Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Championpunkte - Was könnte man anders machen?

• Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Hallo

Ich bin der Meinung das es schon ok ist so wie es ist.

ABER das Problem ist das cp so op ist das nicht mal cp weiß wie op es ist.Und hier müssen Änderungen vor genommen werden.

Man sollte das cp Systemverbesserung erweitern.

Cp Ort: Die Fürstin

Beispiel: Abgehärtet: Verringert den von euch erlittenen Gift, Seuchen und Magie schaden um x%

SO das ist was ich meine OMG Man kann hier für nur 1 cp pkt jaha.... 3 widerstandsarten verbessern... das ist einfach zu op!.

UND ob das nun nicht schlimm genug ist!. Zeigt mir mal bitte wo ich ingame mir Items/Rüstungen mit Schadens arten bekomme?. Oder vielleicht auch Rüstungen bauen kann die widerstandsarten eigenschaften haben?. NEIN gibt nicht...?.

Oder hier ein anderes beispiel mit schaden jaha.....

Cp Ort: Der Lehrling

Beispiel: Elementar-experte: Erhöht euren Flammen, Frost und Schock-schaden um x%

Auch hier wieder op Action... 1 cp = 3 Schadens arten steiger...

Auch hier viel zu op weil man gar-nicht nach denken muss welche Skills man in die leiste nimmt!. Weil man ja schon gleich 3 Schadens arten pusht!.

Auch hier sollte man meiner Meinung nach diesen pkt splitten und extra eigene 100 pkt für die den flammen frost und schock schaden machen.

Wie soll das den später werden wen wir spell-crafting haben WTF.

Meiner Meinung nach muss man das cp System überarbeiten es erweitern verbessern und über die mom max 3600 gehen.

Mehr Freiheit bei den cp, was das hier russisches rolet ?. reihe rum super....!?.

Meiner Meinung nach ist der cp Baum spezial da er spezial an spiel arten und Vorlieben angepasst werden kann und somit muss man hier den Leuten auch die Freiheit geben diese so schnell wie möglich zu erreichen.

Und nicht hier blinde Kuh spielen von wegen ERST: Rot DAN: Grün UND JETZE: Blau *Trommel wirbel* UND ERST : Rot Leute...

Der Spieler bekommt 1 cp pkt und kann sich nun aussuchen wo er einen cp pkt rein steckt rot,grün oder blau !. Ihn unseren fahl steck er in in blau!. So nun bekommt er seinen 2 cp pkt nun kann er nun in Rot!. Und seinen nexten pkt nr 3 cp kann er NUR NOCH in Grün stecken!. Und da geht das ganße wieder von vorne los!.

SO würde ich das besser finden, weil so der Spieler einfach früher entscheiden kann wo er seine cp pkt am schnellsten frühsten brauch.
  • Eternity
    Eternity
    Die CP an Erfolge zu knüpfen halte ich für zu gefährlich für das Spiel!
    Aktuell gibt es verschiedene Möglichkeiten XP und CP zu erlangen.
    Dadurch hat jeder Spieler die freie Wahl WIE er seine CP erlangen möchte.
    Ganz klar ist, dass jeder Spieler stark sein möchte - dazu gehören auch CP
    Geht dies nur noch über Erfolge, dann fühlen sich viele Spieler dazu genötigt, Dinge zu machen, die sie eigentlich nicht machen möchten (oder aus Zeitgründen oder Grund xyz nicht machen können)
    Ein solcher indirekter Zwang (wenn du CP haben willst, mußt duch auch xyz machen..) führt erfahrungsgemäß schnell zum Abwandern von Spielen.

Ich stimme den meisten hier zu:

Einfach im PvP die CP Boni deaktivieren oder noch besser, damit auch PvP Spieler Nutzen an CP haben: deren Wirkung im PvP auf z.B. 1/5 zu reduzieren. Das würde dann zu maximal 5% Vorteil durch CP führen

Für PvE Spieler sind, selbst in Gruppen die CP kaum ein Problem.
    (und das sage ich, obwohl ich aufgrund einer 1-jährigen Spielpause zu den Spielern mit minimal CP gehöre)

Ich bin mir nicht sicher, ob das Grinden von CP wirklich ein Problem darstellt.
    Ich selber habe solche Grind-Spots genutzt um Twinks zu leveln, da ich einen Veteran jeder Klasse haben wollte.
    Aber nun level ich / sammel ich CP durch Questen.

Eigentlich finde ich grade diese Vielseitigkeit und Mischung gut!

