Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PvP und IC sehr frustrierend

Eternity
Eternity
Womit fang ich an? Leider sind es recht viele Punkte.

Eigentlich sollte Zenimax daran Interesse haben, dass sich die Spieler gleichmässig auf die PvP / IC Gebiete verteilen.
Die aktuelle Punktevergabe bewirkt jedoch das Gegenteil.

Grade eben war ich in Zauberbrecher
unerfahren wie ich war, dachte ich.. ist nicht so voll... da hat man weniger Wartezeiten.

Doch erstens sah ich nach dem Betreten nur noch blau...
rot und gelb hatten außer ihren 2 Startpunkten nur noch 1 Turm
Und leider war ich AD = gelb

OK dachte ok.. ein Wechsel kostet Alianzpunkte und da hab ich zu wenig.. also versuch ich mal ein paar Gegner zu killen.
Also ein Holzlager gesucht und 1 Stunde lang gegnerische Wachen, Kampfmagier und Pfleger gekillt.
Mit der Billanz: 0 in Worten NULL Allianzpunkte erhalten!
1 Stunde ca 50 Gegner der feindlichen Allianz gekillt und nichts????? Ist das überhaupt möglich oder ein Bug?
(Um Missverständnisse zu vermeiden: Es waren nicht die Gegner bei oder in den Verliessen sondern die beim Stützpunkt = Holzlager)

Ein Freund auf einem überfüllten Server ( als Mitglied der dominierenden Fraktion) machte mit 30 Minuten fast nur rumstehen jedoch mehrere Tausend Allianzpunkte!!!

Also Spielen und Kämpfen ist absolut unwichtig für Allianzpunkte..
Wichtig ist die richtige Fraktion auf einem überfüllten Server.

Punkt 2 IC:
alles blau.. ich gelb... da macht es Freude IC überhaupt zu erreichen...
gestern gelang es mir ohne Dauersterben durch Gegnermassen IC zu erreichen..
ich fand sogar 2 andere mit denen ich dann in die Kanalisation wollte..
wir killten einige Gegner in den ersten Räumen nah unseres Allianzstützpunktes
und dann kam eine Masse von 40 blauen Gegnern
die rannten einfach nur mit hastigem Manöver und Stahltornado durch den Raum und 3 Sekunden später war alles tot..
alle Demora und auch wir 3 gelben vom AD ..
und natürlich war auch 99% der bis dato erzielten Beute weg...
also vollkommen objektiv analysiert:
3 gelbe haben mühsam 1 Stunde Beute zusammengefarmt für 40 blaue die eigentlich gar nichts anderes tun außer laufen und ihre AoE Taste drücken (oder nur die Heiltaste als Heiler).

Also auch hier gilt:
Kämpfen können UNWICHTIG!
Ausrüstung UNWICHTIG!
seine Klasse beherschen UNWICHTIG!
Motivation.. UNWICHTIG!

Objektiv analysiert:
Wenn man Mitglied der richtigen Allianz auf dem richtigen Server ist
und zwei Tasten drücken kann
(w für das laufen und dann noch die Taste für den AoE oder Heal-Skill)
dann ist man Sieger und wird reich

Hauptsache richtige Fraktion auf richtigem Server und ich mache ohne spielen zu können und ohne Ausrüstung massig Geld...
Ich muss noch nicht mal angreifen oder Gegner killen.. einfach mit 40 Leuten losrennen.. ab und zu einen Heilskill klicken und ich bin reich...

Sorry.. aber was soll das sein?
Das ganze hat doch rein gar nichts mehr mit Spielen oder PvP oder gar mit "spielen können" zu tun..
als Mitglied der "falsche Allianz" oder auf den falschen Server gewählt, dann ist das ganze nur frustrierend




  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ava hat sich in die Kaiserstadt verlagert. Statt kleinere gruppen gegen kleinere gruppen kämpfen rauscht die große AVA gruppe wie damals in Cyro über die karte und haut jede kleine gegner Macht in Aoe zerg um...

    Leider echt trauriges armut zeugniss... Um selber bestehen zu können muss man auch in solchen großen gruppen teilnehmen um wiederum die kleinen der gegner Nieder zu rushen...

    Ich verstehe deinen frust kenne ihn zu gut...

    Musste ein server find auf den deine Fraktion die übermacht hat...

    Anders geht es sonst nicht...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    BTW, nur Ressourcen einnehmen bringt AP, die NPC dort killen nicht.
    Ist kein Feindlicher Spieler dort gibt es fürs einnehmen auch nur 25AP
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alle die Hände heben die auch schon mal unter die blaue Dampfwalze gekommen sind! *Handheb* (übrigens genau so wie von dir beschrieben ;) )
    ...wenn einem das 1-2 mal passiert ist, wird man vorsichtiger, hilft aber auch nicht immer :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arneee23
    Arneee23
    ✭✭
    Es ist vermutlich eine der am wenigsten gern gehörten Antworten, aber mit der richtigen Gruppe macht es auch auf einem Server / einer Kampagne Spaß in der die eigene Fraktion unterlegen ist.

    In unserer Gilde ist Azuras die Heimatkampagne, einfach weil es auf der PS4 die bestbesuchteste ist und dort tatsächliches PvP statt findet.

    Als Gastkampagne haben wir uns für Dornenklinge entschieden, hier sind die 3 roten Balken permanent auf Anschlag, gelb und blau (wir) kommen hier wenn überhaupt auf einen Balken.

