Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wo ist all das Gold hin? (lahmer Support)

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »

Wer Echtgeld in ein Spiel steckt, hat daraus Spielgeld gemacht. Nur mal so am Rande.

Ich glaube du hast das mit dem Geld noch nicht verstanden.

Im RL bekommst du Echtgeld im Tausch gegen deine Lebenszeit, die du mit Arbeiten verbringst.
    Im Spiel bekommst du für deine Lebenszeit Spielgeld.

Echtgeld = Lebenszeit
    Spielgeld = Lebenszeit

Es macht keinen Unterschied, ob du Echtgeld in das Spiel investierst oder Spielzeit.

Edited by Jeckll on 8. Dezember 2015 21:41
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Echtgeld = Lebenszeit
    Spielgeld = Lebenszeit

Demnach ist

Echtgeld = Spielgeld

;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Echtgeld = Lebenszeit
    Spielgeld = Lebenszeit

Demnach ist

Echtgeld = Spielgeld

;)

Natürlich!

Was ist denn bitte Geld? Das ist ein bedrucktes Stück Papier das nur Wert hat, weil du dran glaubst. Wenn du zum Bäcker gehst, ein Brot haben willst und der deine 3 Euro nicht annimmt - was machst du denn?

Echtgeld ist nichts anderes als der Glaube daran, dass du dir was dafür kaufen kannst. Wenn ich dein Geld nicht als Wert anerkenne kannst du mit 3 Euro genausoviel Brot kaufen wie mit 3000 Eso Gold.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ihr übertreibt ein wenig ;). Geld und Gold lässt sich doch schlicht nicht vergleichen und schon gar nicht gleichsetzen.

Wenn man kein Geld (=allgemein akzeptiertes Tauschmittel im "richtigen" Leben) zur Verfügung hat geht das an die Existenzgrundlage. Man verliert ohne Unterstützung Unterkunft, Nahrung, die soziale Stellung in der Gesellschaft.....
    Wenn man kein Gold hat passiert genau gar nichts.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du zum Bäcker gehst, ein Brot haben willst und der deine 3 Euro nicht annimmt - was machst du denn?

Zum nächsten Bäcker gehen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    Ihr übertreibt ein wenig ;). Geld und Gold lässt sich doch schlicht nicht vergleichen und schon gar nicht gleichsetzen.

Wenn man kein Geld (=allgemein akzeptiertes Tauschmittel im "richtigen" Leben) zur Verfügung hat geht das an die Existenzgrundlage. Man verliert ohne Unterstützung Unterkunft, Nahrung, die soziale Stellung in der Gesellschaft.....
    Wenn man kein Gold hat passiert genau gar nichts.

Was du dir für ein Zahlungsmittel kaufen kannst steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Das wird auch nicht von dir definiert bzw du kannst es nicht beeinflussen.

Dein Echtgeld bringt dir nur was in Regionen, in denen es ein "allgemein akzeptiertes Tauschmittel" ist. Im Dschungel bekommst du keine Unterkunft, Nahrung etc für deinen Geldschein.

Ich bin sicher du weisst, dass auf eBay Gold gegen Geld getauscht wird. Also ist Gold ein Tauschmittel gegen Geld...warum ist das so? Weil der Käufer daran glaubt, dass 100k Gold 25 Euo wert sind. Der Käufer kauft aber nicht wirklich 100k Gold sondern die Zeit, die der Verkäufer gebraucht hat, um 100k Gold zu farmen. Und zwar mit 25 Euro, für die er vielleicht 2 Stunden im Büro arbeiten musste.

Es wird getauscht: 2 Stunden Büroarbeit gegen X Stunden ESO spielen.
    Geld ist nur ein Mittel, um beides auf einen Nenner zu bringen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leute ihr seid grad peinlich. Ich hab das Gefühl mit ein paar Leuten in der Kneipe zu sein, die bei steigender Promille anfangen zu philosophieren *kopfschüttel* hört auf damit.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wenn du zum Bäcker gehst, ein Brot haben willst und der deine 3 Euro nicht annimmt - was machst du denn?

Alle Bäcker definieren, dass sie ihre Backwaren nur noch gegen Fleisch tauschen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Leute ihr seid grad peinlich. Ich hab das Gefühl mit ein paar Leuten in der Kneipe zu sein, die bei steigender Promille anfangen zu philosophieren *kopfschüttel* hört auf damit.

Och menno, lass die Checker doch mal. Ich hab gerade bissl Pause und Nachrichten lesen ist heute irgendwie mau.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Och menno, lass die Checker doch mal. Ich hab gerade bissl Pause und Nachrichten lesen ist heute irgendwie mau.

ich erröte aber beim mitlesen :D!!!
    Edited by Verbalinkontinenz on 9. Dezember 2015 11:13
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭

Ach genieße es lieber. Oder geh schlafen :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Schweinchenrosa Teint steht dir sicher ganz vorzüglich :blush:

Alle Bäcker definieren, dass sie ihre Backwaren nur noch gegen Fleisch tauschen.