Mal queste ich lieber, mal grinde ich liebe, manchmal sammel ich nur oder ich handle..
    und vor IC machte ich auch ab und zu mal PvP.

Alles je nach Laune und Tagesform und alles in einem Spiel möglich!
    Müßte ich auf diese Vielseitigkeit verzichten und könnte nur noch XYZ machen, dann wäre das Spiel schnell langweilig!

• Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Ich finde das Cap und dessen Höhe gut.
    Kurz vor dem IC-Update hat Zenimax verlauten lassen das der Durchschnitt bei ca 300 CP liegt, was bedeutet das der Durchschnittspieler ca 50 CP pro Monat erspielt und da war dann ein erstes Cap im Bereich von 450-550 CP nicht schwer zu erraten. Rein rechnerisch müsste im Januar wieder die nächste Erhöhung des Caps kommen.

Ein Cap musste einfach her, vorallem wegen den Ranglisten in der Soloarena. Selbst als sehr guter Gelegenheitsspieler hätte man da kein Land gesehen gegen gleich gute Exploiter/Accountsharer/whatever. Und das unterstelle ich einfach mal Spielern mit 1000+ CP.

Jetzt hat im PvP oder der Solo-Arena aber auch niemand mehr eine Ausrede. Die PvP-Buffs sind weg, alle haben annähernd gleiche CP, jeder hat Zugriff auf das gleiche Equip, die Ranglisten sind nach Klassen getrennt und man kann nicht mit irgendeiner OP-Gruppenkombo da durch. Wer da jetzt ganz oben steht (das werde sicher nicht ich sein) ist ganz einfach der Beste.

Auf irgendeinen CP-Wert muss man den Content ja balancen und das kann weder der obere Bereich sein weil der Content sonst für die Masse zu schwer ist und es kann auch nicht der untere Bereich sein weil sich die Masse sonst zu Tode langweilt.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    Maddux schrieb: »
    Selbst als sehr guter Gelegenheitsspieler hätte man da kein Land gesehen gegen gleich gute Exploiter/Accountsharer/whatever. Und das unterstelle ich einfach mal Spielern mit 1000+ CP.

Es wird seit geraumer Zeit ein legitimer Nostradamus-Nachfolger gesucht. Bewirb dich doch mal, ich schätze deine Chancen gar nicht so schlecht ein :smiley:
  • Eternity
    Eternity
    Ganz klar.. ein CAP macht Sinn..
    Massnahmen zur Angleichung dürften kein Problem sein, da solche Massnahmen oft und nicht nur in Spielen notwendig sind.
    Im Falle der CP fände ich eine doppelte stufenweise Progession sinnvoll.

Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
    Spieler mit aktuell weniger als 50 CP
    erster CP am Tag 50.000
    zweiter CP am Tag 100.000
    dritter CP am Tag 200.000
    etc..

Spieler mit 50 - 99 CP
    erster CP am Tag 100.000
    zweiter CP am Tag 200.000
    dritter CP am Tag 400.000
    etc..

Spieler mit 100-199 CP
    erster CP am Tag 200.000
    zweiter CP am Tag 400.000
    dritter CP am Tag 800.000
    etc..

Spieler mit 200-299 CP
    erster CP am Tag 400.000
    zweiter CP am Tag 800.000
    dritter CP am Tag 1.600.000
    etc..

Das ganze noch mit Erfrischung kombinieren um spielfreie Tage ausgleichen zu können (wie bisher)
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Ich finde das Cap und dessen Höhe gut.
    Kurz vor dem IC-Update hat Zenimax verlauten lassen das der Durchschnitt bei ca 300 CP liegt, was bedeutet das der Durchschnittspieler ca 50 CP pro Monat erspielt und da war dann ein erstes Cap im Bereich von 450-550 CP nicht schwer zu erraten. Rein rechnerisch müsste im Januar wieder die nächste Erhöhung des Caps kommen.

Ein Cap musste einfach her, vorallem wegen den Ranglisten in der Soloarena. Selbst als sehr guter Gelegenheitsspieler hätte man da kein Land gesehen gegen gleich gute Exploiter/Accountsharer/whatever. Und das unterstelle ich einfach mal Spielern mit 1000+ CP.

Jetzt hat im PvP oder der Solo-Arena aber auch niemand mehr eine Ausrede. Die PvP-Buffs sind weg, alle haben annähernd gleiche CP, jeder hat Zugriff auf das gleiche Equip, die Ranglisten sind nach Klassen getrennt und man kann nicht mit irgendeiner OP-Gruppenkombo da durch. Wer da jetzt ganz oben steht (das werde sicher nicht ich sein) ist ganz einfach der Beste.

