Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[Guide] Dein Drachenritter Tank, das unbekannte Wesen (no longer updated)

  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Der Guide wird vorerst nicht weiter aktualisiert da ich eine Pause, welche evtl permanent ist, von TESO einlege.
    Erwartet bitte keine schnellen Antworten auf evtl Fragen da ich auch nicht mehr regelmäßig im Forum vorbeischaue.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Kleines Update an den Skills und Championpunkten. Größeres Update inclusive Gear folgt...
  • Varquesch
    Varquesch
    Spielst du wieder?

    Kannst du nochmal Updaten für OneTamriel?
    Zum gruße mein Freund
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Varquesch schrieb: »
    Spielst du wieder?

    Kannst du nochmal Updaten für OneTamriel?

    Ich spiele wieder mehr aber immer noch nicht regelmäßig. Das versprochene Update hätte ich gerne früher gebracht aber zurzeit fehlt mir schlichtweg die Zeit und in manchen Bereichen auch die Erfahrung im aktuellen Content um ein fundiertes Urteil abgeben zu können.
  • Exxter
    Exxter
    Hallo,

    welche Rasse würde sich mit den neuen Rassenboni empfehlen? Wenn ich nach dem:

    http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4995-Rassenboni-mit-dem-Grundspiel-Patch-vom-DLC-Schatten-der-Hist-ändern-sich/

    gehe, bleibt eigentlich nur noch Nord? Oder doch Kaiserlicher?

    Entscheidung ist nach reiflicher Überlegung gefallen, Nord ist die beste Wahl mit dauerhaft 6% weniger erh. Schaden.
    Edited by Exxter on 28. November 2016 13:06
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Exxter schrieb: »
    Hallo,

    welche Rasse würde sich mit den neuen Rassenboni empfehlen? Wenn ich nach dem:

    http://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/Thread/4995-Rassenboni-mit-dem-Grundspiel-Patch-vom-DLC-Schatten-der-Hist-ändern-sich/

    gehe, bleibt eigentlich nur noch Nord? Oder doch Kaiserlicher?

    Entscheidung ist nach reiflicher Überlegung gefallen, Nord ist die beste Wahl mit dauerhaft 6% weniger erh. Schaden.

    Ich bevorzuge den Kaiserlichen da man nochmal ein bischen mehr Leben und Ausdauer hat als ein Nord. Gerade mit unseren Passiva, welche prozentual Ressourcen zurück geben, sind höhere Werte in Leben und Ausdauer besser, vorallem je länger der Kampf dauert und öfter man die Passiva nutzt.
    Am Ende gegen sich beide Rassen aber nicht viel und es kommt dann auf die eigenen Vorlieben an. Ich kenne Drachenritter die ihren Tank magicabasiert mit kleinem Ausdauerpool und permanentem Eruptiver Schild-Spam spielen. Für so eine Spielweise wäre dann eine Rasse mit mehr Magica und ggf Magicakostenreduktion besser als Kaiserlicher oder Nord.
  • Exxter
    Exxter
    Hallo Maddux,

    vielen Dank für deinen tollen Guide. Ich habe jetzt selbst mehrere Wochen Erfahrungen sammeln können mit diesem Build und einem Nord. Was sich unsere Gruppe noch fragt ist aber, ist der Maschinenwächter wirklich sinnvoll? Denn man bekommt ja *zufällig* eine der drei Ressourcen, nicht genau die, die man braucht. Klar, wenn es die ist die man braucht ist das Set prima, aber wann passiert das schon? Relativ selten nach meiner Beobachtung.

    Bin ich alleine mit der Meinung? Oder lässt sich das eventuell irgendwie steuern?

