Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Balance: Zauberer hat jetzt die Stärken, welche die Nachtklinge haben sollte

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Unsere PVP Nightblade hat gestern ihren Build fertig gestellt. Knapp 40k Stamina, 4666 Weapon Damage ohne PvP Buffs.

Wo kann man den Build sehen, das klingt interessant.
    Vermute aber mal, dass diese Werte sehr abhängig von der Rasse sind?

@PleisiWasch @OnkelSiegmyer

Danke für das Lob allgemein.
    Ich spiele nur Nightblade. Neben Frau, 40 Stunden Woche und (bald) Kind wäre nochne Klasse einfach nicht drin.

Der maximale Staminawert ist natürlich stark abhängig von euren CP. Die gewählten Sets waren meines Wissens nach 5x Hunding's, 3x Mutter der Nacht, Agilitäts-Ringe und Halskette und 1x Molag Kena. Vermute einige der Juwelen Slots haben + Waffenschaden, habe ich aber nicht konkret nachgefragt. Er spielt aber auf jeden Fall auch Imperial. Wenn du nicht Imperial oder Redguard bist, sind solche Max-Stamina Werte natürlich schwer zu bekommen.

Wenn ihr große Probleme mit Sustain habt, solltet ihr über 7x Medium nachdenken statt 5/1/1.
    Ansonsten halt das übliche Thema: Je mehr CP, desto besser.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    Vielen Dank!
    Dachte nicht das die Auswirkung der CP´s so stark ist.

Meine NB: Imperial V16, 7 Medium Armor, 5x Hundings, 3x Mutter der Nacht, Ringe und Hals Schattengänger (ein Slot Waffenschaden, anderen 2 Ausdauerreduktion), 1 x Blutbrut

HP: um die 24K
    Stam.: um die 31K - 32K
    WD: rund 2600

Das sind schon enorme Unterschiede.:O

• Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Die Änderung mit den 20% mehr Stamina reg mag stark sein, man darf aber nicht vergessen das dafür ein Skill aus dem Beschwörungsbaum ausgerüstet sein muss, im Gegensatz dazu hat die Nachtklinge 15% auf alle ressourcen.
    Jeder Zauberer der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, hat einen Skill aus dem Beschwörungsbaum in der Leiste und dabei ist es egal ob er auf Stamina oder Magicka spielt. Die deadrische Rüstung kommt nämlich aus dem Baum.

Allgemein find ich die Änderungen am Zauberer allerdings ziemlich bescheuert. Ein Zauberer, der nicht, wie sein Name es sagt zaubert sondern mit irgendwelchen Waffen rumprügelt ist einfach kein Zauberer. Da kann man mir erzählen was man will. Soll man dem Ding einen anderen Namen geben und nicht so einen quatsch veranstalten.

Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    PleisiWasch schrieb: »
    Vielen Dank!
    Dachte nicht das die Auswirkung der CP´s so stark ist.

Meine NB: Imperial V16, 7 Medium Armor, 5x Hundings, 3x Mutter der Nacht, Ringe und Hals Schattengänger (ein Slot Waffenschaden, anderen 2 Ausdauerreduktion), 1 x Blutbrut

HP: um die 24K
    Stam.: um die 31K - 32K
    WD: rund 2600

Das sind schon enorme Unterschiede.:O

5 Mittel ein schwer ein leicht für die Unerschrockenen passive. Warum Blutbrut?
    Zu viel Leben. Pack alle Attribute in Ausdauer.
    Nachher editier ich das und zeig dir meine Stats
    Edit:
    http://img4web.com/view/PKXNKQ

Ich weiß nicht wo das Problem ist. Ich habe ohne Rothwardone oder Kaiserlicher ohne ein einziges V16 Item 33k Ausdauer.Man muss auch überlegen,dass Deltia in der Kaiserstadt stand. Ich weiß nicht wie sich da Vielleicht die Werte verändern.
    Edited by Xanthius on 9. September 2015 13:27
  • PleisiWasch
    PleisiWasch
    ✭✭
    @Xanthius

