Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

orsinium auf dem PTS

xwolfx12
xwolfx12
✭✭✭
Na da können wir wohl nun morgen schön loslegen auf dem pts und orsinium ausprobieren ;). allerdings gibt es wohl keine neuen instanzen für gruppen oder habe ich was davon übersehen in den notizen? naja zumindest hoffe ich,d ass es für solospieler viel zu tun gibt. und 2. november ist ja auch sehr früh als veröffentlichung :) mal abwarten und testen.

was haltet ihr davon?
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    02.11 schon... die gehen ja ganz schön ab. Innerhalb von 2 Monaten 2 große DLCs. Gut sie haben vorgearbeitet, aber das ist schon nicht wenig, was die uns da zu spielen geben. Wie soll ich das, in Kombination mit dem Hochziehen von 2 Twinks, nur alles schaffen :lol:
    Edited by SorataArisugawa on 5. Oktober 2015 14:47
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    da sich orsinium ja deiner stufe anpasst dürfte es hoffentlicvh mit den twinks etwas schneller gehen, wenn zumindest mal die xp von den mobs stimmen.
    was mir aber eher sorge bereitet, ist dass keine raids kommen. wir haben nur einen v14 raid und schlappe 2 v12er sonst nichts. und das ist dann ja schon etwas armselig. klar für mich als solospieler ist das super, dass man auch endlich alles farmen kann, aber man muss ja auch an andere denken und neue raids würden nun nicht shcaden mit besonderen items usw^^
  • thomasb1984
    Finde Sie sollten erstmal die Bugs beheben statt so schnell hintereinander DLC's raus zu bringen. Find's schon echt nervig das sie dafür so lange brauchen um Fehler zu beheben und wenns um DLC's geht so schnell^^ wie z. B. den Gildenbank Bug der nach knapp 4 Wochen immer noch nicht behoben ist. Traurig Traurig.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Die sollen bitte erstmal den jetzigen DLC auf Spur bringen... das geht mir persönlich zu schnell...

Mit dem Patch heute wurden die Drops für Stamina-Trophies bspw. noch immer nicht gefixt, Ladebildschirme sind auch noch immer ewig lang usw.

Bin gespannt wie genau das wird, aber mir macht das eher Angst als das ich mich darüber freuen könnte.

Zumal... 18 neue Sets, wofür farme ich eigentlich seit 4 Wochen? bei so einer großen Zahl an neuen Sets die da vor der Tür stehen, die auch noch Fähigkeiten verändern werden kann ich mir das dann ja jetzt bis November sparen...
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    Die sollen bitte erstmal den jetzigen DLC auf Spur bringen... das geht mir persönlich zu schnell...

Mit dem Patch heute wurden die Drops für Stamina-Trophies bspw. noch immer nicht gefixt, Ladebildschirme sind auch noch immer ewig lang usw.

Bin gespannt wie genau das wird, aber mir macht das eher Angst als das ich mich darüber freuen könnte.

Zumal... 18 neue Sets, wofür farme ich eigentlich seit 4 Wochen? bei so einer großen Zahl an neuen Sets die da vor der Tür stehen, die auch noch Fähigkeiten verändern werden kann ich mir das dann ja jetzt bis November sparen...

ja in der tat. eigtl ksannste nun pause machen und auf orsinium warten xD und erst dann kann man wirklich loslegen. auch geht das mit den v 16 mats dann ja scvhneller, wodurch man sich das jetztige farmen sparen kann^^. also leute kauft keine überteuerten mats mehr. in einem monat kriegt ihr die umsonst :P
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    So wie ich das sehe gibt es mit Orsinium nochmal neue Mats für diese Super-Super-Items... also ich würde mich da nicht drauf verlassen das man dann Ahnenseide irgendwo ernten kann ;)

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    naja wer braucht dann schon noch ahnenseide, wenn es so kommen sollte :D
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Wo steht denn da was von neuen Materialien?

•Besondere Rohstoffvorkommen mit den hochwertigsten Materialien, die euer Charakter verarbeiten kann

Das verstehe ich so, dass sich die Sammelpunkte an mein Handwerkslevel anpassen und ich das höchste was ich verarbeiten kann (z.B. Ahnenseide) ernten kann.