    Ich werde mir jetzt mal Blutbrut besorgen.
    Edited by Exxter on 3. Februar 2017 11:23
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Es gibt viele Arten den Tank zu spielen. Habe lange mit Blutbrut gespielt. Aktuell nutze ich Skelettpirat. Wenn du natürlich öfter Ressourcen Probleme hast dann bleim beim Maschinenwächter. Ansonsten nutze was du gut findest und passe die CP´s an damit genug Resitenzen da sind.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Exxter schrieb: »
    Hallo Maddux,

    vielen Dank für deinen tollen Guide. Ich habe jetzt selbst mehrere Wochen Erfahrungen sammeln können mit diesem Build und einem Nord. Was sich unsere Gruppe noch fragt ist aber, ist der Maschinenwächter wirklich sinnvoll? Denn man bekommt ja *zufällig* eine der drei Ressourcen, nicht genau die, die man braucht. Klar, wenn es die ist die man braucht ist das Set prima, aber wann passiert das schon? Relativ selten nach meiner Beobachtung.

    Bin ich alleine mit der Meinung? Oder lässt sich das eventuell irgendwie steuern?

    Ich werde mir jetzt mal Blutbrut besorgen.

    Ich nutze eigentlich nur noch Blutbrut und Maschinenwächter vergammelt auf der Bank. Wenn Maschinenwächter mal proct ist das toll, besonders wenn es auf das proct was man gerade braucht aber die zusätzlichen Ultipunkte von Blutbrut bringen der Gruppe durch das schnellere Kriegshorn einfach mehr und wenn wir unsere Ulti zünden bekommen wir ja wieder ordentlich Ressourcen zurück.
    Mit ein wenig Übung im Ressourcenmanagement kommt man eigentlich recht schnell ohne permanente Speere etc aus und wenn man mit seinem Tank und dem Content erstmal so vertraut ist das man unnötige Skills und Movement vermeidet rennt man fast alles ohne zusätzliche Ressourcen benötigen zu müssen.
    Speere und Buße sind dann nur noch Nice-to-have um durch nutzen der Synergie nochmal mehr Ultipunkte zu bekommen bzw schneller von Trashgruppe zu Trashgruppe zu rennen. Von daher macht Maschinenwächter bei etwas geübteren Tanks garkeinen Sinn mehr.

    Ich wollte den Guide in der Hinsicht schon länger überarbeiten, komme aus privaten Gründen leider nur kaum zum Spielen.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Super Guide, vielen dank dafür :)

    Ich habe nun meinen Tank aus der Truhe gekrammt und den komplett umgebaut, freue mich schon riesig die Unerschrockenen zu leveln.

    Blutbrut Schulter hatte ich noch in der Truhe und die Maske direkt beim ersten mal in göttlich bekommen.

    Welche Waffen benutzt Du denn beim Solo Questen? Ich habe mir den Zweihänder genommen, weil mir der einfach total Spaß macht :)

    Ach und zu Blutbrut trage ich noch komplett Ebenerz, das fand ich ganz gut für mein Leben. Was für Schmuck würdest Du noch empfehlen?
    Edited by EdgarFr0g on 5. Februar 2017 18:31

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Arthur0510
    EdgarFr0g schrieb: »
    Super Guide, vielen dank dafür :)

    Ich habe nun meinen Tank aus der Truhe gekrammt und den komplett umgebaut, freue mich schon riesig die Unerschrockenen zu leveln.

    Blutbrut Schulter hatte ich noch in der Truhe und die Maske direkt beim ersten mal in göttlich bekommen.

    Welche Waffen benutzt Du denn beim Solo Questen? Ich habe mir den Zweihänder genommen, weil mir der einfach total Spaß macht :)

    Ach und zu Blutbrut trage ich noch komplett Ebenerz, das fand ich ganz gut für mein Leben. Was für Schmuck würdest Du noch empfehlen?

    Hab auch mit dem 2 Händer gequestet,und auf der 2 Leiste dann entweder Bogen (was normal am meisten sinn macht) oder auch 2 Waffen,je nach geschmack.Wobei 2H auf jeden Fall gut wäre um in vWGT die Portale schließen zu können,bzw. mit der Giftinjektion vom Bogen.

    Ich Persönlich würde dir wenn du Ebenerz nutzt raten,3x Schmuck von Ebenerz,und dann 2 Teile der Rüstung.
    So kannste noch ein 2 Set nutzen,zb. Histrinde,das Craftbar ist,und must keine Abstriche beim Monsterset machen.

