- Championpunkte an Erfolge koppeln: Jeder Erfolg bringt 1 Championpunkt.
..- Auch kleine Charaktere profitieren davon und können Erfolge sammeln und schon im kleinen Bereich Championpunkte sammeln.
..
Wenn das ganze an Erfolge gekoppelt wird, seh ich schon "Twink-Raids" durch die Gebiete streifen, die gemeinsam Erfolge abgrasen um CP zu farmen, Massensuizide im Char-Bildschirm und erstaunliche Wiedergeburtswellen in den Startgebieten.
Daher wäre es dann sinnig, das Erfolgssystem auf ein accountweit geltendes umzustellen und jeder Char kann zum Erfolg beitragen. Sonst gibt es iwann Erfolge-Farm-Guides für neu erstellte Chars, inkl. zeitlich genau koordiniertem Char-Löschen, damit man den nächsten neuen Char erstellen und wieder Erfolgs-CP farmen kann, was sicher effektiver sein dürfte als der Grind momentan, von den Auswirkungen auf andere an Erfolge gekoppelte Systeme (Färbesystem/Farbbelohnung/Titel) mal abgesehen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Die CP alle streichen, -> Erledigt.
Nein, denn CP wurden erspielt und stehen den Spielern zu. ZoS hat uns dieses System geboten.
Wenn man ein System ändert bedeutet dies nicht das man den Betroffenen etwas wegnehmen muss, das kann und sollte man kompensieren.
Niemand hat etwas davon wenn CP einfach ersatzlos verschwinden, sie waren ja als Möglichkeit zur Charakterentwicklung gedacht.
Wenn man mir z.B. 1000 Euro wegnehmen wollte sollte das wirklich kompensiert werden. Aber son paar mehr oder weniger CP, meine Güte, davon geht die Welt garantiert nicht unter.
Und natürlich hat man etwas davon, alle Inis die als zu leicht befunden werden sind dann wieder schwieriger und es gibt dann auch kein Neid mehr, das der eine mehr Zeit zum Grinden hatte als man selbst.
Ausserdem mit was soll man das kompensieren, dann geht der selbe Streit/Ärger doch weiter, der hatte ja mehr CP und bekommt auch etwas besseres z.B. eine bessere Rüstung und dann wäre er wieder überlegen, was dann verschiedenen Leuten auch nicht passen würde. Also entweder es bleibt so wie es ist oder die CP werden gestrichen ohne wenn und aber.
Und wie soll das System entscheiden, welcher Punkt aus welchem CP-Baum gelöscht wird? Jedem erhaltenen CP einen Char-Tag versehen um diese dann gezielt wieder entfernen zu können, wenn der zugehörige Char gelöscht wird? Wird ein schöner Datenstrom pro Char.blustb16_ESO schrieb: »Dagegen gäbe es sicher Mittel: Man könnte z. B. jeden Erfolg nur beim ersten Charakter zählen, der diesen Erfolg erringt, oder die zu den Erfolgen eines Charakters gehörigen CP beim Löschen des Charakters auch wieder löschen.
Dazu braucht man keine Lust, sondern einfach nur geschickte Schlagworte für eine Suche.blustb16_ESO schrieb: »Grundsätzlich gefällt mir die Idee mit den Erfolgen. Ausserdem sollte man bereits ab Level 1 CP erhalten. Man hätte ja eh erst nach ein paar Leveln den ersten CP und bis V1 vermutlich noch nicht eine sehr grosse Anzahl. Zum Nachrechnen habe ich jetzt aber keine Lust
frank.bindb16_ESO schrieb: »Mein Vorschlag hatte ich ja schon gepostet, einfach jede Woche den Durchschnitt der CP der aktiven Spieler berechnen, 50% drauf ist das aktuelle Cap, wer mehr hat kann keine zusätzlichen Punkte sammeln. Einfach, effektiv und wartungsfreundlich, da sich das Cap von selbst anpaßt.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Mein Vorschlag hatte ich ja schon gepostet, einfach jede Woche den Durchschnitt der CP der aktiven Spieler berechnen, 50% drauf ist das aktuelle Cap, wer mehr hat kann keine zusätzlichen Punkte sammeln. Einfach, effektiv und wartungsfreundlich, da sich das Cap von selbst anpaßt.
