Es ist vermutlich eine der am wenigsten gern gehörten Antworten, aber mit der richtigen Gruppe macht es auch auf einem Server / einer Kampagne Spaß in der die eigene Fraktion unterlegen ist.
In unserer Gilde ist Azuras die Heimatkampagne, einfach weil es auf der PS4 die bestbesuchteste ist und dort tatsächliches PvP statt findet.
Als Gastkampagne haben wir uns für Dornenklinge entschieden, hier sind die 3 roten Balken permanent auf Anschlag, gelb und blau (wir) kommen hier wenn überhaupt auf einen Balken.
Aber genau hier fängt es an Spaß zu machen, wir haben sofortigen Zugang zur Kampagne, der Weg in die KS ist zwar recht weit aber in 99,9% der Fälle ohne gegnerische Begegnungen zu bestreiten. Rot farmt sich den Wolf in der Kanalisation und im Arenabezirk und betreibt dort in Massen wahres PvE. Es wäre ein Traum die Reaktionen einzelner Gruppen zu erleben wenn sie dann doch mal auf uns treffen (im Regelfall zwischen 6-12 Mann) und zerlegt werden dank Ansagen von erfahrenen PvPlern auf unserer Seite.
Der Höhepunkt war als wir zu 12. eine Gruppe von 40-50 Roten im Arenabezirk abgefarmt haben und ein Gelber zu uns meinte wir seien kein bisschen besser als die dauerfarmenden
Lange Rede kurzer Sinn: Learning by doing und such dir gleichgesinnte mit denen du solche Inhalte zusammen angehen kannst, dann macht es definitiv wahnsinnig viel Spaß!
frank.bindb16_ESO schrieb: »Tja das Problem sollte in zugangsbeschränkten Kampagnen nicht vorherrschen. Am besten sogar eine harte Beschränkung bei der nur die Allianz mit den meisten Burgen Zugang hat. Und der darf nur wechseln wenn eine der andere Fraktion mind. eine Burg mehr hat.
Hat also blau Zugang, teilen sich deren Spieler auf und daher sind sie geschwächt, die anderen Fraktionen können einzeln oder gemeinsam gegen blau vorgehen um den Zugang zuwechseln.
In der Kaiserstadt würde es nur noch kleine Gemetzel geben, da nur noch wenige Spieler von rot und gelb vorhanden sind, die nach dem Tod ohne Wiederbelebung an eines ihrer Tore oder in eine ihrer Burgen zurückkehren müßten.
Es könnte so einfach sein, wenn die Entwickler sich auf ihre positven Erfahrungen früherer Spiele zurückbesinnen würden und auch den alten Hasen mal glauben würden, das dieses System einfach gut war.
Aber die DLC-Kauf-Fraktion hats ja versaut mit ihrem Gejammer.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Tja das Problem sollte in zugangsbeschränkten Kampagnen nicht vorherrschen. Am besten sogar eine harte Beschränkung bei der nur die Allianz mit den meisten Burgen Zugang hat. Und der darf nur wechseln wenn eine der andere Fraktion mind. eine Burg mehr hat.
Hat also blau Zugang, teilen sich deren Spieler auf und daher sind sie geschwächt, die anderen Fraktionen können einzeln oder gemeinsam gegen blau vorgehen um den Zugang zuwechseln.
In der Kaiserstadt würde es nur noch kleine Gemetzel geben, da nur noch wenige Spieler von rot und gelb vorhanden sind, die nach dem Tod ohne Wiederbelebung an eines ihrer Tore oder in eine ihrer Burgen zurückkehren müßten.
Es könnte so einfach sein, wenn die Entwickler sich auf ihre positven Erfahrungen früherer Spiele zurückbesinnen würden und auch den alten Hasen mal glauben würden, das dieses System einfach gut war.
ja ist klar es gibt aber leider nicht nur arbeitslose, rentner, schüler und studenten die teso spielen. man will vllt nicht unbedingt wenn man vom feierabend nach hause kommt erstmal 3 stunden keeps einnehme und im schlimmsten fall noch erfolglos. es könnte ja sogar sein, dass man dann tagelang nicht rein kann, da auch nachts viel gedreht wird. man möchte einfach nach der arbeit etwas in die kaiserstadt und dort mats farmen und vllt auch pvp betreiben so ne zugangsbeschränkung wäre einfach nur ätzend für viele arbeitende leute
edit: achja ihr habt ja nun eine kampagne mit zugangsbeschränkung aber zwingt diese nicht den anderen auf, die dazu vllt einfach keine lust haben. am ende setzt sich doch das durch, was mehr gespielt wird. oder habt ihr angst davor, dass kaum einer dort spielt tja das wäre dann angebot und nachfrage :P
Und leider war ich AD = gelb
OK dachte ok.. ein Wechsel kostet Alianzpunkte und da hab ich zu wenig.