    Aber genau hier fängt es an Spaß zu machen, wir haben sofortigen Zugang zur Kampagne, der Weg in die KS ist zwar recht weit aber in 99,9% der Fälle ohne gegnerische Begegnungen zu bestreiten. Rot farmt sich den Wolf in der Kanalisation und im Arenabezirk und betreibt dort in Massen wahres PvE. Es wäre ein Traum die Reaktionen einzelner Gruppen zu erleben wenn sie dann doch mal auf uns treffen (im Regelfall zwischen 6-12 Mann) und zerlegt werden dank Ansagen von erfahrenen PvPlern auf unserer Seite.

    Der Höhepunkt war als wir zu 12. eine Gruppe von 40-50 Roten im Arenabezirk abgefarmt haben und ein Gelber zu uns meinte wir seien kein bisschen besser als die dauerfarmenden :D

    Lange Rede kurzer Sinn: Learning by doing und such dir gleichgesinnte mit denen du solche Inhalte zusammen angehen kannst, dann macht es definitiv wahnsinnig viel Spaß!
    PS4

    Dolchsturz-Bündnis

    Gilde: -alea iacta est-
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Zergs haben in der Kaiserstadt nichts zu suchen und wie man die Pest ( egal welcher Farbe ) dort entfernen kann wurde auch schon mehrfach vorgeschlagen.
    In Cyrodiil würde ich das aber als Armee bezeichenen. So wurde Cyro beworben: Armee gegen Armee. Somit sind sie dort auch am Platz.
    Wie sich ein Zerg verhält und ob es lohnend ist als AOE Walze durch die Gegend zu dampfen könnte ZoS regeln.
    Nach meiner ganz persönlichen Meinung sind Zergs Lemmingtrupps ohne spielerischen Anspruch.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Arneee23 schrieb: »
    Es ist vermutlich eine der am wenigsten gern gehörten Antworten, aber mit der richtigen Gruppe macht es auch auf einem Server / einer Kampagne Spaß in der die eigene Fraktion unterlegen ist.

    In unserer Gilde ist Azuras die Heimatkampagne, einfach weil es auf der PS4 die bestbesuchteste ist und dort tatsächliches PvP statt findet.

    Als Gastkampagne haben wir uns für Dornenklinge entschieden, hier sind die 3 roten Balken permanent auf Anschlag, gelb und blau (wir) kommen hier wenn überhaupt auf einen Balken.

    Aber genau hier fängt es an Spaß zu machen, wir haben sofortigen Zugang zur Kampagne, der Weg in die KS ist zwar recht weit aber in 99,9% der Fälle ohne gegnerische Begegnungen zu bestreiten. Rot farmt sich den Wolf in der Kanalisation und im Arenabezirk und betreibt dort in Massen wahres PvE. Es wäre ein Traum die Reaktionen einzelner Gruppen zu erleben wenn sie dann doch mal auf uns treffen (im Regelfall zwischen 6-12 Mann) und zerlegt werden dank Ansagen von erfahrenen PvPlern auf unserer Seite.

    Der Höhepunkt war als wir zu 12. eine Gruppe von 40-50 Roten im Arenabezirk abgefarmt haben und ein Gelber zu uns meinte wir seien kein bisschen besser als die dauerfarmenden :D

    Lange Rede kurzer Sinn: Learning by doing und such dir gleichgesinnte mit denen du solche Inhalte zusammen angehen kannst, dann macht es definitiv wahnsinnig viel Spaß!

    Du bist ein wahrlicher Held. Ich würde dich glatt fürs EK 1 mit Eichenlaub vorschlagen, aber die Zeiten sind vorbei :smile:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Tja das Problem sollte in zugangsbeschränkten Kampagnen nicht vorherrschen. Am besten sogar eine harte Beschränkung bei der nur die Allianz mit den meisten Burgen Zugang hat. Und der darf nur wechseln wenn eine der andere Fraktion mind. eine Burg mehr hat.

    Hat also blau Zugang, teilen sich deren Spieler auf und daher sind sie geschwächt, die anderen Fraktionen können einzeln oder gemeinsam gegen blau vorgehen um den Zugang zuwechseln.

    In der Kaiserstadt würde es nur noch kleine Gemetzel geben, da nur noch wenige Spieler von rot und gelb vorhanden sind, die nach dem Tod ohne Wiederbelebung an eines ihrer Tore oder in eine ihrer Burgen zurückkehren müßten.

    Es könnte so einfach sein, wenn die Entwickler sich auf ihre positven Erfahrungen früherer Spiele zurückbesinnen würden und auch den alten Hasen mal glauben würden, das dieses System einfach gut war.

    Aber die DLC-Kauf-Fraktion hats ja versaut mit ihrem Gejammer.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 29. September 2015 14:13
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Tja das Problem sollte in zugangsbeschränkten Kampagnen nicht vorherrschen. Am besten sogar eine harte Beschränkung bei der nur die Allianz mit den meisten Burgen Zugang hat. Und der darf nur wechseln wenn eine der andere Fraktion mind. eine Burg mehr hat.

    Hat also blau Zugang, teilen sich deren Spieler auf und daher sind sie geschwächt, die anderen Fraktionen können einzeln oder gemeinsam gegen blau vorgehen um den Zugang zuwechseln.

    In der Kaiserstadt würde es nur noch kleine Gemetzel geben, da nur noch wenige Spieler von rot und gelb vorhanden sind, die nach dem Tod ohne Wiederbelebung an eines ihrer Tore oder in eine ihrer Burgen zurückkehren müßten.

    Es könnte so einfach sein, wenn die Entwickler sich auf ihre positven Erfahrungen früherer Spiele zurückbesinnen würden und auch den alten Hasen mal glauben würden, das dieses System einfach gut war.

    Aber die DLC-Kauf-Fraktion hats ja versaut mit ihrem Gejammer.


