Jeder Zauberer der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, hat einen Skill aus dem Beschwörungsbaum in der Leiste und dabei ist es egal ob er auf Stamina oder Magicka spielt. Die deadrische Rüstung kommt nämlich aus dem Baum.Die Änderung mit den 20% mehr Stamina reg mag stark sein, man darf aber nicht vergessen das dafür ein Skill aus dem Beschwörungsbaum ausgerüstet sein muss, im Gegensatz dazu hat die Nachtklinge 15% auf alle ressourcen.
PleisiWasch schrieb: »Vielen Dank!
Dachte nicht das die Auswirkung der CP´s so stark ist.
Meine NB: Imperial V16, 7 Medium Armor, 5x Hundings, 3x Mutter der Nacht, Ringe und Hals Schattengänger (ein Slot Waffenschaden, anderen 2 Ausdauerreduktion), 1 x Blutbrut
HP: um die 24K
Stam.: um die 31K - 32K
WD: rund 2600
Das sind schon enorme Unterschiede.:O
PleisiWasch schrieb: »
Ein marginaler Fehler war der Kauf des Ring des Schattengängers (gibt Leben), da hätte ich besser den Stamina-Ring kaufen sollen. Jetzt gebe ich aber dem "Agility-Set" den Vorzug.
Der maximale Staminawert ist natürlich stark abhängig von euren CP.
Der maximale Staminawert ist natürlich stark abhängig von euren CP.
Da scheint der Hund begraben zu liegen.
Denn meine Ausrüstung ist ähnlich wie der behauptete 40k Ausdauer / 4.600 Waffenschaden Build für eine Nachtklinge und ich liege rund 30 Prozent darunter (mit rund 150 Championpunkten).
Insofern ist das also kein Argument gegen den Deltia-Build und meinen Vortrag, sondern eher dafür.
Fazit: In ESO ist derzeit der Zauberer die bessere Nachtklinge.
Jup, Deltias Build findet ihr auch >> hier <<, da seht ihr auch, wie er die Punkte verteilt hat.Shadow-Fighter schrieb: »
Er hat ungefähr 600 CP
Jeder Zauberer der nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, hat einen Skill aus dem Beschwörungsbaum in der Leiste und dabei ist es egal ob er auf Stamina oder Magicka spielt. Die deadrische Rüstung kommt nämlich aus dem Baum.Die Änderung mit den 20% mehr Stamina reg mag stark sein, man darf aber nicht vergessen das dafür ein Skill aus dem Beschwörungsbaum ausgerüstet sein muss, im Gegensatz dazu hat die Nachtklinge 15% auf alle ressourcen.
Allgemein find ich die Änderungen am Zauberer allerdings ziemlich bescheuert. Ein Zauberer, der nicht, wie sein Name es sagt zaubert sondern mit irgendwelchen Waffen rumprügelt ist einfach kein Zauberer. Da kann man mir erzählen was man will. Soll man dem Ding einen anderen Namen geben und nicht so einen quatsch veranstalten.
frank.bindb16_ESO schrieb: »
Das ist genau der Punkt, ich finde es auch nicht toll, daß dieser Du-kannst-spielen-wie-Du-willst-Ansatz dazu führt, das Klassen dermaßen verwurschtelt werden, daß der eigentliche "tradionelle" Klassenbuild nicht mehr konkurrenzfähig ist.
Ich habe nichts dagegen, daß man Magier auch mit Waffen, mittlerer oder schwerer Rüstung spielen kann. Das man aber mit dem klassischen Build (überwiegend leichte Rüstung und Stab) nur noch belächelt wird, das kann's irgendwie auch nicht sein. Man sollte mit dem klassischen Aufbau mit den Exoten wenigstens mithalten können.
Das ist genau der Punkt, ich finde es auch nicht toll, daß dieser Du-kannst-spielen-wie-Du-willst-Ansatz dazu führt, das Klassen dermaßen verwurschtelt werden, daß der eigentliche "tradionelle" Klassenbuild nicht mehr konkurrenzfähig ist.
