Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Danke für Orsinium

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich weiß noch nicht, ob ich den könig leiden kann oder nicht. eigentlich mag ich ja so dümmliche hausrauftypis nicht sonderlich generell - aber witzig isser schon. zumindest hat er mehr charme als schnarchrenn, jodumm und der typ dessen namen man zu gerne vergisst zusammen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 4. November 2015 22:07
  • torli
    torli
    ✭✭✭
    Ich möchte mich auch hier anschließen und muss auch sagen, dass Orsinium richtig gut geworden ist. Die Zone ist wunderschön und die Quest sind sehr stimmig. Ich hoffe man behält die Update Politik so bei und bringt uns noch viele weitere solcher Zonen mit diesen echt tollen Geschichten. Für mich haben sich diese 3000 Kronen mehr als gelohnt und ich freue mich schon auf den ersten Trailer zum nächsten Update.

P.S.: Am miesten würde ich mich ja über eine richtige Erweiterung freuen, aber das wird wohl wunschdenken bleiben.
    Edited by torli on 5. November 2015 05:12
  • HQIceman
    HQIceman
    ✭✭✭
    Genial! Meine Erwartungen wurden so wie beim DLC Kaiserstadt mehr als nur erfüllt - genau so gehört sich das. Gefällt mir ausgezeichnet. Und weiterhin hab ich ein Lächeln beim bezahlen der Plus Mitgliedschaft und freue mich auf zukünftige "Gustostückerl"!
    Die Zeit ist ein stiller Begleiter der daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wieder kommen.
    Bruce (Templer Hybrid Tank/DD) & Serana Mac Lorne (Zauberin Hybrid DD/Heal)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem ich nun auch endlich einmal ohne Rollbacks die Gegend erkunden konnte, will ich mich dem Lob gerne anschliessen! Die Landschaft ist ganz hervorragend und stimmig geworden. Auch die Quests, die ich bisher absolviert habe, haben mir Spaß gemacht. Für so tolle DLC's bin ich auch in Zukunft gerne bereit Geld zu zaheln.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich schließe mich hier an. Das Gebiet ist sehr schön und die Quests machen Spaß. Klasse finde ich im Osten die Lawinen und im Norden die auf dem Rücken liegenden Horker. ;)
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Landschaft schön. Die Musik ist mir persönlich zu melancholisch oder auch etwas melodramatisch, anstatt auufwühlend und pompös. quests sind m. E. solala, meist zu viele Namen für mein begrenztes Hirn^^ und die Gegner leider bis auf die Bosse viel zu easy.

Das einzige was wirklich nervt - ist das meine kleine gehässsige Waldelfe nicht das alte Orisnium in Schutt und Asche legen kann. Hmpf was hab ich mich abgemüht. Naja, dürft wohl unter Denkmalschutz stehen oder so :)

"the night is allways darker than the dawn" xD
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    naja also der dlc an sich ist echt gut. aber die lags sind unerträglich. arbeitet mal endlich an der performance....
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Ich schließe mich ebenfalls an.

Die Hauptstadt sieht wunderschön aus, das Museum hat's mir wirklich angetan.

Sehr gelungen finde ich auch die Tatsache Charaktere aus den "normalen" Questgebieten wieder zu treffen (Stibbons :) )
    Edited by Kitfisto on 6. November 2015 10:39
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Ey, bitte keine Spoiler hier! :D
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Mir gefällt es auch sehr gut. Die Hauptquest war absolut klasse. Das sammeln der Museumsgegenständen einfach eine super Idee! Und dass man am Ende sogar mit Kostümen belohnt wird umso toller :D
    Die Welt ist schön gestaltet, die Quests interessant. Die Rätsel total spaßig z.B. Spiegeldrehen etc. So könnt ihr weitermachen, ABER:

Was richtig nervt die die Ladezeiten. Vor allem bei der Hauptquest war das ne Qual, da man ständig in und aus dem Palast geschickt wird. Und die Rollbacks...muss man nichts zu sagen oder? Hab schon einige gute Items verloren und das ist mehr als frustrierend!
    Please fix the game!
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Kleiner Tipp für die, die noch nicht richtig mit Orsinium angefangen haben:

Spielt es mit Gamepad und im Egomodus.