Das mit den Unerschrockenen passive, wird noch sehr, sehr lange dauern. Bin seit längerer Zeit zu 99% PVP unterwegs und jetzt in IC! :)
    Blutbrut, ist das beste Stamina-Teil mit 1er Bonus das ich habe. +321 Stamina und 129 Stamreg.
    Die HP-Wert kommt durch Buff Food und Cyrodiil Bonus zusammen!
    Rüstung und Waffen sind auch bei mir V14. Ein marginaler Fehler war der Kauf des Ring des Schattengängers (gibt Leben), da hätte ich besser den Stamina-Ring kaufen sollen. Jetzt gebe ich aber dem "Agility-Set" den Vorzug.

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    PleisiWasch schrieb: »

Ein marginaler Fehler war der Kauf des Ring des Schattengängers (gibt Leben), da hätte ich besser den Stamina-Ring kaufen sollen. Jetzt gebe ich aber dem "Agility-Set" den Vorzug.

Es gibt den Schattengänger Ring aber auch als Ausdauer ;)
    Edited by Julinchen on 9. September 2015 14:41
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Der maximale Staminawert ist natürlich stark abhängig von euren CP.

Da scheint der Hund begraben zu liegen.
    Denn meine Ausrüstung ist ähnlich wie der behauptete 40k Ausdauer / 4.600 Waffenschaden Build für eine Nachtklinge und ich liege rund 30 Prozent darunter (mit rund 150 Championpunkten).

Insofern ist das also kein Argument gegen den Deltia-Build und meinen Vortrag, sondern eher dafür.
    Fazit: In ESO ist derzeit der Zauberer die bessere Nachtklinge.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Der maximale Staminawert ist natürlich stark abhängig von euren CP.

Da scheint der Hund begraben zu liegen.
    Denn meine Ausrüstung ist ähnlich wie der behauptete 40k Ausdauer / 4.600 Waffenschaden Build für eine Nachtklinge und ich liege rund 30 Prozent darunter (mit rund 150 Championpunkten).

Insofern ist das also kein Argument gegen den Deltia-Build und meinen Vortrag, sondern eher dafür.
    Fazit: In ESO ist derzeit der Zauberer die bessere Nachtklinge.

Du willst uns erzählen, dass die CP einen Unterschied von 12.000 Stamina machen? Interessant.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Du willst uns erzählen, dass die CP einen Unterschied von 12.000 Stamina machen? Interessant.

Wie kommst Du darauf?
    Ich habe nicht von einem Nachtklinge-Stamina-Build mit diesen Werten gesprochen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

Wie kommst Du darauf?
    Ich habe nicht von einem Nachtklinge-Stamina-Build mit diesen Werten gesprochen.

Hab mir mal n Screenshot geben lassen. Ist nicht ganz was er angepeilt hat, aber ein guter Benchmark.
    http://imgur.com/dTYrtir

BTW Deltia hat eine Millionen CP. Wieso ist das ein Argument für den Build?
    Edited by Jeckll on 9. September 2015 16:13
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Gz für den meisterangler :)
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Hab mir mal n Screenshot geben lassen. Ist nicht ganz was er angepeilt hat, aber ein guter Benchmark.
    Sieht trotzdem gut aus, bis auf die Ausdauer-Regeneration. Bleibt die Frage, wie viel Championpunkte haben Deltia und dieser Build, wie hoch ist da der jeweilige Anteil?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Sieht trotzdem gut aus, bis auf die Ausdauer-Regeneration. Bleibt die Frage, wie viel Championpunkte haben Deltia und dieser Build, wie hoch ist da der jeweilige Anteil?