Das kannste aber mal ganz dezent knicken, da spielen Aldi, Lidl und Co nicht mit :smiley:

Kai? Ob ZoS damit einverstanden wäre wenn ich mein ABO zukünftig in Schnitzeln bezahle?
    Edited by Yaewinn on 9. Dezember 2015 11:22
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wogegen tauschen dann eigentlich die Metzger?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das kannste aber mal ganz dezent knicken, da spielen Aldi, Lidl und Co nicht mit :smiley:

Frag mal deine Großeltern, wieviel Mark sie vor WW2 hatten und wieviel es danach noch wert war.

Aber okay, bringt nicht viel, das in einem Gamingforum zu diskutieren. Ich klinke mich aus, dann ist @Verbalinkontinenz auch nicht mehr traurig.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Frag mal deine Großeltern, wieviel Mark sie vor WW2 hatten und wieviel es danach noch wert war.

Aber okay, bringt nicht viel, das in einem Gamingforum zu diskutieren. Ich klinke mich aus, dann ist @Verbalinkontinenz auch nicht mehr traurig.

Uns geht es dafür noch zu gut, vor allem in Deutschland. Darüber will sich einfach noch niemand Gedanken machen.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Das wird ein wenig schwierig, in Tamriel ist es durchaus möglich mit Verstorbenen in Kontakt zu treten, in der Realität scheitert das dann aber doch an dem ein oder anderen Detail. Es sei denn man bemüht ein Medium....

Außerdem hab ich keine Lust auf dieses * Ach Jung, wir hatten ja nichts....* :smiley:

Kluge Entscheidung, denn wenn es kein Geld gäbe würden die Leute was anderes als Wert einsetzen, und wenn es Muscheln oder Plastikperlen wären.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das schon verstanden ;)
    Ich gebe allerdings zu das ich solche Diskussionen mag.
    Und zum Thread:
    Es passiert immer wieder das auf diesem Weg Gold oder Items verschwinden.
    Es ist Aufgabe eines Supports sich darum zu kümmern, den Fall anhand von Logs zu prüfen und Verschwundenes wieder herzustellen.
    Eso verfügt nicht über einen Support der dazu in der Lage ist.
    Jedes FtP kann das besser.
    Echtgeld spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, warum also darauf Bezug nehmen?
    Auch in einem Spiel "erwerbe" ich etwas, das ich als mein Eigentum empfinde.
    Mit dem ich eine bestimmte Nutzung vorhabe oder für dessen Erwerb ich Zeit und Mühe aufgebracht habe.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rückmeldung Von E-Mail (Jyoti) (09.12.2015 15:00)
    Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich wegen ESO an den Kundendienst von Bethesda gewendet haben.

Wir haben die Diskrepanz gefunden und haben 87.545 Gold zurück zu ihrem Charakter Verbal hinzugefügt .

Vielen Dank für Ihr Interesse in ESO.

Mit freundlichen Grüßen ,
    Besthesda Kundendienst

<3 mensch, geht ja doch noch <3
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hast du direkt an den Bethesda Support geschrieben oder ZOS? Mich wundert es nur weil ich in letzter Zeit viel Bethesda in den Mails lese...(war ja sonst nicht so oder?)

Und Grüße an die Jungs und Mädels da: überprüft mal eure Signatur. Da sollte dann doch die Firma bei "Mit freundlichen Grüßen" richtig geschrieben sein. Macht einfach nen professionelleren Eindruck ;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    CeataLumina schrieb: »
    Was ist Bedestha?
    smileygarden.de_banana21.gif
    Ein Vorort von Washdington.

Besthesda waren doch die Jungs die Scirim auf den Markt gebracht haben oder? :smiley:
    ¯\_(ツ)_/¯

• Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Rückmeldung Von E-Mail (Jyoti) (09.12.2015 15:00)
    Hallo,

vielen Dank, dass Sie sich wegen ESO an den Kundendienst von Bethesda gewendet haben.

Wir haben die Diskrepanz gefunden und haben 87.545 Gold zurück zu ihrem Charakter Verbal hinzugefügt .

Vielen Dank für Ihr Interesse in ESO.

Mit freundlichen Grüßen ,
    Besthesda Kundendienst

<3 mensch, geht ja doch noch <3

Schön, dass du das Gold zurück hast. ^_^v
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hast du direkt an den Bethesda Support geschrieben oder ZOS? Mich wundert es nur weil ich in letzter Zeit viel Bethesda in den Mails lese...(war ja sonst nicht so oder?)