Also auch hier gilt:
Kämpfen können UNWICHTIG!
Ausrüstung UNWICHTIG!
seine Klasse beherschen UNWICHTIG!
Motivation.. UNWICHTIG!
Sorry.. aber was soll das sein?
Also auch hier gilt:
Kämpfen können UNWICHTIG!
Ausrüstung UNWICHTIG!
seine Klasse beherschen UNWICHTIG!
Motivation.. UNWICHTIG!
Ich finde du bist etwas oberflächlich
ja ist klar es gibt aber leider nicht nur arbeitslose, rentner, schüler und studenten die teso spielen. man will vllt nicht unbedingt wenn man vom feierabend nach hause kommt erstmal 3 stunden keeps einnehme und im schlimmsten fall noch erfolglos. es könnte ja sogar sein, dass man dann tagelang nicht rein kann, da auch nachts viel gedreht wird. man möchte einfach nach der arbeit etwas in die kaiserstadt und dort mats farmen und vllt auch pvp betreiben so ne zugangsbeschränkung wäre einfach nur ätzend für viele arbeitende leute
edit: achja ihr habt ja nun eine kampagne mit zugangsbeschränkung aber zwingt diese nicht den anderen auf, die dazu vllt einfach keine lust haben. am ende setzt sich doch das durch, was mehr gespielt wird. oder habt ihr angst davor, dass kaum einer dort spielt tja das wäre dann angebot und nachfrage :P
Allianzpunkte und Alianzrang wären dann überflüssig.
Fertigkeiten sollte selbstverständlich sein, dass diese auch in PvE erzielbar sein sollten
Ihr bekommt ja auch die kompletten späteren PvE Fertigkeiten selbst wenn ihr ab Stufe 10 kein PvE mehr spielen wollt.
Sogar die Fertigkeiten der Gilden.
Denn Bücher, Untote und Daedra und sogar Verliese die Punkte für die "Unerschrockenen" geben gibt es im AvA
Doch erstens sah ich nach dem Betreten nur noch blau...
rot und gelb hatten außer ihren 2 Startpunkten nur noch 1 Turm
Und leider war ich AD = gelb
OK dachte ok.. ein Wechsel kostet Alianzpunkte und da hab ich zu wenig..
Man, im Moment ist die Beantwortung von Posts durch die einäugige "Moderation" schon etwas schwer...aber wird nicht irgendwo gerade "gejubelt", dass Innis "schwerer" geworden sind ?
Das Motto -> "was nüscht kost, is ooch nüscht wert." -> macht mehr Sinn als man glaubt.
Wieso muss man jederzeit Zugriff auf alles (und jeden) haben, dass entwertet doch jeden (scheinbaren) Erfolg.
Für mich fördern solche Spielmechniken den "MMO-Gedanken"...einige Kommentare auch meine traurige (zu viele Leute im falschen Spiel) Theorie.
Was passiert erst, wenn die Technik tatsächlich eine dynamische Spielwelt zuließe...nee, wollen wir nicht -> lieber pickern wir "unsere drei Stunden" Spielzeit auf 'nem Ressourcenhügel ab.
ciiaooo
Man, im Moment ist die Beantwortung von Posts durch die einäugige "Moderation" schon etwas schwer...aber wird nicht irgendwo gerade "gejubelt", dass Innis "schwerer" geworden sind ?
Das Motto -> "was nüscht kost, is ooch nüscht wert." -> macht mehr Sinn als man glaubt.
Wieso muss man jederzeit Zugriff auf alles (und jeden) haben, dass entwertet doch jeden (scheinbaren) Erfolg.
Für mich fördern solche Spielmechniken den "MMO-Gedanken"...einige Kommentare auch meine traurige (zu viele Leute im falschen Spiel) Theorie.
Was passiert erst, wenn die Technik tatsächlich eine dynamische Spielwelt zuließe...nee, wollen wir nicht -> lieber pickern wir "unsere drei Stunden" Spielzeit auf 'nem Ressourcenhügel ab.
ciiaooo
was hat das eine mit dem anderen zu tun? auch wenn die neuen instanzen schwerer sind, heißt das ja nicht, dass man diese nicht mit weniger spielzeit meistern kann.
dein post ist doch in der hinsicht sinnlos, was ich geschrieben hatte. da ging es um etwas ganz anderes und zwar darum, dass ein system wie zugangsbeschränkung für alle kampagnen total sinnlos wäre es gibt auch genug andere, die ihr leben nicht nur anch eso ausrichten wollen. ihr habt jetzt eure kampagne mit zugangsbeschränkung also ist doch alles gut und der rest kann eben gemütlich weiter in der kaiserstadt farmen oder pvp machen.
edit: achja da du übrigens das argument anführst man wäre ja angeblich im falschen spiel.
vllt bist du es ja auch, da du dich ständig über gezerge beschwerst.
komisch ich kann mich daran erinnern, dass cyrodil genau so beworben wurde von zenimax. " hunderte von spielern gleichzeitig kämpfen " usw .
also nehm da mal den mund nicht zu voll, wer im falschen spiel wäre
Ich würde mich höhstens über "Gamebreaker" in der Mechanik beschweren, wozu ich sogar hier einiges zählen würde...aber wieso soll ich was gegen "Gezerge" haben ?
