Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Championpunkte - Was könnte man anders machen?

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    • Championpunkte an Erfolge koppeln: Jeder Erfolg bringt 1 Championpunkt.
      ..
    • Auch kleine Charaktere profitieren davon und können Erfolge sammeln und schon im kleinen Bereich Championpunkte sammeln.
      ..

Wenn das ganze an Erfolge gekoppelt wird, seh ich schon "Twink-Raids" durch die Gebiete streifen, die gemeinsam Erfolge abgrasen um CP zu farmen, Massensuizide im Char-Bildschirm und erstaunliche Wiedergeburtswellen in den Startgebieten.

Daher wäre es dann sinnig, das Erfolgssystem auf ein accountweit geltendes umzustellen und jeder Char kann zum Erfolg beitragen. Sonst gibt es iwann Erfolge-Farm-Guides für neu erstellte Chars, inkl. zeitlich genau koordiniertem Char-Löschen, damit man den nächsten neuen Char erstellen und wieder Erfolgs-CP farmen kann, was sicher effektiver sein dürfte als der Grind momentan, von den Auswirkungen auf andere an Erfolge gekoppelte Systeme (Färbesystem/Farbbelohnung/Titel) mal abgesehen.

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ein Cap wäre für viel Spieler ein ziemlicher Schlag ins Gesicht und niemand hätte was davon wenn man diese Spieler vergrault. Und Content gibt es nicht wirklich aktuell, 2 inis bei der die drop chancen für die neuen Sets ziemlich unterirdisch sind ^^. Da geht die Motivation auch schnell dahin wenn man nach dem 20. lauf immer noch gar kein Set drop hatte also wirklich so gar keinen drop :D.

Man sollte es einfach so regeln das neue Spieler einfach viel weniger Ep brauchen pro CP bzw. einen höheren Erfirschungs bonus bekommen oder eine Kombination aus beidem und natürlich das Erfrischungscap von 12 Tagen (es waren doch 12 oder?) sollte wegfallen oder nochmal deutlich erhöht werden. Leute die mal ein halbes Jahr nicht gespielt haben oder nicht spielen konnten hängen nämlich auch ziemlich hinterher was die CP angeht

Das sollte ja an die CP die man hat gekoppelt werden können z.B. wenn man unter 100 cp ist bekommt man Erfirschungs bonus der für 5 cp reicht und unter 100 cp braucht man dann nur 200k ep oder so, von 100-300 reduziert sich das dann auf beispielsweise 4 cp bis man dann irgendwann wieder nur Erfrischung für einen CP bekommt. (zahlen sind jetzt einfach mal so in den raum geworfen )
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    Wenn das ganze an Erfolge gekoppelt wird, seh ich schon "Twink-Raids" durch die Gebiete streifen, die gemeinsam Erfolge abgrasen um CP zu farmen, Massensuizide im Char-Bildschirm und erstaunliche Wiedergeburtswellen in den Startgebieten.

Daher wäre es dann sinnig, das Erfolgssystem auf ein accountweit geltendes umzustellen und jeder Char kann zum Erfolg beitragen. Sonst gibt es iwann Erfolge-Farm-Guides für neu erstellte Chars, inkl. zeitlich genau koordiniertem Char-Löschen, damit man den nächsten neuen Char erstellen und wieder Erfolgs-CP farmen kann, was sicher effektiver sein dürfte als der Grind momentan, von den Auswirkungen auf andere an Erfolge gekoppelte Systeme (Färbesystem/Farbbelohnung/Titel) mal abgesehen.

Dagegen gäbe es sicher Mittel: Man könnte z. B. jeden Erfolg nur beim ersten Charakter zählen, der diesen Erfolg erringt, oder die zu den Erfolgen eines Charakters gehörigen CP beim Löschen des Charakters auch wieder löschen.