Ich habe nichts dagegen, daß man Magier auch mit Waffen, mittlerer oder schwerer Rüstung spielen kann. Das man aber mit dem klassischen Build (überwiegend leichte Rüstung und Stab) nur noch belächelt wird, das kann's irgendwie auch nicht sein. Man sollte mit dem klassischen Aufbau mit den Exoten wenigstens mithalten können.
Vielleicht bin ich auf den Kopf gefallen aber wie kommst du darauf, dass der "klassische" Sorc nicht mehr mithalten kann. Wenn ich mir die DPS Werte meiner Sorc Kollegen (Magicka) aus der Gilde anschaue, dann hab ich nicht den Eindruck, dass sie nicht mithalten können.
Überhaupt - was heißt "nicht mithalten"? In welcher Situation denn? Magicka Sorc ist für die meisten Spieler die stärkste Klasse im PvP im Moment. Shield Breaker Set hin oder her, son Sorc ist spitze in der Kaiserstadt und auch für mich der schwierigste Gegner im Moment.
Der im Topic beschriebene Build ist ein gruppenorientierter Grind-build. Und da stimm ich dir zu. Zum Grinden ist Stamina viel besser. Hauptsächlich durch das Boshafte Ophidian Set, aber auch durch die Synergie mit Busse und Speeren kannst du mit Stamina normalerweise besser Grinden. Aber ist das dein Anspruch? Der beste Grind-Sorc zu sein?
Was passiert mit mit, wenn du "Toxic Tornado" in nem 1on1 anwendest? Denkst du du kannst einen erfahenen Spieler mit Stahl-Tornado und Fliegende Klinge ausm Anzug kloppen? Eher nicht.
"Mithalten" kann sich doch nur auf 2 Dinge im Spiel beziehen:
PvP und Bestzeiten in Prüfungen. ALLES andere kannst du mit jeder Klasse, sowohl als Stamina als auch Magicka Spieler, sinnvoll durchspielen. Und damit schließe ich die neuen Dungeons mit ein.
Der vorgestellte Build ist weder für solo PvP noch für Bezeiten in Trials geeignet.
Kein Plan ob es eine anstrebenswert ist, der Beste Grinder zu sein...
Ich spiele meinen Magier klassisch, im PvE als Pet-Build, in Gruppe und PvP als Caster und und auch gerne als Heiler. Ich bin auch soweit zufrieden damit und komme gut klar.
Nur bekommenich öfters von "sogenannten" Experten zuhören um wieviel besser mein Zauberer mit mittlerer Rüstung und Waffenbuild wäre. Daher ist bei mir der Eindruck entstanden, daß man nur belächelt wird und das Build anders besser wäre. Wenn dem nicht so umso besser.
Es geht am Ende darum, was du draus machst.
Der im Topic beschriebene Build ist ein gruppenorientierter Grind-build. (...)
Was passiert mit mit, wenn du "Toxic Tornado" in nem 1on1 anwendest? Denkst du du kannst einen erfahenen Spieler mit Stahl-Tornado und Fliegende Klinge ausm Anzug kloppen? Eher nicht.
Also das sehe ich nicht so. Deltias Build "Toxic Tornado" ist durchaus ein 1v1 und 1vX Build. Aus dem Anzug kloppt er mit "Blitzschlag" > "Vernichtender Schlag", mehr Schaden geht kaum.
Auch erfahrene Spieler müssen dann erstmal den Stun brechen und durch den Gegner durchrollen, für die meisten Opfer reicht das aber um die Oberhand zu gewinnen, sofern diese nicht schon gleich tot sind.
Mit Waffenkraft über 4.000 dann noch Stahltornado direkt anschliessend als Finisher, wobei man den weggerollten Gegner gar nicht im Fokus haben muss (!)
Und was auch noch entscheidend ist, im Gegensatz zu dem von dir präsentierten Build:
Zwar hat auch Deltias "Toxic Tornado" nur 970 Ausdauer-Regeneration, deiner sogar nur 890, aber das ist die Schwachstelle in beiden Builds.
Jedoch kann Deltias "Toxic Tornado" mit "Blitzschlag" aus einem Hinterhalt besser wegporten, hingegen muss die Nachtklinge wegen fehlender Verschwindikowski-Fahigkeit auch längere Kämpfe durchstehen können, sei es gegen einen standhaften Einzelkämpfer, oder weil noch drei weitere Gegner plötzlich um die Ecke biegen.
