Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Weißgoldturm Loot Zusammenfassung

Kr3do
Kr3do
✭✭✭✭✭
Hier mal eine "kurze" Zusammenfassung was ich so gelootet habe bis ich meinen Molag Kena Helm mit einem akzeptablen Trait hatte.
kg7mhx9.jpg
Überwältigende Schärpe, Erfüllt | Überwältigende Schuhe, 3x Erfüllt, 1x Passgenau] | Überwältigende Jacke, Göttlich
Überwältigende Beinkleider, 1x Göttlich, 1x Erfüllt | Handschuhe der Magiekraftheilung, Erfüllt | Jacke der Magiekraftheilung, Erfüllt
9G8l1bA.jpg
Wams des Essenzdiebs, 1x Göttlich, 1x Verstärkt | Riemen des Schockmeisters, Göttlich | Helm des Schockmeisters, Erfüllt
Helm des Essenzdiebs, 1xGöttlich, 1x Erfüllt | Schoner des Schockmeisters, 2x Passgenau | Schulterschutz des Essenzdiebs, Passgenau
P8XIlpJ.jpg
Panzerschuhe des Kaiserreichs, Göttlich | Gürtel des Kaiserreichs, Göttlich | Rüttelnde Hentzen, Passgenau
fm3yNj9.jpg
Molag Kenas Maske, Passgenau | Molag Kenas Visage, Erfüllt | Verlorenes Handbeil, 55x Präzise
P.S Der goldene Helm ist der in Passgenau
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wurde und wird hier sowie den anderssprachigen Foren schon in zig Threads auf dutzenden Seiten diskutiert. ZOS zieht es, trotz ständiger Nachfragen der User, vor das Thema zu ignorieren .
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Das ist wirklich nervig. Ich bin seit dem DLC Kaiserstadt gefühlte 300x (vermutlich waren es nur 100) im Eldengrund gewesen, um den Bogdan-Helm zu bekommen. Ich habe ihn genau 3x bekommen ... alle 3x in Passgenau!

    Verdammte Axt! ;-)

    Dafür bekommen der DD oder der Tank (die ja nun den Bogdan-Helm wirklich nicht brauchen können) ihn in Erfüllt oder Göttlich - zwar auch selten aber immerhin öfter als ich. Dafür hab ich Blutbrut, Maschinenwächter usw. in Göttlich und Erfüllt, womit wieder der Heiler nicht so viel anfängt.

    Es wäre toll, wenn man die Loots (zumindest beim Endgegner) unter den 4 Gruppenmitgliedern weitergeben könnte, bevor das Teil gebunden wird. Gerne zeitbeschränkt, z.B. nur bevor die Ini verlassen wird.

    Es ist wirklich ermüdend, ständig die selbe Ini zu laufen, um endlich mal einen Helm nicht in Passgenau zu bekommen. Mann, ich hab auch noch was anderes zu tun :#
  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    1x Molag Kena Helm göttlich & 29 x ...
    N52jQg1.jpg
  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    Ach Tlahan...
    das kommt davon, dass du nicht zu Bananah betest, das weist du doch ;)
  • Kr3do
    Kr3do
    ✭✭✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Das ist wirklich nervig. Ich bin seit dem DLC Kaiserstadt gefühlte 300x (vermutlich waren es nur 100) im Eldengrund gewesen, um den Bogdan-Helm zu bekommen. Ich habe ihn genau 3x bekommen ... alle 3x in Passgenau!

    Verdammte Axt! ;-)

    Dafür bekommen der DD oder der Tank (die ja nun den Bogdan-Helm wirklich nicht brauchen können) ihn in Erfüllt oder Göttlich - zwar auch selten aber immerhin öfter als ich. Dafür hab ich Blutbrut, Maschinenwächter usw. in Göttlich und Erfüllt, womit wieder der Heiler nicht so viel anfängt.

    Es wäre toll, wenn man die Loots (zumindest beim Endgegner) unter den 4 Gruppenmitgliedern weitergeben könnte, bevor das Teil gebunden wird. Gerne zeitbeschränkt, z.B. nur bevor die Ini verlassen wird.

