Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wo ist all das Gold hin? (lahmer Support)

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich war im Spiel bissl am rumtüfteln...Plop...Nachricht von einem Gamemaster, er hätte davon gehört das es bei der Wiederherstellung Probleme gab und wollte nachfragen ob soweit alles ok wäre.
    Na, wenn nur noch zwölf Leute im Spiel sind, dann kann der Gamemaster ja auch jeden einzeln antexten und ihn fragen, ob denn mit Omma alles gut ist... Nein, Spaß, finde ich gut, dass das in so einem alten Spiel noch funktioniert, vllt. guck ich auch mal wieder rein. ...so wie ich dich einschätze, bist du doch bestimmt kein Baumkuschler, oder? ;)

Ich dachte auch erst * Na, soviele Spieler können da ja nun auch nicht mehr sein *...ja Schietentriene. Abends im Schnitt auf dem Standard-Cluster 8xx in Hibernia ( RR 11 Shar-Ranger 4tw :smiley: ) und knapp 1k in Midgard, und richtig derbe Action im RvR inkl. den Schlachtfeldern.

Es war/ist steuerungstechnisch gewöhnungsbedürftig, aber da weiß man erst mal wie Easy-Going es doch bei ESO ist :smiley:

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    worüber sich immer wieder leute wundern, wenn ich auf mein konto gehe, habe ich immer noch die möglichkeit telefonisch kontakt aufzunehmen, bzw. kann um einen rückruf bitten. klappt nicht immer, kommt aber allem anschein darauf an, wie wichtig es denen erscheint. bei einm accounthack, riefen sie innerhalb von 5 min. zurück. ^^ vielen meiner gildenmitglieder wird diese möglichkeit des anrufens/angerufen werdens gar nicht mehr angezeigt.

Versuchs mal ^^
    Du wirst dann per Ansage auf das Forum verwiesen ;-)

na ja, man kann eine Nachricht hinterlassen, DANN wird man zurückgerufen. zumindest bisher war da so.
    Edited by cyberqueen01 on 7. Dezember 2015 16:34
    NON SERVIAM !
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @cyberqueen01, genau es war mal so. Ist aber nicht mehr der Fall, da es keinen Support mehr per Telefon gibt.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Bist du sicher dass du es nicht in die falsche Gildenbank eingezahlt hast ?

hmm...ich habe alle gildenbänke ...verdammt....banken! und deren einzahlungen durchgeprüft....

Da wird der Fehler liegen. Du hättest es nicht "auf" eine, sondern "in" eine Bank legen sollen

watch out. scherzkeks over there.

Entschuldige, ich kann nun mal oft auch bei ernsten Themen nicht ernst bleiben. Vor allem nicht bei Deiner Vorlage. Und am Rande. Wer hat denn hier den Namen Verbalinkontinenz?

Auweia, dass du hier den dolle, tollen Namen zitiert hast und auch noch dem Wortsinn nach...wird hier von den "Gießkannen-Moderation" tatsächlich bestraft. Sollte man nicht glauben, ist aber so... B)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    honkori schrieb: »
    Idhaleya schrieb: »
    Bist du sicher dass du es nicht in die falsche Gildenbank eingezahlt hast ?

hmm...ich habe alle gildenbänke ...verdammt....banken! und deren einzahlungen durchgeprüft....

Da wird der Fehler liegen. Du hättest es nicht "auf" eine, sondern "in" eine Bank legen sollen

watch out. scherzkeks over there.

Entschuldige, ich kann nun mal oft auch bei ernsten Themen nicht ernst bleiben. Vor allem nicht bei Deiner Vorlage. Und am Rande. Wer hat denn hier den Namen Verbalinkontinenz?

