Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Danke für Orsinium

TLAHAN
TLAHAN
✭✭✭
Also ich muss echt mal Zenimax loben: Das Orsinium ist (für mich) das bisher schönste, abwechslungsreichste und stimmigste Land. Schneestürme, in denen man nur langsam gehen und keine Fähigkeiten nutzen kann, Lawinen, eine Riesenstadt. Einfach super. Also mir gefällt's extrem gut (ich queste aber halt auch gerne ... neben Gruppendungeons und sammeln/craften).

So, das wollte ich nur mal loswerden.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Schliese mich an. Lob muss auch mal sein.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich auch.

Eine sehr schöne Atmosphäre, ein stimmiges Umsetzen der Bräuche und diversen Rivalitäten zwischen den einzelnen Klans, eine tolle Hauptstadt.
    Die Ahhs und Ohhs meiner Gildenkollegin, als sie Rikunzelft betrat hab ich noch im Ohr ;). Endlich wieder Skyrim-Feeling, meinte sie.
    Soweit ich es bisher sehen konnte sehr viele Quests. Auf die Mahlstromarena freu ich mich auch.

Ich hab das Gefühl, Orsinium wird mich noch länger beschäftigen!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Palantyr
    Palantyr
    ✭✭✭
    Juhu! Lobet den Ork
    Reite so durch Orsinium und lerne die neue Stadt kennen, kommen mir fast die Tränen bei so unfassbar ergreifender Musik. Die neuen Stücke sind irre stimmungsvoll.

Ich bin die eine Hälfte von pr3Alpha.

Hier kannst du uns beim stümpern beiwohnen:
    https://www.youtube.com/channel/UCFJCub3btRPcxfCBEnrltCA
    https://gaming.youtube.com/channel/UCFJCub3btRPcxfCBEnrltCA
    https://www.twitch.tv/pr3alpha

Danke fürs reinschauen!
    Der letzte macht das Licht aus!
  • Tharânel_Dragomir
    Bin gerade mit Hauptstory fertig geworden und ohne zu spoilern es lohnt sich wahnsinnig. Egal ob man es genießen will oder schnell drüber will Orsinium ist ein Muss. Sogar Varen Aquilarios tauchte nach der Hauptstory auf und ließ was von Sotha Sil andeuten xD
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    einzig die questmarker sind überholungsbedürftig noch. es werden quests angezeigt, die ich noch nicht annehmen kann, mangels ausbau der stadt. zumindest scheint mir so *g
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Meine Frau und ich waren ebenso positiv überrascht. Sehr tolle Stimmung in der Zone. Gute Hauptquest und ordentlich zu tun. Wir sind noch lange nicht komplett durch.

Die Zone selbst ist wunderschön und detailreich gestaltet. Es wird Spaß machen, hier seine Farmabende zu verbringen 8-)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen solchen Thread zu eröffnen. Erstmal vielen Dank dafür @TLAHAN .

Orsinium sieht super aus ich bleib des öfteren stehen und bewundere die liebe zum Detail.
    Die Quest mit der Sternwarte und der super aussehenden dwemerruine einfach nur super. Ich bin noch lange nicht durch mit den Quests. Aber es wurde nicht an Witz oder starken Charakteren gegeizt richtig klasse.
    Orsinium als Stadt sieht auch einfach nur krass aus. Die viele liebe zum Detail! ! Bombastisch.

das Badehaus im Keller hat mich mehr als nur einmal zum lachen gebracht.

Jetzt darf nur die Arena im vet Modus nicht generft werden :).
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Erster Eindruck ist sehr positiv. Sieht richtig gut aus.

Werde mir Orsinium aber erst in gemütlichen Winterabenden vornehmen. :)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Klasse, weiter so. Goooo ZOS gooooo!!!!
    smilie_sp_360.gifsmilie_sp_360.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Kann euch da nur zustimmen. Orsinium ist sehr schön ausgestaltet und fühlt sich sehr lebendig an. Die alte Stadt hat mich beeindruckt und die MSA ist auch richtig gut durchdacht. Lässt sich sicher eine Weile aushalten bei den Orksen.
    isibaer schrieb: »
    Jetzt darf nur die Arena im vet Modus nicht generft werden :).