Oder hab ich was überlesen oder falsch verstanden?
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ZOS_KaiSchober
    So wie ich das sehe gibt es mit Orsinium nochmal neue Mats für diese Super-Super-Items... also ich würde mich da nicht drauf verlassen das man dann Ahnenseide irgendwo ernten kann ;)
    Wer seine passiven Handwerksfähigkeiten (Schmiede-, Schneider- und/oder Schreinerhandwerk) auf 10 trainiert, hat die Chance in Wrothgar auf Rohstoffquellen für VR15/16-Material zu stoßen, bzw. von den Tieren passendes Leder zu erbeuten.

Neue, über VR16 hinausgehende Materialien gibt es nicht.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Das verstehe ich so, dass sich die Sammelpunkte an mein Handwerkslevel anpassen und ich das höchste was ich verarbeiten kann (z.B. Ahnenseide) ernten kann.
    Genau so verstehe ich das auch.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Wer seine passiven Handwerksfähigkeiten (Schmiede-, Schneider- und/oder Schreinerhandwerk) auf 10 trainiert, hat die Chance in Wrothgar auf Rohstoffquellen für VR15/16-Material zu stoßen, bzw. von den Tieren passendes Leder zu erbeuten.

Schön zu hören :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ***, gefällt mir auch gut. Dann wird das Mat.problem endlich entschärft.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ich hatte den Passus mit den Rohstoffen etwas anders interpretierst ;)

Ich bin vor allem mal auf die Änderungen am Balancing gespannt und welchen neuen SInn sie den AP geben wollen, nachdem die Kaiserstadt für uns PvP Spieler ja nicht wirklich etwas belohnendes für PvP bereitgehalten hat spndern nur PvE Grinds...

• xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    na dann gehts ab dem 2.11 wieder richtig mit eso los :) dann bin ich auch mal endlich wieder online. aber schon blöd da doch fallout 4 auch ein paar tage später erscheint^^
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    na dann gehts ab dem 2.11 wieder richtig mit eso los :) dann bin ich auch mal endlich wieder online. aber schon blöd da doch fallout 4 auch ein paar tage später erscheint^^
    Und den vorher anstehenden Release von SW:TOR - KotFE nicht vergessen, der einen zw.drin auch noch beschäftigen wird. ;)

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Sethor
    Sethor
    ✭✭
    Also der Trailer macht definitiv Lust auf mehr. Bin schon richtig gespannt. :-)

@ZOS_KaiSchober

Verstehe ich richtig, dass die Inhalte mit dem Level des Spielers skalieren? Darüber hinaus interessiert mich, wie man nach Orsinium kommt:

1) Zugang direkt nach Charaktererstellung möglich
    2) Zugang erst nach Abschluss der eigenen Allianzgebiete
    3) Zugang erst nach Durchlaufen von Cadwells Silber und Gold

Darfst du schon etwas dazu sagen?
    Edited by Sethor on 5. Oktober 2015 18:53

The Cake Is A Lie!

Elder Scrolls Online Characters
    Akator: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v16 Altmer Nightblade
    Julius Tar: EU Megaserver, Ebonheart Pact, v10 Imperial Templer

MMO Player History
    DAoC: 2001 - 2004 | Lineage 2: 2003 - 2005 | EVE Online: 2004 - 2010 | Warhammer Online: 2008 | Aion: 2008 - 2009 | World of Warcraft: 2010 | Tera: 2011 | SWTOR: 2011 - 2012 | Guild Wars 2: 2012 | Elder Scrolls Online: 2014 - 2015

MMO Development History:
    Uthgard DAoC Freeshard 2005 - 2010, Tajendi DEV
  • ZOS_KaiSchober
    Sethor schrieb: »
    Also der Trailer macht definitiv Lust auf mehr. Bin schon richtig gespannt. :-)

@ZOS_KaiSchober

Verstehe ich richtig, dass die Inhalte mit dem Level des Spielers skalieren? Darüber hinaus interessiert mich, wie man nach Orsinium kommt:

1) Zugang direkt nach Charaktererstellung möglich
    2) Zugang erst nach Abschluss der eigenen Allianzgebiete
    3) Zugang erst nach Durchlaufen von Cadwells Silber und Gold

Darfst du schon etwas dazu sagen?
    Umgekehrt ist es richtig, der Spieler skaliert mit den Inhalten. ;) Ähnlich wie in Cyrodiil oder der Kaiserstadt wird euer Charakter mit der (verbesserten) Schlachtstufe gebufft und kann die Inhalte bestreiten. Alle Beute gibt es dort für die tatsächliche Stufe des Charakters.