    Na ja...Spielern "steht ihr Gejammer" theoretisch zu, denn das gibt es ja immer. Nur, und das ist der Punkt -> die Vision der Devs sollte die Richtung vorgeben.
    Eine Vision die sich, in diesem Sinne, durch das komplette Game ziehen sollte...also "ein wenig anders" als die "bestehende Fieberkurve" die eher auf Panik durch 'nen Fuchs im Hühnerstall schließen läst -> weil sich das Dev-Team (vielleicht) für jeden "verlorenen Abonnenten" rechtfertigen/entschuldigen muss.

    ciiaooo
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Kann es sein dass auf der ps4 fast nur blaue und rote unterwegs sind ? So kommts mir zumindest vor.
    Nur zur primetime bekommt man mit viel glück eine grosse truppe zum belagern zusammen.

    Aber genauso im ic, vor der arena tummeln sich tausende von blauen und roten. Mit 5 mann hat man gegen diesen massen kaum eine chance.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Tja das Problem sollte in zugangsbeschränkten Kampagnen nicht vorherrschen. Am besten sogar eine harte Beschränkung bei der nur die Allianz mit den meisten Burgen Zugang hat. Und der darf nur wechseln wenn eine der andere Fraktion mind. eine Burg mehr hat.

    Hat also blau Zugang, teilen sich deren Spieler auf und daher sind sie geschwächt, die anderen Fraktionen können einzeln oder gemeinsam gegen blau vorgehen um den Zugang zuwechseln.

    In der Kaiserstadt würde es nur noch kleine Gemetzel geben, da nur noch wenige Spieler von rot und gelb vorhanden sind, die nach dem Tod ohne Wiederbelebung an eines ihrer Tore oder in eine ihrer Burgen zurückkehren müßten.

    Es könnte so einfach sein, wenn die Entwickler sich auf ihre positven Erfahrungen früherer Spiele zurückbesinnen würden und auch den alten Hasen mal glauben würden, das dieses System einfach gut war.

    Aber die DLC-Kauf-Fraktion hats ja versaut mit ihrem Gejammer.

    ja ist klar ;) es gibt aber leider nicht nur arbeitslose, rentner, schüler und studenten die teso spielen. man will vllt nicht unbedingt wenn man vom feierabend nach hause kommt erstmal 3 stunden keeps einnehme und im schlimmsten fall noch erfolglos. es könnte ja sogar sein, dass man dann tagelang nicht rein kann, da auch nachts viel gedreht wird. man möchte einfach nach der arbeit etwas in die kaiserstadt und dort mats farmen und vllt auch pvp betreiben ;) so ne zugangsbeschränkung wäre einfach nur ätzend für viele arbeitende leute ;)

    edit: achja ihr habt ja nun eine kampagne mit zugangsbeschränkung :) aber zwingt diese nicht den anderen auf, die dazu vllt einfach keine lust haben. am ende setzt sich doch das durch, was mehr gespielt wird. oder habt ihr angst davor, dass kaum einer dort spielt ;) tja das wäre dann angebot und nachfrage :P
    Edited by xwolfx12 on 29. September 2015 16:04
  • Eternity
    Eternity
    xwolfx12 schrieb: »

    ja ist klar ;) es gibt aber leider nicht nur arbeitslose, rentner, schüler und studenten die teso spielen. man will vllt nicht unbedingt wenn man vom feierabend nach hause kommt erstmal 3 stunden keeps einnehme und im schlimmsten fall noch erfolglos. es könnte ja sogar sein, dass man dann tagelang nicht rein kann, da auch nachts viel gedreht wird. man möchte einfach nach der arbeit etwas in die kaiserstadt und dort mats farmen und vllt auch pvp betreiben ;) so ne zugangsbeschränkung wäre einfach nur ätzend für viele arbeitende leute ;)

    edit: achja ihr habt ja nun eine kampagne mit zugangsbeschränkung :) aber zwingt diese nicht den anderen auf, die dazu vllt einfach keine lust haben. am ende setzt sich doch das durch, was mehr gespielt wird. oder habt ihr angst davor, dass kaum einer dort spielt ;) tja das wäre dann angebot und nachfrage :P

    Stimme dir zu 100% zu!
    Die Elder Scrolls Reihe war eine PvE Reihe.
    Und das war der Grund warum ich als berufstätiger mit Familie ES gespielt habe.
    Wenn ich Zeit habe, dann kann ich nach der Arbeit einfach mal 1 - 2 Stunden spielen.
    Und wenn meine Frau mich braucht oder der Hund in den Garten muss/will dann kann ich das Spiel fast immer ohne Probleme innerhalb einiger Sekunden und ohne zu sterben unterbrechen.
    Einfache eine geschützte Ecke suchen und gut.

    Ich wäre dafür, dass man PvE und AvA komplett trennt.
    Und das ALLE Fertigkeiten, Ausrüstung, Währungen und Objekte sowohl in PvE als auch in PvP AvA erhältlich sind!
    Wäre das so schwer zu realisieren?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Eternity schrieb: »
    Und das ALLE Fertigkeiten, Ausrüstung, Währungen und Objekte sowohl in PvE als auch in PvP AvA erhältlich sind!

    Du möchtest also Allianzpunkte, den Allianzrang und die Fertigkeiten aus den Allianzbäumen ohne AvA/PvP machen zu müssen?
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Und leider war ich AD = gelb

    OK dachte ok.. ein Wechsel kostet Alianzpunkte und da hab ich zu wenig.

    Da liegt für mich das Hauptproblem. Haben bestimmt alle so gemacht wie du wolltest.
    Also auch hier gilt:
    Kämpfen können UNWICHTIG!
    Ausrüstung UNWICHTIG!
    seine Klasse beherschen UNWICHTIG!
    Motivation.. UNWICHTIG!

