Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

DPS - jetzt mal ehrlich...

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    siggi1856 schrieb: »
    @Jeckll

    Erstmal vielen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst. Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich bin nicht unwillig eine Rota zu üben. Ich habe sehr lange versucht mit dots (trennschnitte, giftinjektion, verbrannte erde) und light attack, surprise attack. Aber ich mache offensichtlich irgendetwas falsch dabei. Ich komme nicht auf die gleichen Werte wie mit Light attack und wrecking blow. ich verstehe einfach nicht warum.....

    Weil du ~10sek kämpfe als maßstab nimmst...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    @The_Saint

    Ich weiss dass die 24k aus mehreren Gründen nicht aussagekräftig sind (zu kurz, glück beim crit). aber ich vergleiche mich ja nur mit mir selbst. Ich sage nicht ich bin ein 24k DD. In einem 2min Kampf wird das deutlich weniger sein.
    ABER
    Warum sollte Light Attach Surprise Attack inkl. Dots in den ersten 15-20sec schlechter sein und später dann aufholen? Nach 15sec sind alle Dots bereits einmal komplett durchgelaufen...
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    siggi1856 schrieb: »
    @Jeckll

    Erstmal vielen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst. Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich bin nicht unwillig eine Rota zu üben. Ich habe sehr lange versucht mit dots (trennschnitte, giftinjektion, verbrannte erde) und light attack, surprise attack. Aber ich mache offensichtlich irgendetwas falsch dabei. Ich komme nicht auf die gleichen Werte wie mit Light attack und wrecking blow. ich verstehe einfach nicht warum.....

    Wenn du dich zu sehr auf das Nachcasten von DoTs konzentrierst und dabei langsamer wirst, also weniger Skills in der gleichen Zeit aktivierst dann ist das ganz normal.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    siggi1856 schrieb: »
    @Jeckll

    Erstmal vielen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst. Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich bin nicht unwillig eine Rota zu üben. Ich habe sehr lange versucht mit dots (trennschnitte, giftinjektion, verbrannte erde) und light attack, surprise attack. Aber ich mache offensichtlich irgendetwas falsch dabei. Ich komme nicht auf die gleichen Werte wie mit Light attack und wrecking blow. ich verstehe einfach nicht warum.....

    Wenn du dich zu sehr auf das Nachcasten von DoTs konzentrierst und dabei langsamer wirst, also weniger Skills in der gleichen Zeit aktivierst dann ist das ganz normal.

    Die Aktivierung ist ohnehin essentiell ;)
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Instant schrieb: »
    siggi1856 schrieb: »
    @Jeckll

    Erstmal vielen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst. Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich bin nicht unwillig eine Rota zu üben. Ich habe sehr lange versucht mit dots (trennschnitte, giftinjektion, verbrannte erde) und light attack, surprise attack. Aber ich mache offensichtlich irgendetwas falsch dabei. Ich komme nicht auf die gleichen Werte wie mit Light attack und wrecking blow. ich verstehe einfach nicht warum.....

    Wenn du dich zu sehr auf das Nachcasten von DoTs konzentrierst und dabei langsamer wirst, also weniger Skills in der gleichen Zeit aktivierst dann ist das ganz normal.

    Die Aktivierung ist ohnehin essentiell ;)

    Wie du vielleicht bemerkt hast lege ich Wert auf die Wortwahl.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    @Jeckll

    Hallo,
    ich hab mal ein bisschen probiert (verschiedene Rotas). Ich bin also lernwillig ;-)
    Mit welcher Rota würdest du weitermachen und aus welchem Grund?


    rotatestsboa2j3qklr.jpg
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Üben ist gut und schön, aber die Kämpfe sind immer noch seeeehr kurz, zu kurz um wirklich eine Aussage zu treffen. Btw. der Skorpion im unteren Kargstein hat ~100k HP mehr ;-)

    edit: Bin kein NB-Experte, aber ich würde die rota rechts oben nehmen und den pfad gegen den Finisher tauschen. warum? Eine ähnliche Rota nutz ich auf dem Stamsorc, weil ich damit die besten Ergebnisse erzielt habe (bei mir ohne Finisher/Unermüdlicher Fokus, stattdessen die gebundene Wehr und Surprise Attack-->Rapid strikes)
    Edited by Destruent on 22. Januar 2016 12:30
    Noobplar
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    @Destruent

    Ich weiss, dass der Kampf zu kurz ist, aber ich denke er ist lang genug um zu sehen, ob der Ansatz gut ist. Er endet ziemlich genau mit dem Ende der Rota (Buffs und Dots sind gerade ausgelaufen oder laufen gerade aus). Also im Prinzip gehts in diesem Moment von vorne los. Man müsste also sehen, ob die Rota Potential hat. Ob ich sie dann auch 2min lang so spielen kann, steht auf einem anderen Blatt.