Plötzlich fängt man an, auch mal zu gehen statt von Questspot zu Questspot zu hetzen, mit dem Pferd einfach mal gemütlich zu traben und die Landschaft zu betrachten, wenn man eigentlich nur ein paar Handwerkszutaten sammeln möchte, die Kämpfe ernster zu nehmen, sich das Museum genau zu betrachten... und das Skyrimfeeling kommt beinahe zurück.
    Edited by Thraben on 6. November 2015 16:30
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    Hab jetzt noch nicht soviel von Orsinium gesehen, möchte erstmal abwarten bis sich der erste Ansturm gelegt hat (die Zwangsbeglückung durch "Hastiges Manöver" nervt mich am meisten)!

Aber der erste Eindruck war einfach bombastisch, alleine schon die Musik machte es mir schwer das Gebiet wieder zu verlassen!
    Hab mich jetzt durch die durchwegs positiven Posts gelesen, da kann ich es schon kaum mehr erwarten wieder nach Wrothgar zu reisen (und das als PVP-Spieler)! Schon die Quest mit Narsis Dren -denke so heißt der Abenteurer-Aufschneider- war echt unterhaltsam und ihn dann in den Sarkophag einschliessen zu können war genial! :D

Weiter so ZOS, gebt uns bitte viele solcher DLC´s und ich kaufe alle!! ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oh mein gott. Meine Verbales ist total verzückt. Sie weiß gar nicht, wann sie das letzte mal so oft so intrigant und gemein sein durfte. Verwechslungsspielchen gegen orkische Tradition (ein Hoch auf die Emanzipation!!!), Leute von Klippen schubbsen, Idioten in Sarkophage sperren. muahahahahahahaahaha Ihr Herz schlug heute ein paar mal vor Freude höher.

03a74f13-72061702.jpg
    Edited by Verbalinkontinenz on 6. November 2015 22:33
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre immer noch dafür Orsinium und ganz Wrothgar zu planieren, die Orks erinnern mich immer an Wildschweine im Wald.... :smiley:
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Ich wäre immer noch dafür Orsinium und ganz Wrothgar zu planieren, die Orks erinnern mich immer an Wildschweine im Wald.... :smiley:

Na hör mal, du bekommst gleich was auf deine....!

Aufstand der Orks!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Blumen? Hochzeitskleider? Weltfrieden? <3
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die gegner hätten bisschen mehr leben vertragen können, vor allem die in den öffis :(
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Das gesamte map-desing , gepaart mit einen WIRKLICH guten atmophärischen Soundtracks mach schon jetz Hunger auf mehr. wenn man mal sieht wieviel mühe sich schon bei diesen DLC gemacht wurde, dann, so muss ich sagen, kann ich es kaum errwarten bis auch der rest von tamriel endlich komplett ist. Orsinium zeigt mir das man in kommenden DLCs immer ein bisschen mehr erwarten kann.
    WEITER SO ich für meinen Teil freu mich jetzt schon wahnsinnig auf die Komplettierung von Himmelsrand ( so sie den irgendwann kommen wird) das ist meiner meinung nach als alteingesessener Skyrim-fanatiker etwas wo ich eine sehr hohe erwartungshaltung habe, und wenn ich sehe wie Orsinium umgesetzt wurde bin ich mir sicher das ich nicht enttäuscht werde.
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Detlev.wemmieb16_ESO
    Detlev.wemmieb16_ESO
    Soul Shriven
    Warum gibt es nun doch keine GamePad Unterstützung für die Mac Version?`

Ich hab nun mehrere Monate darauf gefiebert, das ich mit dem Controller spielen kann, um nun festzustellen, das die Mac Version Gamepad nicht unterstützt.