    Ich finde du bist etwas oberflächlich
    Sorry.. aber was soll das sein?

    Diese Frage gebe ich gerne zurück an Dich
    Edited by Gragosh on 29. September 2015 16:44
  • Eternity
    Eternity
    Yaewinn schrieb: »
    Eternity schrieb: »
    Und das ALLE Fertigkeiten, Ausrüstung, Währungen und Objekte sowohl in PvE als auch in PvP AvA erhältlich sind!

    Du möchtest also Allianzpunkte, den Allianzrang und die Fertigkeiten aus den Allianzbäumen ohne AvA/PvP machen zu müssen?

    Allianzpunkte und Alianzrang wären dann überflüssig.
    Fertigkeiten sollte selbstverständlich sein, dass diese auch in PvE erzielbar sein sollten
    Ihr bekommt ja auch die kompletten späteren PvE Fertigkeiten selbst wenn ihr ab Stufe 10 kein PvE mehr spielen wollt.
    Sogar die Fertigkeiten der Gilden.
    Denn Bücher, Untote und Daedra und sogar Verliese die Punkte für die "Unerschrockenen" geben gibt es im AvA
  • Eternity
    Eternity
    Gragosh schrieb: »
    Also auch hier gilt:
    Kämpfen können UNWICHTIG!
    Ausrüstung UNWICHTIG!
    seine Klasse beherschen UNWICHTIG!
    Motivation.. UNWICHTIG!

    Ich finde du bist etwas oberflächlich

    Entschuldige, aber bitte erkläre mir dann:
    Bei einer Überlegenheit von 40 zu 1..
    Warum muss da der Einzelne noch kämpfen können?
    Warum braucht da der Einzelne noch eine gute Ausrüstung?
    Warum muss da der Einzelne noch seine Klasse beherschen können?
    Warum braucht da der Einzelne noch Kampfgeist?

    Und leider sind dies Fakten und leider kommen diese Situationen immer häufiger vor.

    Ich habe nie gesagt dass jemand so sei...
    ich habe nie gesagt, dass dies immer so ist...
    aber Fakt ist: bei 40 zu 1 ist der Rest unwichtig

  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Tja das Problem sollte in zugangsbeschränkten Kampagnen nicht vorherrschen. Am besten sogar eine harte Beschränkung bei der nur die Allianz mit den meisten Burgen Zugang hat. Und der darf nur wechseln wenn eine der andere Fraktion mind. eine Burg mehr hat.

    Hat also blau Zugang, teilen sich deren Spieler auf und daher sind sie geschwächt, die anderen Fraktionen können einzeln oder gemeinsam gegen blau vorgehen um den Zugang zuwechseln.

    In der Kaiserstadt würde es nur noch kleine Gemetzel geben, da nur noch wenige Spieler von rot und gelb vorhanden sind, die nach dem Tod ohne Wiederbelebung an eines ihrer Tore oder in eine ihrer Burgen zurückkehren müßten.

    Es könnte so einfach sein, wenn die Entwickler sich auf ihre positven Erfahrungen früherer Spiele zurückbesinnen würden und auch den alten Hasen mal glauben würden, das dieses System einfach gut war.

    Aber die DLC-Kauf-Fraktion hats ja versaut mit ihrem Gejammer.

    ja ist klar ;) es gibt aber leider nicht nur arbeitslose, rentner, schüler und studenten die teso spielen. man will vllt nicht unbedingt wenn man vom feierabend nach hause kommt erstmal 3 stunden keeps einnehme und im schlimmsten fall noch erfolglos. es könnte ja sogar sein, dass man dann tagelang nicht rein kann, da auch nachts viel gedreht wird. man möchte einfach nach der arbeit etwas in die kaiserstadt und dort mats farmen und vllt auch pvp betreiben ;) so ne zugangsbeschränkung wäre einfach nur ätzend für viele arbeitende leute ;)

    edit: achja ihr habt ja nun eine kampagne mit zugangsbeschränkung :) aber zwingt diese nicht den anderen auf, die dazu vllt einfach keine lust haben. am ende setzt sich doch das durch, was mehr gespielt wird. oder habt ihr angst davor, dass kaum einer dort spielt ;) tja das wäre dann angebot und nachfrage :P



    Man, im Moment ist die Beantwortung von Posts durch die einäugige "Moderation" schon etwas schwer...aber wird nicht irgendwo gerade "gejubelt", dass Innis "schwerer" geworden sind ?
    Das Motto -> "was nüscht kost, is ooch nüscht wert." -> macht mehr Sinn als man glaubt.
    Wieso muss man jederzeit Zugriff auf alles (und jeden) haben, dass entwertet doch jeden (scheinbaren) Erfolg.
    Für mich fördern solche Spielmechniken den "MMO-Gedanken"...einige Kommentare auch meine traurige (zu viele Leute im falschen Spiel) Theorie.

    Was passiert erst, wenn die Technik tatsächlich eine dynamische Spielwelt zuließe...nee, wollen wir nicht -> lieber pickern wir "unsere drei Stunden" Spielzeit auf 'nem Ressourcenhügel ab. ;)

    ciiaooo
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Eternity schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Eternity schrieb: »
    Und das ALLE Fertigkeiten, Ausrüstung, Währungen und Objekte sowohl in PvE als auch in PvP AvA erhältlich sind!

    Du möchtest also Allianzpunkte, den Allianzrang und die Fertigkeiten aus den Allianzbäumen ohne AvA/PvP machen zu müssen?