    Es ist wirklich ermüdend, ständig die selbe Ini zu laufen, um endlich mal einen Helm nicht in Passgenau zu bekommen. Mann, ich hab auch noch was anderes zu tun :#

    Tut mir leid du bist Ketzer, peinlich und Meister der Passgenauen Items. Das liegt an dir, nicht am Spiel!
    Edited by Kr3do on 27. November 2015 16:10
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich frage mich sowieso, wieso bestimmte Traits überhaupt auf den Gegenständen sein können, die für Verliese & Raids völlig irrelevant sind.

    Dann könnte man die Traits auch gleich ganz weglassen und es ginge nur noch darum, dass der Helm droppt. Würde das Ganze SEHR vereinfachen!
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Feste Traits auf bestimmten Dropsets wie Martial Knowledge oä. machen schon Sinn weil man damit den Powerlevel der Sets anpassen kann. Das die Meisterwaffen oder IC-Dropsets mit unterschiedlichen Traits dropen können von dennen die meisten kompletter Müll sind dient lediglich der Contentstreckung.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wie kompliziert kann es denn bitte sein, den Kram ohne Traits droppen zu lassen und danach drauf zu packen.
    Ich habe inzwischen einen kompletten Lagerchar voll mit Set-Teilen die alle Schrott sind, langsam wird's echt albern.
    Edited by LeperXII on 29. November 2015 16:23
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Man soll ja auch nicht alles beim ersten mal haben, aber das so oft Passgenau dropt kann kein zufall sein...... es geht ja teilweise so weit das man sich über Undurchdringlich freut einfach nur weil es was anderes als Passgenau ist :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Warum regt man sich denn nun schon wieder auf?
    Ist doch völlig OK so, auch das ZOS sich nicht davon beeindrucken lässt. Dann habt ihr wenigstens einen Grund es immer wieder zu versuchen, heist also keine Langeweile.
    Jetzt stellt man sich mal vor, die Teile droppen mit den richtigen Werten, was passiert dann..........
    Jaaa rrrichtig, dann wird wieder gemeckert alles ist zu leicht zu bekommen, bzw. es entsteht Langeweile, weil es keinen Grund mehr gibt , den Teilen nachzurennen.

    Ihr wisst auch nicht was ihr wollt.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja nach mitlerweile über 90 und mehr runs hab ich Magiekraftheilung aufgegeben. Mein Heiler soll es einfach nicht bekommen. Es bleibt ein Mythos in meinem loottable
    Edited by isibaer on 30. November 2015 06:03
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Warum regt man sich denn nun schon wieder auf?
    Ist doch völlig OK so, auch das ZOS sich nicht davon beeindrucken lässt. Dann habt ihr wenigstens einen Grund es immer wieder zu versuchen, heist also keine Langeweile.


    langweile, wo lebst du denn. von denen hat keiner langweile. müde und ärgerlich sind wir alle, wegen der bescheidenen traits, die die ganzen sets haben. keiner mensch braucht ein lehrenden schild der agilität in v 16.
    NON SERVIAM !
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Und man verliert langsam aber sicher den Spaß an der Sache.
    Wozu auch auschließlich gebundene Items beitragen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Rainandos schrieb: »
    Warum regt man sich denn nun schon wieder auf?
    Ist doch völlig OK so, auch das ZOS sich nicht davon beeindrucken lässt. Dann habt ihr wenigstens einen Grund es immer wieder zu versuchen, heist also keine Langeweile.


    langweile, wo lebst du denn. von denen hat keiner langweile. müde und ärgerlich sind wir alle, wegen der bescheidenen traits, die die ganzen sets haben. keiner mensch braucht ein lehrenden schild der agilität in v 16.

    Du hast natürlich Recht, aber spielen kannst du trotzdem, oder etwa nicht? Schätze aber, man kann sich einen Schild oder Set das fast genau so gut ist auch selber basteln. Wenn nicht, ist es etwas schwieriger zu Spielen, das ist auch nicht sooooo schlimm? Mein Char ist eigendlich in Ausrüstung immer schlechter als er sein könnte, das klappt trotzdem hervorragend.
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Warum regt man sich denn nun schon wieder auf?
    Ist doch völlig OK so, auch das ZOS sich nicht davon beeindrucken lässt. Dann habt ihr wenigstens einen Grund es immer wieder zu versuchen, heist also keine Langeweile.