Auweia, dass du hier den dolle, tollen Namen zitiert hast und auch noch dem Wortsinn nach...wird hier von den "Gießkannen-Moderation" tatsächlich bestraft. Sollte man nicht glauben, ist aber so... B)

ich trau mich gar nicht nachzufragen, du echauffiertest dich mehrfach über meinen namen und dass der verboten gehört, ich verstehe auch diesen beitrag nicht...vor allem, da er auch noch grammatikalisch chaotisch ist. ich trau mich wirklich nicht, denn ich will nicht in dein hirn reinsehen können irgendwie...und dennoch juckt es mich zu wissen...was ist dein problem??? und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin, die gerne wüsste, worauf du mit deinem geschwurbel um meinen namen hinaus willst ö.Ö ("Der Name ist eine Frechheit")
  • ZOS_KaiSchober
    Gießkannen-Moderation?
    Ich hoffe einfach mal, es geht darum, dass unsere Moderatoren mithelfen, dass die Community wächst und gedeiht.
    Sonst kommt nämlich die Doppelhaken-Moderation und jätet Unkraut.

/edit:
    On-topic: Wir sind uns bewusst, dass manche Standardantworten wenig hilfreich sind und es manchmal Durchhaltevermögen braucht, um Hilfe zu erhalten. Sorry.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 7. Dezember 2015 19:30
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ihr seid auch für das Forum und nicht für den Support zuständig.

Habt ihr Honkori irgendwann mal zu hart rangenommen? Denn er ist eindeutig schwer traumatisiert :o

An den Support wende ich mich inzwischen nicht mehr, ist einfach Zeitverschwendung und ich rege mich nur auf.
    Vor allem darüber das man ein Problem detailliert beschreibt, inklusive aller Bemühungen mit denen man versucht hat es zu lösen, und dann auch die 3. Antwort eines Mitarbeiters deutlich zeigt das der Text nicht gelesen wurde.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hä ö.Ö honkori=ermitinho?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt wirds verwirrend :s
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich Honkori schreibe meine ich auch Honkori^^ . Egal zu welcher Uhrzeit.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja warum reagiert ermitinho dann auf dinge, die an honk gerichtet sind?
  • Snocer
    Snocer
    ✭✭✭
    An den Support wende ich mich inzwischen nicht mehr, ist einfach Zeitverschwendung und ich rege mich nur auf.
    Vor allem darüber das man ein Problem detailliert beschreibt, inklusive aller Bemühungen mit denen man versucht hat es zu lösen, und dann auch die 3. Antwort eines Mitarbeiters deutlich zeigt das der Text nicht gelesen wurde.

Das trifft es auf den Punkt. Und ich finde es ist die einzig nötige Aussage zu dem Thema.

Und zum Thema Gießkanne. Hier im Forum gibt es auch schon spezialisten unter den Mods die Threads schließen, auf andere Threads verweisen. Ist ja auch ihre Aufgabe. Wenn man dann dort liest merkt man sehr schnell, dass es teilweise völlig verschiedene Dinge sind. Dem Mod scheint sowas beim überfliegen anscheinend nicht auf zu fallen.

Mei was habe ich mich gefreut als ich beim letzten mal eine Umfrage zum erhaltenen Support ausfüllen durfte und damit den erhaltenen Support gar bewerten sollte.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭

Ich war mir nicht sicher, was honk und Du und vor allem wen ihr gemeint habt. Entschuldigt, wenn ich für noch mehr Verwirrung gesorgt habe. Liegt wohl doch am fortgeschrittenen Abend.

Ohh die Erklärung ist denkbar einfach, hätte die Scheinheilige sicher auch gewußt..

Zitat von mir:
    Na ja, du wirst deinem Nick eben mehr als gerecht.
    ciiaooo

Reaktion
    Diese Sperre wird 72 Stunden andauern und gilt ab sofort.

