Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Balance: Zauberer hat jetzt die Stärken, welche die Nachtklinge haben sollte

• drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Also wer seinen Mage beherscht brauch sich nicht wirklich vor etwas zu fürchten. Nicht mal vor einer überzahl an Gegner. Blink, Blink , Blink weg ist er wenn es dann doch mal brenzlig wird.
    Wie kann sich deiner Meinung nach ein DK oder Temp verpiseln wenn es haarig wird?
    Das was ein DK noch gut kann ist überleben, aber auch nur solange seine Ressourcen halten.
    Und der schaden vom DK ist nicht übermäßig.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    In meinen Augen ist der Drachenritter eh etwas OP. Sich für lau dauernd die Fähigkeit geben zu können, alle meine Zauber zu reflektieren finde ich etwas zu stark.

Das kann er eben nicht , nur Projektile und für lau erst recht nicht.
    Davon abgesehen kann jede klasse Projekile reflektieren durch den Einhand Schild zweig.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Zweihänder in die Hand, Critical Rusch rein nehmen und schon kannst dem Sorc hinterher springen vorrausgesetzt er sieht dich nicht 100 meter vorher und haut dann schon ab....

Blöd nur das die Skills die ein Sorc so benutzt als Projektile gelten... bin gerad nicht sicher aber Kraftimpuls wird glaube ich auch zurückgeworfen? Mages Wrath macht außerhalb der Execute keinen Schaden, Kristall Fragmente werden mit freuden an den Absender zurück geschickt... bleibt eigentlich nur der Daedrische Fluch der alle 3 Sek. Schaden macht und glaub ich sogar Disspelled werden kann.

Jeder DK den ich kenn lacht über Sorcs weil die keine Chance haben, außer eben beim Flüchten. Ich würd den Port gern hergeben und dafür eine Ordentliche Selbstheilung oder einen Dmg Spell zu bekommen der mir nicht selbst um die Ohren fliegt :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Kraftimpuls ist kein Projektil und geht durch ! Deadrische minen und Magier zorn usw. können genutz werden, also kann man schon schaden machen. Für alles was der DK kann gibt es ein Gegenmittel, wenn der Mage aber Porten will dann tut er das, nix kann ihn daran hindern , nicht mal die Krallen des DK's. Er portet sich einfach samt kallen weg.Es gibt einfach nix um ihn daran zu hindern.

Klar kann man versuchen dem Mage mit hinter her zu eiern mit Kritischen Ansturm oder der Invasion , aber das bringt dir nicht so viel, da der Mage den längeren Atem hat und trotzdem sich über alle Berge blinzelt. Wenn du dann zurück willst nervt er einen halt wider und das Spielchen wiederholt sich so lamge bis einer von beiden keinen Bock mehr hat oder Verstärkung kommt.

Was die selbstheilung des DK's betrifft ist die auch nicht mehr was wahre..... ich weiß nicht wie man drauf kommt das DK's so stark sein sollen, der wurde mittlerweile in grund und Boden genervt und in meinen Augen mittlerweile die schlechteste klasse was den schadensoutput betrifft. Selbst eine Nachtklinge ist ein besserer Tank als ein DK.

Mir fällt jetzt nichts ein wo der DK besser ist als andere klassen. Nicht mal mehr die Gruppe kann er noch Buffen, also eigentlich kann der DK nix mehr auser da stehen.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Der Mage hat den längeren Atem? Lebst du noch in 1.6? ^^

Wenn ich Aktiv kämpfe hab ich keine volle Magicka und ohne volle Magicka porte ich 3-4mal und das reicht bei mir nie aus um mich in Sicherheit zu bringen...

Und ich seh immer noch DKs die trotz überzahl auf sich drauf noch ewig lange stehen bevor sie fallen.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich glaub du lebst noch in 1.6. Deine Magikareg ist immer da , die Ausdauerreg ist 0 wenn der DK von mehreren angegriffen wird und spätestens wenn die Ausdauer weg ist ist der DK auch tot, denn der DK kann sich nicht mal eben weg blinzeln. Wenn eine Gruppe einen DK erst mal in den Kampf gebracht hat ist der auch schon so gut wie tot.
    Aber mir geht es mehr um das 1vs1 und da hat der DK auch meist das nachsehen.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Ich muss derzeit Galantir zustimmen. Dk´s haben extrem viel fähigkeiten um sich zu schützen retten gegener nerfen usw.
    Vor dem patch waren sie mit zweihänder oder eben schild und schwert fast überhaupt nicht überwindbar. Sie waren eine sehr starke dominierente Klasse... Templer hingegen... tjo...