Und Grüße an die Jungs und Mädels da: überprüft mal eure Signatur. Da sollte dann doch die Firma bei "Mit freundlichen Grüßen" richtig geschrieben sein. Macht einfach nen professionelleren Eindruck ;)

Hmm keine Ahnung ich hab einfach die Funktion da genutzt ingame..."Hilfe erbeten" oder so. Möglicherweise hat der ausgelagerte "Support" bei Überforderung dann doch noch den Spaß an einen überarbeiten/unterbesetzten echten technischen Dienst weitergeleitet? Absolut keine Ahnung, aber ja das Bethesda hat mich beim Lesen auch kurz angezwinkert.

Vielleicht ist das Besthesda aber auch so ne Art "Freudscher" - "Wir sind die besten" und so :O
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. Dezember 2015 12:34
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Echtgeld = Lebenszeit
    Spielgeld = Lebenszeit

Demnach ist

Echtgeld = Spielgeld

;)

Natürlich!

Was ist denn bitte Geld? Das ist ein bedrucktes Stück Papier das nur Wert hat, weil du dran glaubst. Wenn du zum Bäcker gehst, ein Brot haben willst und der deine 3 Euro nicht annimmt - was machst du denn?

Echtgeld ist nichts anderes als der Glaube daran, dass du dir was dafür kaufen kannst. Wenn ich dein Geld nicht als Wert anerkenne kannst du mit 3 Euro genausoviel Brot kaufen wie mit 3000 Eso Gold.

Stimmt nicht, wenn der Bäcker das Brot anbietet muß er auch das gesetzliche Zahlungsmittel annehmen, Bitcoins, die könnte er ablehnen :smile:
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gesetzliche Zahlungsmittel

Gesetzliche Zahlungsmittel sind die kraft Gesetzes zur rechtswirksamen Erfüllung von Schuldverhältnissen vorgeschriebenen, in großen Mengen zirkulierenden Banknoten und Münzen eines Staates. Der Staat „hatte durch seine Gesetzgebung … in der Hand, festzusetzen, was als Zahlungsmittel genommen werden müsse im Tauschverkehr…“ Mit einem gesetzlichen Zahlungsmittel „müsse sich jeder zufriedengeben, wenn er darin bezahlt worden sei.“[9] Beim gesetzlichen Zahlungsmittel nutzt der Staat seine hoheitliche Aufgabe, die Währung des Staates innerhalb der Währungsverfassung zu bestimmen, zu organisieren und als Zahlungsmittel vorzuschreiben. Der sich daraus ableitende Annahmezwang für Gläubiger kann unbeschränkt sein (bei Banknoten) oder auch administrativ beschränkt werden (in den meisten Ländern besteht bei Münzen ein beschränkter Annahmezwang).

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsmittel#cite_note-13
    Edited by Verbalinkontinenz on 10. Dezember 2015 13:27
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Echtgeld = Lebenszeit
    Spielgeld = Lebenszeit

Demnach ist

Echtgeld = Spielgeld

;)

Natürlich!

Stimmt nicht, wenn der Bäcker das Brot anbietet muß er auch das gesetzliche Zahlungsmittel annehmen, Bitcoins, die könnte er ablehnen :smile:

Wo steht das?

Nach Art. 128 Abs. 1 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV), Art. 16 des ESZB-Statuts und Art. 10 der Verordnung (EG) Nr. 974/98 über die Einführung des Euro haben Euro-Banknoten in allen teilnehmenden Mitgliedstaaten die Eigenschaft eines gesetzlichen Zahlungsmittels. § 14 Abs. 1 S. 2 des Bundesbankgesetzes wiederholt den Regelungsgehalt der vorgenannten unionsrechtlichen Vorschriften für den Geltungsbereich des Bundesbankgesetzes.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was ist denn das für eine Korinthenk*ckerdiskussion hier am Vormittag? Ist ja widerlich! ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe auch keine Lust weiter darüber zu diskutieren. Das letzte mal hat mir das ein Igno und ein Bann eingebracht.

Das letzte mal hast du nicht diskutiert sondern polemische Selbstgespräche geführt *g
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe auch keine Lust weiter darüber zu diskutieren. Das letzte mal hat mir das ein Igno und ein Bann eingebracht.
    Ist mir ein Rätsel, wie du und Honkori das immer schaffen... ich habe mir bei fast Tausend Posts erst einmal ein freundliches "Du, Du!" abholen dürfen (...völlig zu recht...) o:)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Natürliche Begabungen ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir ein Rätsel, wie du und Honkori das immer schaffen... ich habe mir bei fast Tausend Posts erst einmal ein freundliches "Du, Du!" abholen dürfen (...völlig zu recht...) o:)
    Ich wurde noch nie ermahnt :(

Back to the Korinthenkackerei: In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit. Wenn der Bäcker dir also nichts verkaufen will, aus welchem Grund auch immer, dann ist das sein gutes Recht :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.