Ich sehe ESO als Rollenspiel. Meine Charaktere haben eigene Rollen und eigene Handwerke. Es ist schon sehr anstrengend die ganzen Stile mehrfach für die Charaktere zu sammeln. Da ich gerne handwerke, möchte ich auch, dass für meine Handwerker alles können. Wenn ich dann mal aufbrechen muss, um Rohstoffe zu sammeln, um etwas bauen zu können, will ich nicht auch noch für jedes Handwerk mit einem anderen Charakter losziehen müssen, um Rohstoffe zu sammeln. Nach dem vorgestellten Schema für Orsinium muss ich das aber. Die Handwerksschriebe sind das nächste Problem. Es wäre wirklich schön, wenn sie das mit Orsinium endlich vom Abenteuerlevel entkoppeln.Ok, hast recht, daran hab ich nicht gedacht.Hast du zum Beispiel nen Char der dein Schneider ist, findet der dann die materialen dafür. Dein anderer Char (z.b. Schmied) das Eisen. Du müsstet also mit verschiedenen Chars farmen gehen für die mats, wenn du es aufgeteilt hast. Zumindestens versteh ich das so...
Aber ja einfach bei einem alles auf 10 skillen (die anderen skills brauchst ja nicht benutzen) und mit dem sammeln gehen...
Für mich ist das aber kein Problem, ich geh eh so gut wie nie farmen. Viel zu langweilig.....
Viel interessanter finde ich, dass man mit niedrigen Charakteren die Quests in Orsinium spielen und dabei nebenher Materialien der höchsten Stufe sammeln kann, denn mit Materialien der niedrigeren Stufen bin ich mehr als versorgt.
Wie etwa Handwerksarten mit Charakteren zu leveln, die dieses Handwerk gar nicht ausüben werden, nur um Rohstoffe zu sammeln, oder Handwerksschriebe zu machen, weil der eigentliche Handwerker mit seinem Schrieb (da kleiner Abenteuerer) keine Rezepte/Rezeptfetzen und andere Dinge erhält.
Für mich ist ESO auch ein Rollenspiel, das ich auch als Hintergrund für eigene Geschichten und beseelte Charaktere verwende. Doch genau darum ist es für mich völlig logisch, dass nicht jeder Charakter alle Berufe erlernt und sich für den Beruf, in dem er ausgebildet ist auch die Materialien besorgt.Ich sehe ESO als Rollenspiel. Meine Charaktere haben eigene Rollen und eigene Handwerke. Es ist schon sehr anstrengend die ganzen Stile mehrfach für die Charaktere zu sammeln. Da ich gerne handwerke, möchte ich auch, dass für meine Handwerker alles können. Wenn ich dann mal aufbrechen muss, um Rohstoffe zu sammeln, um etwas bauen zu können, will ich nicht auch noch für jedes Handwerk mit einem anderen Charakter losziehen müssen, um Rohstoffe zu sammeln. Nach dem vorgestellten Schema für Orsinium muss ich das aber. Die Handwerksschriebe sind das nächste Problem. Es wäre wirklich schön, wenn sie das mit Orsinium endlich vom Abenteuerlevel entkoppeln.
Für mich ist das aber kein Problem, ich geh eh so gut wie nie farmen. Viel zu langweilig.....
Viel interessanter finde ich, dass man mit niedrigen Charakteren die Quests in Orsinium spielen und dabei nebenher Materialien der höchsten Stufe sammeln kann, denn mit Materialien der niedrigeren Stufen bin ich mehr als versorgt.
Für Gegenstände, die von Gegnern fallengelassen werden stimmt das. Aber in Orsinium soll es ja Rohstoffvorkommen geben, deren Materialqualität von der Handwerksstufe des Charakters abhängt. Darauf hab ich mich bezogen.Für mich ist das aber kein Problem, ich geh eh so gut wie nie farmen. Viel zu langweilig.....
Niedrig Stufige Charaktere bekommen nur loot auf ihrer Stufe, ist in der Kaiserstadt auch so.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wer seine passiven Handwerksfähigkeiten (Schmiede-, Schneider- und/oder Schreinerhandwerk) auf 10 trainiert, hat die Chance in Wrothgar auf Rohstoffquellen für VR15/16-Material zu stoßen, bzw. von den Tieren passendes Leder zu erbeuten.So wie ich das sehe gibt es mit Orsinium nochmal neue Mats für diese Super-Super-Items... also ich würde mich da nicht drauf verlassen das man dann Ahnenseide irgendwo ernten kann
Neue, über VR16 hinausgehende Materialien gibt es nicht.