Jetzt kann ich dazu kaum was sagen da ich kein pvp mehr betreibe...
    Und ich denke dass ist auch besser so denn mir macht es nehmlich überhaupt keinen spaß mehr ständig Dks über den weg zu laufen die mich mit schild und schwert verfrüstücken.

Von daher...
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich den Tenor hier richtig vernehme sind alle Klassen irgendwo OP, na dann ist doch alles schick, oder nicht? :hushed:
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Jede klasse kann irgendwie fest gesetzt werden , nur der Magier nicht ! Warum ? Eine Nachtklinge kann ich doch auch mit den Kallen fest setzen auch wenn er im cloak ist. Mir würde ja schon reichen wenn er nicht mit Kallen porten kann sondern erst mal da ausbrechen müsste.

Irgendwie komisch, mir laufen nur Magier und Nachtklingen im PVP über den Weg. ... seltens mal ein DK und der ist dann auch meist nicht solo unterwegs.
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Jede klasse kann irgendwie fest gesetzt werden , nur der Magier nicht ! Warum ? Eine Nachtklinge kann ich doch auch mit den Kallen fest setzen auch wenn er im cloak ist. Mir würde ja schon reichen wenn er nicht mit Kallen porten kann sondern erst mal da ausbrechen müsste.

Irgendwie komisch, mir laufen nur Magier und Nachtklingen im PVP über den Weg. ... seltens mal ein DK und der ist dann auch meist nicht solo unterwegs.

Bei mir war es immer umgekehrt.
    Mir sind fast nur Dks über den weg gelaufen und eher wenig ein nachtklinge. Am besonders wenig hab ich templer gesehen...

Kommt halt wohl immer drauf an Welche kampage man unterweg ist. Naja aber in meine gilden sind auch die meisten spieler zu 70% Dks.

Sieht halt alles immer seltsam aus...

Damals bei wow gab es immer die klassen die stichweise op waren dann hast du auch nur noch die herum springen und laufen gesehen ^^"
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Critical Rusch rein nehmen und schon kannst dem Sorc hinterher springen
    Weder "Kritisches Stürmen" noch "Hinterhalt" der Nachtklinge sind gegen den Verschwindikowski-Port des Zauberers effektiv einsetzbar. Nur wenn der Lag auf der Seite des Zauberers liegt, funktioniert das gelegentlich mal.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ist auch egal welche klasse am meisten gespielt wird, jeder hat da wohl eine andere Wahrnehmung. Ich bin da in meinen Gilden ein Exot, aber im Endeffekt weiß Zeni welche klasse am meisten gespielt wird.

Das alles ändert aber nichts daran das man gegen das geblinzel vom Magier nix machen kann und da sehe ich Zeni in der Verantwortung was dagegen zu unternehmen. Wäre einfach gerechter den amderen klassen gegenüber.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ist halt wie bei "Schere, Stein, Papier". Der passende Gegner im rechten Moment der richtige Skill. Nur ich muss da immer was falsch machen dabei :)
    PC/EU
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ist halt wie bei "Schere, Stein, Papier". Der passende Gegner im rechten Moment der richtige Skill.
    Wäre schön wenns denn so wäre. Ist aber nicht so. Die Balance hakt hinten und vorne.
    Das wurde auch hier wieder deutlich mit dem Zauberer als besserer Nachtklinge.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Es müssen auf jeden fall noch ein paar skills angepasst werden.
    Ich erinnere mich noch gut den nerv vom Elementarring ( Zerstörungsstab ) wo er von 8m auf 6m runter gesetzt wurde. War ja angeblich viel zu viel :o Wieviel Meter hat der Stahltornado? 12m? Irgendwie stimmt so vieles nicht.
    Bitte Zeni macht da mal was mit verstand!
    Die Klassenbalance ist eine reine Baustelle.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    ist halt wie bei "Schere, Stein, Papier". Der passende Gegner im rechten Moment der richtige Skill.
    Wäre schön wenns denn so wäre. Ist aber nicht so. Die Balance hakt hinten und vorne.
    Das wurde auch hier wieder deutlich mit dem Zauberer als besserer Nachtklinge.

Nach reiflicher Überlegung sehe ich das gar nicht mehr so schlimm.

Zauberer wird nie eine Nachtklinge werden, dafür fehlen die Klassenspezifischen Skills. Ein Zauberer kann sich nunmal nicht ins Mäntelchen hüllen und einen via Hinterhalt anspringen.

Wenn du nun schreibst Zauberer ist besser als eine Nachtklinge, da lässt sich drüber streiten, und wohl immer subjektiv bezogen auf die eigenen Vorlieben und Spielweise.

