Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wie groß wie der Orsinium-Patch?

  • leupi85cub18_ESO
    leupi85cub18_ESO
    Soul Shriven
    Wollte gerade schauen ob man was downloaden kann dann steht nicht aktualisieren sondern installieren da.Wenn ich da drauf drücke will er 32GB runterladen . Denke mal das ist nicht das richtige oder ?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    :D
    Love my Stamsorc
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Weide schrieb: »
    Calad schrieb: »
    Weide schrieb: »
    ab wann kann man denn patchen?
    ich hoffte, vor dem Arbeiten noch starten zu können
    Die Wartungsarbeiten haben um 08.00 Uhr begonnen und werden laut Aussage von Kai auf dem europäischen Server ca. 8 Stunden dauern.
    Erfahrungsgemäß kann man etwa eine halbe bis eine Stunde vor Abschluss der Arbeiten zu patchen beginnen. Vor 15.00 Uhr würde ich also auf keinen Fall mit dem Beginn des Downloads rechnen.
    (Achtung: Das ist natürlich alles nur Spekulation)

    ach schade, dann nutzt es nicht mehr zu warten.

    Wenn du den Launcher offen lässt und kein Abbruch geschieht, lädt Patch automatisch.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wollte gerade schauen ob man was downloaden kann dann steht nicht aktualisieren sondern installieren da.Wenn ich da drauf drücke will er 32GB runterladen . Denke mal das ist nicht das richtige oder ?

    geht der download jetzt schon los? mein launcher läuft auch schon. das päckchen sagt bei mir 6,7 GB...
    Edited by Verbalinkontinenz on 2. November 2015 08:30
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wollte gerade schauen ob man was downloaden kann dann steht nicht aktualisieren sondern installieren da.Wenn ich da drauf drücke will er 32GB runterladen . Denke mal das ist nicht das richtige oder ?

    geht der download jetzt schon los? mein launcher läuft auch schon. das päckchen sagt bei mir 6,7 GB...

    Bei mir läuft noch nix..ne
    Love my Stamsorc
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja....10min vorher hatte der laucher bei mir auch shcon irgendwelche aktualisierungen angewendet...tja...mir grauts grad jetzt schon...
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    ja....10min vorher hatte der laucher bei mir auch shcon irgendwelche aktualisierungen angewendet...tja...mir grauts grad jetzt schon...

    Hmm, warst vielleicht länger nich online?
    Love my Stamsorc
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hmm mach ich den Eindruck? Ich spiele jeden Abend beinahe :|
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    okayokay hab launcher neu gestartet. jetzt macht er nix. so sollte es wohl sein ^^
  • leupi85cub18_ESO
    leupi85cub18_ESO
    Soul Shriven
    Auch mit neu start will er die 31696.38 MB runterladen .
    Letzte online Zeit von mir war Heute Nacht um halb 2
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich würde so lange aus und an machen, bis es geht :<
  • leupi85cub18_ESO
    leupi85cub18_ESO
    Soul Shriven
    Auch mit neu start will er die 31696.38 MB runterladen .
    Letzte online Zeit von mir war Heute Nacht um halb 2

    Hat sich erledigt habe den Fehler gefunden . Jetzt macht er bei mir auch nichts mehr XD
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Also rein theoretisch, müsste man das PTS Verzeichnis ins Live kopieren können, dann dürfte er gar nicht mehr so viel patchen müssen. Höchstens noch paar Kleinigkeiten.

    Die ini´s, AddOns und so würd ich allerdings nicht Kopieren, wegen der ganzen Einstellungen. Befürchte allerdings das eh wieder alles auf Werkseinstellung steht.

    Aber ich übernehme keine Gewährleistung. Außerdem wäre eine Sicherungskopie vom Live angebracht!
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Also rein theoretisch, müsste man das PTS Verzeichnis ins Live kopieren können, dann dürfte er gar nicht mehr so viel patchen müssen. Höchstens noch paar Kleinigkeiten.

    Die ini´s, AddOns und so würd ich allerdings nicht Kopieren, wegen der ganzen Einstellungen. Befürchte allerdings das eh wieder alles auf Werkseinstellung steht.

    Aber ich übernehme keine Gewährleistung. Außerdem wäre eine Sicherungskopie vom Live angebracht!

    Mit dem Eu-Verzeichnis hats damals beim Release funktioniert, musste halt nur umbenennen (damals hat man noch auf US gespielt) und die Sprachdateien laden bzw. in der Userconfig da noch was abändern.

    Aber ich würde definitiv empfehlen, eine Sicherheitskopie anzulegen, bevor man spielt.
    Edited by Schattenfluegel on 2. November 2015 09:17
    Love my Stamsorc
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Beim deutschen Client müsst ihr sowieso die komplette Sprachausgabe runterladen, da die Orks auf dem PTS recht verschwiegen waren.
  • fataga
    fataga
    ✭✭
    Sagt mal, seit Ihr eigentlich alle wahnsinnig, hahaha (Spaß). Wenn die Wartungsarbeiten bspw. an einem Auto lt. KFZ Mechaniker 8 Stunden dauern, geht Ihr dann auch her und diskutiert, ob ich das Auto ggf. schon nach einer Stunde mal testen kann, ob´s wieder läuft? Oder: Schreibt Ihr dann auch in ein KFZ Forum rein, ob es möglich ist, nach 3 Stunden schon einmal Benzin drauf zu tanken? :smile:

    Es wurde doch klar gesagt, dass 8 Stunden für die Wartungsarbeiten benötigt werden. Und wer rechnen kann, ist klar im Vorteil: Stellt den Rechner um 16 Uhr an und schaut, ob die Arbeiten erledigt sind.