Sie kann dann endlich dafür genutzt werden, wofür sie gedacht war: nämlich Small Scale PvP.....TorvenTool schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Wer seine passiven Handwerksfähigkeiten (Schmiede-, Schneider- und/oder Schreinerhandwerk) auf 10 trainiert, hat die Chance in Wrothgar auf Rohstoffquellen für VR15/16-Material zu stoßen, bzw. von den Tieren passendes Leder zu erbeuten.So wie ich das sehe gibt es mit Orsinium nochmal neue Mats für diese Super-Super-Items... also ich würde mich da nicht drauf verlassen das man dann Ahnenseide irgendwo ernten kann
Das entschärft das zu 99% aus Zwangsfarmen bestehende Gameplay in der Kaiserstadt etwas. Allerdings ist die Kaiserstadt dann ja vollends eine leere Hülle. Bitte rauspatchen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wer seine passiven Handwerksfähigkeiten (Schmiede-, Schneider- und/oder Schreinerhandwerk) auf 10 trainiert, hat die Chance in Wrothgar auf Rohstoffquellen für VR15/16-Material zu stoßen, bzw. von den Tieren passendes Leder zu erbeuten.
bedeutet im Umkehrschluss für mich, wer nicht alle Handwerksarten auf einem Charakter vereint, hat wieder die Pappnase auf. Das Spiel nötigt einen wirklich alles auf einem Charaktere zu vereinen. Das finde ich blöd gemacht! Entweder muss man in die PvP Umgebung oder man braucht einen Charakter, der alles kann, um an VR15+ Rohstoffe zu gelangen. Juchhu
Meine Charaktere haben eigene Rollen und eigene Handwerke.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wer seine passiven Handwerksfähigkeiten (Schmiede-, Schneider- und/oder Schreinerhandwerk) auf 10 trainiert, hat die Chance in Wrothgar auf Rohstoffquellen für VR15/16-Material zu stoßen, bzw. von den Tieren passendes Leder zu erbeuten.
bedeutet im Umkehrschluss für mich, wer nicht alle Handwerksarten auf einem Charakter vereint, hat wieder die Pappnase auf. Das Spiel nötigt einen wirklich alles auf einem Charaktere zu vereinen. Das finde ich blöd gemacht! Entweder muss man in die PvP Umgebung oder man braucht einen Charakter, der alles kann, um an VR15+ Rohstoffe zu gelangen. Juchhu
Sie kann dann endlich dafür genutzt werden, wofür sie gedacht war: nämlich Small Scale PvP.....TorvenTool schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Wer seine passiven Handwerksfähigkeiten (Schmiede-, Schneider- und/oder Schreinerhandwerk) auf 10 trainiert, hat die Chance in Wrothgar auf Rohstoffquellen für VR15/16-Material zu stoßen, bzw. von den Tieren passendes Leder zu erbeuten.So wie ich das sehe gibt es mit Orsinium nochmal neue Mats für diese Super-Super-Items... also ich würde mich da nicht drauf verlassen das man dann Ahnenseide irgendwo ernten kann
Das entschärft das zu 99% aus Zwangsfarmen bestehende Gameplay in der Kaiserstadt etwas. Allerdings ist die Kaiserstadt dann ja vollends eine leere Hülle. Bitte rauspatchen.
Oder irre ich mich?
schonwiederichb16_ESO schrieb: »20 Stunden Questzeit klingen jetzt nicht nach einer riesigen Zone.
Hallo zusammen,
leider habe ich mit Osirium dann wohl auch ein ähnliches Problem, wie hier von anderen bereits beschrieben wurde... Ich habe 2 Chars, eine V16 Nachtklinge, mit der spiele ich hauptsächlich. Die kann aber nur 2 Berufe (Versorger und Verzauberer). Dann habe ich eine Magierin auf V1. Das war mein erster Char, irgendwie machte mir die Klasse spielerisch keinen Spaß mehr, also habe ich sie ausschließlich zum Craften genommen. Die hat Versorger, Schreiner, Schmied und Schneider voll ausgeskillt. Leider sind da so gut wie keine Skillpunkte mehr übrig, um sie kampffähig zu machen....
Also.... Entweder sterbe ich mich mit ihr beim Farmen durch Osirium (es macht sich wirklich stark bemerkbar, ohne Skillpunkte zu kämpfen), oder ich muss mit ihr wenigstens ein paar Skillpunkte sammeln (erstmal komplett zurücksetzen und dann sämtliche Dungeons in normal und Veteran abschließen, alle Himmelsscherben sammeln usw)... Das ist schade, da ich eigentlich viel lieber mit meiner Nachtklinge in Osirium questen und dabei farmen würde...
Warum macht man die Mats nicht vom Charakterlevel abhängig? Es gibt doch einige, die einen reinen Handwerker haben, und lieber mit einem anderen PvE/PvP spielen... Oder versucht Zenimax damit das reine Handwerker Dasein zu unterbinden? Mh, ich hoffe wirklich dass bis zum Release an diesem System noch was geändert wird.
tesob16_ESO74 schrieb: »Die hilft aber nicht, weil Sie nur 2 Berufe (Versorger und Verzauberer) kann.
Die bekommt nur Ahorn, Jute und Eisen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Eben. Also besteht kein Grund in Orsinium mehr Scherben zu setzen.
Blutengel5286 schrieb: »tesob16_ESO74 schrieb: »Die hilft aber nicht, weil Sie nur 2 Berufe (Versorger und Verzauberer) kann.
Die bekommt nur Ahorn, Jute und Eisen.
Mit Vr16 Ahorn, Jute, Eisen. Das glaub ich ja jetzt weniger, in Orsinium skalierts ja mit der Spielerstufe. Wurde doch vor kurzem erst wieder gesagt. Und davon abgesehen was will man denn sonst farmen außer Stoff, Holz, Metall. Das ist doch grad das Zeug um das es geht. Versteh auch nicht was die Anzahl der Berufe jetzt für eine Relevanz beim farmen haben soll.