    Im Moment möchte ich mich mal entscheiden, wie ich die Rota grundsätzlich anlege.

    Btw. Wo ist denn der Skorpion im unteren Kargsten?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Links neben den Prüfungen von Rhani'Za, bei dem Auge (keine Ahnung wie das heißt...müsst ich dann mal nachschauen).

    Problem an den kuzen Kämpfen ist folgendes:
    - Kritglück als sehr großer Einflussfaktor
    - Ein Fehler in der Rota (Waffenwechsel zu spät, Light Attack zu langsam etc) hat einen Riseneinfluss.
    - anscheinen hast du die Dots nicht erneuert, weil der kampf in weniger als 10sek. ausläuft--> Trennschnitte/Giftinjektion werden stärker, je weniger HP der Gegner hat--> waren (vermutlich) nicht aktiv wenn sie am effektivsten sind

    daher kann man da nicht wirklich entscheiden. Ich nutz den Skorpion immer um zu schauen wie ich Skills überhaupt einbaue...so wirklich testen kann man dann erst in Raids bzw. wgt (erster Boss), Spindeltiefen (Blutbrut/solo, Endboss), Eldengrund (Endboss). Sind zumindest die Gegner, die ich da immer nutze bzw. bei denen ich Vergleiche anstelle :)
    Edited by Destruent on 22. Januar 2016 12:43
    Noobplar
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    danke für die Hinweise.... Ich werd sie mir zu Herzen nehmen....
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Links neben den Prüfungen von Rhani'Za, bei dem Auge (keine Ahnung wie das heißt...müsst ich dann mal nachschauen).

    danke. gefunden. da dauert der Kampf zumindest schon 20-25sec.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    siggi1856 schrieb: »
    @Jeckll

    Hallo,
    ich hab mal ein bisschen probiert (verschiedene Rotas). Ich bin also lernwillig ;-)

    Verbrannte Erde ist Mist, nimm Pfeilhagel. Das macht physischen Schaden und wird im Gegensatz zu Flammenschaden gebuffed von CP Passivs wie Kräftig und Präzise Schläge.

    Rota ist Krähenfüße, Bestienfalle und Unermüdlicher Focus aufrecht halten, Rest Überraschungsangriff.
    Ab 50% lohnt es sich, Giftinjektion aufrecht zu erhalten zusätzlich zu oben genanntem.
    Wenn du einen Mahlstrom Bogen hast, lohnt es sich die ganze Zeit Pfeilhagel aufrecht zu erhaltem.

    Wichtige Regeln:
    Dots bringen nur DPS Gewinn, wenn sie auch durchticken können. Wenn dein Ziel noch 2 Sekunden lebt, bringt es nichts, noch einen 10s DOT nachzucasten.
    Wenn du Bars wechseln musst, ist es wichtig die Animation der genutzten Skills mit dem Weapon Swap zu unterbrechen. Übungssache.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Wie die anderen schon sagten: die Kämpfe, die du zum Vergleichen nutzt, sind sehr kurz. Aber jetzt auch ne Rota zu vergleichen, die du noch nicht gewöhnt bist mit der "HauDrauf"-Rota WB -> LA, bringt auch nicht viel.
    Am besten erstmal ne kompliziertere Rota, wie zB von Jeckll vorgeschlagen, lernen und dann nochmal vergleichen, ob du bessere Ergebnisse erzielst, wenn du andere Skills verwendest.

    Auch wenn sich das nicht vergleichen lässt, da die Werte mit einem Mag DK erspielt wurden:
    Ich hab heute mal so aus Spaß auf Blutbrut ohne Dots gespielt und hatte ca. 16k DPS. Mit meiner normalen Rota wären das 20k+ gewesen. Dots machen also grade in längeren Fights viel aus.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

    Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

    World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    ich werd mal die rota mit surprise attack plus dots üben und bin mal gespannt wie das läuft....
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    @Jeckll
    Danke für den Tip mit dem Pfeilhagel. Der ist wirklich deutlich besser. Da sieht man mal wieder, dass Leute, die lesen können, klar im Vorteil sind :-)



    ich weiss zwar nicht ob es euch interessiert, aber es hat mir die Frage ob ich die Rota rund um Surprise Attack oder um Wrecking Blow baue, keine Ruhe gelassen. Daher habe ich jeweils 15 Runs bei dem 500K Skorpion in Kargstein gemacht-
    jeweils gleiches Gear.