    Solange der richtige Schmuck fehlt,nimm einfach das "Beständigkeitset",sprich beide Ringe und Kette,bekommst bei fast allen Gildenhändlern recht günstig.

    So zumindest würde ich es machen,aber ich bin wie Maddux auch noch mit 5 mal Histrinde und 5 x Fußsoldat unterwegs.

    Und Raids (12er Instanzen) hab ich schon oft erlebt das Ebenerz gewünscht wird,und als 2 Set,welches im Schlund dropt (weiß gerde den Name nicht).

  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    In 95% der Fälle renne ich mit 5 Teilen Ebenerz (Schmuck + 2 Rüstungsteile), 5 Teilen Histrinde und 2 Teilen Blutbrut rum. Besonders im Raid wäre Alkosh statt Histrinde besser aber da ich halt schon seit Monaten kaum spiele und auch fast nie raide habe ich da noch nicht die Teile die ich bräuchte.

    Solo questen tue ich mit dem DK eigentlich garnicht mehr und habe dafür 3 andere Chars. Wenn ich doch mal mein Damage Gear auspacken muss für zB die Ebenenhemmerin oder wenn ich doch mal als Offtank einen Raid laufe dann nehme ich idR Dualwield und einen Bogen da man damit einfach flexibler ist als mit einem Zweihänder und Zugriff auf Skills wie Stahltornado hat.
    Aber zum DK als Damagedealer müsst ihr mich echt nicht befragen. Das letzte Mal das ich meinen DK wirklich als DD gespielt habe ist 1 Jahr her und seitdem verstecke ich mich 99% der Zeit hinter meinem Schild :smiley:
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Skills, Gear und CP für Homestead geupdated. Die Links zu den Leistenbelegungen sind noch veraltet aber das hole ich im Laufe des Tages nach.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Sehr cool, dank einiger random-farmer konnte ich mir das ebenerzarsenal schmuckset komplett aneignen :)

    Ein paar Fragen:

    A) Die Verstärkten Teile behalte ich, robust hau ich weg?

    BB) Histrinde für das zweite 5er Set auch komplett in verstärkt bauen?

    C) Blutbrut habe ich in kopf mittel verstärkt. und schulter leicht göttlich, klingt doch gar nicht übel oder?

    D) Tipp für n gutes DD Set für diesen char. fürs Solo Questen statt Histrinde? Blutbrut könnte ich noch tauschen gegen illambris oder grothgar, valkyn. Ebenerz Schmuck gegen Agilität.

    Zu D) muss jetzt nicht Highend DD sein, ist auch der falsche Thread dafür ich weiss :blush: nur für son "bisken" Soloquesten zwischen den Verlies-Tankereien :smile:
    Edited by EdgarFr0g on 16. Februar 2017 11:32

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Arthur0510
    Zum normalen Questen,ist es eigentlich egal,was du trägst,da die Mobs,und auch die "Bosse" in den Verstecken bzw. in den Solo Instanzen recht Easy sind.

    Ich hab mir zum Questen aber durchaus auch Rüstung gecraftet,vereinfacht das ganze doch ein wenig.

    Habe Hundigs Zorn und Mutter der Nacht,als Monsterset Velidreth, weil Ich davon noch das ganze Set hatte. Und Schmuckset das Agilitätsset.Rüstung zumindest 5 Teile in Mittel.

    Aber wie gesagt,ist kein muss,aber vereinfacht es durchaus.

    Wichtig ist natürlich das Du dann auch noch Punkte in die Mittlere Rüstung steckst,sofern du welche über hast,bzw. du es noch nicht gemacht hast.

    Eines ist aber klar,Voll DD wirs du so keiner,da die CP normalerweise für Tanks ein wenig anders Verteilt sind,aber für 20K Solo Reicht es alle mal.
    Edited by Arthur0510 on 16. Februar 2017 13:14
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Zum solo Questen etc schleppe ich immernoch 3 Teile Agilität, 5 Teile Hundings und 3/4 Teile Mutter der Nacht mit mir rum. Da gibt es weitaus bessere Kombinationen aber zum Questen und mal bei der Ebenenhemmerin, Grobull oder dem Maschinenwächter Damage zu machen reicht das vollkommen aus.