Meine Nachfrage wieso die Wiederholung eines "Boardkonformen Nicks" als Bannwürdig erachtet wird und dem Chef des "Moderationsteams" wurde danach (und hier kommen wir wieder in Richtung "Support" -> wo ich diese Frage mehrmals wiederholt habe) selbstverständlich beharrlich ignoriert.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    .............
    Ohh die Erklärung ist denkbar einfach, hätte die Scheinheilige sicher auch gewußt..
    Zitat von mir: Na ja, du wirst deinem Nick eben mehr als gerecht. ciiaooo
    Reaktion Diese Sperre wird 72 Stunden andauern und gilt ab sofort.

Naja, wenn dich ein MOD smilie_i_006.gif gesperrt hat kann doch Verbal nichts dafür?
    Du hättest halt rechtzeitig mal den Mund Mundzu.gif halten und nicht noch was draufsetzen sollen??
    Hört sich jedenfalls für mich so an als ob du mehrfach beleidigend geworden bist.
    Sorry wenn ich falsch liege, glaub ich aber nicht.....smilie_schild_008.gif
    Edited by Rannvara on 8. Dezember 2015 07:03
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

ich habe vor einer Woche etwa Gold in eine meiner Gildenbänke eingezahlt - 87k waren es. Dieses Gold kam dort nicht an, war aus meinem Inventar aber auch verschwunden. Ich zahlte danach nochmal die Menge ein, normal - klappte auch. Ich kontaktierte den Support deswegen, bekam die Standardmail mit den 96h (man habe den Support innerhalb von 96h nochmal zu kontaktieren um damit zu bestätigen, dass das Problem weiter besteht, meldet man sich nicht jeweils binnen dieser 4 Tage, gilt das Ticket als geschlossen) melden und "gugg doch mal im Forum nach", habe darauf hin in Abständen von jeweils einem Tag nach dieser Mail 3 Antwortails geschrieben, dass das Problem noch nicht behoben ist und warte immernoch auf eine Rückmeldung zur Klärung der Sache - nix.

Mal was zum Thema. Ich habe das vor ein paar Monaten auch gehabt. Eine Spende für eine Handwerksgilde kam bei dieser nie an. Man kann das ja recht gut verfolgen in der Gildenübersicht. Der Support - was auch immer Zenimax darunter versteht - reagierte nur in Form einer Standardmail und wieder und ...

Das Gold ist mir nicht wichtig, aber der Support ist immer wieder ernüchtend. Bei meinem Launcherproblem erhielt ich vom deutschen Support eine englische 0815 Mail, danach nichts mehr. Das war zu Release erheblich besser. Das Spiel wird seit Release eigentlich immer verbuggter, der Support immer dünner. Irgendwann rächt sich das, liebe Entwickler, garantiert.
    Edited by Grileenor on 8. Dezember 2015 08:27
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich war mir nicht sicher, was honk und Du und vor allem wen ihr gemeint habt. Entschuldigt, wenn ich für noch mehr Verwirrung gesorgt habe. Liegt wohl doch am fortgeschrittenen Abend.

Zitat von mir:
    Na ja, du wirst deinem Nick eben mehr als gerecht.
    ciiaooo

Reaktion
    Diese Sperre wird 72 Stunden andauern und gilt ab sofort.

Meine Nachfrage wieso die Wiederholung eines "Boardkonformen Nicks" als Bannwürdig erachtet wird und dem Chef des "Moderationsteams" wurde danach (und hier kommen wir wieder in Richtung "Support" -> wo ich diese Frage mehrmals wiederholt habe) selbstverständlich beharrlich ignoriert.

bist du dir sicher, dass es DER beitrag war, der alleine deine sperre "damals" verursachte? ich kann mich an sachen von dir erinnern, die weitaus problematischer waren.

darüber hinaus wäre ich aber dankbar, wenn du deine probleme mit den moderatoren nicht an mir auslässt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Dezember 2015 08:47
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Snocer schrieb: »
    Mei was habe ich mich gefreut als ich beim letzten mal eine Umfrage zum erhaltenen Support ausfüllen durfte und damit den erhaltenen Support gar bewerten sollte.