Auch keine schlechte Idee. Muss ja nicht immer nur praktischer Nutzen sein. Etliche machen ja die Errungenschaften, auch wenn sie außer Rüstungsfarben und Titeln nichts bringen.Ich denke, das Problem ist, daß die Punkte direkt die Kampfkraft verbessern. Würden sie mehr indirekt wirken oder einfach etwas Fluff ins Spiel bringen...was weiß ich, irgendwas z.B. einmal am Tag wie eine Feder zu fallen und keinen Fallschaden zu nehmen oder nachts bei Vollmond ohne Wasser Tränke zu brauen. Hört sich nach Quatsch an, aber da haben andere sicher bessere Ideen.
@Glantir
Du willst nach wie vielen Raidläufen schon das beste Traitset aus den Verliesen bekommen? 20 Anläufe sind dir zu viel. Also wenn ich hier die Spieler von WOW und anderen MMO so lese, waren die Jahrelang damit beschäftigt ihre Ausrüstung in den Verliesen zusammenzubekommen. Sicher waren die nur zeitlich bedingt einmal im Monat in so einem Verlies. Und der Content von dem ihr hier immer ruft wurde in diesen MMO wöchentlich nachgeschoben. Mehr Content! Mehr Content und dann: Der Content ist Sche... Der Content ist nicht das was ich will Man o Man, hört doch endlich mal auf zu Jammern über den Content und schreibt ZO, wo es wirklich in diesem Spiel fehlt und vor allem gibt ihnen die Meldungen darüber, damit sie es auch ändern können Punkt Aus Ende
Grüße
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Und wenn ich hier von den alten DAoC-Zockern lese, daß sie monatelang in Gruppe spielen mußten um 1, in Buchstaben "einen", Spieler glücklich zu machen.
Umgebung
100% Agree. Ich könnte mir nichts langweiligeres vorstellen, als dass man vorher weiß, ok, bei der Quest kriege ich einen Token, der Boss bringt mir 3, oh, Moment, mir fehlen noch 2 Token, da muss ich genau den Dungeon clearen...Wenn ein Rüstungsteil 500 Token kostet und man pro Durchgang 2 erhält, ob das motivierender ist als das bestehende System ist auch fraglich. Ich glaub bei mir wäre die Motivation bei sowas schon dahin bevor sie angefangen hat
Achnee..halt....Lotro, ich spreche ja sogar aus Erfahrung
Umgebung
Die CP alle streichen, -> Erledigt.
Warum nur 500 Marken pro Teil, wenn man 1 Marke pro Raid bekommt?
Warum nicht mehrere 100000 Marken pro Teil und man bekommt nur ein Markenfragment pro Raid?
Ihr untertreibt völlig beim übertreiben, da bin ich von euch aber anderes gewohnt.
Warum nur 500 Marken pro Teil, wenn man 1 Marke pro Raid bekommt?
Warum nicht mehrere 100000 Marken pro Teil und man bekommt nur ein Markenfragment pro Raid?
Ihr untertreibt völlig beim übertreiben, da bin ich von euch aber anderes gewohnt.
Warum nicht 120-150 Stoff/Metal/Leder für ein gecraftetes Item auf höchster Stufe?
Warum nicht 170 lila Schnipsel zum zusammenkleben damit man ein Stilbuch erhält?
Nicht aus dem Kontekt reißen, es ging darum ob übertrieben wird oder nichtWarum nur 500 Marken pro Teil, wenn man 1 Marke pro Raid bekommt?
Warum nicht 120-150 Stoff/Metal/Leder für ein gecraftetes Item auf höchster Stufe?
Warum nicht 170 lila Schnipsel zum zusammenkleben damit man ein Stilbuch erhält?
Ja, eben nicht. Ich könnte die 170 lila Schnipsel mit Quests oder PvP machen und du dürftest weiter grinden. Wir müssten uns nicht begegnen. der Vorschlag hat schon was für sich.
eigentlich müssten doch einfach nur die benötigten EXP pro CP ansteigen. Man fängt dann mit 100k für den ersten CP an und erhöht die benötigte Menge einfach immer um 0,5% des vorherigen Punktes.