    Bei der Tankrüstung ist es zum Glück nicht so wichtig wie für DDs das man die richtigen Traits hat. Der Unterschied zwischen einem Teil mit und ohne Verstärkt ist nicht herausragend groß und mit entsprechenden Championpunkten in Blockkostenreduzierung fällt die zusätzliche Blockkostenreduzierung auf der Rüstung nichtmehr so ins Gewicht.
    Optimal wären Erfüllt auf den großen Teilen sowie Göttlich auf den kleinen Teilen um das Maximum aus den Rüstungsverzauberungen und dem Atronarchmundus zu holen.
  • SBroiler
    SBroiler
    ✭✭
    Hallo Maddux,

    danke für deine Mühe. Wirklich großes Kino.
    Spiele zum ersten mal ein Rollenspiel und dein Guide inspirierte ;) mich quasi, es in unserer Gruppe als Tank zu probieren.

    Zwei Fragen.

    Mir erscheint dein "Homestead Update" schon etwas weniger "Oldschool Turtle" und mehr Gruppensupport.
    War es vorher zu viel turtle oder ist es nun eher 12-er Raid optimiert oder ist es nur n falscher Eindruck?

    Auf welche Resistenzen kommst du mit deinen neuen gear im Ruhestand (ohne Explosive Rüstung, ...)?

    Danke & Gruß

    Broiler
    Edited by SBroiler on 16. Februar 2017 17:12
    Die Welt ist schlecht und mir geht's auch nicht gut.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @SBroiler
    Der Build liefert schon ordentlich Gruppensupport, muss dafür aber nur vergleichsweise wenig eigene Überlebensfähigkeit aufgeben und ist weiterhin sehr tanky. Irgendwann macht noch mehr Tankyness einfach keinen Sinn mehr und man schaut sich besser nach Möglichkeiten um die Gruppe zu supporten , was einem selbst dann ja auch zugute kommt.

    Die Aufgabe eines Tanks ist es nicht nur im Block zu stehen und Schläge einzusteken, genauso wie es nicht nur die Aufgabe des Heilers ist nur zu heilen sondern die Gruppe auch mit Ele Drain, Bubbles, Speeren etc zu supporten.

    Die Werte ohne Gespickte Rüstung oä kann ich dir spontan nicht nennen da ich gerade nicht am PC bin aber mit Gespickter Rüstung komme ich auf ca 31k Rüstung und Magieresistenz, was für Dungeons auch ohne zusätzliche Buffs vollkommen ausreicht. Im Raid komme ich mit zusätzlichen Buffs und Proc von Blubrut nahe ans Cap bzw deutlich darüber.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Bei der Tankrüstung ist es zum Glück nicht so wichtig wie für DDs das man die richtigen Traits hat. Der Unterschied zwischen einem Teil mit und ohne Verstärkt ist nicht herausragend groß und mit entsprechenden Championpunkten in Blockkostenreduzierung fällt die zusätzliche Blockkostenreduzierung auf der Rüstung nichtmehr so ins Gewicht.
    Optimal wären Erfüllt auf den großen Teilen sowie Göttlich auf den kleinen Teilen um das Maximum aus den Rüstungsverzauberungen und dem Atronarchmundus zu holen.

    Oh jetzt bin ich etwas verunsichert, hatte fast alles in verstärkt gesammelt und wollte nun 5 Teile in verstärkt herstellen.... doofe Idee?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @EdgarFr0g
    Es kommt immer stark auf den Content an den du läufst und auf den Gruppensupport den du erhälst. In Raids mit gutem Gruppensupport durch Kampfgebet etc wirst du auch ohne Verstärkt nahe an oder über das Rüstungs- und Magieresicap kommen und dann sind die zusätzlichen Stats durch Erfüllt und Göttlich besser.