Grundsätzlich gefällt mir die Idee mit den Erfolgen. Ausserdem sollte man bereits ab Level 1 CP erhalten. Man hätte ja eh erst nach ein paar Leveln den ersten CP und bis V1 vermutlich noch nicht eine sehr grosse Anzahl. Zum Nachrechnen habe ich jetzt aber keine Lust :wink:

Zum Aufholen würde sich sicherlich ein Änderung des Erfrischungssystems so ähnlich wie es @Glantir vorschlägt eignen. Ich fände es sogar ok, wenn man ab einer gewissen Anzahl CP gar keine Erfrischung mehr erhalten würde. Ein dynamisches Erfrischungssystem, bei dem man mehr Erfrischung erhält, je weniger CP man hat und man ein höheres Maximum an Erfrischung erreichen kann, je weniger CP man hat, scheint mir da ein geignetes Mittel.

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Die CP alle streichen, -> Erledigt.

Nein, denn CP wurden erspielt und stehen den Spielern zu. ZoS hat uns dieses System geboten.
    Wenn man ein System ändert bedeutet dies nicht das man den Betroffenen etwas wegnehmen muss, das kann und sollte man kompensieren.
    Niemand hat etwas davon wenn CP einfach ersatzlos verschwinden, sie waren ja als Möglichkeit zur Charakterentwicklung gedacht.

Wenn man mir z.B. 1000 Euro wegnehmen wollte sollte das wirklich kompensiert werden. Aber son paar mehr oder weniger CP, meine Güte, davon geht die Welt garantiert nicht unter.
    Und natürlich hat man etwas davon, alle Inis die als zu leicht befunden werden sind dann wieder schwieriger und es gibt dann auch kein Neid mehr, das der eine mehr Zeit zum Grinden hatte als man selbst.
    Ausserdem mit was soll man das kompensieren, dann geht der selbe Streit/Ärger doch weiter, der hatte ja mehr CP und bekommt auch etwas besseres z.B. eine bessere Rüstung und dann wäre er wieder überlegen, was dann verschiedenen Leuten auch nicht passen würde. Also entweder es bleibt so wie es ist oder die CP werden gestrichen ohne wenn und aber.

Die Kompensation bezog sich auf meinen Vorschlag.
    Dann benachteiligt sie niemanden da niemand dadurch stärker ist.
    Aber derjenige könnte seinen Charakter feintunen, neue Wege beschreiten. neue Erfahrungen machen.
    Viel Spaß ohne irgendjemanden zu benachteiligen.

• Akatron
    Akatron
    ✭✭✭
    Ich denke CP ausschließlich mit Erfolgen generieren zu können würde das Grundproblem nicht lösen sondern nur "umfärben".
    --> Dann geht der Grinder nicht mehr Mobs Grinden sondern Erfolge.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Mein Vorschlag hatte ich ja schon gepostet, einfach jede Woche den Durchschnitt der CP der aktiven Spieler berechnen, 50% drauf ist das aktuelle Cap, wer mehr hat kann keine zusätzlichen Punkte sammeln. Einfach, effektiv und wartungsfreundlich, da sich das Cap von selbst anpaßt.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 5. Oktober 2015 07:20
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    blustb16_ESO schrieb: »
    Dagegen gäbe es sicher Mittel: Man könnte z. B. jeden Erfolg nur beim ersten Charakter zählen, der diesen Erfolg erringt, oder die zu den Erfolgen eines Charakters gehörigen CP beim Löschen des Charakters auch wieder löschen.
    Und wie soll das System entscheiden, welcher Punkt aus welchem CP-Baum gelöscht wird? Jedem erhaltenen CP einen Char-Tag versehen um diese dann gezielt wieder entfernen zu können, wenn der zugehörige Char gelöscht wird? Wird ein schöner Datenstrom pro Char. ;)

blustb16_ESO schrieb: »
    Grundsätzlich gefällt mir die Idee mit den Erfolgen. Ausserdem sollte man bereits ab Level 1 CP erhalten. Man hätte ja eh erst nach ein paar Leveln den ersten CP und bis V1 vermutlich noch nicht eine sehr grosse Anzahl. Zum Nachrechnen habe ich jetzt aber keine Lust :wink:
    Dazu braucht man keine Lust, sondern einfach nur geschickte Schlagworte für eine Suche. ;)
    uesp.net/wiki/Online:Leveling

Geht man also davon aus, dass CP-Sammeln ab Level1 möglich wird, und es einen Erfrischungsbonus (der dann hoffentlich auch accountweit einmalig gilt) gibt, so kann man bereits rein durchs Leveln kurz vor Erreichen von Stufe 8 seinen ersten CP erhalten. Ohne Erfrischung schafft man es immerhin auf 5 CP. Für genaueres Rechnen findet sich sicher ein Spezi da draussen, der anhand der Tabelle es präzisieren kann. ;)