Er hat ungefähr 600 CP
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Er hat ungefähr 600 CP
    Jup, Deltias Build findet ihr auch >> hier <<, da seht ihr auch, wie er die Punkte verteilt hat.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bleibt die Frage, wie viel Championpunkte haben Deltia und dieser Build, wie hoch ist da der jeweilige Anteil?
    900

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Glantir schrieb: »
    Die Änderung mit den 20% mehr Stamina reg mag stark sein, man darf aber nicht vergessen das dafür ein Skill aus dem Beschwörungsbaum ausgerüstet sein muss, im Gegensatz dazu hat die Nachtklinge 15% auf alle ressourcen.
    Jeder Zauberer der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, hat einen Skill aus dem Beschwörungsbaum in der Leiste und dabei ist es egal ob er auf Stamina oder Magicka spielt. Die deadrische Rüstung kommt nämlich aus dem Baum.

Allgemein find ich die Änderungen am Zauberer allerdings ziemlich bescheuert. Ein Zauberer, der nicht, wie sein Name es sagt zaubert sondern mit irgendwelchen Waffen rumprügelt ist einfach kein Zauberer. Da kann man mir erzählen was man will. Soll man dem Ding einen anderen Namen geben und nicht so einen quatsch veranstalten.

Das ist genau der Punkt, ich finde es auch nicht toll, daß dieser Du-kannst-spielen-wie-Du-willst-Ansatz dazu führt, das Klassen dermaßen verwurschtelt werden, daß der eigentliche "tradionelle" Klassenbuild nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Ich habe nichts dagegen, daß man Magier auch mit Waffen, mittlerer oder schwerer Rüstung spielen kann. Das man aber mit dem klassischen Build (überwiegend leichte Rüstung und Stab) nur noch belächelt wird, das kann's irgendwie auch nicht sein. Man sollte mit dem klassischen Aufbau mit den Exoten wenigstens mithalten können.

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das ist genau der Punkt, ich finde es auch nicht toll, daß dieser Du-kannst-spielen-wie-Du-willst-Ansatz dazu führt, das Klassen dermaßen verwurschtelt werden, daß der eigentliche "tradionelle" Klassenbuild nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Ich habe nichts dagegen, daß man Magier auch mit Waffen, mittlerer oder schwerer Rüstung spielen kann. Das man aber mit dem klassischen Build (überwiegend leichte Rüstung und Stab) nur noch belächelt wird, das kann's irgendwie auch nicht sein. Man sollte mit dem klassischen Aufbau mit den Exoten wenigstens mithalten können.

Vielleicht bin ich auf den Kopf gefallen aber wie kommst du darauf, dass der "klassische" Sorc nicht mehr mithalten kann. Wenn ich mir die DPS Werte meiner Sorc Kollegen (Magicka) aus der Gilde anschaue, dann hab ich nicht den Eindruck, dass sie nicht mithalten können.

Überhaupt - was heißt "nicht mithalten"? In welcher Situation denn? Magicka Sorc ist für die meisten Spieler die stärkste Klasse im PvP im Moment. Shield Breaker Set hin oder her, son Sorc ist spitze in der Kaiserstadt und auch für mich der schwierigste Gegner im Moment.

Der im Topic beschriebene Build ist ein gruppenorientierter Grind-build. Und da stimm ich dir zu. Zum Grinden ist Stamina viel besser. Hauptsächlich durch das Boshafte Ophidian Set, aber auch durch die Synergie mit Busse und Speeren kannst du mit Stamina normalerweise besser Grinden. Aber ist das dein Anspruch? Der beste Grind-Sorc zu sein?

Was passiert mit mit, wenn du "Toxic Tornado" in nem 1on1 anwendest? Denkst du du kannst einen erfahenen Spieler mit Stahl-Tornado und Fliegende Klinge ausm Anzug kloppen? Eher nicht.

"Mithalten" kann sich doch nur auf 2 Dinge im Spiel beziehen:
    PvP und Bestzeiten in Prüfungen. ALLES andere kannst du mit jeder Klasse, sowohl als Stamina als auch Magicka Spieler, sinnvoll durchspielen. Und damit schließe ich die neuen Dungeons mit ein.
    Der vorgestellte Build ist weder für solo PvP noch für Bezeiten in Trials geeignet.