    Also "keine Langweile" und 500x durch den selben anspruchslosen Dungeon rennen ist irgendwo was anderes. Ich will auch nicht alles hinterher geschmissen bekommen aber an manchen Punkten wirds einfach lächerlich. Z.B. dass einige Leute einfach Pech haben und 50 Mal den selben Dungeon laufen und nicht einen Helm bekommen, vom Trait mal abgesehen.

    Wenn Zenimax mal den vorhandenen Content fixen würde (leere IC, Dauerlag im PvP z.B.), bräuchte man anderen Content evtl nicht derart zu strecken und könnte mal ein Token-System einführen wo alle gleich viel für ihre Bemühungen bekommen.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Rainandos
    Dann lies dir mal die Umfragen und Threads im englischen Forum durch. Da gibt es um die 90% Zustimmung dafür dass das aktuelle Lootsystem mit BoP-Sets, random Mülltraits und vierfachem RNG die Leute frustriert. Und das sind nicht irgendwelche Casuals die alles in den Hintern geblasen bekommen wollen sondern sehr viele Topspieler, die den Skill und die Mitspieler haben um alles im Halbschlaf abzufarmen.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    @Rainandos
    Dann lies dir mal die Umfragen und Threads im englischen Forum durch. Da gibt es um die 90% Zustimmung dafür dass das aktuelle Lootsystem mit BoP-Sets, random Mülltraits und vierfachem RNG die Leute frustriert. Und das sind nicht irgendwelche Casuals die alles in den Hintern geblasen bekommen wollen sondern sehr viele Topspieler, die den Skill und die Mitspieler haben um alles im Halbschlaf abzufarmen.

    Das ist es doch wieder, Natürlich mag das Lootsystem Müll sein, ja und?
    Dann ist es ebend Müll aber der Müll ist für alle da. Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Da ist doch nichts schlimmes dran, entwerder man akzeptiert das, oder zieht die Konsequenzen. Mein Char ist wegen Loot noch nie in eine Instanz gegangen, sondern nur wegem dem Spass. Wenn da etwas Gutes bei abfällt OK, wenn nicht macht es auch nichts. Es ist ja nicht so das man darauf angewiesen ist. Wie z.B. beim Riesen.
    Und wenn es dann mal fällt, ist der Jubel natürlich groß, aber ein paar Wochen später auch der Ärger, wenn es nichts mehr Wert ist weil die Erweiterung neues bringt.
    Was natürlich mal interessant wäre, wieviel Versuche es bei so einem begerten Teil überhaupt gab, und wie oft es überhaupt gefallen ist. Ich meine nicht nur die Versucher derer die Pech hatten, sondern aller Versuche überhaupt.
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Mein Char ist wegen Loot noch nie in eine Instanz gegangen, sondern nur wegem dem Spass.

    Ja gut, wenns DIR reicht ists ja wunderbar. Aber dir ist schon in den Sinn gekommen dass es da noch sowas wie Mitspieler gibt, deren Motivation irgendwas zu machen anders gelagert sein kann, als für dich ? Der Unterschied zwischen "guten" und "schlechteren" Spielern fängt ja schon beim Equip an.

    Und das hat nichtmal was mit dem Ego zu tun, sondern z.B. damit ob man gerne mitgenommen wird oder ob Leute nicht mit einem zusammen spielen wollen weil sie wissen / vermuten dass es nicht viel bringt. Oder ob man Chancen hat in Raid-Gilde XY eingeladen zu werden / einen Raidplatz zu bekommen. Oder ob man gerne Small-Scale oder solo PvP machen will, aber Undaundet Helm XY unbedingt für sein Wunsch-Setup braucht.