    Also 15 Runs Light Attack-Surprise Attack und 15 Runs Light Attack-Wrecking Blow.


    Das Ergebnis (Mittelwert aus den jeweils 15 Runs) war:

    Surpise Attack: 19,02 K dps
    Wrecking Blow 21,4 K dps

    Trotzdem werde ich wahrscheinlich auf Surprise Attack aufbauen, da ich nicht auf den Stahltornado verzichten möchte. Und auf die Bogen DoTs möchte ich auch nicht verzichten.
    Edited by siggi1856 on 23. Januar 2016 20:48
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    @Jeckll

    Ich hoffe, dass das aussagekräftig ist. Leider waren weder Kriegshorn noch Magiekraftheilung zur Verfügung und leider hab ich vergessen den Finisher (Mörderklinge) zu verwenden.
    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    verbannungnt81dh0z92.jpg
  • mikewolf
    mikewolf
    ✭✭
    Geht das jetzt echt wieder an dieses DPS gehaule... Finde das überhaupt nicht gut das das kommen soll in Diebesgilde auf ps4 , war in wow schon zum *** dieses gehaule, konnten nicht ausweichen aber ich hab den längsten ....
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    mikewolf schrieb: »
    Geht das jetzt echt wieder an dieses DPS gehaule... Finde das überhaupt nicht gut das das kommen soll in Diebesgilde auf ps4 , war in wow schon zum *** dieses gehaule, konnten nicht ausweichen aber ich hab den längsten ....

    ? ? ?
    Dps ist nunmal in manchen Instanzen wichtig. Enrage und so.
    Wenn sich Leute verbessern wollen ist das doch super. Es givt viele hilfsbereite Spieler in eso.

    Ich für meinen teil finde es eher gruselig wenn jemand mit Bogen schwerer Rüstung und kristallfragmente castend durch die gegen stolpert und sich dd nennt... und mir sagt er habe keine Ressourcen mehr und um auf range zu bleiben habe er den Bogen für autohits und trennschuss.
    Da wird jede noch so einfache golddaily zur Herausforderung. ..
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    isibaer schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Geht das jetzt echt wieder an dieses DPS gehaule... Finde das überhaupt nicht gut das das kommen soll in Diebesgilde auf ps4 , war in wow schon zum *** dieses gehaule, konnten nicht ausweichen aber ich hab den längsten ....

    ? ? ?
    Dps ist nunmal in manchen Instanzen wichtig. Enrage und so.
    Wenn sich Leute verbessern wollen ist das doch super. Es givt viele hilfsbereite Spieler in eso.

    Ich für meinen teil finde es eher gruselig wenn jemand mit Bogen schwerer Rüstung und kristallfragmente castend durch die gegen stolpert und sich dd nennt... und mir sagt er habe keine Ressourcen mehr und um auf range zu bleiben habe er den Bogen für autohits und trennschuss.
    Da wird jede noch so einfache golddaily zur Herausforderung. ..
    so kann man auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen :D
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    isibaer schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Geht das jetzt echt wieder an dieses DPS gehaule... Finde das überhaupt nicht gut das das kommen soll in Diebesgilde auf ps4 , war in wow schon zum *** dieses gehaule, konnten nicht ausweichen aber ich hab den längsten ....

    ? ? ?
    Dps ist nunmal in manchen Instanzen wichtig. Enrage und so.
    Wenn sich Leute verbessern wollen ist das doch super. Es givt viele hilfsbereite Spieler in eso.

    Ich für meinen teil finde es eher gruselig wenn jemand mit Bogen schwerer Rüstung und kristallfragmente castend durch die gegen stolpert und sich dd nennt... und mir sagt er habe keine Ressourcen mehr und um auf range zu bleiben habe er den Bogen für autohits und trennschuss.
    Da wird jede noch so einfache golddaily zur Herausforderung. ..