Auf irgendeinen CP-Wert muss man den Content ja balancen und das kann weder der obere Bereich sein weil der Content sonst für die Masse zu schwer ist und es kann auch nicht der untere Bereich sein weil sich die Masse sonst zu Tode langweilt.

Wurde nicht gesagt, dass es im Moment 17 Spieler mit über 1400 Championpunkten gibt. Ich unterstelel Zenimax einfach mal, kontrollieren zu können ob diejenigen Hacker/Exploitnutzer etc. sind.

Zitat aus Übersetzung der Eso Live Show:
    Wir wissen, dass es bereits Leute gibt, die die 2.000 Championpunkte-Marke geknackt haben. Das sind 2 Personen. Und dann gibt es noch weitere 15 Personen, die zwischen 1.400 und 1.900 Championpunkten stehen. Es sind also nicht viele Spieler, aber das ist ein Problem.
    Edited by Ern_Kugel on 6. Oktober 2015 12:17
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Alle freuen sich über ein Cap, ich freu mich einfach mal mit.
    Ich habe zwar immer noch nicht verstanden, wieso es besser ist das Problem um ein paar Monate zu verschieben, aber da wird sich ja jemand was bei gedacht haben.
    Zeit gewinnen vielleicht.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    also ich finde die "doppelte stufenweise Progession" wie weiter oben von @Eternity vorgeschlagen, "nicht schlecht" wie der Bayer sagt, wenn er eigentlich sehr gut meint. Das und ein 500er cap und gut ist.
    PC/EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Von irgendeiner Progression habe ich nur von Spielern gelesen, nicht von ZOS.
    Und ohne die Möglichkeit das Cap schneller zu erreichen, hat das doch gar keinen Effekt, bestenfalls dauert es länger bis die Schere noch weiter auseinander geht.
    Neue Spieler und Rückkehrer werden doch trotzdem niemals aufholen können.

Aber egal, es war sicher gut gemeint. :)

Umgebung

Nerf NB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII, ich zitiere mal Kai für Dich:

Die zum Erlangen eines Championpunkts benötigte Erfahrung skaliert nun mit der Gesamtzahl an Championpunkten, über die ihr verfügt.
    Wenn ihr keine Championpunkte habt, werdet ihr sie schnell verdienen.
    Wenn ihr viele Championpunkte habt, werdet ihr sie langsamer verdienen.

Ist auch gut gemeint :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich meinte eher diesen Vorschlag, lies mal genau durch, du verwechselst irgendwas:
    Eternity schrieb: »
    ...
    Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
    Spieler mit aktuell weniger als 50 CP
    erster CP am Tag 50.000
    zweiter CP am Tag 100.000
    dritter CP am Tag 200.000
    etc..

Spieler mit 50 - 99 CP
    erster CP am Tag 100.000
    zweiter CP am Tag 200.000
    dritter CP am Tag 400.000
    etc..

Spieler mit 100-199 CP
    erster CP am Tag 200.000
    zweiter CP am Tag 400.000
    dritter CP am Tag 800.000
    etc..

Spieler mit 200-299 CP
    erster CP am Tag 400.000
    zweiter CP am Tag 800.000
    dritter CP am Tag 1.600.000
    etc..

Das ganze noch mit Erfrischung kombinieren um spielfreie Tage ausgleichen zu können (wie bisher)

PC/EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    War mir klar. Eternity schrieb von doppelter Progression, aber LeperXII hatte von "irgendeiner" Progression geschrieben, und die soll es ja geben :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ah, sehr gut, dann ergibt das ja sogar Sinn.

Schau mer mal.
    Umgebung

Nerf NB
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich hab ja kein Problem damit wenns ein Cap gibt, wobei das neuen Spielern in 2 Jahren auch nicht hilft, bis dahin ists wieder 3x angehoben, aber längere Zeiten bis zum nächsten CP wegen mehr EP die man braucht fänd ich jetzt nicht so toll.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Ich hab ja kein Problem damit wenns ein Cap gibt, wobei das neuen Spielern in 2 Jahren auch nicht hilft, bis dahin ists wieder 3x angehoben, aber längere Zeiten bis zum nächsten CP wegen mehr EP die man braucht fänd ich jetzt nicht so toll.