schreibt man demnach nicht einfach: was für ein support ? XD

hmm, also ICH hab immer noch die möglichkeit, telefonisch kontakt aufzunehmen. seltsam...mir wurde aber schon von mehreren gildies mitgeteilt, dass es bei ihnen diese option nicht (mehr) gäbe. im übrigen gibt es auch bei uns einen fall, wo gold plötzlich verschwunden war, nachdem es in die eigene bank eingezahlt wurde. auch dort keine reaktion....
    NON SERVIAM !
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Im Prinzip ist ganz einfach, wenn man drückt ja schon ein paar mal die Augen zu. Sollten sich solche Bugs und der fehlende Support dann allerdings häufen wird die Toleranzschwelle immer geringer.

Wenn einem das Spiel gefällt und man auch nette Mitspieler hat mit denen man weiterhin etwas unternehmen möchte, sieht man über vieles hinweg. Irgendwann sit dann aber die Schmerzgrenze erreicht.

Zuerst versucht man noch eine Änderung per konstruktiver Kritik herbeizuführen, dann führt es dazu das man mehr und mehr seinem Ärger Luft macht, meistens aber nicht mehr hier im Forum, sondern eher unter den eigenen Bekannten und wenn diese die Kritik teilen, was ich immer mehr wahrnehme, wächst die allgemeine Unzufriedenheit immer mehr. Der Hersteller/Support/Communitymanager ist dann längst abgehängt und bekommt das nicht mehr mit,

Ab diesem Zeitpunkt setzt dann die Resignation ein, man akzeptiert die Bugs und den schlechten Support, da man es nicht ändern kann und irgendwann kehrt man dann dem Spiel den Rücken.

Das Fazit ist, irgendwann setzt die Abstimmung mit den Füßen ein, je nach Leidensfähigkeit früher oder später.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 8. Dezember 2015 10:20
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Cyberqueen du cheatest >:) .Das mit dem Telefonkontakt funktioniert bei niemandem mehr den ich kenne. Was zahlst du wem extra ?????

Nun ZoS, eigentlich wurde jetzt lange genug geschaut wie das neue Konzept funktioniert ( überhaupt nicht ) .
    Ist also höchste Zeit für ein konsequentes Umschwenken.
    http://tamrielfoundry.com/2015/08/zos-cuts-support/

Edited by schonwiederichb16_ESO on 8. Dezember 2015 10:30
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    *sign* in allen punkten. exakt so ist es. zudem sollte man wissen, dass etliche eso spieler speziell hier im forum, nie ein konto eingerichtet haben/konnten & deshalb hier auchn nur ein bruchteil der spieler schreibt, die es betrifft und die sich über den mangelnden, bis gar nicht vorhandenen support, beschweren.
    Edited by cyberqueen01 on 8. Dezember 2015 10:31
    NON SERVIAM !
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss aber zugeben soviel wie ich hier von mangelhaftem Support lese höre ich ingame nicht. *auf Holz klopf*

Habe persönlich nie Probleme gehabt mitm Support auch bei gravierenden Sachen nicht (Fremdzugriff z.B.). Hab da scheinbar wirklich bisher immer Glück gehabt. *nochmal auf Holz klopf*
    Edited by Asared on 8. Dezember 2015 14:13
    ¯\_(ツ)_/¯