    Allianzpunkte und Alianzrang wären dann überflüssig.
    Fertigkeiten sollte selbstverständlich sein, dass diese auch in PvE erzielbar sein sollten
    Ihr bekommt ja auch die kompletten späteren PvE Fertigkeiten selbst wenn ihr ab Stufe 10 kein PvE mehr spielen wollt.
    Sogar die Fertigkeiten der Gilden.
    Denn Bücher, Untote und Daedra und sogar Verliese die Punkte für die "Unerschrockenen" geben gibt es im AvA

    Ich habs geahnt, aber dachte mir * frag mal lieber nochmal nach * :smiley:

    Bewerb dich doch mal bei Zenimax als Chefentwickler.


    Nee, ernsthaft...auf der Grundlage zu diskutieren ist mir zu blöd, da kommen wir nicht einmal ansatzweise auf einen Nenner.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Eternity schrieb: »
    Doch erstens sah ich nach dem Betreten nur noch blau...
    rot und gelb hatten außer ihren 2 Startpunkten nur noch 1 Turm
    Und leider war ich AD = gelb

    OK dachte ok.. ein Wechsel kostet Alianzpunkte und da hab ich zu wenig..

    Hättest du da nicht genau das gemacht, was du kritisierst? Hättest du die Möglichkeit gehabt, hättest du in eine Kampagne gewechselt, die von deiner Fraktion dominiert wird und wärst auch in einer Gruppe mitgelaufen - oder?
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt Bananen und Tomaten, welche die extreme Anzahl von Schlümpfen als Herausforderung sehen und sobald einer ein paar Meter von der Gruppe weg oder gar alleine Unterwegs ist, fehlt er. :wink:
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    honkori schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    Tja das Problem sollte in zugangsbeschränkten Kampagnen nicht vorherrschen. Am besten sogar eine harte Beschränkung bei der nur die Allianz mit den meisten Burgen Zugang hat. Und der darf nur wechseln wenn eine der andere Fraktion mind. eine Burg mehr hat.

    Hat also blau Zugang, teilen sich deren Spieler auf und daher sind sie geschwächt, die anderen Fraktionen können einzeln oder gemeinsam gegen blau vorgehen um den Zugang zuwechseln.

    In der Kaiserstadt würde es nur noch kleine Gemetzel geben, da nur noch wenige Spieler von rot und gelb vorhanden sind, die nach dem Tod ohne Wiederbelebung an eines ihrer Tore oder in eine ihrer Burgen zurückkehren müßten.

    Es könnte so einfach sein, wenn die Entwickler sich auf ihre positven Erfahrungen früherer Spiele zurückbesinnen würden und auch den alten Hasen mal glauben würden, das dieses System einfach gut war.

    Aber die DLC-Kauf-Fraktion hats ja versaut mit ihrem Gejammer.

    ja ist klar ;) es gibt aber leider nicht nur arbeitslose, rentner, schüler und studenten die teso spielen. man will vllt nicht unbedingt wenn man vom feierabend nach hause kommt erstmal 3 stunden keeps einnehme und im schlimmsten fall noch erfolglos. es könnte ja sogar sein, dass man dann tagelang nicht rein kann, da auch nachts viel gedreht wird. man möchte einfach nach der arbeit etwas in die kaiserstadt und dort mats farmen und vllt auch pvp betreiben ;) so ne zugangsbeschränkung wäre einfach nur ätzend für viele arbeitende leute ;)

    edit: achja ihr habt ja nun eine kampagne mit zugangsbeschränkung :) aber zwingt diese nicht den anderen auf, die dazu vllt einfach keine lust haben. am ende setzt sich doch das durch, was mehr gespielt wird. oder habt ihr angst davor, dass kaum einer dort spielt ;) tja das wäre dann angebot und nachfrage :P



    Man, im Moment ist die Beantwortung von Posts durch die einäugige "Moderation" schon etwas schwer...aber wird nicht irgendwo gerade "gejubelt", dass Innis "schwerer" geworden sind ?
    Das Motto -> "was nüscht kost, is ooch nüscht wert." -> macht mehr Sinn als man glaubt.
    Wieso muss man jederzeit Zugriff auf alles (und jeden) haben, dass entwertet doch jeden (scheinbaren) Erfolg.
    Für mich fördern solche Spielmechniken den "MMO-Gedanken"...einige Kommentare auch meine traurige (zu viele Leute im falschen Spiel) Theorie.

    Was passiert erst, wenn die Technik tatsächlich eine dynamische Spielwelt zuließe...nee, wollen wir nicht -> lieber pickern wir "unsere drei Stunden" Spielzeit auf 'nem Ressourcenhügel ab. ;)

    ciiaooo

    was hat das eine mit dem anderen zu tun? auch wenn die neuen instanzen schwerer sind, heißt das ja nicht, dass man diese nicht mit weniger spielzeit meistern kann.

    dein post ist doch in der hinsicht sinnlos, was ich geschrieben hatte. da ging es um etwas ganz anderes und zwar darum, dass ein system wie zugangsbeschränkung für alle kampagnen total sinnlos wäre ;) es gibt auch genug andere, die ihr leben nicht nur anch eso ausrichten wollen. ihr habt jetzt eure kampagne mit zugangsbeschränkung also ist doch alles gut ;) und der rest kann eben gemütlich weiter in der kaiserstadt farmen oder pvp machen.

    edit: achja da du übrigens das argument anführst man wäre ja angeblich im falschen spiel.
    vllt bist du es ja auch, da du dich ständig über gezerge beschwerst.
    komisch ich kann mich daran erinnern, dass cyrodil genau so beworben wurde von zenimax. " hunderte von spielern gleichzeitig kämpfen " usw .
    also nehm da mal den mund nicht zu voll, wer im falschen spiel wäre :)
    Edited by xwolfx12 on 29. September 2015 18:37
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    honkori schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    Tja das Problem sollte in zugangsbeschränkten Kampagnen nicht vorherrschen. Am besten sogar eine harte Beschränkung bei der nur die Allianz mit den meisten Burgen Zugang hat. Und der darf nur wechseln wenn eine der andere Fraktion mind. eine Burg mehr hat.