Na was denn nun? Irgendwie musste doch die einen aufhalten, damit die anderen aufholen können.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Na was denn nun? Irgendwie musste doch die einen aufhalten, damit die anderen aufholen können.

Es würde schon reichen wenn Nachzügler bis zum letzten Cap einen permanenten Erfrischungsbuff bekommen würden. Ist der Erfrischungsbonus so hoch das man nur 10k XP pro CP braucht würde ein Neueinsteiger beim Erreichen von v16 schon mit weit über 1k CP dastehen. Das hilft dem Neueinsteiger in 5 Jahren noch nicht so wahnsinnig viel aber man kann den Erfrischungsbonus ja jederzeit überarbeiten um zu garantieren das so jemand beim Erreichen des Endlevels in dem CP-Bereich ist für den der Content balanced wurde.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Für die Behauptung sollte man dich eigentlich melden.
  • Asgardir
    Asgardir
    Also ich halte ein Cap schon allein daher für sinnvoll, da ich nie verstanden habe, was das bisherige CP-System mit Charakterentwicklung zu tun hat.

Eine Charakterentwicklung im Sinne eines Rollenspiels stellt es meiner Ansicht nach nur dann dar, wenn man sich entscheiden muss, wie man die begrenzten Ressourcen einsetzt. Das bedeutet, dass es deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten geben muss als Punkte, die man nutzen kann. Dann funktioniert es nämlich auch wieder mit der Individualisierung eines Charakters. Einfach nur solange grinden, bis ich alle möglichen Skills auffüllen kann, hat für mich mal gar nichts mit Charakterentwicklung zu tun.

Daher eindeutig für ein Cap!

Und dann kann das CP-System an sich meinetwegen auch so bleiben wie bisher, sodass es eine zusätzliche Entwicklungsmöglichkeit über die reinen Level-Stufen hinaus bietet.

Mit PvP hab ich nicht wirklich was zu tun, daher kann ich für diesen Bereich nicht sprechen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

So fern liegt die Behauptung nicht, wenn ein damaliger Kaiser 1 Woche lange 24 Stunden jeden Tag online im PvP anzutreffen, war liegt der Verdacht nahe, daß er nicht die ganze Zeit selbst gespielt hat. Namen nenn ich mal nicht :)
    Edited by frank.bindb16_ESO on 7. Oktober 2015 08:44
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Es würde schon reichen wenn Nachzügler bis zum letzten Cap einen permanenten Erfrischungsbuff bekommen würden. Ist der Erfrischungsbonus so hoch das man nur 10k XP pro CP braucht würde ein Neueinsteiger beim Erreichen von v16 schon mit weit über 1k CP dastehen. Das hilft dem Neueinsteiger in 5 Jahren noch nicht so wahnsinnig viel aber man kann den Erfrischungsbonus ja jederzeit überarbeiten um zu garantieren das so jemand beim Erreichen des Endlevels in dem CP-Bereich ist für den der Content balanced wurde.

Was aber dazu führen würde, dass spätere Nachzügler dann nur noch 10 Stunden brauchen um 1000CP zu kriegen, da der Erfrischungsbonus mit der Zeeit dann ja zu einer gigantischen Menge heranwächst. Die einzige Möglichkeit ist, CP an sich abzuschwächen.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

So fern liegt die Behauptung nicht, wenn ein damaliger Kaiser 1 Woche lange 24 Stunden jeden Tag online im PvP anzutreffen, war liegt der Verdacht nahe, daß er nicht die ganze Zeit selbst gespielt hat. Namen nenn ich mal nicht :)

Und weil ein Spieler 24 on sein kann sind alle über 1k Cps Exploiter/Accountsharer/whatever???

Ich kenne 2 die über diesen 1000 sind. die haben beide nen normalen Job, kommen so um 17uhr nach hause und gehen so um 23uhr ins bett.
    Die waren einfach oft in der Höhle und haben sich die finger wund gegrindet nicht mehr und nicht weniger...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Und weil ein Spieler 24 on sein kann sind alle über 1k Cps Exploiter/Accountsharer/whatever???

Ich kenne 2 die über diesen 1000 sind. die haben beide nen normalen Job, kommen so um 17uhr nach hause und gehen so um 23uhr ins bett.
    Die waren einfach oft in der Höhle und haben sich die finger wund gegrindet nicht mehr und nicht weniger...

Na dann können sie bald die wunden Finger schonen, weil grinden dann nichts mehr bringt, zumindest für die CP.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grinden bringt immer mehr, weil es immer meht xp bringt als alles andere...