    Nichts für ungut. :wink:
    Edited by fataga on 2. November 2015 09:40
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    fataga schrieb: »
    Sagt mal, seit Ihr eigentlich alle wahnsinnig, hahaha (Spaß). Wenn die Wartungsarbeiten bspw. an einem Auto lt. KFZ Mechaniker 8 Stunden dauern, geht Ihr dann auch her und diskutiert, ob ich das Auto ggf. schon nach einer Stunde mal testen kann, ob´s wieder läuft? Oder: Schreibt Ihr dann auch in ein KFZ Forum rein, ob es möglich ist, nach 3 Stunden schon einmal Benzin drauf zu tanken? :smile:
    Und dennoch ist das Benzin (der Patch) an der Tankstelle (bei ZOS) vorrätig. ;)

    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Da sind sie wieder, die Autovergleiche. Komischerweise treten diese vermehrt an Patchtagen auf. :smiley:
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die liebsten Hobbies vereint :D
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab grad Hobbits gelesen und dachte schon ich bin im falschen Spiel... :D
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    fataga schrieb: »

    Es wurde doch klar gesagt, dass 8 Stunden für die Wartungsarbeiten benötigt werden. Und wer rechnen kann, ist klar im Vorteil: Stellt den Rechner um 16 Uhr an und schaut, ob die Arbeiten erledigt sind.

    Würd mich mal interessieren, was da gewartet werden muss...ne 4GB SSD mit dem neuen Content an den Server hot pluggen und go?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    fataga schrieb: »

    Es wurde doch klar gesagt, dass 8 Stunden für die Wartungsarbeiten benötigt werden. Und wer rechnen kann, ist klar im Vorteil: Stellt den Rechner um 16 Uhr an und schaut, ob die Arbeiten erledigt sind.

    Würd mich mal interessieren, was da gewartet werden muss...ne 4GB SSD mit dem neuen Content an den Server hot pluggen und go?

    LOL
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Dyjnz
    Dyjnz
    oibam schrieb: »
    fataga schrieb: »

    Es wurde doch klar gesagt, dass 8 Stunden für die Wartungsarbeiten benötigt werden. Und wer rechnen kann, ist klar im Vorteil: Stellt den Rechner um 16 Uhr an und schaut, ob die Arbeiten erledigt sind.

    Würd mich mal interessieren, was da gewartet werden muss...ne 4GB SSD mit dem neuen Content an den Server hot pluggen und go?

    Dann mach mal. ;)
  • Tharânel_Dragomir
    Genau mach mal, ohne BackUp vom Spiel ^^
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Würd mich mal interessieren, was da gewartet werden muss...ne 4GB SSD mit dem neuen Content an den Server hot pluggen und go?
    :p
    Letzte Meldung war, dass die SSD verlegt wurde und man noch nach ihr sucht. Gibt auch keine Kopie, da nur die eine SSD für Dateneinspielung vorgesehen ist.
  • Koroyosh
    Koroyosh
    ✭✭✭
    Genau mach mal, ohne BackUp vom Spiel ^^


    Und nach dem Patch: Leider ist uns beim Update ein Fehler unterlaufen. Da wir keine Sicherung gemacht haben sind alle Daten verloren. Glücklicherweise wurde dadurch das Problem mit zu wenig Charplätze gelöst :D
  • laksikus
    laksikus
    ✭✭✭✭✭
    Koroyosh schrieb: »
    Genau mach mal, ohne BackUp vom Spiel ^^


    Und nach dem Patch: Leider ist uns beim Update ein Fehler unterlaufen. Da wir keine Sicherung gemacht haben sind alle Daten verloren. Glücklicherweise wurde dadurch das Problem mit zu wenig Charplätze gelöst :D

    nicht nur das. dadurch wurde der gesamte Lag und lange Loadingscreens vollkommen ausgemerzt.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Die Amis können ja schon laden :o
    Love my Stamsorc
  • shadowcoder
    shadowcoder
    ✭✭✭
    Hm, hieß es nicht mal, dass es bei ihnen 12h dauert und bei uns nur 8h? o.O
    EU Server DC PC | Azuras Star

    Nightblade VR 14 - Arkanios
    Templar VR 14 - Anthorios
    Dragonknight VR 14 - Grimror
    Sorcerer VR 14 - Cyrenee
  • Dyjnz
    Dyjnz
    shadowcoder schrieb: »
    Hm, hieß es nicht mal, dass es bei ihnen 12h dauert und bei uns nur 8h? o.O

    Quelle bitte? ^^

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.