schonwiederichb16_ESO schrieb: »Wenn das jetzige Callcenter ohne Zugriff auf Daten und ohne Kompetenzen durch einen echten Support ersetzt wird zahle auch ich gerne mehr.
Da wäre ich auch dabeiVerbalinkontinenz schrieb: »Liebes Zeni, ich bezahle gerne in meinem Abo 3-5 Euro monatl. mehr, wenn ihr wieder Supportmitarbeiter anstellt.
Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
Es ist ja nicht so, dass ein kostenpflichtiger Support in der EDV-Branche so unüblich wäre. Es gibt extra Abos dafür oder man zahlt über Mehrwertnummern beim Telefonsupport. Nur in der Spielebranche ist es unüblich.Digital_Frontier schrieb: »@Calad ehrlich, aber nein, nein und nochmal nein.
ESO ist nicht das erste B2P bzw Hybrid Spiel und andere Hersteller bekommen das auch auf die Kette
Warum sollte man hier für den Support extra berappen, nur weil am falschen Ende gespart wird bzw man den Rachen ned voll genug bekommen kann ?!
Da hab ich absolut null Verständnis für !
Ich würde es ok finden, wenn Nichtabospieler für Supportanfragen einen kleinen Beitrag zahlen müssten (Probleme mit dem Konto oder fehlenden Kronen ausgenommen).
Einerseits würde dann mehr Geld für den Support zur Verfügung stehen (mit der Hoffnung, dass er sich wieder verbessert...) andererseits würde es vielleicht ein paar ... sagen wir... unüberlegte Anfragen verhindern.
Zusätzlich würde es das Abo aufwerten.
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.Bitte versuchen Sie mal, könnten Sie ihre Questgegenstände im Inventar (-Taste) finden, wenn sie auf das Questnadel-Symbol klicken. Die Questgegenstände des Spielers werden dort angezeigt
Wenn das Problem nicht gelöst wird, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir es weiter untersuchen können.
Mit freundlichen Grüßen
Die Kundenbetreuung.
Es ist ja nicht so, dass ein kostenpflichtiger Support in der EDV-Branche so unüblich wäre. Es gibt extra Abos dafür oder man zahlt über Mehrwertnummern beim Telefonsupport. Nur in der Spielebranche ist es unüblich.Digital_Frontier schrieb: »@Calad ehrlich, aber nein, nein und nochmal nein.
ESO ist nicht das erste B2P bzw Hybrid Spiel und andere Hersteller bekommen das auch auf die Kette
Warum sollte man hier für den Support extra berappen, nur weil am falschen Ende gespart wird bzw man den Rachen ned voll genug bekommen kann ?!
Mir geht im Gegenteil diese "Geiz ist geil"- Mentalität gehörig auf die Socken (damit meine ich nicht dich persönlich, @Digital_Frontier ). Die Leute wollen für nichts zahlen, verlangen aber beste Leistung im Spiel und persönliche Betreuung beim Support. Dafür hab ICH kein Verständnis!
Digital_Frontier schrieb: »Es ist ja nicht so, dass ein kostenpflichtiger Support in der EDV-Branche so unüblich wäre. Es gibt extra Abos dafür oder man zahlt über Mehrwertnummern beim Telefonsupport. Nur in der Spielebranche ist es unüblich.Digital_Frontier schrieb: »@Calad ehrlich, aber nein, nein und nochmal nein.
Mir geht im Gegenteil diese "Geiz ist geil"- Mentalität gehörig auf die Socken (damit meine ich nicht dich persönlich, @Digital_Frontier ). Die Leute wollen für nichts zahlen, verlangen aber beste Leistung im Spiel und persönliche Betreuung beim Support. Dafür hab ICH kein Verständnis!
Wir sind aber im Gaming Bereich und da ist bekommen es wie gesagt alle anderen auf die Reihe.
Geiz ist Geil kann man in dem Fall nur Zenimax vorwerfen, sofern der Support aus kostengründen diesen gammeligen Zustand hat.
Die popeligsten F2P Spiele schaffen das in einer Woche eine anehmbare Antwort + Lösung des Problems kommt.
Was hier passiert ist aber einfach nur peinlich !
Wer Kämpft kann verlieren,wer nicht Kämpft hat schon verloren
Glaubst du wirklich, dass es immer um grundlegenden Support geht?Ich würde es ok finden, wenn Nichtabospieler für Supportanfragen einen kleinen Beitrag zahlen müssten (Probleme mit dem Konto oder fehlenden Kronen ausgenommen).
Einerseits würde dann mehr Geld für den Support zur Verfügung stehen (mit der Hoffnung, dass er sich wieder verbessert...) andererseits würde es vielleicht ein paar ... sagen wir... unüberlegte Anfragen verhindern.
Zusätzlich würde es das Abo aufwerten.
Ehrlich gesagt hätten sie sich das überlegen müssen, bevor sie auf B2P umgestellt haben. Wir sprechen hier ja von wirklich grundlegendem Support. Der sollte dadurch abgedeckt sein, dass ich 60 Euro für das Spiel ausgegeben habe. Wähend es sicher komplexe Softwarepakete gibt, bei denen Support extra kostet, sind wir hier im Gamingsektor und da ist sowas bei weitem nicht Standard.