    Hat also blau Zugang, teilen sich deren Spieler auf und daher sind sie geschwächt, die anderen Fraktionen können einzeln oder gemeinsam gegen blau vorgehen um den Zugang zuwechseln.

    In der Kaiserstadt würde es nur noch kleine Gemetzel geben, da nur noch wenige Spieler von rot und gelb vorhanden sind, die nach dem Tod ohne Wiederbelebung an eines ihrer Tore oder in eine ihrer Burgen zurückkehren müßten.

    Es könnte so einfach sein, wenn die Entwickler sich auf ihre positven Erfahrungen früherer Spiele zurückbesinnen würden und auch den alten Hasen mal glauben würden, das dieses System einfach gut war.

    Aber die DLC-Kauf-Fraktion hats ja versaut mit ihrem Gejammer.

    ja ist klar ;) es gibt aber leider nicht nur arbeitslose, rentner, schüler und studenten die teso spielen. man will vllt nicht unbedingt wenn man vom feierabend nach hause kommt erstmal 3 stunden keeps einnehme und im schlimmsten fall noch erfolglos. es könnte ja sogar sein, dass man dann tagelang nicht rein kann, da auch nachts viel gedreht wird. man möchte einfach nach der arbeit etwas in die kaiserstadt und dort mats farmen und vllt auch pvp betreiben ;) so ne zugangsbeschränkung wäre einfach nur ätzend für viele arbeitende leute ;)

    edit: achja ihr habt ja nun eine kampagne mit zugangsbeschränkung :) aber zwingt diese nicht den anderen auf, die dazu vllt einfach keine lust haben. am ende setzt sich doch das durch, was mehr gespielt wird. oder habt ihr angst davor, dass kaum einer dort spielt ;) tja das wäre dann angebot und nachfrage :P



    Man, im Moment ist die Beantwortung von Posts durch die einäugige "Moderation" schon etwas schwer...aber wird nicht irgendwo gerade "gejubelt", dass Innis "schwerer" geworden sind ?
    Das Motto -> "was nüscht kost, is ooch nüscht wert." -> macht mehr Sinn als man glaubt.
    Wieso muss man jederzeit Zugriff auf alles (und jeden) haben, dass entwertet doch jeden (scheinbaren) Erfolg.
    Für mich fördern solche Spielmechniken den "MMO-Gedanken"...einige Kommentare auch meine traurige (zu viele Leute im falschen Spiel) Theorie.

    Was passiert erst, wenn die Technik tatsächlich eine dynamische Spielwelt zuließe...nee, wollen wir nicht -> lieber pickern wir "unsere drei Stunden" Spielzeit auf 'nem Ressourcenhügel ab. ;)

    ciiaooo

    was hat das eine mit dem anderen zu tun? auch wenn die neuen instanzen schwerer sind, heißt das ja nicht, dass man diese nicht mit weniger spielzeit meistern kann.

    dein post ist doch in der hinsicht sinnlos, was ich geschrieben hatte. da ging es um etwas ganz anderes und zwar darum, dass ein system wie zugangsbeschränkung für alle kampagnen total sinnlos wäre ;) es gibt auch genug andere, die ihr leben nicht nur anch eso ausrichten wollen. ihr habt jetzt eure kampagne mit zugangsbeschränkung also ist doch alles gut ;) und der rest kann eben gemütlich weiter in der kaiserstadt farmen oder pvp machen.

    edit: achja da du übrigens das argument anführst man wäre ja angeblich im falschen spiel.
    vllt bist du es ja auch, da du dich ständig über gezerge beschwerst.
    komisch ich kann mich daran erinnern, dass cyrodil genau so beworben wurde von zenimax. " hunderte von spielern gleichzeitig kämpfen " usw .
    also nehm da mal den mund nicht zu voll, wer im falschen spiel wäre :)


    Ich würde mich höhstens über "Gamebreaker" in der Mechanik beschweren, wozu ich sogar hier einiges zählen würde...aber wieso soll ich was gegen "Gezerge" haben ?
    Man lernt früh "dem großem Drama" irgendwie aus dem Weg zu gehen, wenn man mit FFA + Full Corpse Loot PvP "aufgewachsen" ist. B)
    Dein "grad propagiertes Leitmotiv", dass mich zu einer Antwort "verführte" ist -> "Bahn frei, ick hab nur drei Stunden Zeit !"...und das ist für 'n MMO unpassend, ausser vielleicht du bist Crafter (deren Prinzip hier -> stand alone, imho ebenso "verkehrt" ist).
    Wer nicht weiß, dass MMO's (nach Kindern + Arbeit) der größte Zeitfresser überhaupt ist, darf sicher gefragt werden ob das Genre zu ihm paßt. :p

    ciiaooo
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    honkori schrieb: »
    Ich würde mich höhstens über "Gamebreaker" in der Mechanik beschweren, wozu ich sogar hier einiges zählen würde...aber wieso soll ich was gegen "Gezerge" haben ?
    Man lernt früh "dem großem Drama" irgendwie aus dem Weg zu gehen, wenn man mit FFA + Full Corpse Loot PvP "aufgewachsen" ist. B)
    Dein "grad propagiertes Leitmotiv", dass mich zu einer Antwort "verführte" ist -> "Bahn frei, ick hab nur drei Stunden Zeit !"...und das ist für 'n MMO unpassend, ausser vielleicht du bist Crafter (deren Prinzip hier -> stand alone, imho ebenso "verkehrt" ist).
    Wer nicht weiß, dass MMO's (nach Kindern + Arbeit) der größte Zeitfresser überhaupt ist, darf sicher gefragt werden ob das Genre zu ihm paßt. :p

    ciiaooo



    Ich denke, inzwischen hat auch der letzte verstanden, das in deiner Welt "früher alles besser" war.
    Vielleicht hast Du sogar Recht, und früher, als der kleine Honkidonk noch in Lederhosen rumgeflitzt ist, war tatsächlich alles besser.