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bis heute ist auch noch nicht raus, was mit dem Zweitaccount eines Freundes war. Der wurde 2h nach Aktivierung gesperrt mit der Begründung, das Konto wäre für Handel mit Ingame-Gold missbraucht worden. Auf Anschreiben wurde erstmal mehrfach nicht reagiert, und die Begründung ist auch eher unzureichend. Der User hatte das Konto nur erworben (über nen günstigeren Anbieter, was andere Vermutungen über Zulässigkeit der Codes zulässt), um mehr Handelsgildenplätze zu haben und hat ein paar Items und Gold auf diesen Account transferiert. Sofern es die Möglichkeit gibt, über selben Freischaltcode mehrere Accounts anzulegen und ein anderer Account diesen Missbrauch verübt hat, kann ichs verstehen, dann empfinde ich aber so eine Begründung auch als notwendig. So wird nur einem treuen, bezahlenden Langzeitspieler strafbares Vorgehen unterstellt, obwohl dies nicht der Fall war... aber vielleicht haben ja User an der Stelle hier ein paar Ideen, wie es zu sowas kommen kann? Mich macht es bis heute etwas unschlüssig.
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. Dezember 2015 14:20
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    Der Support ist meiner Meinung nach tot. Hab mir mit Echtgeld was gekauft, bekomms nicht und der Support und allg. ZOS sitzt mein Theater lieber aus oder sendet mir auto-gen Nachrichten die von einem Affen mit ner Handlähmung stammen könnten, da komplett unleserlich ---> bei weitem nicht der einzige Fall und für sowas bezahlt man..
    *ja hab schlechte Laune
    Edited by DemonDruaga on 8. Dezember 2015 15:24
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Ach man, ist doch nur ein bisschen Spielgeld. Ist zwar ein bisschen ärgerlich, aber nicht der Rede wert. Man hat eh zu viel davon. Oder brauchst du das um dir Lebensmittel oder ein Auto zu kaufen? UPS das geht ja garnicht. Ist ja nur virtuell.
    Würde Geld auf meiner Hausbank verschwinden, ja dann, dann gibt es Ärger. Aber so ein bissel Spielgeld im Spiel, vergiss es.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Ach man, ist doch nur ein bisschen Spielgeld. Ist zwar ein bisschen ärgerlich, aber nicht der Rede wert. Man hat eh zu viel davon. Oder brauchst du das um dir Lebensmittel oder ein Auto zu kaufen? UPS das geht ja garnicht. Ist ja nur virtuell.
    Würde Geld auf meiner Hausbank verschwinden, ja dann, dann gibt es Ärger. Aber so ein bissel Spielgeld im Spiel, vergiss es.

Er hat Echtgeld und nicht Spielgeld geschrieben, nur mal so am Rande.
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭
    :) Ich war mir nicht so sicher ob ich gemeint war\ bin oder der Ersteller des Threads, deswegen,ging ich nicht drauf ein. Dickes Dankeschön für den Einsatz :)
    Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    DemonDruaga schrieb: »
    :) Ich war mir nicht so sicher ob ich gemeint war\ bin oder der Ersteller des Threads, deswegen,ging ich nicht drauf ein. Dickes Dankeschön für den Einsatz :)

Ich geh in Normalfall immer vom letzten Post aus, sofern sich kein Name darin befindet.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist ja nur etwas Spielgeld.
    Es ist ja nur ein Drop.
    Es ist ja nur etwas investierte Zeit.
    Es ist ja nur eine minimale Verzögerung beim PvP.
    Es ist ja nur eine Rangliste.
    Es ist ja nur eine minimale Zeit, in welcher die FPS einbrechen.
    Es ist ja nur ein Addon, welches Probleme macht.
    Es ist ja nur ein Millionen-Dollar-Gewinnspiel.
    Es ist ja nur ein Questbug.
    Es ist ja nur ein Grafikbug.
    Es ist ja nur ein missverständlicher Tooltip.
    Es ist ja nur ein Spiel.
    Es ist ja nur ...

...machmal stellen wir Spieler uns aber auch an...

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Wer Echtgeld in ein Spiel steckt, hat daraus Spielgeld gemacht. Nur mal so am Rande.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wer Echtgeld in ein Spiel steckt, hat daraus Spielgeld gemacht. Nur mal so am Rande.
    ...und nun erklär´nochmal die Logik dieser Deiner Aussage.

Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.