Gibt nunmal Spieler denen kannste jede Klasse mit egal welcher Skillung in die Hand drücken und es sieht immer beeindruckend aus...ist aber nicht die Masse.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein weiser Mann sagte einmal :
    Wenn du viel Schaden machen willst und dazu noch viel aushalten willst, spiel einen Todesstern.
    Es gibt Signaturen ?
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Wenn du nun schreibst Zauberer ist besser als eine Nachtklinge, da lässt sich drüber streiten, und wohl immer subjektiv bezogen auf die eigenen Vorlieben und Spielweise.
    Das bezieht sich auf die objektive Leistung und Konkurrenzfähigkeit im PvP.
    Zum anderen auf Design/Konzeption der Klassen. Mit seinem Blitzport in Kombination mit den extrem hohen Werten für Ausdauer und Waffenschaden ist der aktuelle Zauberer
    (in Worten: Z a u b e r e r) nunmal der Nachtklinge mit ihrem hübschen aber im PvP eher nutzlosen Schattenmantel deutlich überlegen.
    Edited by Teutobald on 11. September 2015 20:50
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Na, dann spiel doch einen Zauberer?

Problem gelöst! :D
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Das bezieht sich auf die objektive Leistung und Konkurrenzfähigkeit im PvP.

Nur wenn man Konkurrenzdruck verspürt, verspürst du welchen?
    Da sowohl Deltia als auch Syper und viele andere in ner ganz anderen Klasse spielen als meine Wenigkeit, verspüre ich dieses Konkurrenzdenken nicht. :wink:
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Na, dann spiel doch einen Zauberer?
    Problem gelöst! :D
    Würde ich, wenn ich die Zeit zum Leveln weiterer Charaktere hätte.
    Aber auch dann wäre das grundsätzliche Balance-Problem ja nicht gelöst.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Nur wenn man Konkurrenzdruck verspürt, verspürst du welchen?
    Ambitionierte PvP-Spieler legen nunmal Wert auf Balance und funktionierende Mechaniken. Mit Konkurrenzdruck hat das nichts zu tun, sondern mit fairem Sportsgeist.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    sondern mit fairem Sportsgeist.

Den kenn ich, von dem werde ich öfters am Tage niedergemäht :smiley:
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Vermutlich völlig verdient! ;)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ein weiser Mann sagte einmal :
    Wenn du viel Schaden machen willst und dazu noch viel aushalten willst, spiel einen Todesstern.

made my day XD

ich spiele schon seit über einem jahr einen stamina sorc. ( dunkelelfin) wurde immer milde dafür belächelt.^^ aber 34 k Stamina machte mir so leicht keiner nach, kritische woge, grenzenloser sturm, todesmantel & stahltornado. ich bin weder pvp´ler noch progamer, aber meine kleine hält tapfer durch. XD leider muss ich nach dem patch einiges verändern. dafür braucht es neue rüsse etc. dauert also, bis ich sie wieder 100 % einsatzbereit habe. ;)
    Gibt nunmal Spieler denen kannste jede Klasse mit egal welcher Skillung in die Hand drücken und es sieht immer beeindruckend aus...ist aber nicht die Masse.

definitiv !

Edited by cyberqueen01 on 12. September 2015 09:30
    NON SERVIAM !
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich völlig verdient! ;)

Ich bin der ungeschlagene Meister im Face-und Bodypull !! :smiley:
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Falle auch oft auf der Nase. Ob es daran liegt das ich als Nord Templer durch die Gegend laufe? Wenn ich das alles so lese ist Nord und Templer wohl die übelste Kombination, die man wählen kann. Mist, was kann man da machen?
    Edited by Equarri on 12. September 2015 13:51
  • mightywonga
    mightywonga
    ✭✭✭
    Mach dir halt was stylisches draus. Die xivkyn "Riesen" in der Kaiserstadt machen ja auch ordentlich was her^^
    Ich überlege mir grad extra nen sorcerer Nord anzufertigen, - mit Xivkyn style und Blitzrüstung, und eben dazu nen fetten 2 Händer. So Muss Boss :)
    "the night is allways darker than the dawn" xD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    mightywonga schrieb: »
    Ich überlege mir grad extra nen sorcerer Nord anzufertigen, - mit Xivkyn style und Blitzrüstung, und eben dazu nen fetten 2 Händer. So Muss Boss :)
    So muss das sein !
    Wenn ich mir einen Char erstell´, dann sind die wichtigsten Kriterien das Aussehen und das damit verbundene Char-Gefühl... Rassenboni & Co sind mir egal.

;)

Es gibt Signaturen ?
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    wenn ich einen char erstelle ( mitlerweile 4x v16) ist mir das aussehen/rüssi oder sonstiges...schnurtzpiepegal.... das einzige was zählt ist die Funktionalität in der gruppe/raid...der rest is uninteressant und wenn er nackt ist und aussieht wie ein Monk/honk/gremlin oder sonstiges!!

lg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.