    Ich weiß, kümmerst du dich anscheinend nicht drum was auch okay ist. Aber dir ist hoffentlich klar dass es für viele Spieler wichtig ist ihren Kram zusammen zu bekommen um weiter Möglichkeiten im Spiel zu haben. Und es demotiviert einfach manchmal wenn man derart "ausgebremst" wird. Und die Begründung dass es doch gut sei, dass der Content auf diese Weise gestreckt wird ist dann auch nur schwer annehmbar :)
  • Schlüsseldienst
    Schlüsseldienst
    ✭✭✭
    @Rainandos
    ich bin diese Instanz mitlerweile so oft gelaufen,
    ich kann dir aus dem ff sagen, wo welche Gegner stehen und was wer wie wo machen muss soll kann.
    Mit Spaß hat die Instanz nicht mehr viel zu tun (dafür gibts TS), da kann ich auch Paint öffnen und Bäume malen, das wäre sogar anspruchsvoller (zumindenst für mich).
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Maddux: Im Forum schreiben grundsätzlich eher Leute die "was-dagegen-haben", daher ist 90% bei einer Umfrage kaum aussagekräftig. Geschweige dessen, dass es sich dabei nur um max 10% aller Spieler handelt. Darüber zeigen die ausschweifenden Diskussionen über dieses Thema das eine "Schwarz-Weiß"-Umfrage kaum die nötige Validität hat um dieses Thema richtig abzubilden. Mir ist bewusst, dass es sicherlich Unmut über dieses Thema gibt aber einfach Umfragen zu zitieren die nicht im Ansatz Aussagekraft besitzen ist fragwürdig.

    @iliatha: Das finde ich alles sehr weit hergeholt? Für welchen Content lehnt dich denn eine Gruppe in diesem Spiel ab, weil du kein Loot Equip trägst?! Es gibt keinen Content der dermaßen anspruchsvoll ist, dass es nicht mit craftbaren Sets geht... Und ich glaube nicht, dass man bei Beyond Infinity inzwischen soweit ist Spieler nicht in einen Raid rein zulassen, nur weil er kein Lootzeug trägt? Korrigier mich, aber für euch müsste der meiste Content nackt laufbar sein?

    Allgemeine Werte die mit herstellbarer und kaufbarer Ausrüstung erreichbar sind, abgesehen von einer Molag-Kena Schulter:
    Kleine Abzüge in den Werten durch Ausnahmen beachten
    • Stamina DD (Beispiel Nachtklinge): 4100 Waffenschaden bei 79,8% Krit - Werte für Meisterbogen müssen abgezogen werden (32,6k bei Hochwärter Dämmer im Gefägniss der Kaiserstadt)
    • Magicka DD (Beispiel Nachtklinge): 2600 Magieschaden bei 68,2% Krit

    Und bevor i.wer damit kommt, dass die Werte bei der Stam-NB bei weitem nicht meinen eigenen Skillung entspricht: Das weiß ich und die Werte stammen ganz einfach von einer Stamina-Nachtklinge die diesen Build wesendlich besser und anspruchsvoller aufgebaut hat.
    Edited by Senaja on 30. November 2015 14:01
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die Mischung machts und die ist hier nicht mehr ausgewogen.
    Es spricht für mich im Prinzip nichts gegen RNG beim Loot aber:
    Mülltraits müssen verschwinden, egal wie sehr der Entwickler daran hängt.
    Glück darf nicht stets neu ausgewürfelt werden. Hat ein Spieler über einen längeren Zeitraum Pech muss er mit einem Bonus versehen werden der sein Glück erhöht, ansteigend je länger sein Pech andauert bis er irgendwann bei 100% angelangt ist.
    Und das muss unabhängig vom Beiwerk in den Truhen sein.
    Etliche Sets sollten überarbeitet werden oder aus dem Spiel genommen werden da sie einfach schlecht sind.
    Alternativ können sie bei Mobs droppen und handelbar sein, es gibt ja für jedes Item irgendwo einen Fan.
    Überhaupt gehört BoP wieder auf das ursprüngliche Maß zurück gefahren, denn es war mal ausgewogen.
    Und das sogenannte Tokensystem hier kann getrost wieder entfernt werden denn es ist keins sondern pure Ver...äppelung der Spieler.
    Instanzen geht man weil sie Spaß machen immer wieder. Das Augenmerk der Entwickler hat also darauf zu liegen diesen Spaß zu bieten: Durch überraschende Events in den Instanzen, durch wechelnde "Befüllung", durch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.
    Wird man gezwungen die stets gleichen (höchstens vereinfachten) Instanzen immer wieder zu spielen nur um endlich einmal das ersehnte Item zu looten erzeugt das Frust, Ärger, Langeweile.
    Dann beginnt man nach Alternativen zu suchen.
    Und in Eso sind bestimmte Setteile je nach Spielweise sehr wichtig , im Gegensatz zu einigen anderen Spielen gibt es hier Setboni, und auf den Items kann man nur die Verzauberung ändern.
    Wählen Entwickler ein solches System haben sie auch eine höhere Verantwortung für sein Funktionieren. Dem wird ZoS nicht gerecht.
    Vielleicht sollte jeder Entwickler gezwungen werden Eso mal auf dem Liveserver zu spielen. Ohne Sonderrechte und mit der Aufgabe bestimmte Setkombinationen mit bestimmten Traits zu erspielen. 1Jahr lang >:)
    Das würde einige vielleicht in die Eso Realität holen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    @iliatha: Das finde ich alles sehr weit hergeholt? Für welchen Content lehnt dich denn eine Gruppe in diesem Spiel ab, weil du kein Loot Equip trägst?! Es gibt keinen Content der dermaßen anspruchsvoll ist, dass es nicht mit craftbaren Sets geht... Und ich glaube nicht, dass man bei Beyond Infinity inzwischen soweit ist Spieler nicht in einen Raid rein zulassen, nur weil er kein Lootzeug trägt? Korrigier mich, aber für euch müsste der meiste Content nackt laufbar sein?

