Wer Echtgeld in ein Spiel steckt, hat daraus Spielgeld gemacht. Nur mal so am Rande.
Ihr übertreibt ein wenig . Geld und Gold lässt sich doch schlicht nicht vergleichen und schon gar nicht gleichsetzen.
Wenn man kein Geld (=allgemein akzeptiertes Tauschmittel im "richtigen" Leben) zur Verfügung hat geht das an die Existenzgrundlage. Man verliert ohne Unterstützung Unterkunft, Nahrung, die soziale Stellung in der Gesellschaft.....
Wenn man kein Gold hat passiert genau gar nichts.
Verbalinkontinenz schrieb: »Leute ihr seid grad peinlich. Ich hab das Gefühl mit ein paar Leuten in der Kneipe zu sein, die bei steigender Promille anfangen zu philosophieren *kopfschüttel* hört auf damit.
Verbalinkontinenz schrieb: »Leute ihr seid grad peinlich. Ich hab das Gefühl mit ein paar Leuten in der Kneipe zu sein, die bei steigender Promille anfangen zu philosophieren *kopfschüttel* hört auf damit.
Och menno, lass die Checker doch mal. Ich hab gerade bissl Pause und Nachrichten lesen ist heute irgendwie mau.
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Leute ihr seid grad peinlich. Ich hab das Gefühl mit ein paar Leuten in der Kneipe zu sein, die bei steigender Promille anfangen zu philosophieren *kopfschüttel* hört auf damit.
Och menno, lass die Checker doch mal. Ich hab gerade bissl Pause und Nachrichten lesen ist heute irgendwie mau.
ich erröte aber beim mitlesen !!!
Verbalinkontinenz schrieb: »Verbalinkontinenz schrieb: »Leute ihr seid grad peinlich. Ich hab das Gefühl mit ein paar Leuten in der Kneipe zu sein, die bei steigender Promille anfangen zu philosophieren *kopfschüttel* hört auf damit.
ich erröte aber beim mitlesen !!!
Das kannste aber mal ganz dezent knicken, da spielen Aldi, Lidl und Co nicht mit
Das kannste aber mal ganz dezent knicken, da spielen Aldi, Lidl und Co nicht mit
Frag mal deine Großeltern, wieviel Mark sie vor WW2 hatten und wieviel es danach noch wert war.
Aber okay, bringt nicht viel, das in einem Gamingforum zu diskutieren. Ich klinke mich aus, dann ist @Verbalinkontinenz auch nicht mehr traurig.
Rückmeldung Von E-Mail (Jyoti) (09.12.2015 15:00)
Hallo,
vielen Dank, dass Sie sich wegen ESO an den Kundendienst von Bethesda gewendet haben.
Wir haben die Diskrepanz gefunden und haben 87.545 Gold zurück zu ihrem Charakter Verbal hinzugefügt .
Vielen Dank für Ihr Interesse in ESO.
Mit freundlichen Grüßen ,
Besthesda Kundendienst
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ein Vorort von Washdington.CeataLumina schrieb: »
Verbalinkontinenz schrieb: »Rückmeldung Von E-Mail (Jyoti) (09.12.2015 15:00)
Hallo,
vielen Dank, dass Sie sich wegen ESO an den Kundendienst von Bethesda gewendet haben.
Wir haben die Diskrepanz gefunden und haben 87.545 Gold zurück zu ihrem Charakter Verbal hinzugefügt .
Vielen Dank für Ihr Interesse in ESO.
Mit freundlichen Grüßen ,
Besthesda Kundendienst
mensch, geht ja doch noch
Hast du direkt an den Bethesda Support geschrieben oder ZOS? Mich wundert es nur weil ich in letzter Zeit viel Bethesda in den Mails lese...(war ja sonst nicht so oder?)
Und Grüße an die Jungs und Mädels da: überprüft mal eure Signatur. Da sollte dann doch die Firma bei "Mit freundlichen Grüßen" richtig geschrieben sein. Macht einfach nen professionelleren Eindruck
Natürlich!
Was ist denn bitte Geld? Das ist ein bedrucktes Stück Papier das nur Wert hat, weil du dran glaubst. Wenn du zum Bäcker gehst, ein Brot haben willst und der deine 3 Euro nicht annimmt - was machst du denn?
Echtgeld ist nichts anderes als der Glaube daran, dass du dir was dafür kaufen kannst. Wenn ich dein Geld nicht als Wert anerkenne kannst du mit 3 Euro genausoviel Brot kaufen wie mit 3000 Eso Gold.
Gesetzliche Zahlungsmittel
Gesetzliche Zahlungsmittel sind die kraft Gesetzes zur rechtswirksamen Erfüllung von Schuldverhältnissen vorgeschriebenen, in großen Mengen zirkulierenden Banknoten und Münzen eines Staates. Der Staat „hatte durch seine Gesetzgebung … in der Hand, festzusetzen, was als Zahlungsmittel genommen werden müsse im Tauschverkehr…“ Mit einem gesetzlichen Zahlungsmittel „müsse sich jeder zufriedengeben, wenn er darin bezahlt worden sei.“[9] Beim gesetzlichen Zahlungsmittel nutzt der Staat seine hoheitliche Aufgabe, die Währung des Staates innerhalb der Währungsverfassung zu bestimmen, zu organisieren und als Zahlungsmittel vorzuschreiben. Der sich daraus ableitende Annahmezwang für Gläubiger kann unbeschränkt sein (bei Banknoten) oder auch administrativ beschränkt werden (in den meisten Ländern besteht bei Münzen ein beschränkter Annahmezwang).
frank.bindb16_ESO schrieb: »
Natürlich!
Was ist denn bitte Geld? Das ist ein bedrucktes Stück Papier das nur Wert hat, weil du dran glaubst. Wenn du zum Bäcker gehst, ein Brot haben willst und der deine 3 Euro nicht annimmt - was machst du denn?
Echtgeld ist nichts anderes als der Glaube daran, dass du dir was dafür kaufen kannst. Wenn ich dein Geld nicht als Wert anerkenne kannst du mit 3 Euro genausoviel Brot kaufen wie mit 3000 Eso Gold.
Stimmt nicht, wenn der Bäcker das Brot anbietet muß er auch das gesetzliche Zahlungsmittel annehmen, Bitcoins, die könnte er ablehnen
Wo steht das?
Ist mir ein Rätsel, wie du und Honkori das immer schaffen... ich habe mir bei fast Tausend Posts erst einmal ein freundliches "Du, Du!" abholen dürfen (...völlig zu recht...)Ich habe auch keine Lust weiter darüber zu diskutieren. Das letzte mal hat mir das ein Igno und ein Bann eingebracht.
Ich wurde noch nie ermahntValarMorghulis1896 schrieb: »Ist mir ein Rätsel, wie du und Honkori das immer schaffen... ich habe mir bei fast Tausend Posts erst einmal ein freundliches "Du, Du!" abholen dürfen (...völlig zu recht...)Ich habe auch keine Lust weiter darüber zu diskutieren. Das letzte mal hat mir das ein Igno und ein Bann eingebracht.