    Der Punkt ist aber ein anderer, nach 20 Jahren Entwicklung im MMO Genre, kann man als Publisher auch mal versuchen, irgendein "großes Drama" zu vermeiden, statt bei jeder Gelegenheit "große Dramen" zu implementieren und darauf zu hoffen, das die Spieler die shice schon irgendwie umschiffen.

    Ich lese in jedem Thread zu dem Thema immer das gleiche, wie man Mechaniken umgehen kann, begegnungen vermeiden, lernen damit zu Leben, dies und jenes wird vielleicht ja noch geändert, ja die Zergs stören, aber da kommt bestimmt noch was, ja aber mit orsinium, es wird bestimmt auch irgendwann wieder Raids geben, usw usw usw.

    Ist das ein stimmiges Spielkonzept, oder pfeifen im dunklen Wald?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • baddabumb16_ESO
    baddabumb16_ESO
    ✭✭✭
    da muß ich leper mal eindeutig recht gehen. sich irgendwie arangieren und/oder wünsch dir was über mögliche änderungen irgendwann mal, beseitigen keine mängel :). hört sich komisch an, ist aber so.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    honkori schrieb: »
    Ich würde mich höhstens über "Gamebreaker" in der Mechanik beschweren, wozu ich sogar hier einiges zählen würde...aber wieso soll ich was gegen "Gezerge" haben ?
    Man lernt früh "dem großem Drama" irgendwie aus dem Weg zu gehen, wenn man mit FFA + Full Corpse Loot PvP "aufgewachsen" ist. B)
    Dein "grad propagiertes Leitmotiv", dass mich zu einer Antwort "verführte" ist -> "Bahn frei, ick hab nur drei Stunden Zeit !"...und das ist für 'n MMO unpassend, ausser vielleicht du bist Crafter (deren Prinzip hier -> stand alone, imho ebenso "verkehrt" ist).
    Wer nicht weiß, dass MMO's (nach Kindern + Arbeit) der größte Zeitfresser überhaupt ist, darf sicher gefragt werden ob das Genre zu ihm paßt. :p

    ciiaooo



    Ich denke, inzwischen hat auch der letzte verstanden, das in deiner Welt "früher alles besser" war.
    Vielleicht hast Du sogar Recht, und früher, als der kleine Honkidonk noch in Lederhosen rumgeflitzt ist, war tatsächlich alles besser.

    Der Punkt ist aber ein anderer, nach 20 Jahren Entwicklung im MMO Genre, kann man als Publisher auch mal versuchen, irgendein "großes Drama" zu vermeiden, statt bei jeder Gelegenheit "große Dramen" zu implementieren und darauf zu hoffen, das die Spieler die shice schon irgendwie umschiffen.

    Ich lese in jedem Thread zu dem Thema immer das gleiche, wie man Mechaniken umgehen kann, begegnungen vermeiden, lernen damit zu Leben, dies und jenes wird vielleicht ja noch geändert, ja die Zergs stören, aber da kommt bestimmt noch was, ja aber mit orsinium, es wird bestimmt auch irgendwann wieder Raids geben, usw usw usw.

    Ist das ein stimmiges Spielkonzept, oder pfeifen im dunklen Wald?

    Nun würdest du alles lesen oder dir vorlesen lassen -> wegen des verstehens, hättest du den Quatsch nicht schreiben müssen -> siehe auch FF.
    Ich empfehle ich hier gern das trinken der eigene Medizin. Was bitte tust du hier, da du uns doch mit deiner Abwesenheit "strafen" wolltest.


    ...um zum normalen Teil deines Posts zu kommen, wird hier leider Drama "groß aufbereitet" bzw. hausgemacht erschaffen -> erst fallen die Caps, dann wird bzgl. Schaden zurückgerudet und als nächstes (wegen zitierter 17 Spieler) wohl ein CP Cap eingeführt.
    Eine klare Linie sieht definitiv anders aus und legt die Vermutung nahe, dass die Jungs (in der weiterentwicklung) das sagen haben -> die nie ein MMO gespielt haben -> siehezb. Dots/Hots/Resist Anzeige dessen Wirkungsweise ohne "spielfremde" Programme weder sicht- noch handelbar sind.

    Trotzdem ist eins in der MMO Entwicklung immer gleich geblieben, "egal wie hoch du auf deinem Misthaufen auch springst" -> die Spiele kosten Zeit und erfordern Kompromisse, wer das nicht aufbringen kann/will -> ist und bleibt im verkehrten Spiel, Punkt.

    ciiaooo

    ps.es tut mir nicht mal leid, dass ich aus meiner erfahrung heraus argumentieren kann und nicht auf das aufgeblasene -> ich will alles, weil ich "drei pimperlinge bezahlt habe" zurückgreifen muss
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    .
    honkori schrieb: »
    ...um zum normalen Teil deines Posts zu kommen, wird hier leider Drama "groß aufbereitet" bzw. hausgemacht erschaffen -> erst fallen die Caps, dann wird bzgl. Schaden zurückgerudet und als nächstes (wegen zitierter 17 Spieler) wohl ein CP Cap eingeführt.