Nur das Cap und die änderung des Anstiegs wenn du über cap bist ändert das. Aber auch nur im vergleich zu jemanden unter cap...
    ESO Stream Team Partner
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Grinden bringt immer mehr, weil es immer meht xp bringt als alles andere...

Nur das Cap und die änderung des Anstiegs wenn du über cap bist ändert das. Aber auch nur im vergleich zu jemanden unter cap...

Genauso ist es, und somit ist das Cap gut, weil sie können sich endlich wieder am Spielen erfreuen, statt grinden zu müssen, um ihren Progamer Status zu erhalten.

• Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Ist das nicht einfach nur ein Aufschieben des Problems?

Ich werde wahrscheinlich Anfang-Mitte nächsten Jahres meinen 1.Veteranenrang erreichen. Ab da muss ich mich mit den "großen" in PVP messen. Doch auch hier werde ich nie hinterherkommen, bzw eine Chance haben, da ich ja schätzungsweise 9-10 Monate brauche um Level 50/V1 zu erreichen. Wenn sich das mit den Punkten fortsetzt, werde ich immer gegen die anderen Spieler verlieren.
    Da diese Punkte sicher noch angehoben werden, verliere ich den Anschluss egal welches System gewählt wird (aktuell oder Orsinium)

Mir würde eine Funktion gefallen, die sagt, dass ich bei Level 50 aufhöre zu leveln, um zumindest ansatzweise konkurrenzfähig zu sein und nicht in die Veteran-Kampagnen muss.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber selbst ohne CPs würdest doch bei deinem Spielverhalten hinterherhängen. Weil es immer neue Items geben wird, neue Skills und und...

Du verlierst im neuen System nur nicht mehr so stark wie im jetzigen... Am anfang holst sogar auf...
    Das einzige wo du keinen anschluss verlieren würdest wäre ein stopp von allem. Keine neuen sets etc... Aber selbst da lernen die Spieler die viel spielen immer neue taktiken etc.. die du als wenig spieler nicht lernst. Daher wird das einfach nie funktionieren, dass du auf einem lvl spielst..

Und in den 9-10 monaten wird noch viel passieren bis du dann wahrscheinlich vet bist. Vielleicht gibts bis dahin kampagnen in denen CP nicht zählen und und und....Vielleicht gibt es das Spiel nicht mehr.. Vielleicht hat es bis dahin doppelt soviele spieler wie wow jemals hatte...
    Edited by The_Saint on 8. Oktober 2015 12:28
    ESO Stream Team Partner
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭

Na dann können sie bald die wunden Finger schonen, weil grinden dann nichts mehr bringt, zumindest für die CP.

Nein kann mann nicht ! Man muss doch auf Vorrat CP sammeln damit man bei der nächsten CAP Erhöhung sofort auf max spielen kann. ;)

Bin immer noch dafür die CP ganz weg zu lassen und wenn sich jemand blutige Finger geholt hat, selber schuld. Zum Trost kann man denen die schon sehr viel CP haben, einen Keksbegleiter schenken, der immer ein paar Tränen rausdrückt >:)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wo liegt eigentlich genau dein Problem mit leuten die viele Cps haben?

Ich sag ja auch nicht:
    Lassen wir die Punkte weg und dann bekommst du deinen tränendrückbegleiter weil du merkst, dass viele einfach besser sind obwohl sie keine CPs haben ;-)
    ESO Stream Team Partner
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Nun, da sich so einige/viele Beschweren, nörgeln, maulen: zu viel CP, zu wenig CP, Cap zu hoch, Cap zu niedrig, kann man nicht aufholen, die werden zu schnell aufholen, müssen zu viel grinden, wollen nicht grinden um mit zu mischen, ist es einfacher den Grund der Streitereien zu entfernen, als zu versuchen, es allen Recht zu machen, was nie klappen wird..
    Edited by Rainandos on 8. Oktober 2015 12:56
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Nun, da sich so einige/viele Beschweren, nörgeln, maulen: zu viel CP, zu wenig CP, Cap zu hoch, Cap zu niedrig, kann man nicht aufholen, die werden zu schnell aufholen, müssen zu viel grinden, wollen nicht grinden um mit zu mischen, ist es einfacher den Grund der Streitereien zu entfernen, als zu versuchen, es allen Recht zu machen, was nie klappen wird..

Dann kommt das Zitat

Früher war alles besser! :smiley:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.