Edited by LaifStail on 5. Oktober 2015 07:23
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mein Vorschlag hatte ich ja schon gepostet, einfach jede Woche den Durchschnitt der CP der aktiven Spieler berechnen, 50% drauf ist das aktuelle Cap, wer mehr hat kann keine zusätzlichen Punkte sammeln. Einfach, effektiv und wartungsfreundlich, da sich das Cap von selbst anpaßt.

Nur hast dann halt das Problem das manche nach erreichen des Caps einfach nicht spielen und das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein. OK ZOS hat ja angekündigt das so ahnlich zu machen...

Ich finde es immer noch besser (weil so niemand gestoppt wird) die Höhe der XP pro CP ansteigen zu lassen wie im früheren VR System. So holst auf, kannst nie einholen (bei gleichen XP Fortschritt), wirst aber auch nicht in der Spielweise beschnitten...

Das Problem wird aber sein, dass ZOS gemerkt hat, dass ihr CP System (war wahrscheinlich für nen paar Jahre angelegt), einfach im nächsten Jahr durch nen paar abgeschlossen wird. Daher wird jetzt runterreguliert um das System solange in die Länge ziehen zu können wie geplant...(wenn denn was geplant war)
    Edited by The_Saint on 5. Oktober 2015 07:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Dann hätten wir vermutlich inkl. der 50% ein aktuelles Cap von 250-300 CP.
    Damit wäre für alle die darüber liegen diese Form der Charakterentwicklung gestoppt. Das hieße nichts anderes als das man sich keinerlei Mühe machen brauch mehr als 1 CP/Tag zu erspielen. Genau das was der Erfrischungsbonus hergibt.

Also ich weiß ja nicht, für mich wäre der Drops dann gelutscht.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Ich denke, das Problem ist, daß die Punkte direkt die Kampfkraft verbessern. Würden sie mehr indirekt wirken oder einfach etwas Fluff ins Spiel bringen...was weiß ich, irgendwas z.B. einmal am Tag wie eine Feder zu fallen und keinen Fallschaden zu nehmen oder nachts bei Vollmond ohne Wasser Tränke zu brauen. Hört sich nach Quatsch an, aber da haben andere sicher bessere Ideen.
    Auch keine schlechte Idee. Muss ja nicht immer nur praktischer Nutzen sein. Etliche machen ja die Errungenschaften, auch wenn sie außer Rüstungsfarben und Titeln nichts bringen.

Von einem CP-Cap (wie hoch auch immer) halte ich auch nichts, da iwer immer damit getroffen werden wird. MMn. sollte man statt dessen die Effektivität weiter herunterschrauben. Es ist ja jetzt schon so, dass - je mehr Punkte in ein Sternbild investiert werden - die Punkte prozentual immer weniger bringen. Und diesen Prozentsatz könnte man dynamisch noch weiter raufsetzen. D.h. die Mohrrübe bleibt, aber der Stock an dem sie hängt, wird umso länger, je schneller der Esel läuft.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    @Glantir
    Du willst nach wie vielen Raidläufen schon das beste Traitset aus den Verliesen bekommen? 20 Anläufe sind dir zu viel. Also wenn ich hier die Spieler von WOW und anderen MMO so lese, waren die Jahrelang damit beschäftigt ihre Ausrüstung in den Verliesen zusammenzubekommen. Sicher waren die nur zeitlich bedingt einmal im Monat in so einem Verlies. Und der Content von dem ihr hier immer ruft wurde in diesen MMO wöchentlich nachgeschoben. Mehr Content! Mehr Content und dann: Der Content ist Sche... Der Content ist nicht das was ich will Man o Man, hört doch endlich mal auf zu Jammern über den Content und schreibt ZO, wo es wirklich in diesem Spiel fehlt und vor allem gibt ihnen die Meldungen darüber, damit sie es auch ändern können Punkt Aus Ende

Grüße

@Ermitinho
    Wenn man nach 20 läufen nichtmal ein Setteil bekommen hat dann ist das definitiv zu viel wenn man bedenkt das die Traits auf dem Set auch noch Random sind bzw. die meisten die dropen sind iwie "Passgenau" :D. Wie viele WGT oder Gefängnis runs sind denn deiner Meinung nach angemessen um 4-5 Teile mit dem richtigen Trait rauszuholen? 500? Und jetzt denk mal drüber nach wie lange das Gefängnis dauert im gegensatz zu WGT ;) ....