Kein Plan ob es eine anstrebenswert ist, der Beste Grinder zu sein...
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Vielleicht bin ich auf den Kopf gefallen aber wie kommst du darauf, dass der "klassische" Sorc nicht mehr mithalten kann. Wenn ich mir die DPS Werte meiner Sorc Kollegen (Magicka) aus der Gilde anschaue, dann hab ich nicht den Eindruck, dass sie nicht mithalten können.

Überhaupt - was heißt "nicht mithalten"? In welcher Situation denn? Magicka Sorc ist für die meisten Spieler die stärkste Klasse im PvP im Moment. Shield Breaker Set hin oder her, son Sorc ist spitze in der Kaiserstadt und auch für mich der schwierigste Gegner im Moment.

Der im Topic beschriebene Build ist ein gruppenorientierter Grind-build. Und da stimm ich dir zu. Zum Grinden ist Stamina viel besser. Hauptsächlich durch das Boshafte Ophidian Set, aber auch durch die Synergie mit Busse und Speeren kannst du mit Stamina normalerweise besser Grinden. Aber ist das dein Anspruch? Der beste Grind-Sorc zu sein?

Was passiert mit mit, wenn du "Toxic Tornado" in nem 1on1 anwendest? Denkst du du kannst einen erfahenen Spieler mit Stahl-Tornado und Fliegende Klinge ausm Anzug kloppen? Eher nicht.

"Mithalten" kann sich doch nur auf 2 Dinge im Spiel beziehen:
    PvP und Bestzeiten in Prüfungen. ALLES andere kannst du mit jeder Klasse, sowohl als Stamina als auch Magicka Spieler, sinnvoll durchspielen. Und damit schließe ich die neuen Dungeons mit ein.
    Der vorgestellte Build ist weder für solo PvP noch für Bezeiten in Trials geeignet.

Kein Plan ob es eine anstrebenswert ist, der Beste Grinder zu sein...

Ich spiele meinen Magier klassisch, im PvE als Pet-Build, in Gruppe und PvP als Caster und und auch gerne als Heiler. Ich bin auch soweit zufrieden damit und komme gut klar.

Nur bekommenich öfters von "sogenannten" Experten zuhören um wieviel besser mein Zauberer mit mittlerer Rüstung und Waffenbuild wäre. Daher ist bei mir der Eindruck entstanden, daß man nur belächelt wird und das Build anders besser wäre. Wenn dem nicht so umso besser.

• Linthelias
    Linthelias
    ✭✭
    Die Klassennamen sind eh obsolet. Von Anfang an (beta) war es möglich, neue Kombinationen von Klasse und Rolle zu Höchstformen zu bringen. Selbst heutzutage, wo Stamina Nachtklingen der aktuelle Trend sind (ja, ich weiß, viel von denen sind grad am weinen), gibt es immernoch fantastische Magica Nachtklingen.
    Dann gibt es noch Stamina Nachtklingen, die darauf ausgelegt sind - komplett drauf ausgelegt - einfach möglichst schnell ultimative Kraft aufzubauen. Damit sie nämlich möglichst andauernd in Werwolfform die harten Gegner anbeißen können. Werwolf gegen DUngeonboss? Gerne, wohl bekommts! (Dat is wie Drachenritter: Massiver Schaden + Selbstheilung)
    Also wollen wir doch mal sehen, welcher Trend demnächst ausgebrütet wird! Sich drüber wundern, das die Zaubererklasse als Panzer rumläuft u.ä. wird dann sehr kleingeistig wirken.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ich spiele meinen Magier klassisch, im PvE als Pet-Build, in Gruppe und PvP als Caster und und auch gerne als Heiler. Ich bin auch soweit zufrieden damit und komme gut klar.

Nur bekommenich öfters von "sogenannten" Experten zuhören um wieviel besser mein Zauberer mit mittlerer Rüstung und Waffenbuild wäre. Daher ist bei mir der Eindruck entstanden, daß man nur belächelt wird und das Build anders besser wäre. Wenn dem nicht so umso besser.