Das macht alles in allem Deltias "Toxic Tornado" zur deutlich besseren Nachtklinge.
Also das sehe ich nicht so. Deltias Build "Toxic Tornado" ist durchaus ein 1v1 und 1vX Build. Aus dem Anzug kloppt er mit "Blitzschlag" > "Vernichtender Schlag", mehr Schaden geht kaum.
Auch erfahrene Spieler müssen dann erstmal den Stun brechen und durch den Gegner durchrollen, für die meisten Opfer reicht das aber um die Oberhand zu gewinnen, sofern diese nicht schon gleich tot sind.
Mit Waffenkraft über 4.000 dann noch Stahltornado direkt anschliessend als Finisher, wobei man den weggerollten Gegner gar nicht im Fokus haben muss (!)
Und was auch noch entscheidend ist, im Gegensatz zu dem von dir präsentierten Build:
Zwar hat auch Deltias "Toxic Tornado" nur 970 Ausdauer-Regeneration, deiner sogar nur 890, aber das ist die Schwachstelle in beiden Builds.
Jedoch kann Deltias "Toxic Tornado" mit "Blitzschlag" aus einem Hinterhalt besser wegporten, hingegen muss die Nachtklinge wegen fehlender Verschwindikowski-Fahigkeit auch längere Kämpfe durchstehen können, sei es gegen einen standhaften Einzelkämpfer, oder weil noch drei weitere Gegner plötzlich um die Ecke biegen.
Das macht alles in allem Deltias "Toxic Tornado" zur deutlich besseren Nachtklinge.
Hier treffen sich wieder Theorie und Praxis. In der Praxis trifft Vernichtender Schlag nur Leute die Semi AFK sind oder eben nicht so erfahren. In der Castzeit von Wblow mach ich meine Steuererklärung, bin kurz einkaufen und komm immernoch rechtzeitig an um zu dodgen, blocken oder dich zu fearen. Stamina PvP Spieler ohne Klassenbasierenden Stamina-Skill (in Update 6 waren es halt nur DKs) haben immer mit Wblow angefangen und sind am Ende bei Flying Blade gelandet. Jetzt ist der Damage blöderweise generft worden...also zurück zu Wblow und hoffen, dass der Gegner grade niesen muss...Streak + WBlow ist IMMER langsamer als Break Free + Fear. Fear btw - bester CC im Spiel. Und unser Klassenbasierende Stamina Skill kombiniert die halbe Sorcerer Skillbar an Utility und macht immernoch mehr Schaden.
[...]
Nur bei den besseren Spielern und für Massenhysterie muss auch gerade Magicka verfügbar sein.Streak + WBlow ist IMMER langsamer als Break Free + Fear
Das kann ich noch nicht beurteilen, weil ich die neuen "Auslaugende Angriffe" noch nicht geskillt habe, was ich aber höre, ist das keineswegs eine Wunderwaffe, die fehlende Ausdauer-Regeneration ausreichend kompensieren kann.Aber im Gegensatz zum Sorc Build kannst du mit Siphonin Attacks auch mit diesem Build praktisch unendlich kämpfen.
drueeb16_ESO schrieb: »In meinen Augen ist der Mage eh etwas OP.
Schielden und porten können finde ich etwas zu stark.
Nachtklingen sind zwar nicht OP , aber müssten mit ihrem cloak überarbeitet werden.
Templer und Drachenritter finden ich im mom ok. Keiner von den beiden klassen ist übermäßig stark.
Was mich spontan interessiert: Kriegt man so einen hohen Waffenschaden-Wert wie im Video gezeigt wird auch für Magieschaden zustande? Ich hab es bei meinen Buildexperimenten eigentlich nie auf mehr als knapp 1900 Magieschaden geschafft (VR14, Templer und Sorc).
drueeb16_ESO schrieb: »In meinen Augen ist der Mage eh etwas OP.
Schielden und porten können finde ich etwas zu stark.
Nachtklingen sind zwar nicht OP , aber müssten mit ihrem cloak überarbeitet werden.
Templer und Drachenritter finden ich im mom ok. Keiner von den beiden klassen ist übermäßig stark.