    Ja, der Content ist nicht mehr wirklich fordernd und nackt laufen würde da sicher mal wieder etwas Würze reinbringen.
    Diese Würze holen wir uns aber mittlerweile nicht mehr aus dem bloßen Absolvieren von Prüfungen, sondern aus Top Platzierungen. Und die sind nur mit der besten Ausrüstung erreichbar.
    Du hast in dem Punkt recht, dass man auch mit alternativen Sets sehr gut spielen kann, die letzten Prozente wirst du aber nur in einer Kombination aus Dropsets und herstellbaren Sets herausholen können. Und darum geht es.
    Bevor wir uns da falsch verstehen: Wir zwingen niemand, uns Fotos seiner Ausrüstung zu schicken. Das kommt ganz allein von den Spielern, da diese selbst das bestmögliche dazu beitragen wollen, weit vorn zu stehen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dann wundere ich mich, wieso aktuell ein Bündniss-Team in der Rangliste der vDSA auf Platz 1 steht, indem auf jedem Fall eine Nachtklinge, laut ihrem aktuellen Build zumindest (Abgesehen von Molag-Kena-Schulter und Meisterbogen), mitspielt?
    Und ja, vDSA ist nicht anspruchsvoll, aber trotzdem zeigt es eindrucksvoll was mit Lootausrüstung möglich ist.

    Ich verstehe dann Argument und erkenne auch an, dass du da in Teilen recht hast. Aber es inzwischen durchaus möglich besser zu sein wenn man Lootausrüstung trägt.
    Edited by Senaja on 30. November 2015 14:20
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Und ich glaube nicht, dass man bei Beyond Infinity inzwischen soweit ist Spieler nicht in einen Raid rein zulassen, nur weil er kein Lootzeug trägt? Korrigier mich, aber für euch müsste der meiste Content nackt laufbar sein?

    Bei Beyond gibt's nur eine Anforderung: Man muss Capri Sonne trinken.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Dann wundere ich mich, wieso aktuell ein Bündniss-Team in der Rangliste der vDSA auf Platz 1 steht, indem auf jedem Fall eine Nachtklinge, laut ihrem aktuellen Build zumindest, abgesehen von Molag-Kena-Schulter und Meisterbogen mitspielt?
    Und ja, vDSA ist nicht anspruchsvoll, aber trotzdem zeigt es eindrucksvoll was mit Lootausrüstung möglich ist.

    Ich verstehe dann Argument und erkenne auch an, dass du da in Teilen recht hast. Aber es inzwischen durchaus möglich besser zu sein wenn man Lootausrüstung trägt.

    Das hat einen einfachen Grund: Es gibt keine 4er Gruppe bei uns, die DSA ernsthaft angeht. Die ehemalige sehr gute Gruppe spielt DSA nicht mehr, zudem deren Heiler aufgehört hat.
    In den Prüfungen, die wir regelmäßig spielen, sind wir weltweit Platz 1. vMSA sind wir immerhin in 3 Klassen vorn, unsere Templer sind da noch nicht ganz aufgewacht.
    Noch haben wir nicht alle das beste Gear an, da die meisten mit den MSA Waffen ihre Kleinkriege führen, aber man merkt es mit jedem einzelnen besser ausgerüsteten Spieler, dass es besser wird. Genau diesen Ansporn brauch es dann auch, wenn wieder neuer Content kommt, bei dem man nicht aus Versehen einschläft.