Insofern kannst man sofort nach dem Verlassen (oder Überspringen) des wehklagenden Kerkers nach Wrothgar reisen.

Edited by ZOS_KaiSchober on 5. Oktober 2015 19:23
    Kai Schober
    Staff Post
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wird´s da nicht dann verdammt voll werden in der Zone ?

Es gibt Signaturen ?
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja. Und im Forum auch.
    Mal schauen wer den ersten "Nerft......" Post verfasst.
    Oder es ist so einfach das man hochskaliert ohne Erfahrung mit seiner Klasse einfach durchschaukelt.
  • ZOS_KaiSchober
    Kai Schober
    Staff Post
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ok, ich hatte den Passus mit den Rohstoffen etwas anders interpretierst ;)

Ich bin vor allem mal auf die Änderungen am Balancing gespannt und welchen neuen SInn sie den AP geben wollen, nachdem die Kaiserstadt für uns PvP Spieler ja nicht wirklich etwas belohnendes für PvP bereitgehalten hat spndern nur PvE Grinds...

Scheint, als wäre der neue Stil Akaviri (+Stilmaterial) ausschließlich über AP erlangbar. Von neuer Ausrüstung für AP hab ich nix gelesen.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Bin eher auf das neue LFG-ToolLFG-Tool gespannt :wink:

•Die Belagerungshändler in Cyrodiil werden Kapitel des Akaviri-Stils für große Mengen Allianzpunkte verkaufen.

Find ich super
    Edited by Shadow-Fighter on 5. Oktober 2015 23:22
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Am Anfang sicherlich. Aber nach den Quests wird es sich wieder ein wenig leeren. Die Highscorefans und auch die Ausrüstungsoptimierer werden sich in der Arena eine Weile häuslich einrichten und sind damit in Instanzen, wo sie niemandem auffallen sollten.

Da Cyrodiil nun auch skalierende Rohstoffquellen bekommt, könnte das bedeuten, dass nicht mal die Farmer auf das DLC angewiesen sind.
    Edited by Reilech on 5. Oktober 2015 22:17
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭

bedeutet im Umkehrschluss für mich, wer nicht alle Handwerksarten auf einem Charakter vereint, hat wieder die Pappnase auf. Das Spiel nötigt einen wirklich alles auf einem Charaktere zu vereinen. Das finde ich blöd gemacht! Entweder muss man in die PvP Umgebung oder man braucht einen Charakter, der alles kann, um an VR15+ Rohstoffe zu gelangen. Juchhu :unamused:
    Edited by Grileenor on 6. Oktober 2015 07:49
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »

bedeutet im Umkehrschluss für mich, wer nicht alle Handwerksarten auf einem Charakter vereint, hat wieder die Pappnase auf. Das Spiel nötigt einen wirklich alles auf einem Charaktere zu vereinen. Das finde ich wirklich blöd gemacht! Entweder PvP Umgebung oder ein Charakter, der alles kann. Juchhu :unamused:
    Versteh ich nicht. Es ist wirklich nicht schwer, Handwerksfähigkeiten auf Stufe 10 zu bringen (von Verzaubern vielleicht mal abgesehen) und man schafft das auch mit sehr niedrigen Charakteren. Warum hast du den Eindruck, dass du alle Handwerke auf einem Charakter vereinigen sollst?

Da fällt mir aber eine Zusatzfrage ein: Bisher war es ja so, dass niedrige Charaktere mit ausgeleveten Berufen keine Handwerksquests der Stufe 9 (Quests für die Stufe 10 gibts ja noch nicht) erhalten haben, weil sie zum Abgeben nicht nach Kargstein konnten. Wird sich das mit Orsinium nun ändern, sprich: Wird es Handwerksschriebe für Stufe 10 geben, die man in Orsinium abgeben muss und die dann auch Handwerksmeister mit niedriger Charakterstufe erhalten können?
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Zitire mich mal selbst
    Möglicherweise hat man es auch schon nach wenigen Tagen verfrühstückt, wie lange dauerte es bis man bei der KS auf V16 war. Länger wird es bestimmt auch nicht dauern sonst gibt es wieder Schelte das alles zu lange dauern würde. Schätze länger als zwei Wochen braucht man bestimmt nicht wohl eher eine, für einen manchmal Spieler.