Es geht am Ende darum, was du draus machst. Ich persönlich, wenn es um Nightblades geht, gebe gerne Tipps. Ob die Leute das dann so machen ist ihre Entscheidung. Manche spielen gerne mit dem Bogen. Statt zu sagen "Aber mit Melee build machst du mehr DPS" versuche ich dem Spieler zu helfen, das beste aus seinem Bogen Build rauszuholen.

Eins kann ich dir mit Gewissheit sagen: Mit einem optimierten Bogen build kannst du immernoch mehr DPS rausholen als 2/3 der Spieler, die "irgendeinen" Melee build gegoogled haben und das nachspielen.

Und ich denke so ist es mit den meisten Aspekten des Spiels. Ein guter Magicka Sorc ist besser als ein mittelmässiger Stamina Sorc. Natürlich gilt das in gewissen Grenzen. Ein Heavy Armor/2h Templar wird wohl nie der besser Heiler als ein "normaler" Templar. Aber in Punkto Stamina vs Magicka Sorc bin ich mir ziemlich sicher, dass der Unterschied nicht so extram ausfällt wie in eben genanntem Beispiel :)
  • terrasight
    terrasight
    ✭✭✭

Es geht am Ende darum, was du draus machst.

Ich denke das ist ein, wenn nicht DER wichtigste Punkt. Z.b. habe ich dank Deinem Tut & Tips meine NB (DW/Bow) weiter ausgebaut, mehr Verständnis bekommen für gewisse Taktiken & Spielweise. Trotzdem ist der ein o. andere Skill anders verteilt & angewendet, einfach weil es "für mich" (gefühlt) besser ist bzw. funktioniert.

Ebenso sehe ich zu das ich vor allem an meinem Kampfablauf arbeite (also mit was leite ich ein, was nutze ich im Mittelteil und vor allem wie sieht mein Movement aus...).

NP spielen heißt "für mich" z.b. vor allem Kampfplanung... und nicht einfach hin & Attacke... und ich bin ja lange noch nicht am Ende mit dem Char.

Hekat'e / Hel'a Niflheim - Sorc / Necro - PS5 EU
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Der im Topic beschriebene Build ist ein gruppenorientierter Grind-build. (...)

Also das sehe ich nicht so. Deltias Build "Toxic Tornado" ist durchaus ein 1v1 und 1vX Build. Aus dem Anzug kloppt er mit "Blitzschlag" > "Vernichtender Schlag", mehr Schaden geht kaum.
    Auch erfahrene Spieler müssen dann erstmal den Stun brechen und durch den Gegner durchrollen, für die meisten Opfer reicht das aber um die Oberhand zu gewinnen, sofern diese nicht schon gleich tot sind.
    Mit Waffenkraft über 4.000 dann noch Stahltornado direkt anschliessend als Finisher, wobei man den weggerollten Gegner gar nicht im Fokus haben muss (!)

Und was auch noch entscheidend ist, im Gegensatz zu dem von dir präsentierten Build:
    Zwar hat auch Deltias "Toxic Tornado" nur 970 Ausdauer-Regeneration, deiner sogar nur 890, aber das ist die Schwachstelle in beiden Builds.
    Jedoch kann Deltias "Toxic Tornado" mit "Blitzschlag" aus einem Hinterhalt besser wegporten, hingegen muss die Nachtklinge wegen fehlender Verschwindikowski-Fahigkeit auch längere Kämpfe durchstehen können, sei es gegen einen standhaften Einzelkämpfer, oder weil noch drei weitere Gegner plötzlich um die Ecke biegen.
    Das macht alles in allem Deltias "Toxic Tornado" zur deutlich besseren Nachtklinge.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Also das sehe ich nicht so. Deltias Build "Toxic Tornado" ist durchaus ein 1v1 und 1vX Build. Aus dem Anzug kloppt er mit "Blitzschlag" > "Vernichtender Schlag", mehr Schaden geht kaum.
    Auch erfahrene Spieler müssen dann erstmal den Stun brechen und durch den Gegner durchrollen, für die meisten Opfer reicht das aber um die Oberhand zu gewinnen, sofern diese nicht schon gleich tot sind.
    Mit Waffenkraft über 4.000 dann noch Stahltornado direkt anschliessend als Finisher, wobei man den weggerollten Gegner gar nicht im Fokus haben muss (!)

