Selbst als sehr guter Gelegenheitsspieler hätte man da kein Land gesehen gegen gleich gute Exploiter/Accountsharer/whatever. Und das unterstelle ich einfach mal Spielern mit 1000+ CP.
Ich finde das Cap und dessen Höhe gut.
Kurz vor dem IC-Update hat Zenimax verlauten lassen das der Durchschnitt bei ca 300 CP liegt, was bedeutet das der Durchschnittspieler ca 50 CP pro Monat erspielt und da war dann ein erstes Cap im Bereich von 450-550 CP nicht schwer zu erraten. Rein rechnerisch müsste im Januar wieder die nächste Erhöhung des Caps kommen.
Ein Cap musste einfach her, vorallem wegen den Ranglisten in der Soloarena. Selbst als sehr guter Gelegenheitsspieler hätte man da kein Land gesehen gegen gleich gute Exploiter/Accountsharer/whatever. Und das unterstelle ich einfach mal Spielern mit 1000+ CP.
Jetzt hat im PvP oder der Solo-Arena aber auch niemand mehr eine Ausrede. Die PvP-Buffs sind weg, alle haben annähernd gleiche CP, jeder hat Zugriff auf das gleiche Equip, die Ranglisten sind nach Klassen getrennt und man kann nicht mit irgendeiner OP-Gruppenkombo da durch. Wer da jetzt ganz oben steht (das werde sicher nicht ich sein) ist ganz einfach der Beste.
Auf irgendeinen CP-Wert muss man den Content ja balancen und das kann weder der obere Bereich sein weil der Content sonst für die Masse zu schwer ist und es kann auch nicht der untere Bereich sein weil sich die Masse sonst zu Tode langweilt.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Umgebung
...
Ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Spieler mit aktuell weniger als 50 CP
erster CP am Tag 50.000
zweiter CP am Tag 100.000
dritter CP am Tag 200.000
etc..
Spieler mit 50 - 99 CP
erster CP am Tag 100.000
zweiter CP am Tag 200.000
dritter CP am Tag 400.000
etc..
Spieler mit 100-199 CP
erster CP am Tag 200.000
zweiter CP am Tag 400.000
dritter CP am Tag 800.000
etc..
Spieler mit 200-299 CP
erster CP am Tag 400.000
zweiter CP am Tag 800.000
dritter CP am Tag 1.600.000
etc..
Das ganze noch mit Erfrischung kombinieren um spielfreie Tage ausgleichen zu können (wie bisher)
Umgebung
Blutengel5286 schrieb: »Ich hab ja kein Problem damit wenns ein Cap gibt, wobei das neuen Spielern in 2 Jahren auch nicht hilft, bis dahin ists wieder 3x angehoben, aber längere Zeiten bis zum nächsten CP wegen mehr EP die man braucht fänd ich jetzt nicht so toll.
tesob16_ESO74 schrieb: »Blutengel5286 schrieb: »Ich hab ja kein Problem damit wenns ein Cap gibt, wobei das neuen Spielern in 2 Jahren auch nicht hilft, bis dahin ists wieder 3x angehoben, aber längere Zeiten bis zum nächsten CP wegen mehr EP die man braucht fänd ich jetzt nicht so toll.
Na was denn nun? Irgendwie musste doch die einen aufhalten, damit die anderen aufholen können.
Ein Cap musste einfach her, vorallem wegen den Ranglisten in der Soloarena. Selbst als sehr guter Gelegenheitsspieler hätte man da kein Land gesehen gegen gleich gute Exploiter/Accountsharer/whatever. Und das unterstelle ich einfach mal Spielern mit 1000+ CP.
Für die Behauptung sollte man dich eigentlich melden.
tesob16_ESO74 schrieb: »Blutengel5286 schrieb: »Ich hab ja kein Problem damit wenns ein Cap gibt, wobei das neuen Spielern in 2 Jahren auch nicht hilft, bis dahin ists wieder 3x angehoben, aber längere Zeiten bis zum nächsten CP wegen mehr EP die man braucht fänd ich jetzt nicht so toll.