    ...und weil ein Kaiser in der Kaiserstadt ( wo er ja auch hingehört sonst hieße die Stadt vllt Bielefeld und nicht Kaiserstadt ) aufgeräumt hat :smiley:
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Eternity schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Eternity schrieb: »
    Und das ALLE Fertigkeiten, Ausrüstung, Währungen und Objekte sowohl in PvE als auch in PvP AvA erhältlich sind!

    Du möchtest also Allianzpunkte, den Allianzrang und die Fertigkeiten aus den Allianzbäumen ohne AvA/PvP machen zu müssen?

    Allianzpunkte und Alianzrang wären dann überflüssig.
    Fertigkeiten sollte selbstverständlich sein, dass diese auch in PvE erzielbar sein sollten
    Ihr bekommt ja auch die kompletten späteren PvE Fertigkeiten selbst wenn ihr ab Stufe 10 kein PvE mehr spielen wollt.
    Sogar die Fertigkeiten der Gilden.
    Denn Bücher, Untote und Daedra und sogar Verliese die Punkte für die "Unerschrockenen" geben gibt es im AvA

    Ich möchte mal sehen wie Du alleine durch die Bücher in Cyrodiil, den Meteor zusammenbekommen willst.

  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Die Erfahrung und Schlussfolgerung des TE kann ich 1:1 nachvollziehen.






  • Eternity
    Eternity
    Von vielen überlesen..
    deshalb erneut:
    Das ganze bezieht sich auf EXTREME Ungleichgewichte (wie z.B. 40:1 oder 20:1) wie sie leider immer häufiger vorkommen.

    Ich denke mit diesen EXTREMEN Fehlrelationen sind nicht nur PvE Spieler unzufrieden sonder auch JEDER GUTE PvP SPIELER!

    Eigentlich möchte doch jeder gute PvP Spieler zeigen können, dass er gut spielen kann.
    Das kann er weder wenn er mit 39 Verbündeten einen einzelnen Gegner plättet
    noch wenn er ganz alleine innerhalb von 1 Sekunde von 40 anderen geplättet wird.
    Auch möchte ein guter PvP Spieler dass sein Rang etwas wert ist.
    Aktuell sind die PvP Ränge aber wertlos.
    Aktuell sind die PvP Ränge nur noch ein Zeitmaß für Spieler die die richtige Allianz auf dem richtigen Server gefunden haben..
    lange und oft online = hoher Rang

    Will so etwas ein GUTER PvP Spieler?

    Die einzigen die doch den aktuellen Zustand mögen, sind die, die bei normalen PvP auf der Strecke bleiben.
    Aber mit den aktuellen Zuständen können selbst diese schnell einen wertlos gewordenen Rang erzielen und dabei reich werden.
  • Eternity
    Eternity
    Eternity schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Eternity schrieb: »
    Und das ALLE Fertigkeiten, Ausrüstung, Währungen und Objekte sowohl in PvE als auch in PvP AvA erhältlich sind!

    Du möchtest also Allianzpunkte, den Allianzrang und die Fertigkeiten aus den Allianzbäumen ohne AvA/PvP machen zu müssen?

    Allianzpunkte und Alianzrang wären dann überflüssig.
    Fertigkeiten sollte selbstverständlich sein, dass diese auch in PvE erzielbar sein sollten
    Ihr bekommt ja auch die kompletten späteren PvE Fertigkeiten selbst wenn ihr ab Stufe 10 kein PvE mehr spielen wollt.
    Sogar die Fertigkeiten der Gilden.
    Denn Bücher, Untote und Daedra und sogar Verliese die Punkte für die "Unerschrockenen" geben gibt es im AvA

    Ich möchte mal sehen wie Du alleine durch die Bücher in Cyrodiil, den Meteor zusammenbekommen willst.

    Ich habe nie geschrieben, dass ihr das tun sollt.
    Primär ging es darum, dass eine Fertigkeit (wie z.B. Krähenfüße) die im PvE verwendet werden kann, auch durch PvE Aufgaben errzielbar sein sollte.



    darauf hin wurde geschrieben:
    Yaewinn schrieb: »
    Du möchtest also Allianzpunkte, den Allianzrang und die Fertigkeiten aus den Allianzbäumen ohne AvA/PvP machen zu müssen?

    Dann wären FÜR PvE Spieler auch Allianzpunkte und Ränge überflüßig.
    Es war NIE die Rede davon, dass sich dadurch etwas für PvP Spieler verschlechtern soll.

    Es war nur so gemeint:
    PvP Spieler können z.B. auch während des PvP zB durch Töten von Untoten ihren Rang in der Kriegergilde leveln und dadurch Fertigkeiten freischalten.
    Es sollte auch in PvE Gebieten Aufgaben geben, die dabei helfen, Fertigkeiten wie z.B. Krähenfüße zu erreichen
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Eternity schrieb: »
    Ich habe nie geschrieben, dass ihr das tun sollt.
    Primär ging es darum, dass eine Fertigkeit (wie z.B. Krähenfüße) die im PvE verwendet werden kann, auch durch PvE Aufgaben errzielbar sein sollte.

    M. M. n. sollten die PvP Fertigkeiten nur im PvP funktionieren und die PvE Fertigkeiten sollten speziell für das PvP angepasst werden. Dadurch hätten die Entwickler viel mehr Spielraum, als alles so anzupassen, dass es für das PvE und PvP ausgewogen ist. Das kann und wird nicht funktionieren.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.