Und was auch noch entscheidend ist, im Gegensatz zu dem von dir präsentierten Build:
    Zwar hat auch Deltias "Toxic Tornado" nur 970 Ausdauer-Regeneration, deiner sogar nur 890, aber das ist die Schwachstelle in beiden Builds.
    Jedoch kann Deltias "Toxic Tornado" mit "Blitzschlag" aus einem Hinterhalt besser wegporten, hingegen muss die Nachtklinge wegen fehlender Verschwindikowski-Fahigkeit auch längere Kämpfe durchstehen können, sei es gegen einen standhaften Einzelkämpfer, oder weil noch drei weitere Gegner plötzlich um die Ecke biegen.
    Das macht alles in allem Deltias "Toxic Tornado" zur deutlich besseren Nachtklinge.

Hier treffen sich wieder Theorie und Praxis. In der Praxis trifft Vernichtender Schlag nur Leute die Semi AFK sind oder eben nicht so erfahren. In der Castzeit von Wblow mach ich meine Steuererklärung, bin kurz einkaufen und komm immernoch rechtzeitig an um zu dodgen, blocken oder dich zu fearen. Stamina PvP Spieler ohne Klassenbasierenden Stamina-Skill (in Update 6 waren es halt nur DKs) haben immer mit Wblow angefangen und sind am Ende bei Flying Blade gelandet. Jetzt ist der Damage blöderweise generft worden...also zurück zu Wblow und hoffen, dass der Gegner grade niesen muss...Streak + WBlow ist IMMER langsamer als Break Free + Fear. Fear btw - bester CC im Spiel. Und unser Klassenbasierende Stamina Skill kombiniert die halbe Sorcerer Skillbar an Utility und macht immernoch mehr Schaden.

Nebenbei, das ist nicht "mein Build", das ist ein Build der ähnliche Werte hat wie der Sorc Build. Aber im Gegensatz zum Sorc Build kannst du mit Siphonin Attacks auch mit diesem Build praktisch unendlich kämpfen. Der Sorc muss weg porten und mit Dark XY Schnickschnack hoffen, rechtzeitig ein bisschen Stamina zurück zu bekommen, bevor der nächste Hinterhalt ihn interrupted.

Aber mal ehrlich. Wir könnten uns bis in alle Ewigkeit Pros und Kontras um die Ohren hauen und ich hab auch kein Interesse dran, dich dringend vom Gegenteil zu überzeugen. Jeder darf seine Meinung haben und du natürlich auch deine. Ich habe meine Punkte vorgebracht und was der Leser draus macht, ist ja dann seine Entscheidung.

Edited by Jeckll on 10. September 2015 11:12
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭

Hier treffen sich wieder Theorie und Praxis. In der Praxis trifft Vernichtender Schlag nur Leute die Semi AFK sind oder eben nicht so erfahren. In der Castzeit von Wblow mach ich meine Steuererklärung, bin kurz einkaufen und komm immernoch rechtzeitig an um zu dodgen, blocken oder dich zu fearen. Stamina PvP Spieler ohne Klassenbasierenden Stamina-Skill (in Update 6 waren es halt nur DKs) haben immer mit Wblow angefangen und sind am Ende bei Flying Blade gelandet. Jetzt ist der Damage blöderweise generft worden...also zurück zu Wblow und hoffen, dass der Gegner grade niesen muss...Streak + WBlow ist IMMER langsamer als Break Free + Fear. Fear btw - bester CC im Spiel. Und unser Klassenbasierende Stamina Skill kombiniert die halbe Sorcerer Skillbar an Utility und macht immernoch mehr Schaden.
    [...]