    Wenn ich das Schonwieder lese !! Dann helf den Spielern doch nich jeder hat vorher ein MMO gespielt oder kennt sich super damit aus. Als du dein erstes MMO grspielt hast haben andere genauso gelacht, hat dir das damals weitergeholfen ?! .... MMO wird immer von "Freiheit" geredet aber wehe jemand Spielt es so wie er es will. Ich hoffe das die Ps4 Niemals weiter Damage anzeigen bekommt. dann bleiben wir vor solchem Blödsinn bewahrt.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Neitmehr schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Geht das jetzt echt wieder an dieses DPS gehaule... Finde das überhaupt nicht gut das das kommen soll in Diebesgilde auf ps4 , war in wow schon zum *** dieses gehaule, konnten nicht ausweichen aber ich hab den längsten ....

    ? ? ?
    Dps ist nunmal in manchen Instanzen wichtig. Enrage und so.
    Wenn sich Leute verbessern wollen ist das doch super. Es givt viele hilfsbereite Spieler in eso.

    Ich für meinen teil finde es eher gruselig wenn jemand mit Bogen schwerer Rüstung und kristallfragmente castend durch die gegen stolpert und sich dd nennt... und mir sagt er habe keine Ressourcen mehr und um auf range zu bleiben habe er den Bogen für autohits und trennschuss.
    Da wird jede noch so einfache golddaily zur Herausforderung. ..

    Wenn ich das Schonwieder lese !! Dann helf den Spielern doch nich jeder hat vorher ein MMO gespielt oder kennt sich super damit aus. Als du dein erstes MMO grspielt hast haben andere genauso gelacht, hat dir das damals weitergeholfen ?! .... MMO wird immer von "Freiheit" geredet aber wehe jemand Spielt es so wie er es will. Ich hoffe das die Ps4 Niemals weiter Damage anzeigen bekommt. dann bleiben wir vor solchem Blödsinn bewahrt.

    Außer Meckern hast du nichts beizutragen?
    Als ich mich entschieden habe mit ESO anzufangen habe ich mich erstmal grob über die Klassen informiert und nachdem mir klar war mit welcher ich anfangen will habe ich mir erstmal einen deutschen Guide gesucht. Leider war der outdated und deswegen teilweise suboptimal aber zumindest habe ich mich vorher informiert wie meine Klasse und das spiel so funktionieren.
    Viele tun das leider nicht und rennen dann als Sorc mit Bogen, Stahltornado, Pet und C-Frags hardcast durch die Gegend. "Spiel wie du willst" geht wenn man alleine durch die Gegend läuft und nur sich im Weg steht. Wenn man mit anderen Spielern interagiert hat man seinen Char, innerhalb der eigenen Möglichkeiten, zu optimieren um seinen Teil zum guten Spielerlebnis der Gruppe beizutragen.
    Hinkende Vergleiche und so aber liefer im Gruppensport, auf der Arbeit, im Straßenverkehr oder im Freundeskreis bei Gruppenaktivitäten mal so ab wie einige hier im Spiel und komm dann mit "mache ich wie ich will". Da wirst nicht lange Spaß haben.
    Und den Leuten helfen? Du bist hier im "Kampf & Charaktermechaniken"-Forum. Der Forenteil ist voll mit Hilfsgesuchen und noch viel mehr hilfreichen Tipps. Hier wird auch keiner ausgelacht weil er trotz Charoptimierung nicht an die DPS des Hodor Coreraids rankommt.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neitmehr schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Geht das jetzt echt wieder an dieses DPS gehaule... Finde das überhaupt nicht gut das das kommen soll in Diebesgilde auf ps4 , war in wow schon zum *** dieses gehaule, konnten nicht ausweichen aber ich hab den längsten ....

    ? ? ?
    Dps ist nunmal in manchen Instanzen wichtig. Enrage und so.
    Wenn sich Leute verbessern wollen ist das doch super. Es givt viele hilfsbereite Spieler in eso.

    Ich für meinen teil finde es eher gruselig wenn jemand mit Bogen schwerer Rüstung und kristallfragmente castend durch die gegen stolpert und sich dd nennt... und mir sagt er habe keine Ressourcen mehr und um auf range zu bleiben habe er den Bogen für autohits und trennschuss.
    Da wird jede noch so einfache golddaily zur Herausforderung. ..

    Wenn ich das Schonwieder lese !! Dann helf den Spielern doch nich jeder hat vorher ein MMO gespielt oder kennt sich super damit aus. Als du dein erstes MMO grspielt hast haben andere genauso gelacht, hat dir das damals weitergeholfen ?! .... MMO wird immer von "Freiheit" geredet aber wehe jemand Spielt es so wie er es will. Ich hoffe das die Ps4 Niemals weiter Damage anzeigen bekommt. dann bleiben wir vor solchem Blödsinn bewahrt.