Der Content besteht aktuell nur aus Gear farmen, Gear das man eigentlich gar nicht braucht weil man alles eh schon so schafft. Da stellt sich einem schon die Frage, warum soll ich mir den Frustfaktor antun? Aber das schweift jetzt eh alles vom Thema ab ;).....
    Edited by Glantir on 5. Oktober 2015 09:11
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der unterschied ist, dass bei den meisten anderen systemen es so war, dass man wusste ich muss da x mal rein und habe dann das was ich will. Hier ist es halt ich muss x mal rein und habe vielleicht was...Man hat halt weniger nen ziel vor augen...

Wenn ich weiß das ich z.b. 300mal ins prison muss und mir dann meine göttlichen Hände vom Set x holen kann, ist es halt (finde ich) nochmal nen andere sache. So hab ich 3mal die Hose im Inventar nach 300 läufen zb...
    Das kann halt auf die Dauer demotivieren, weil es halt einfach auch Leute gibt die gehen mit 3 teilen nach einem Run raus und andere nach 300 mit immer noch nicht 1 teil raus...
    Edited by The_Saint on 5. Oktober 2015 09:37
    ESO Stream Team Partner
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mir scheint, zwischen "einem Run" und "500" gibt es ganz schön viele Zahlen die dazwischen liegen.
    Und zwischen Content einmal im Jahr und alle 2 Wochen liegt auch noch der ein oder andere Monat.
    Aber kann mich auch täuschen, bin nicht so der Mathe Pro.

So sehr viel Content wäre vielleicht auch garnicht nötig, wenn der vorhandene einfach mal passen würde.
    Bis zur Einführung der CPs und jetzt dieser Levelerhöhung hat sich so gut wie niemand über den Raidcontent beschwert.
    Und das obwohl es mit Sanctum nur einen einzigen endgame Raid gab, und das über einen relativ langen Zeitraum.

Da jetzt den Leuten Ungeduld vorwerfen, nachdem ZOS diesen einen Raid auch noch faktisch abgeschafft hat, ist wirklich nicht Fair.
    Ich denke, die raid interessierten Spieler haben ausreichend Geduld bewiesen mit Teso.

Und zum Thema.

Ob ein Cap oder steigender XP Bedarf ist egal, beides löst das Problem nicht, sondern verschiebt es einfach nur etwas in die Zukunft.
    Sowas würde nur funktionieren wenn man davon ausgeht, das es niemals Rückkehrer oder Neueinstieger gibt, die sich davon abschrecken lassen, einen langen Zeitraum XP grinden zu müssen.

Das ist genau die Situation vor gewarnt wurde, vor allem in Bezug auf das Balancing der Spielinhalte, garnicht so sehr wegen PvP.
    Hat während der Testphase schon keinen interessiert, worum sollte sich das jetzt ändern.

Gibt ja sogar jetzt noch Leute, die hier rumrennen und meinen die Auswirkungen wären marginal.
    hahaha

Edited by LeperXII on 5. Oktober 2015 09:58
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Und wenn ich hier von den alten DAoC-Zockern lese, daß sie monatelang in Gruppe spielen mußten um 1, in Buchstaben "einen", Spieler glücklich zu machen.

Aber nicht DEN einen, sondern einen oder mehrere beliebige/n, es wurde nämlich unter allen beiligten gewürfelt.

Caer Sidi/Galladoria/Tuscaran, ja da waren mal juste für mehrere Stunden 50,60,70 Leute in den Tiefen verschwunden. Der Raidleiter hat alles eingesammelt, und am Ende wurde gewürfelt.

Das kannste heutzutage keinem mehr antun * Wir gehen 8 Stunden Raiden und wenn du Pech hast gibts gar nix * :smiley:
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass Zeni nochmal ein ganz anderes System einbaut. Also von dem Gedanken sollte man sich verabschieden.