Das ist auch mein Wunsch :)
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ganz großes Kino! Die Landschaft sieht fantastisch aus, Quests und Sprachausgabe stehen denen des Hauptspiels in nichts nach und die Liebe zum Detail sieht man an allen Ecken und Kanten. Toll gemacht! Besonders gefallen mir auch die Weltbosse. Das sind ja schon kleine Open-World-Events geworden. :smiley:

Die Mahlstromarena habe ich mir gestern das erste Mal im Normalmode angesehen und fand die Umsetzung auch sehr gelungen und abwechslungsreich. Für mich als Normalspieler war der Schwierigkeitsgrad (ohne die aufgestellten Hilfen zu nutzen) in Ordnung. Ob ich den Veteranenmodus schaffe ... mal sehen. Da werde ich wohl meine Ausrüstung erst einmal optimieren müssen. Aber das ist ja auch vollkommen ok. :)

Ein klitzekleiner Wermutstropfen für mich zum Schluss: Das "alte Orsinium" war mir zu leicht, obwohl ich wirklich kein Über-Spieler bin. Ich weiß noch, wie man in die alten "Öffentlichen" ging und feuchte Hände bekam, wenn keine Gruppe zur Hand war. Im "alten Orsinium" konnte ich durch Gänge und Bosse pflügen als gäbe es kein morgen mehr. Dass es sich zum Beispiel um eine Gruppenherausforderung gehandelt hat, habe ich erst gemerkt als ich zum Abschluss des Kampfes einen Fertigkeitspunkt erhielt. Hier hätte etwas mehr Schwierigkeit nicht geschadet. Solo-DLC hin oder her.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Für mich persönlich ist der neue DLC das Highlight des Spiels. Stimmung, Musik, Story, Aufbau der Map.. ist wirklich alles super geworden.

Macht weiter so!!! Dann habe ich noch sehr lange Freude an dem Spiel. ;-)
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Auch wunderschön sind die Ladezeiten die einem Erlauben in der Zwischenzeit das Forum zu durchstöbern ^^

Aber schließe mich dem Lob an sieht sehr gut aus und die Quests die ich bisher gemacht habe waren sehr stimmungsvoll :)
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Orsinium macht richtig Spaß und Hoffnung auf viele viele weitere Monate in ESO. Ich spiele wieder ganz gemütlich. Ich bin noch lange nicht damit durch und trotz der Heerscharen von Spielern, die man aktuell anstatt von Rohstoffen und Truhen hinter jedem Stein erspäht :wink: macht das Erkunden hinter diesen trotzdem Spaß.

Tolle Landschaft, tolle musikalische Untermalung, sehr schöne Texte und Vertonung und die Questen so gut, wie gewohnt. Danke!
  • Aldia_of_Drangleic
    Aldia_of_Drangleic
    ✭✭✭
    Ich hab euch bereits auf Fatzebuch gelobt, aber hier muss es auch sein! :)
    Echt tolles DLC, die Worldbosse sind auch schon ein bisschen knackiger geworden und fordern Spieler etwas mehr heraus. Die Atmosphäre ist klasse; es erinnert mich alles so ziemlich an Skyrim.
    Und Orsinium ist mittlerweile meine absolute Lieblingsstadt.

Tolle Arbeit, hat sich gelohnt, macht weiter so! :)
    Vielen lieben Dank für den Höhlenbären <3
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Ich kann mich nur anschließen. Es ist ZOS ein sehr großer Wurf gelungen. Das ist ESO, wie es sich viele gewünscht haben.
    Back to the roots!
    Weg von dem ständigen höher, schneller, weiter.
    Schöne stimmungsvolle Quests, Dungeons, Landschaften etc. und zwar für alle!
  • Ilvy
    Ilvy
    ✭✭
    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Vielen herzlichen Dank. TOP!!
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ich finde es auch einfach wunderschön. Die Landschaft, die Musik, die Quests, alles sehr stimmungsvoll. Trotz aller Bugs, hier muss man einfach ein rießiges Lob aussprechen, das habt ihr toll hinbekommen :)
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Brudertumor
    Brudertumor
    ✭✭✭
    Ich will die Musik kofen und auf meinem Mp3spieler hören.^^