Hatte also doch schon richtig vermutet, das das DLC nicht so riesig sein wird.

Nur gut 20 Stunden Spielzeit und das für den Preis, na ja. Komme ich wohl mit einem Monat "Eso plus" billiger davon.

Und das hat man ja schon in der Testphase durchgespielt. Also gut, mal kurz auf dem PTS umsehen, dann auf die Veröffendlichung warten, weil es sonst die Motivation gleich wech ist.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »

Da fällt mir aber eine Zusatzfrage ein: Bisher war es ja so, dass niedrige Charaktere mit ausgeleveten Berufen keine Handwerksquests der Stufe 9 (Quests für die Stufe 10 gibts ja noch nicht) erhalten haben, weil sie zum Abgeben nicht nach Kargstein konnten. Wird sich das mit Orsinium nun ändern, sprich: Wird es Handwerksschriebe für Stufe 10 geben, die man in Orsinium abgeben muss und die dann auch Handwerksmeister mit niedriger Charakterstufe erhalten können?

Zumindestens hab ich das gestern so bei Eso Live verstanden, dass es in Orsinium höhere schriebe geben wird, die auch niedrige Lvl machen können, wenn sie ausgeskillt sind
    Edited by The_Saint on 6. Oktober 2015 08:08
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Zumindestens hab ich das gestern so bei Eso Live verstanden, dass es in Orsinium höhere schriebe geben wird, die auch niedrige Lvl machen können, wenn sie ausgeskillt sind
    ESO-live hab ich (noch) nicht gesehen. Hoffentlich hast du recht. Ich sehe schon das breitstrahlende Gesicht meiner Meisterköchin (Level 7), wenn ihre Fähigkeiten endlich richtig anerkannt werden.... ;)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

bedeutet im Umkehrschluss für mich, wer nicht alle Handwerksarten auf einem Charakter vereint, hat wieder die Pappnase auf. Das Spiel nötigt einen wirklich alles auf einem Charaktere zu vereinen. Das finde ich wirklich blöd gemacht! Entweder PvP Umgebung oder ein Charakter, der alles kann. Juchhu :unamused:
    Versteh ich nicht. Es ist wirklich nicht schwer, Handwerksfähigkeiten auf Stufe 10 zu bringen (von Verzaubern vielleicht mal abgesehen) und man schafft das auch mit sehr niedrigen Charakteren. Warum hast du den Eindruck, dass du alle Handwerke auf einem Charakter vereinigen sollst?

Hast du zum Beispiel nen Char der dein Schneider ist, findet der dann die materialen dafür. Dein anderer Char (z.b. Schmied) das Eisen. Du müsstet also mit verschiedenen Chars farmen gehen für die mats, wenn du es aufgeteilt hast. Zumindestens versteh ich das so...
    Aber ja einfach bei einem alles auf 10 skillen (die anderen skills brauchst ja nicht benutzen) und mit dem sammeln gehen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Hast du zum Beispiel nen Char der dein Schneider ist, findet der dann die materialen dafür. Dein anderer Char (z.b. Schmied) das Eisen. Du müsstet also mit verschiedenen Chars farmen gehen für die mats, wenn du es aufgeteilt hast. Zumindestens versteh ich das so...
    Aber ja einfach bei einem alles auf 10 skillen (die anderen skills brauchst ja nicht benutzen) und mit dem sammeln gehen...
    Ok, hast recht, daran hab ich nicht gedacht.
    Für mich ist das aber kein Problem, ich geh eh so gut wie nie farmen. Viel zu langweilig.....
    Viel interessanter finde ich, dass man mit niedrigen Charakteren die Quests in Orsinium spielen und dabei nebenher Materialien der höchsten Stufe sammeln kann, denn mit Materialien der niedrigeren Stufen bin ich mehr als versorgt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.