Tja so könnte man es sehen. Aber dann wäre ja der Thread sinnlos, oder? Oder gar noch schlimmer: grob fahrlässig falsch... :smiley:
    Edited by SorataArisugawa on 10. September 2015 12:12
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Streak + WBlow ist IMMER langsamer als Break Free + Fear
    Nur bei den besseren Spielern und für Massenhysterie muss auch gerade Magicka verfügbar sein.
    Aber im Gegensatz zum Sorc Build kannst du mit Siphonin Attacks auch mit diesem Build praktisch unendlich kämpfen.
    Das kann ich noch nicht beurteilen, weil ich die neuen "Auslaugende Angriffe" noch nicht geskillt habe, was ich aber höre, ist das keineswegs eine Wunderwaffe, die fehlende Ausdauer-Regeneration ausreichend kompensieren kann.
  • Qunoi
    Qunoi
    ✭✭
    Was mich spontan interessiert: Kriegt man so einen hohen Waffenschaden-Wert wie im Video gezeigt wird auch für Magieschaden zustande? Ich hab es bei meinen Buildexperimenten eigentlich nie auf mehr als knapp 1900 Magieschaden geschafft (VR14, Templer und Sorc).
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Bleibt die Frage, wie viel Championpunkte haben Deltia und dieser Build, wie hoch ist da der jeweilige Anteil?
    900

Das sind ja sogar noch 50% mehr Championpunkte als bei Deltia, die allerdings in den beiden Builds offenbar unterschiedlich gewichtet wurden.

Gestern war ich das erste mal in der Kaiserstadt und begegnete auch promt, nein nicht Deltia, aber seinem Build "Toxic Tornado". Das beeindruckende daran ist die Kombination von Ausdauer und Waffenkraft mit der Schnelligkeit durch den Port.
    Vermutlich lagbedingt (?) blitzportete sich der Zauberer durch "Massenhysterie" (Furcht-Stun) einfach hindurch. Das lässt die Nachtklinge wie einen begossenen Pudel dastehen.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    In meinen Augen ist der Mage eh etwas OP.
    Schielden und porten können finde ich etwas zu stark.
    Nachtklingen sind zwar nicht OP , aber müssten mit ihrem cloak überarbeitet werden.

Templer und Drachenritter finden ich im mom ok. Keiner von den beiden klassen ist übermäßig stark.
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Nachtklingen sind zwar nicht OP , aber müssten mit ihrem cloak überarbeitet werden.

Templer und Drachenritter finden ich im mom ok. Keiner von den beiden klassen ist übermäßig stark.

Spiel mal Sorc und kämpfen gegen nen DK und sag dann nochmal der sorc wär OP xD wenn dir die meisten skills nicht zur Verfügung stehen weil sie dir selbst um die Ohren fliegen könnten -.-
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • SorataArisugawa
    SorataArisugawa
    ✭✭✭✭✭
    Qunoi schrieb: »
    Was mich spontan interessiert: Kriegt man so einen hohen Waffenschaden-Wert wie im Video gezeigt wird auch für Magieschaden zustande? Ich hab es bei meinen Buildexperimenten eigentlich nie auf mehr als knapp 1900 Magieschaden geschafft (VR14, Templer und Sorc).

Ich habe aktuell etwas mehr als 2,6k Magieschaden mit Zweihandstab mit meinem Mage ungebufft. Das varieiert leicht zwischen den Leisten, da ja die Zauberkrafterhöhung des einen Passivas je nach Anzahl der ausgerüsteten Zaubererfähigkeiten skalliert. Nutzt man zwei Waffen für die Overloadulti, dann sind auch noch höhere Werte möglich. Dazu gibt es ja jetzt noch das eine Dropset in den beiden Vet-Inis, das mit einer 10% Chance den magieschaden um ~500 erhöht. Damit sind also Werte von 4k gebufft sicher möglich. also zumindest für die Ulti.
    drueeb16_ESO schrieb: »

In meinen Augen ist der Drachenritter eh etwas OP. Sich für lau dauernd die Fähigkeit geben zu können, alle meine Zauber zu reflektieren finde ich etwas zu stark.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.