Hallo Leute.
Was denkt ihr wie groß der Patch am 2. September werden wird? Es gibt ja immer wieder Leute die ein grottiges Internet haben oder das Internet sicht im Moment so aufführt.
Ich stell mich auch schon drauf ein, dass ich mindestens 24h ziehen muss.
Kann man nicht schon downloaden, während der/die/das Maintenace läuft?
Also auf dem PTS waren es folgende Größen, die dann wohl auch so auf den Liveserver kommen:
2.2.0 = 11 GB
2.2.1 = 5 GB
2.2.2 = 290 MB
2.2.3 = 7,7 GB
Insgesamt also 23,99 GB.
Es kann sein, dass diese Zahl für den Liveserver etwas variiert, aber ich denke 20 GB ist realistisch, da auch sehr viele Audio-Dateien ins Spiel kommen.
Obwohl ... dann könnte ich Orsinium erst einmal in Ruhe und ohne Massenandrang erkunden.BenDrakhar schrieb: »Kann man nur hoffen das er nicht all zu groß ausfällt. Damit die Spieler mit der schwachen Internetleitung nicht erst einmal 1-3 Tage downloaden müssen.
BenDrakhar schrieb: »Kann man nur hoffen das er nicht all zu groß ausfällt. Damit die Spieler mit der schwachen Internetleitung nicht erst einmal 1-3 Tage downloaden müssen.
BenDrakhar schrieb: »Kann man nur hoffen das er nicht all zu groß ausfällt. Damit die Spieler mit der schwachen Internetleitung nicht erst einmal 1-3 Tage downloaden müssen.
Ich rechne auch mit ca. 15GB bei Orsinium.
Bei schwächeren Leitungen kann man also mit ca. 250-350KB/s (DSL2000/3000) rechnen.
Die Zeit die man dann braucht läge also bei rund 15 std.
Bei 16k Leitungen dann rund 2-3 std.
Hoffe mal das ich nicht wieder, (wie beim letzten grösseren Zwischenpatch) das ganze Spiel neu installieren muss.
Unwahrscheinlich, da der PTS auch sämtliche Daten aller anderen Gebiete/Items, usw. enthält und wir ja nur Orsinium neu hinzubekommen und nicht das gesamte Spiel nochmal.AndreeMack schrieb: »Größe PTS +/- 100MB
Die 11 GB sind ein guter Richtwert für den Orsinium-Patch. x.x.1, x.x.2 und x.x.3 sind ja PTS-Korrektur-/Änderungs-Patches und werden in die 11 GB kompiliert und dortige Daten austauschen/ergänzen. Wenn da am Ende ca. 12-13 GB drauss werden, reicht das doch für ein neues Gebiet.Also auf dem PTS waren es folgende Größen, die dann wohl auch so auf den Liveserver kommen:
2.2.0 = 11 GB
2.2.1 = 5 GB
2.2.2 = 290 MB
2.2.3 = 7,7 GB
Insgesamt also 23,99 GB.
Hallo Leute.
Was denkt ihr wie groß der Patch am 2. September werden wird? Es gibt ja immer wieder Leute die ein grottiges Internet haben oder das Internet sicht im Moment so aufführt.
Ich stell mich auch schon drauf ein, dass ich mindestens 24h ziehen muss.
Die Wartungsarbeiten haben um 08.00 Uhr begonnen und werden laut Aussage von Kai auf dem europäischen Server ca. 8 Stunden dauern.ab wann kann man denn patchen?
ich hoffte, vor dem Arbeiten noch starten zu können
Die Wartungsarbeiten haben um 08.00 Uhr begonnen und werden laut Aussage von Kai auf dem europäischen Server ca. 8 Stunden dauern.ab wann kann man denn patchen?
ich hoffte, vor dem Arbeiten noch starten zu können
Erfahrungsgemäß kann man etwa eine halbe bis eine Stunde vor Abschluss der Arbeiten zu patchen beginnen. Vor 15.00 Uhr würde ich also auf keinen Fall mit dem Beginn des Downloads rechnen.
(Achtung: Das ist natürlich alles nur Spekulation)