    Anmerkung: Das soll keinesfalls die Leistung von @Jeckll und Co. schmälern, noch in sonst einer Weise beleidigend sein. Es sind lediglich Tatsachen.
    Edited by Cîanai on 30. November 2015 14:31
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Es gibt ja einen Grund warum die Leute trotz der schlechten Traits weiter versuchen das Rüstungsteil zu bekommen, weil das Set an sich halt eines ist, was sie unbedingt haben wollen. Wenn es also zu einfach wäre sich das Set im optimalen Trait zu besorgen, würden die Crafting Sets entwertet.

    Ich denke es ist so gewollt, daß es aufwändig ist, damit Leute die diesen Aufwand scheuen eben auch mal zu dem Crafting-Sets greifen, die vielleicht von den Setboni etwas schlechter, dafür aber leicht mit dem gewünschten Trait zu besorgen sind.

    Jede Art von Rüstung sollte halt einen Nachteil haben, bei den Dropsets ist es die aufwändige Traitsuche. Beim Handwerk die vielleicht nicht ganz so guten Setboni, dafür hab ich schnell den passenden Trait.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ja einen Grund warum die Leute trotz der schlechten Traits weiter versuchen das Rüstungsteil zu bekommen, weil das Set an sich halt eines ist, was sie unbedingt haben wollen. Wenn es also zu einfach wäre sich das Set im optimalen Trait zu besorgen, würden die Crafting Sets entwertet.

    Ich denke es ist so gewollt, daß es aufwändig ist, damit Leute die diesen Aufwand scheuen eben auch mal zu dem Crafting-Sets greifen, die vielleicht von den Setboni etwas schlechter, dafür aber leicht mit dem gewünschten Trait zu besorgen sind.

    Jede Art von Rüstung sollte halt einen Nachteil haben, bei den Dropsets ist es die aufwändige Traitsuche. Beim Handwerk die vielleicht nicht ganz so guten Setboni, dafür hab ich schnell den passenden Trait.

    Es kann ja von mir aus aufwendig sein, aber random drop *** =/= aufwendig.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jede Art von Rüstung sollte halt einen Nachteil haben, bei den Dropsets ist es die aufwändige Traitsuche. Beim Handwerk die vielleicht nicht ganz so guten Setboni, dafür hab ich schnell den passenden Trait.

    Aufwendig ist aber leider kein Ausdruck mehr. Ich kenne keinen Spieler, der "Verletzender Magier" in passablen Traits hat, obwohl das Set ganz interessant aussieht. Wird aber wenig zum Einsatz kommen, wenn es so mies dropt.
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/2265486/#Comment_2265486

    Hat lange gedauert bis das mal hier zu einem größeren Gesprächsthema wird. Was ich damals am 18. September vergessen hatte zu erwähnen, dass auch noch die gewünschten/erhofften Traits hinzu kommen. Elder Grind Online!
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    @iliatha: Das finde ich alles sehr weit hergeholt? Für welchen Content lehnt dich denn eine Gruppe in diesem Spiel ab, weil du kein Loot Equip trägst?!

    Das habe ich nirgendwo behauptet. Ich schrieb dass der Unterschied zwischen den Spielern schon beim Equip anfängt. Das heißt nicht dass es nur ums Equip geht. Eher geht das Engagement weit auseinander. Und das macht sich schnell bemerkbar, u.a. schon durchs Equip(!), noch schlimmer durch Skillungen, Rota, Praxis, etc.

    Ich persönlich glaube dass es einfach viele Spieler gibt die extrem an der "Weiterentwicklung" ihrer Charaktere interessiert sind (klar, wir spielen ja auch ein MMO). Anderen ist sowas völlig egal. Beides ist für mich okay. Nur merkt man halt große Unterschiede wenn man mit der einen oder der anderen Sorte Leute spielt, auch schon bei einfachen undaunted Daylies.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.