Na was denn nun? Irgendwie musste doch die einen aufhalten, damit die anderen aufholen können.
Es würde schon reichen wenn Nachzügler bis zum letzten Cap einen permanenten Erfrischungsbuff bekommen würden. Ist der Erfrischungsbonus so hoch das man nur 10k XP pro CP braucht würde ein Neueinsteiger beim Erreichen von v16 schon mit weit über 1k CP dastehen. Das hilft dem Neueinsteiger in 5 Jahren noch nicht so wahnsinnig viel aber man kann den Erfrischungsbonus ja jederzeit überarbeiten um zu garantieren das so jemand beim Erreichen des Endlevels in dem CP-Bereich ist für den der Content balanced wurde.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Ein Cap musste einfach her, vorallem wegen den Ranglisten in der Soloarena. Selbst als sehr guter Gelegenheitsspieler hätte man da kein Land gesehen gegen gleich gute Exploiter/Accountsharer/whatever. Und das unterstelle ich einfach mal Spielern mit 1000+ CP.
So fern liegt die Behauptung nicht, wenn ein damaliger Kaiser 1 Woche lange 24 Stunden jeden Tag online im PvP anzutreffen, war liegt der Verdacht nahe, daß er nicht die ganze Zeit selbst gespielt hat. Namen nenn ich mal nicht
frank.bindb16_ESO schrieb: »Ein Cap musste einfach her, vorallem wegen den Ranglisten in der Soloarena. Selbst als sehr guter Gelegenheitsspieler hätte man da kein Land gesehen gegen gleich gute Exploiter/Accountsharer/whatever. Und das unterstelle ich einfach mal Spielern mit 1000+ CP.
So fern liegt die Behauptung nicht, wenn ein damaliger Kaiser 1 Woche lange 24 Stunden jeden Tag online im PvP anzutreffen, war liegt der Verdacht nahe, daß er nicht die ganze Zeit selbst gespielt hat. Namen nenn ich mal nicht
Und weil ein Spieler 24 on sein kann sind alle über 1k Cps Exploiter/Accountsharer/whatever???
Ich kenne 2 die über diesen 1000 sind. die haben beide nen normalen Job, kommen so um 17uhr nach hause und gehen so um 23uhr ins bett.
Die waren einfach oft in der Höhle und haben sich die finger wund gegrindet nicht mehr und nicht weniger...
Grinden bringt immer mehr, weil es immer meht xp bringt als alles andere...
Nur das Cap und die änderung des Anstiegs wenn du über cap bist ändert das. Aber auch nur im vergleich zu jemanden unter cap...
frank.bindb16_ESO schrieb: »frank.bindb16_ESO schrieb: »Ein Cap musste einfach her, vorallem wegen den Ranglisten in der Soloarena. Selbst als sehr guter Gelegenheitsspieler hätte man da kein Land gesehen gegen gleich gute Exploiter/Accountsharer/whatever. Und das unterstelle ich einfach mal Spielern mit 1000+ CP.
Und weil ein Spieler 24 on sein kann sind alle über 1k Cps Exploiter/Accountsharer/whatever???
Ich kenne 2 die über diesen 1000 sind. die haben beide nen normalen Job, kommen so um 17uhr nach hause und gehen so um 23uhr ins bett.
Die waren einfach oft in der Höhle und haben sich die finger wund gegrindet nicht mehr und nicht weniger...
Na dann können sie bald die wunden Finger schonen, weil grinden dann nichts mehr bringt, zumindest für die CP.
Nun, da sich so einige/viele Beschweren, nörgeln, maulen: zu viel CP, zu wenig CP, Cap zu hoch, Cap zu niedrig, kann man nicht aufholen, die werden zu schnell aufholen, müssen zu viel grinden, wollen nicht grinden um mit zu mischen, ist es einfacher den Grund der Streitereien zu entfernen, als zu versuchen, es allen Recht zu machen, was nie klappen wird..