Ich bin ein Wiedereinsteiger (knapp 1 Jahr nicht gespielt), eher ein wenig Spieler (~100 Cp's) und hauptsächlich im AvA unterwegs. Also relativ gesehen, leide ich am meisten unter den V16 Grind-Ausrüstung und dem Cp-System. Trotzdem bin ich dafür, dass Cp-System bei zu behalten. Es müsste nur für Leute mit wenig Cp's viel, sehr viel schneller möglich sein, seine ersten 200-300 Punkte zu machen, ohne Grind versteht sich. Quest's, AvA und besonders AvA-Quests sollten für Anfänger bzw. Leuten mit wenig Cp's sehr viel mehr Erfahrung bringen.
    Zur Zeit lohnt sich AvA für die Charakterentwicklung (also Cp's) eher gar nicht, außer man braucht die skills aus dem Allianzbaum. Quests machen... naja, halt nur im Vet-Gebiet und nur unter Vorbehalt.
    Das ganze System ist sowieso höchst unlogisch. Man hat riesengroße Gebiete für PvP und vertonte Quest's erstellt. Aber voran kommt man am schnellsten mit Grind und das Wiederholen von Instanzen. Was soll das?? Für das Abschließen von Qadwell's Gold bekommt man bisschen XP, ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Zeni ist hier zu inkonsequent.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Mich konnte man bisher in keinem MMO eine Karotte bei Laune halten. Wenn ich da zigmal in die gleiche Ini musste, bloß wegem so einem Pixelhaufen der besser bewertet wurde, und dann immer Teile erhalten hat die einem nicht wirklich etwas nützten, war das Spiel schnell erledigt. Schätze das geht vielen so. Hat nichts mit Gedult zu tun, eher mit Langeweile.
    Achtung Gang 0815, 10 Mob A, 5 Mob B, Halle CX Boss Blub. Beim nächsten Run genau das Selbe. Und das dann zigmal, nein Danke. Wenn sich mit jedem Run Gegnerschwierigkeiten, Anzahl, Orte, Positionen ändern würde, das wäre dann wahrlich interessant.
    Oder aber, in einem anderen MMO gab es eine Währung für das umhauen der Mobs, Bosse mit der man dann die Teile Kaufen konnte, das war dann auch in Ordnung. Da musste man dann zwei dreimal durch und konnte das Teil dann kaufen.
    Alles andere sind Motivationsdämpfer.
    Man muss ein Ziel haben, und es muss absehbar sein wann es erreicht ist und kein vielleicht enthalten, das ist eine gute Karotte.
    Edited by Rainandos on 5. Oktober 2015 10:53
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sowas gibts, nennt sich Token System, da bekommst du X Marken pro Boss, pro Raid, pro Quest, ect.
    Du kannst also spielen was dir Spaß macht und wenn du Anzahl X zusammen hast, kannst du dir davon was kaufen.

Diese Systeme haben sich bewährt, es funktioniert, in Teso durfte es das nicht geben, weil in Teso alles anders sein muss.
    ein Innovations-Feuerwerk nach dem anderen halt.......... hihihi
    Umgebung

Nerf NB
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ein Rüstungsteil 500 Token kostet und man pro Durchgang 2 erhält, ob das motivierender ist als das bestehende System ist auch fraglich. Ich glaub bei mir wäre die Motivation bei sowas schon dahin bevor sie angefangen hat :smiley:

Achnee..halt....Lotro, ich spreche ja sogar aus Erfahrung :#
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wenn ein Rüstungsteil 500 Token kostet und man pro Durchgang 2 erhält, ob das motivierender ist als das bestehende System ist auch fraglich. Ich glaub bei mir wäre die Motivation bei sowas schon dahin bevor sie angefangen hat :smiley:

Achnee..halt....Lotro, ich spreche ja sogar aus Erfahrung :#
    100% Agree. Ich könnte mir nichts langweiligeres vorstellen, als dass man vorher weiß, ok, bei der Quest kriege ich einen Token, der Boss bringt mir 3, oh, Moment, mir fehlen noch 2 Token, da muss ich genau den Dungeon clearen... :|
    ...LeperXII, du arbeitest nicht zufällig beim Finanzamt oder sowas? ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ihr müsst nicht jedesmal Schnappatmung bekommen, wenn etwas vorgeschlagen wird, das es in irgendeiner Form schon mal gegeben hat.
    Also entspannt euch, Teso wird sicher eure Innovations-Rakete bleiben.