Ich freue mich auch darauf bald Orsinium zu erkunden :)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das Gebiet ist wunderschön gestaltet, die Quests machen Spaß, die Musik passt.
    Als Questgebiet ( ja auch ich liebe die Quests in Eso ;) ) perfekt.
    Ein Paradies für Sammler da Mats in Mengen zu finden sind, auch die Höchsten.
    Fordernd ist dort nichts, zumindest bis jetzt (Vet Arena mal ausgenommen), immerhin braucht man für die Weltbosse ein paar Spieler die random hinzukommen.
    Insbesondere der Drache gefällt mir, böse AOE. :D
    Gruppeninhalte gibt es keine, insofern ist die DLC nicht für alle gemacht.
    Und es hat die Folge das der TS wesentlich leerer ist da Gespräche stören wenn man die NPC Dialoge hören will.
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Es ist vieles richtig genial. Bin noch nicht zum Questen gekommen. Aber was mich überall hin begleitet ist diese wunderbare Musik. Es ist schlicht atemberaubend, was sie da auf die Beine gestellt haben. Durch und durch gelungen. Was ich bis jetzt gesehen habe ist auch sehr großartig. Orsinium ist eine riesige und mächtige Stadt. Da werden andere ganz schön neidisch. Sehr beeindruckend Zenimax. Weiter so. Wenn ihr diese Qulität haltet (was wirklich nicht leicht zu schaffen sein wird, einfach aufgrund des Niveaus), dann wird dieses Spiel bald ganz in Elder Scrolls Tradition alles andere was man so spielen kann in den Schatten stellen :smile:
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Dem schließe ich mich an. Danke für das wirklich sehr gut gelungene Gebiet!
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Von mir auch ein großes Lob und vielen Dank. Schon alleine dafür das ich um die 3 Stunden im ersten Dungeon war einfach nur um alles zu erkunden und alle Felswände und Brücken zu bezwingen, alles sehr liebevoll und detailreich aufgebaut. Jetzt kann der große Rest von Orsinium kommen :)
    Edited by FrozenAnimal on 4. November 2015 16:36
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Pantha
    ✭✭
    Wow! Danke auch von mir! Kann aus zeitlichen Gründen nur wenig PvP und Gruppen-Sachen spielen. Da war ich nach allen Gebieten dann doch traurig, dass Kargstein allein nicht machbar ist. Habe schon Pausiert und wollte aufhören. Aber Orsinium macht mir jetzt wieder richtig Spass!

Finde ich sehr gut, dass die Quest-Liebhaber und Einzelspieler nicht vergessen werden. Auch wenn sich vieles im Forum darum natürlich nicht dreht!

Merci für Orsinium!

Der Pantha
    Suche Gilde, die mich beim PVP unterstützt. Habe ich bisher noch nicht gemacht. Freu mich!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde Orsinium auch richtig gut.

ORKS ORKS ORKS!
  • Adilya
    Adilya
    ✭✭✭
    Ich habe Orsinium noch nicht durchgespielt, doch der erste Eindruck ist wunderschön. Die Musik und Atmosphere sind winterlich, maijestetisch und beeindrucken mich genauso wie auf der Startinsel Ödfels.

Ich muss wohl meine Aussage von damals zurücknehmen, dass ich mich mehr auf das DLC Kaiserstadt freue. Diese ist eigtl. nur ein Farmgebiet, und bietet sonst nicht sehr viel, also enttäuschend. Aber Orsinium ist toll gemacht und lohnt sich wirklich.

Danke auch von mir ZOS.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank ZOS, da steckt viel Liebe drin!
  • Dyjnz
    Dyjnz
    Mein Eindruck ist absolut positiv!

Vor allem kann ich jetzt mal ein bisschen meine Ressourcenskills trainieren. <3

Danke an ZOS!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Schließe mich allen an. Habt ihr super hinbekommen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.