.........
Nö, aber dein Support Bezahlsystem unterscheidet ja nicht zwischen grundlegendem Support und den anderen kleinen Wehwehchen.Glaubst du wirklich, dass es immer um grundlegenden Support geht?
Was auch immer die Gründe für die Umstellung auf B2P waren
Dem Argument, dass man ja das Spiel gekauft hat und deshalb auf ewige Zeit Anspruch auf alle Neuerungen und Wartungen des Grundspiels hat, ohne für die laufende Weiterentwicklung und den Support zu zahlen kann ich nicht folgen.
also das einige für echten support auch noch extra zahlen würden ist ja ehrlioch gesagt krank. das gehört nämlich bei jeder firma eigtl dazu, wenn man ein produkt erwirbt. bis auf die telefongebühren mal ausgenommen. und hey andere hersteller schaffen das ja nun auch
also das einige für echten support auch noch extra zahlen würden ist ja ehrlioch gesagt krank. das gehört nämlich bei jeder firma eigtl dazu, wenn man ein produkt erwirbt. bis auf die telefongebühren mal ausgenommen. und hey andere hersteller schaffen das ja nun auch
Ich würde auch einen Stundentarif für lagfreies Cyrodiil zahlen #justkidding
Du hast keinen Anspruch auf Weiterentwicklung gestellt? Das kann ich kaum glauben. Erinnere dich: Dem Spiel, das du gekauft hast, fehlte der Großteil des Inhalts, den du (nach meinem Eindruck hier im Forum) gerne spielst oder gespielt hast. Es gab kein(e):Habe weder einen Anspruch auf Neuerungen noch auf laufende Weiterentwicklung gestellt. Aber wenn Funktionen, die von Anfang an im Spiel sind, nicht funktionieren (hier das Banksystem, im anderen Thread die fehlende Möglichkeit, Spieler mit Umlauten in Gruppen zu laden) ist es natürlich, dass es einen Support gibt, der mir bei diesen Problemen hilft. Oder muss ich wirklich dafür zahlen um sicherzustellen, dass mein Gold nicht aus der Gildenbank verschwindet?
Nö, der Gute hat einfach sein Standardprotokoll abgearbeitet. Unsere IT hat mir auch mal erzählt, dass sich mit der Frage nach dem nicht oder nicht richtig eingesteckten Netzteil bzw. anderen Peripherie-Kabeln fast die Hälfte der Probleme lösen lassen Und von der Tatsache abgesehen, dass der Support ja zweifelsfrei nachgelassen hat, wenn der - wie auch immer besetzte - Support sich nicht so viel um das spielinterne Pendant nicht eingesteckter Kabel kümmern müsste, hätte er auch mehr Zeit für 'richtige' Anfragen... Aber wie gesagt, die Quantität und Qualität war vor einem Jahr echt besser.mein bestes erlebnis war bei microsoft. da fragte mich ernsthaft ein support mitarbeiter, ob ich denn mein netzteil richtig reingesteckt habe. naja neuer anruf und beim nächsten mitarbeiter liefs besser und dieser ließ meine xbox 360 abholen. also es geht und manchmal liegt es vllt auch am mitarbeiter
Ich will hier jetzt nicht lange den Klugscheisser raushängen lassen aber wenn im Itemshop Dinge verfügbar wären, die die Leute wirklich immer wieder kaufen, wie Namensänderung, Rassenwechsel, Aussenensänderung, Itemskins etc. wäre auch mehr Umsatz am Start.
Na, wenn nur noch zwölf Leute im Spiel sind, dann kann der Gamemaster ja auch jeden einzeln antexten und ihn fragen, ob denn mit Omma alles gut ist... Nein, Spaß, finde ich gut, dass das in so einem alten Spiel noch funktioniert, vllt. guck ich auch mal wieder rein. ...so wie ich dich einschätze, bist du doch bestimmt kein Baumkuschler, oder?Ich war im Spiel bissl am rumtüfteln...Plop...Nachricht von einem Gamemaster, er hätte davon gehört das es bei der Wiederherstellung Probleme gab und wollte nachfragen ob soweit alles ok wäre.
Verbalinkontinenz schrieb: »
Verbalinkontinenz schrieb: »
Da wird der Fehler liegen. Du hättest es nicht "auf" eine, sondern "in" eine Bank legen sollen
cyberqueen01 schrieb: »worüber sich immer wieder leute wundern, wenn ich auf mein konto gehe, habe ich immer noch die möglichkeit telefonisch kontakt aufzunehmen, bzw. kann um einen rückruf bitten. klappt nicht immer, kommt aber allem anschein darauf an, wie wichtig es denen erscheint. bei einm accounthack, riefen sie innerhalb von 5 min. zurück. ^^ vielen meiner gildenmitglieder wird diese möglichkeit des anrufens/angerufen werdens gar nicht mehr angezeigt.