Warum nur 500 Marken pro Teil, wenn man 1 Marke pro Raid bekommt?
    Warum nicht mehrere 100000 Marken pro Teil und man bekommt nur ein Markenfragment pro Raid?
    Ihr untertreibt völlig beim übertreiben, da bin ich von euch aber anderes gewohnt.

Außerdem würde sich nichts ändern, wer Glück hat, dem dropt das richtige Teil, wer Pech hat sammelt seine Marken und kann sich das fehlende dann halt alle 10 oder 20 Runs (oder was auch immer) dann eben über Marken holen.

Der größte Unterschied wäre wohl, das jeder das spielen kann, was er grade möchte, oder was von den Onlinezahlen her geht.
    Wer keine Lust hat, 10 Raids zu laufen für ein Teil, macht halt 20 Dungeons, wer beides nicht will, macht 30 Daily-Quests.
    Wer PvP bevorzugt, tötet 100 Spieler, oder repariert eine Mauer, oder sonst was.

Wo soll da das Problem sein, die Systeme funktionieren in richtigen MMOs doch auch.

Edited by LeperXII on 5. Oktober 2015 12:19
    Umgebung

Nerf NB
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die CP alle streichen, -> Erledigt.

Wäre mir persönlich auch am Liebsten, aber da würden viele Spieler auf die Barrikaden gehen. Worüber man vielleicht mal nachdenken könnte wäre ein Anti CP Server, dann können alle CP Liebhaber weiterhin ihre CP grinden und für die Anderen fällt das System praktisch komplett weg.

Ein Hardcap macht schon alleine Sinn, da Exploiter das System nicht über Jahre hinweg ruinieren können. In Diablo 3 gibt es ja ein ähnliches Endlos Level System, welches durch einen Bug, der den Leuten erlaubt hat das 60-Fache (!!!) an XP zu farmen komplett ruiniert wurde (gepaart mit grenzenloser Gleichgültigkeit und/oder Unfähigkeit seitens Blizzard die entsprechenden Exploiter zurückzusetzen).

Mir persönlich würde ja schon reichen, wenn sie Diminishing Returns (stark) buffen würden, was ja auch eine Art Catch-Up Mechanik darstellt. Zusätzlich dazu noch irgendwelche Tätigkeiten bei denen man CP als Nebenprodukt bekommt und kein hirnverbranntes Grinden betreiben muss. Am besten wäre es, wenn jeder bei der Tätigkeit, die er eben am Liebsten macht (sei das nun Raids, Inis, Solo, PvP, Handwerk, wasauchimmer) nebenbei seine CP sammeln kann.

So ein stumpfer Grind belohnt in erster Linie nunmal Botter und irgendwelche dubiosen Makrouser, die hart an der Grenze der Spielregeln kratzen. Solchen Leuten die CP nicht zu gönnen hat auch nichts mit Neid oder Hate zu tun ;)

Ich verstehe auch nicht, wie man Ranglisten einführen kann, ohne Voraussetzungen für einen fairen Wettbewerb zu schaffen. Im Fußball gibt man Spielern, die schon am längsten dabei sind auch keine Steroide mit der Begründung, dass sie ja den Vorteil verdient haben, weil sie schon so lange dabei sind. Ich komme ursprünglich aus dem Shooter Genre und dort ist es einfach so, dass jeder gleich ist, wie es eigentlich in jedem (E-)Sport der Fall ist. Nur in MMOs ist es irgendwie ganz normal, dass dem nicht so ist. Verstehe ich nicht. Von daher unterstütze ich auch jeden, der gegen CP in PvP und auch in PvE Ranglisten ist.

Grüße
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Warum nicht mehrere 100000 Marken pro Teil und man bekommt nur ein Markenfragment pro Raid?
    Ihr untertreibt völlig beim übertreiben, da bin ich von euch aber anderes gewohnt.

