Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Schlechte Server & Service

Angulus2k
Angulus2k
Hallo,
wir leben ja in einer Zeit in der alles Geld kostet und Firmen Profit machen wollen. Mittlerweile ist dies bei Zenimax und Bethesda mehr im Vordergrund als Spielerzufriedenheit. Die Leute sollen Virtuelle Sachen im inGame Store kaufen etc. Was hier für eine Hardware geboten wird für das Spiel, ist unter aller Sau. Seit über einer Woche jeden Abend "Anmeldefehler" und laggs bis zum Abwinken. Dazu dann noch jede Menge Bugs seit dem letzten Patch, die mir den Spielspaß echt nehmen. Kanalisierungszauber sieht man nicht mehr, Bugs beim Zugriff auf die Truhe/Gildentruhe oder die ewigen Ladezeiten. Bisheriges Statement? Keine Ahnung, Zenimax hat noch nichts dazu geschrieben. Prüft ihr eigentlich vorher die Patches? 1-2 Bugs ok aber dass sind so viele, da könnte man denken ihr habt gepennt und zwar gewaltig.

1. Ladezeiten zum gruseln
2. Zugriff auf Bank/Gildenbank verbuggt
3. Kanalisierungszauber sieht man nicht mehr
4. schlechte Performance sowohl Spiel als auch Server
5. Lootbug (Manschmal bekommt man keine Aktion mehr angezeigt, erst wenn man kurz den Standardangriff genutzt hat)
6. Warteschlange für Kampagne wird ab und zu zurückgesetzt

usw. Ihr könnt mir nicht sagen, dass sowas nicht bemerkt wird. Aber egal, ihr Patcht und kümmert euch dann später drum -.-

Nebenbei ein Fehler den ich seit über 3 Monaten habe CE-34878-0 ... glaube nicht, dass der irgendwann mal behoben wird.

Kommt mal in die Pötte und beseitigt die Bugs !! Interessiert euch zwar nicht, aber mein Abo ist gekündigt. Für so eine Arbeit bekommt ihr keine Knete mehr von mir ...


LG
PSN: SchrimpDeamon
  • ScaniX
    ScaniX
    ✭✭✭
    Leider muss ich dem teilweise zustimmen, zumindest was den letzten Patch auf der PS4 betrifft. Das Spiel läuft jetzt in jeder Hinsicht schlechter bei mir: Lags, die einem jeden Spaß (oder Erfolg) bei den Kämpfen nehmen, entfernte Optionen aus den Einstellungen, Disconnects beim Handwerkern, etc.

    Ich kenne aus eigener Erfahrung, wie es ist regelmäßig Updates zu deployen. Wenn dabei mal was Unvorhergesehenes kaputt geht - was ja durchaus mal passieren kann -, dann gibt es sofort Hotfixes. Die vermisse ich hier bisher.

    Ein paar Änderungen lassen auch durchaus den Vorwurf zu, dass man zu wenig darüber nachgedacht hat. Die fehlenden Effekte bei den Kanalisierungszaubern kommen m.M.n. durch die Reduktion der Partikeleffekte (laut Releasenotes). Aber SO kann das ja nun nicht gedacht gewesen sein.
    Ebenso bei den Optionen: Normalerweise achtet man bei Updates darauf, dass man den Usern keine Funktionen wegnimmt...

    Bisher hat das Spiel viel Spaß gemacht, aber wenn ich mich - wie heute wieder - fragen muss, ob meine Controllereingaben überhaupt noch etwas mit dem Spielgeschehen auf dem Bildschirm zu tun haben oder es hinnehmen muss, dass überall grüne Balken auf dem Screen sind, nur weil ich gerne den Lebensbalken meines Begleiters sehen will, dann ist das Schade.
    PS5 - Dolchsturz - Werwolfzauberer & Vampirtempler
  • Angulus2k
    Angulus2k
    Und es laggt bis zum erbrechen ... Abends kann man das spielen vergessen. Kauft euch mal neue Server -.-
    PSN: SchrimpDeamon
  • Cyb3rPunk76
    Cyb3rPunk76
    ✭✭
    Ich kann vieles hier bestätigen. Es kann passieren, dass durch solche grossen Updates einiges schief läuft. Liegt vermutlich auch daran, dass es einfach keine Beta gibt für die Konsole. Denke da wäre schon vieles aufgetaucht. Fehler können passieren...

    Das einzige was ich aber wirklich echt schlecht finde von Zenimax, ist die nicht vorhandene Kommunikation mit der Community! Nutzt die verfügbaren Kanäle (Social Media, Forum) um die Leute zu informieren und nicht nur um ein Produkt zu hypen!
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Schaust du mal hier...

    forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/219423/dauerlag-seit-2-1-7-pc

    vielleicht ist es ja die gleiche Ursache.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.