc oder lui in ms. daher stimmen die werte nicht immer 100% überein (gerade bei kurzen kämpfen). Ist auch ne art Beta status

    Ob das so gut war, es hier reinzustellen...Du kennst doch unsere Community lang genug :smiley:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich hab seit gestern nen neues nettes Addon wo ich Schaden/heilung der anderen sehen kann selbst wenn sie kein FTC haben. Ist schon "witzig" zu sehen wenn der Tank und der Heiler die DD's sind, aber solange es mit dem Verlies klappt warum nicht...

    welches ist das?
    Ist manchmal echt interessant ..

    http://www.esoui.com/downloads/info1259-GroupDamage.html

    rechnet aber in sek und nicht wie ftc oder lui in ms. daher stimmen die werte nicht immer 100% überein (gerade bei kurzen kämpfen). Ist auch ne art Beta status

    Ob das so gut war, es hier reinzustellen...Du kennst doch unsere Community lang genug :smiley:

    >:) Ach wer anderen wegen solcher Zahlen nen vorwurf macht und trollt dem ist eh wenig zu helfen.
    Mich interessiert das aber wirklich manchmal und das hilft meinen Wissendurst zu stillen^^

    Was ich interessant finde ist das das Addon manchmal auch NPCs mit in die Liste packt. Sollte dazu immer ne Anzeige geben, ich würde ja schonmal gerne wissen wieviel dps z.b. manti so fährt... Damit könnte man sogar seine Chars optimieren, sehen wieviel overhealing durch dps ersetzt werden könnte etc...
    Edited by The_Saint on 8. Januar 2016 11:07
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich hab seit gestern nen neues nettes Addon wo ich Schaden/heilung der anderen sehen kann selbst wenn sie kein FTC haben. Ist schon "witzig" zu sehen wenn der Tank und der Heiler die DD's sind, aber solange es mit dem Verlies klappt warum nicht...

    welches ist das?
    Ist manchmal echt interessant ..

    http://www.esoui.com/downloads/info1259-GroupDamage.html

    rechnet aber in sek und nicht wie ftc oder lui in ms. daher stimmen die werte nicht immer 100% überein (gerade bei kurzen kämpfen). Ist auch ne art Beta status

    Ob das so gut war, es hier reinzustellen...Du kennst doch unsere Community lang genug :smiley:

    >:) Ach wer anderen wegen solcher Zahlen nen vorwurf macht und trollt dem ist eh wenig zu helfen.

    Ich meinte auch eher die, die sich von so einem Addon in ihrer Freiheit beschränkt fühlen :D obwohl die von dir genannten auch in die Kategorie "muss ich mir nicht geben" fallen :)
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    ich bin der meinung das meine dps meine gruppenmember nen sch... angeht. entschuldigt die wortwahl.
    wichtig is die ini zu schaffen und wenns nicht klappt muss man nen lösungsweg finden und nicht mit nem finger auf jem zeigen...

    für die optimierung von raids ist es natürlich wieder eine große hilfe.

    weiß nich ob das jetzt gut finden soll
    Edited by aLyX3000 on 8. Januar 2016 12:36
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja das Prinzip " Spiel wie du willst " wird in Gruppen manchmal etwas eingeschränkt. Manchmal muss der dps leider stimmen um weiterzukommen. Ich persönlich finde das addon nicht schlimm. Notfalls hilft man anderen sich zu verbessern. (Vorausgesetzt das Interesse besteht)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.