    Dir ist schon aufgefallen, dass es in diesem thread jemand nach dem dmg anderer gefragt hat um sich selbst zu verbessern? Und wie du vlt gesehen hast wurde/wird ihm auch geholfen.
    Wär das möglich ohne DPS-meter? ja, aber nur seeehr schwer.
    kann man diese deaktivieren oder ignorieren wenn man das möchte? ja
    Kann man diesen thread ignorieren, wenn einem das Thema damage auf den S*** geht? ja
    Macht es Spaß Inis zu laufen und zu sehen wie der Boss sich schneller heilt als die "DDs" schaden machen bzw. der enrage einsetzt bevor der Boss auch nur ansatzweise bei 50% ist? nein
    Haben wir alle mal klein angefangen? jop
    Haben wir hier jemanden ausgelacht? nö

    Wo ist dein problem mit diesem thread?
    Noobplar
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Neitmehr schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Geht das jetzt echt wieder an dieses DPS gehaule... Finde das überhaupt nicht gut das das kommen soll in Diebesgilde auf ps4 , war in wow schon zum *** dieses gehaule, konnten nicht ausweichen aber ich hab den längsten ....

    ? ? ?
    Dps ist nunmal in manchen Instanzen wichtig. Enrage und so.
    Wenn sich Leute verbessern wollen ist das doch super. Es givt viele hilfsbereite Spieler in eso.

    Ich für meinen teil finde es eher gruselig wenn jemand mit Bogen schwerer Rüstung und kristallfragmente castend durch die gegen stolpert und sich dd nennt... und mir sagt er habe keine Ressourcen mehr und um auf range zu bleiben habe er den Bogen für autohits und trennschuss.
    Da wird jede noch so einfache golddaily zur Herausforderung. ..

    Wenn ich das Schonwieder lese !! Dann helf den Spielern doch nich jeder hat vorher ein MMO gespielt oder kennt sich super damit aus. Als du dein erstes MMO grspielt hast haben andere genauso gelacht, hat dir das damals weitergeholfen ?! .... MMO wird immer von "Freiheit" geredet aber wehe jemand Spielt es so wie er es will. Ich hoffe das die Ps4 Niemals weiter Damage anzeigen bekommt. dann bleiben wir vor solchem Blödsinn bewahrt.

    Ich habe nie behauptet nicht zu helfen... das Gegenteil trifft es eher. Ich helfe immer so gut es eben geht. Das beinhaltet aber auch 2 seiten. Einer der Hilfe bräuchte aber es nicht annehmen will und einer der Hilfe anbietet...
    Ich für meinen teil biete immer Hilfe an.
    Wenn du meinen Post liest, dann bitte richtig und etwas was ich nicht geschrieben in meinen Post reinzuinterpretieren.
    Ich kann den sorc so gut beschreiben gerade weil ich Hilfe angeboten habe. Spielstile will ich nicht verurteilen, weshalb ich erstmal nach den Hintergedanken seines builds gefragt habe... Und für ihn hatte es Sinn gemacht. Dieser Kandidat wollte übrigens keine hilfe.

    Ich find es klasse wenn Leute von sich aus fragen was verbessert werden kann. Mit gear bauen ist Hilfe nicht abgeschlossen. Ich versuche immer mit den Leuten zu reden. Das dauert mit gear craften und build mit unter 1h und länger.

    Aber da sieht man wieder, dass manche zwischen den Zeilen lesen und nicht die Zeilen selbst.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @isibaer, schwamm drüber, eigentlich war dein Post klar zu lesen ...
  • siggi1856
    siggi1856
    ✭✭✭
    Als derjenige der diesen Thread eröffnet hat, möchte ich nur sagen: Ich bin sehr froh, dass hier Spieler sind, die das besser können als ich und bereits sind mir zu helfen. Und es hat mir sehr geholfen......
    Solange man mit Respekt miteinander umgeht sind Dmg-Meter kein Problem.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neitmehr schrieb: »

    MMO wird immer von "Freiheit" geredet.

    Echt? Kann mich in 15 Jahren MMOs, von DAoC bis ESO, nicht erinnern dass es jemals ein MMO gab, in dem es nicht einen optimalen Build gab. Genau wie in ESO kannst du meistens auch mir anderen Builds relativ erfolgreich sein, wenn du allerdings daran interessiert bist, dich zu verbesserm, ist das genauso "Freiheit" wie deine Freiheit, so zu spielen wie du willst.
    Es ist auch die Freiheit deiner Gruppe, dich nicht mitzunehmen bei Sachen, die optimale Voraussetzungen erfordern :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Neitmehr schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    mikewolf schrieb: »
    Geht das jetzt echt wieder an dieses DPS gehaule... Finde das überhaupt nicht gut das das kommen soll in Diebesgilde auf ps4 , war in wow schon zum *** dieses gehaule, konnten nicht ausweichen aber ich hab den längsten ....