Man lernt früh "dem großem Drama" irgendwie aus dem Weg zu gehen, wenn man mit FFA + Full Corpse Loot PvP "aufgewachsen" ist.
Dein "grad propagiertes Leitmotiv", dass mich zu einer Antwort "verführte" ist -> "Bahn frei, ick hab nur drei Stunden Zeit !"...und das ist für 'n MMO unpassend, ausser vielleicht du bist Crafter (deren Prinzip hier -> stand alone, imho ebenso "verkehrt" ist).
Wer nicht weiß, dass MMO's (nach Kindern + Arbeit) der größte Zeitfresser überhaupt ist, darf sicher gefragt werden ob das Genre zu ihm paßt.
ciiaooo
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich würde mich höhstens über "Gamebreaker" in der Mechanik beschweren, wozu ich sogar hier einiges zählen würde...aber wieso soll ich was gegen "Gezerge" haben ?
Man lernt früh "dem großem Drama" irgendwie aus dem Weg zu gehen, wenn man mit FFA + Full Corpse Loot PvP "aufgewachsen" ist.
Dein "grad propagiertes Leitmotiv", dass mich zu einer Antwort "verführte" ist -> "Bahn frei, ick hab nur drei Stunden Zeit !"...und das ist für 'n MMO unpassend, ausser vielleicht du bist Crafter (deren Prinzip hier -> stand alone, imho ebenso "verkehrt" ist).
Wer nicht weiß, dass MMO's (nach Kindern + Arbeit) der größte Zeitfresser überhaupt ist, darf sicher gefragt werden ob das Genre zu ihm paßt.
ciiaooo
Ich denke, inzwischen hat auch der letzte verstanden, das in deiner Welt "früher alles besser" war.
Vielleicht hast Du sogar Recht, und früher, als der kleine Honkidonk noch in Lederhosen rumgeflitzt ist, war tatsächlich alles besser.
Der Punkt ist aber ein anderer, nach 20 Jahren Entwicklung im MMO Genre, kann man als Publisher auch mal versuchen, irgendein "großes Drama" zu vermeiden, statt bei jeder Gelegenheit "große Dramen" zu implementieren und darauf zu hoffen, das die Spieler die shice schon irgendwie umschiffen.
Ich lese in jedem Thread zu dem Thema immer das gleiche, wie man Mechaniken umgehen kann, begegnungen vermeiden, lernen damit zu Leben, dies und jenes wird vielleicht ja noch geändert, ja die Zergs stören, aber da kommt bestimmt noch was, ja aber mit orsinium, es wird bestimmt auch irgendwann wieder Raids geben, usw usw usw.
Ist das ein stimmiges Spielkonzept, oder pfeifen im dunklen Wald?
...um zum normalen Teil deines Posts zu kommen, wird hier leider Drama "groß aufbereitet" bzw. hausgemacht erschaffen -> erst fallen die Caps, dann wird bzgl. Schaden zurückgerudet und als nächstes (wegen zitierter 17 Spieler) wohl ein CP Cap eingeführt.
Fertigkeiten sollte selbstverständlich sein, dass diese auch in PvE erzielbar sein sollten
Ihr bekommt ja auch die kompletten späteren PvE Fertigkeiten selbst wenn ihr ab Stufe 10 kein PvE mehr spielen wollt.
Denn Bücher, Untote und Daedra und sogar Verliese die Punkte für die "Unerschrockenen" geben gibt es im AvA
frank.bindb16_ESO schrieb: »
Ich möchte mal sehen wie Du alleine durch die Bücher in Cyrodiil, den Meteor zusammenbekommen willst.
Du möchtest also Allianzpunkte, den Allianzrang und die Fertigkeiten aus den Allianzbäumen ohne AvA/PvP machen zu müssen?
Ich habe nie geschrieben, dass ihr das tun sollt.
Primär ging es darum, dass eine Fertigkeit (wie z.B. Krähenfüße) die im PvE verwendet werden kann, auch durch PvE Aufgaben errzielbar sein sollte.