Warum nicht 120-150 Stoff/Metal/Leder für ein gecraftetes Item auf höchster Stufe?
    Warum nicht 170 lila Schnipsel zum zusammenkleben damit man ein Stilbuch erhält?

Achnee , halt, mist. Das gibts ja schon *Kopfklatsch
    Wir übertreiben?
    Vllt sind diese Einschätzungen bezogen auf ESO ja gar nicht übertrieben sondern nur auf dem vorhandenen weitergeführt?

Token-System eignet sich übrigens ganz hervorragend dazu eben diese Token in den Kronenshop zu stellen.
    Da sollen ja nur Sachen rein die das Spielerlebnis angenehmer machen sollen, und da gehört Zeitersparnis ja dazu :smile:

Das wäre P2W? Ach iwo, das wäre innovativ...Itemizing on demand.
    Edited by Yaewinn on 5. Oktober 2015 14:23
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Warum nicht 120-150 Stoff/Metal/Leder für ein gecraftetes Item auf höchster Stufe?
    Warum nicht 170 lila Schnipsel zum zusammenkleben damit man ein Stilbuch erhält?

Ja, eben nicht. Ich könnte die 170 lila Schnipsel mit Quests oder PvP machen und du dürftest weiter grinden. Wir müssten uns nicht begegnen. der Vorschlag hat schon was für sich.

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ja, eben nicht. Ich könnte die 170 lila Schnipsel mit Quests oder PvP machen und du dürftest weiter grinden. Wir müssten uns nicht begegnen. der Vorschlag hat schon was für sich.
    Nicht aus dem Kontekt reißen, es ging darum ob übertrieben wird oder nicht :wink:

Den ganzen Klimbim durch Quests oder durch PvP? Wäre ich sofort dabei.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Achso, ja dann sorry ;)
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    eigentlich müssten doch einfach nur die benötigten EXP pro CP ansteigen. Man fängt dann mit 100k für den ersten CP an und erhöht die benötigte Menge einfach immer um 0,5% des vorherigen Punktes.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal abwarten wo denn das erste * Cap * liegen wird, da es mit Orsinium kommt und morgen auf dem PTS verfügbar ist wissen wir wohl sehr bald näheres.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Vielleicht wäre ein an die cp gekoppelter Loot hilfreich. Je weniger cp verteilt sind desto höhere Chance hab ich auf Guten Loot. Hätte den Vorteil dass Leute mit wenig cp für die die ini ohnehin schwer ist eine Belohnung am ende bereit hält.

Spieler mit viel cp hätten den Anreiz weniger zu verteilen aufgrund der erhöhten dropchance.

Zb. Bei weniger als 100 verteilten cp hat man zb 20 % bessere Chance auf seltene etc. Bei über 300 nur 5 %. Klar eine sinnvolle Abstufung muss hier natürlich erfolgen. Leute mit viel verteilten cp Farmen bzw. Rennen ja eh schon durch die neuen inis und beschweren sich über den loot. Dadurch werden auch die inis wieder "schwerer".

Oder die cp werden an die verdienten Marken gekoppelt (Prison und wgt) je weniger verteilte cp desto mehr Marken gibts. Gerade die neuen inis mit 0 cp sind schon knackiger.

Im pvp denke ich täte es gut zumindest in cyro. Die cp zu deaktivieren oder ein Maximum für die jeweilige Kampagne reinzubringen.

ka alles nur Ideen ☺
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    eigentlich müssten doch einfach nur die benötigten EXP pro CP ansteigen. Man fängt dann mit 100k für den ersten CP an und erhöht die benötigte Menge einfach immer um 0,5% des vorherigen Punktes.

Jetzt bekommen wir das Cap (mit 500 finde ok gewählt) und den Stufenweisen Anstieg... Mal sehen wie sich das auswirkt. Da CPs ja im Hintergrund weitergesammelt werden, eine vielleicht richtig gute Lösung..

Am besten jetzt nen Diagramm rausbringen mit allen Spielern und deren CPS und in nen paar Monaten wieder und schauen wie es sich zusammengeschoben hat...
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yup, so lange das System nicht in Stein gemeißelt ist, sondern man immer bereit ist, auch aus Fehlern zu lernen und diese ggf. zu korrigieren ists ja OK. Abwarten und Tee Kaffee trinken :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.