    ? ? ?
    Dps ist nunmal in manchen Instanzen wichtig. Enrage und so.
    Wenn sich Leute verbessern wollen ist das doch super. Es givt viele hilfsbereite Spieler in eso.

    Ich für meinen teil finde es eher gruselig wenn jemand mit Bogen schwerer Rüstung und kristallfragmente castend durch die gegen stolpert und sich dd nennt... und mir sagt er habe keine Ressourcen mehr und um auf range zu bleiben habe er den Bogen für autohits und trennschuss.
    Da wird jede noch so einfache golddaily zur Herausforderung. ..

    Wenn ich das Schonwieder lese !! Dann helf den Spielern doch nich jeder hat vorher ein MMO gespielt oder kennt sich super damit aus. Als du dein erstes MMO grspielt hast haben andere genauso gelacht, hat dir das damals weitergeholfen ?! .... MMO wird immer von "Freiheit" geredet aber wehe jemand Spielt es so wie er es will. Ich hoffe das die Ps4 Niemals weiter Damage anzeigen bekommt. dann bleiben wir vor solchem Blödsinn bewahrt.

    Ja ich sehe das genauso.
    Ich laufe auch immer in rote Kreise. Why? Play how you want!
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »

    Ja ich sehe das genauso.
    Ich laufe auch immer in rote Kreise. Why? Play how you want!

    Aha! :o
    Edited by Niki84 on 9. Februar 2016 11:51
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    @Digital_Frontier
    Danke, hab mir meinen Post sicherheitshalber noch 5 mal durchgelesen.

    Ich bin auch froh, dass Spieler ihre erstellen Guides teilen, damit andere sich verbessern können! @Jeckll hat mich auf stamnb heiß gemacht. Danke jetzt schonmal für die infos, durch mehrere threads. Nb ist auf stamina Neuland für mich ;)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Neitmehr schrieb: »

    MMO wird immer von "Freiheit" geredet.

    Echt? Kann mich in 15 Jahren MMOs, von DAoC bis ESO, nicht erinnern dass es jemals ein MMO gab, in dem es nicht einen optimalen Build gab.
    Anarchy Online :smile:
    Da gibt es zwar einiges an Items oder Itemkombinationen die BiS sind, den optimalen Build wird man da aber nicht finden, alleine schon wegen PvP und der langen Zeit die man braucht um seinen Build zu ändern.

    In dem Spiel läuft man die Endgameraids mit seiner Fraktion und welche Fraktion den wann und wie oft laufen kann wird übers PvP geregelt. Da "ich spiele wie ich will" mit grottenschlechten DPS oder HPS zu betreiben resultiert in Warnings und irgendwann mit einem Kick aus den Fraktionsraids. Und da wurden Leute teilweise monatelang mitgeschlept, die aufgrund von Buildumstellungen, außer Anwesenheit quasi nichts beizutragen hatten. Die hatten berechtigte Gründe warum sie so eine schlechte Performance abliefern und der Grund sie trotzdem mitzunehmen war das sie nach erfolgreicher Umstellung der Fraktion im PvP weiterhelfen.

    Beratungsresistent zu sein und "play how you want" sind aber keine berechtigten Gründe im ESO Gruppenspiel abgrundtief schlechte Leistungen abzuliefern. So jemanden mitzunehmen hilft demjenigen auch nicht weiter oder lehrt in irgendetwas außer das er damit schon irgendwie durchkommt und sich immer wieder 3 Deppen finden die einen durchziehen.

    Wobei ich wieder darauf hinweisen will das abgrundtief schlechte Spieler die Minderheit sind. Ich PUGe ziemlich viel und von den 24 Spielern auf meiner Ignoreliste sind da nur 11 drauf gelandet weil sie so abgrundtief schlecht und beratungsresistent waren das sie es wirklich verdient haben. Der Rest ist auf Ignore weil sie sich teilweise verbal so aufgeführt haben wie man es nur aus Egoshootern gewöhnt ist oder anderweitig ein unsoziales Verhalten an den Tag gelegt haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.