Gibt es dafür einen plausiblen Grund?

LG
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    die Orks erinnern mich immer an Wildschweine im Wald.... :smiley:

Und Leute die Orks nicht mögen erinnern mich wie wild an Waldschweine

• Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Bin normal kein Solospieler in MMOs, aber das ist der beste Solocontent den ich je in einem MMO gesehen habe.

Da stimmt einfach alles, Landschaft, Solo- und Publicdungeons, Questreihen, Vertonung, Visuals, Storyplot, Atmosphäre.

Dazu daylies und eine anspruchsvolle Soloarena mit guten Belohnungen und die Möglichkeit "vergessene" skills zu leveln.

Edited by Flameheart on 13. November 2015 10:52
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein Ork fühlt sich nun pudelwohl: Ein Bär, der ihn durch die Gegend trägt und ein neues Kostüm.

Außerdem
    • viele Quests,
    • eine tolle Hauptgeschichte,
    • Elitebosse, die es in sich haben,
    • neue Erfolge, denen ich hinterherhechten kann,
    • eine knackige Solo-Arena und
    • vieles mehr!

Damit bin ich gut ausgelastet bis zum niihrten DLC, zumal ich auch die Kaiserstadt noch offen habe. :smile:
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Schick, schick. Schöner, größer, stabiler als ich es mir gewünscht hatte ... und da sage mir noch mal einer, dass Solo-Content und MMO nicht zusammenpassen ...
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hoffen wir dann noch das der kommende Raid in Wrothgar angesiedelt wird und damit ein reines Sologebiet zum Teil des MMO Eso wird.
    Und das dieser Raid sehr "orkisch" wird, wäre ein interessantes Setting.
    Sehr schön wäre auch ein Raid unter freiem Himmel in der Bergwelt Wrothgars.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hoffen wir dann noch das der kommende Raid in Wrothgar angesiedelt wird und damit ein reines Sologebiet zum Teil des MMO Eso wird.
    Und das dieser Raid sehr "orkisch" wird, wäre ein interessantes Setting.
    Sehr schön wäre auch ein Raid unter freiem Himmel in der Bergwelt Wrothgars.

Sehr unwahrscheinlich, da die zwei nächsten DLC mit anderen Gebieten verbunden sind, was einmal Hammerfell und der Bereich um Kvatch/Anvil wären.
  • Vanady
    Vanady
    ✭✭✭
    Orsinium ist wirklich super geworden, danke!
    Guilds: Hodor / Aurora Avalonis / Exterminatus / Ghost & Goblins

@ VanaEvr (EU PC EP)
    Vanady Y - Templar Healer - Breton
    Vaine Evr - Nightblade Magicka - Dark Elf
    Va'shjra Yaz - Dragonknight Stamina - Khajiit
    Vasorcys - Sorceress Magicka - Breton
    Vanaya W - Warden Healer - Breton
    Vanea Vany - Dragonknight Magicka - Breton
    Vanecro X - Necromancer Healer - Breton

My Youtube Channel Here
    My Twitch Channel Here
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :'(
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    [...]
    Leute von Klippen schubbsen
    [...]
    Du hast doch nicht... wie fies...
    [...]
    Idioten in Sarkophage sperren. [...]

Das kann ich nachvollziehen. Der kommt da schon wieder raus. Sonst wäre er nicht... wie hieß der Knilch nochmal? XD

PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    PS4 zieht endlich nach. Gestern ca. vier Stunden gezockt - bis dato ein klares "Yeah, Baby!".

Und ganz besonders gut finde ich, wenn man nach erfolgtem Patch das Spiel startet und gleich die beiden ersten Dinge, die auffallen, sinnvolle Verbesserungen sind. In diesem Falle die gestrafftere Friendlist sowie die Verkaufsmeldung, die nun auch den verkauften Gegenstand anzeigt.

So muss dat! :)
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Orsinium ist wunderschön geworden <3 VIelen Dank!!!!
    *nine_sway*

Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.