    Ebenso ist auch nicht jeder Encounter gleich. Bei Mobgruppen oder zB. den Äxten im Aetherischen Archiv wäre mancher Tank glücklich wenn er mehr Rüstungsteile in Robust hätte. Wobei es den Heiler glücklich machen würde wenn man mehr Resistenzen hätte :wink:

    Nimm Verstärkt wenn du das Gefühl hast mehr Resistenzen zu brauchen, Robust wenn du Probleme mit deinen Blockkosten hast und Göttlich sowie Erfüllt wenn du mehr Stats haben willst.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Ah ok, vielen Dank.

    Ich laufe sehr häufig mit Randoms und Raids mit dem Tank noch gar nicht. Ich entscheide mich daher für Verstärkt und Robust. Jeder Heiler arbeitet anders manchmal bekomme ich keine Scherben und so weiter...

    Vielleicht mache ich die Verzauberungen erstmal mit Rekutas also nur lila und check mal wie meine Ressourcen so aussehen.

    Bisher level ich ja nur diverse Skills hoch, aber die ein oder andere eigene Rotation habe ich schon ganz gut im Griff und bekomme auch schwierige Boss recht gut getankt, macht großen Spaß :smiley:

    Edited by EdgarFr0g on 16. Februar 2017 19:21

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @EdgarFr0g
    Wenn du nur 4er Dungeons läufst reichen Rekuta vollkommen aus und sofern du mit deinen Stats zufrieden bist müssen es auch keine Tristatglyphen sein.
  • Arthur0510
    Im Übrigen an dieser stellen mal ein "GROSSES DANKESCHÖN" für den tollen Guide an "Maddux",und für die ganze Arbeit die Du Dir gemacht hast,und noch immer machst.

    Dank Leuten wie Dir,die sich die Mühe machen,anderen Personen etwas zu erklähren bzw. Guids zu schreiben,tun sich Personen die sich nicht so mit dem Spiel auseinandersetzten,aus welchem Grund auch immer,viel viel leichter das Spiel und Ihre Rollen zu Verstehn und zu Erfüllen.

    DANKE
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @Maddux,

    danke für den tollen Guide.
    Mal eine Frage, was hälst Du von Meridia's Blessed Armor?
    Scheint mir aktuell fast mehr zu bringen als Histrinde.
    Edited by Chelos on 17. Februar 2017 08:42
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Hallo @Maddux,

    danke für den tollen Guide.
    Mal eine Frage, was hälst Du von Meridia's Blessed Armor?
    Scheint mir aktuell fast mehr zu bringen als Histrinde.

    Hallo bin zwar nicht angesprochen aber gib trotzdem meinen senf dazu. Also was ich weiss bringt die eher bei duellen was wo du nur gegen einen gegner kämpfst. Der effekt lässt sich leider nicht auf mehrere angreifer anwenden und hat auch eine abklingzeit von 10 sekunden. Nagel mich jetzt aber nicht dran fest ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »
    Hallo @Maddux,

    danke für den tollen Guide.
    Mal eine Frage, was hälst Du von Meridia's Blessed Armor?
    Scheint mir aktuell fast mehr zu bringen als Histrinde.

    Der 5er Bonus hat leider einen Cooldown von 10 Sekunden und ich weis nicht ob er auch gegen Bosse wirkt. Ich würde weiterhin Histrinde vorziehen da man auch mehrmals hintereinander dodgen kann (sofern man Glück hat) und man es als Craftingset einfacher an seine Bedürfnise anpassen kann als ein Dropset.
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Danke @UlfricWinterfell und @Maddux
    Unter den Aspekten habt ihr natürlich Recht.
    Ich hab bei dem Effekt Gegnergruppen tatsächlich nicht berücksichtigt.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Frontenstuermer
    Erstmal vielen Dank für den tollen Guide.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob Gleichgewicht und gespickte Rüstung von den Resis her stacken ?
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Erstmal vielen Dank für den tollen Guide.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob Gleichgewicht und gespickte Rüstung von den Resis her stacken ?

    Tun sie nicht da man den großen Resistenzenbuff nur einmal haben kann. Seit der Änderung fast aller Buffs in kleinerer und größerer xxx-Buff ist Buffstacking nicht mehr möglich.
  • Frontenstuermer
    Ok, danke für die Antwort.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.