Anstatt Behauptungen aufzustellen, könntest du doch ein paar Beispiele bringen, @Teutobald!
- Wieso ist deiner Ansicht nach der Stamina-Zauberer nun "die stärkste Klasse überhaupt"?
- Wieso empfindest du die Nord als "unbalanciert"?
Einmal ganz davon abgesehen: Mit dem neuen Set Schildbrecher hat man doch ganz gute Chancen gegen Zauberer?
Die Behauptung der Sorc wäre die Stärkste Stamina Klasse halte ich für Blödsinn. Als Zauberer hat man keinen Offensiven Klassen Skill man ist also auf Skills aus den Waffenbäumen angewiesen, ergo hat man nichts was einem von den anderen Klassen abhebt. Die Änderung mit den 20% mehr Stamina reg mag stark sein, man darf aber nicht vergessen das dafür ein Skill aus dem Beschwörungsbaum ausgerüstet sein muss, im Gegensatz dazu hat die Nachtklinge 15% auf alle ressourcen.
Auch an Skills und Utility ist die Nachtklinge dem Zauberer überlegen z.B. machen dort der Überraschungsschlag und Mörder Klinge gut Schaden und mit den Auslaugenden Schlägen lässt sich sehr gut Stamina und Magicka wieder aufbauen
drueeb16_ESO schrieb: »Ich finde der DK sollte wieder an die Spitze der Nahrungskette
Also ich habe das Video mal überflogen. Kann es sein, dass die meisten der am Anfang gezeigten Schadensfertigkeiten aus den Waffenfertigkeiten stammen, die jeder Klasse zur Verfügung stehen? Die Blitzgestalt ist der wesentliche Unterschied bzgl. des Schadensoutputs. Und die Anpassparkeit eines 600 CP-Chars dürfte klassenunabhängig ganz gut aussehen.
Mir wäre die *klassische* Werteverteilung & -nutzung auch lieber.Dass der Zauberer die jetzt mit Abstand bessere Nachtklinge ist, erinnert an das ca. erste halbe Jahr, als man die Nachtklinge im PvP noch mit Schwert/Schild und Stab spielen musste.
Irgendwie geht da konzeptionell mal wieder einiges nicht zusammen.
Tannenhirsch schrieb: »Da hab´ich meinen Zauberer doch glatt mal umgeskillt.
Ich komme zwar noch lange nicht an die Werte aus dem Video heran .. und ich brauch´noch etwas Übung, was das Handling angeht..
..aber so ein Ausdauer-Mage ist doch ganz interessant.Mir wäre die *klassische* Werteverteilung & -nutzung auch lieber.Dass der Zauberer die jetzt mit Abstand bessere Nachtklinge ist, erinnert an das ca. erste halbe Jahr, als man die Nachtklinge im PvP noch mit Schwert/Schild und Stab spielen musste.
V14-BretoneShadow-Fighter schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Da hab´ich meinen Zauberer doch glatt mal umgeskillt.
Ich komme zwar noch lange nicht an die Werte aus dem Video heran .. und ich brauch´noch etwas Übung, was das Handling angeht..
..aber so ein Ausdauer-Mage ist doch ganz interessant.Mir wäre die *klassische* Werteverteilung & -nutzung auch lieber.Dass der Zauberer die jetzt mit Abstand bessere Nachtklinge ist, erinnert an das ca. erste halbe Jahr, als man die Nachtklinge im PvP noch mit Schwert/Schild und Stab spielen musste.
Auf wieviel Ausdauer kommst du? Basis Schadenswerte?
Shadow-Fighter schrieb: »
Achja, warum gibts keine Möglichkeit den Zauberer nachdem Port einzuholen?
Der portet schneller als der Tiger
holdieb16_ESO schrieb: »Mal ganz ehrlich, Negate -> magiedeto -> port -> Impulse spamen -> evntuell Minenfeld dazu und ich hab den gleichen effekt in der Kanalisation
Mir sind zwar die Rassen-Passiva z.Zt. nicht bekannt... aber ich bin Bretone. Schlimmer geht´s kaum nochOnkelSiegmyer schrieb: »macht es sinn dieses build als hochelfe zu spielen oder fehlen einem da die passiven skillz zu doll ?
Ich kommentiere mal diejenigen nicht, die weder das Video verstanden, noch sonst irgendeine Ahnung haben.
Dass der Zauberer die jetzt mit Abstand bessere Nachtklinge ist, erinnert an das ca. erste halbe Jahr, als man die Nachtklinge im PvP noch mit Schwert/Schild und Stab spielen musste.
@Jeckll vielen Dank für Deine Darstellung. Ich habe auch nur 2 NB als Chars, einfach weil ich die Klasse sehr mag und war nach dem Patch auch etwas angefressen, weil ich mit meinem Stamina Haushalt einfach nicht mehr klarkomme.
Wie regelst du das?
Grüße
Dann bin ich mal gespannt, ob ich einen Kommentar wert bin
Die "Fliegende Klinge" konkuriert nicht mit "Überraschungsangriff", sondern dient lediglich als Fernwaffenoption, weil in dem Build auf den Bogen verzichtet wird.
Deltias Build ist ein Hybrid (PvE und PvP), ausgelegt speziell auf die Situation in der Kaiserstadt.
Der Fokus auf Crit ist aber vorrangig im reinen PvE interessant, für PvP ist weiterhin Waffenschaden und Durchdringung relevanter als kritischer Schaden.
Natürlich hast Du recht, man kann auch aus der Nachtklinge einiges herausholen, das bestreitet niemand. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass in der Summe der Ausdauer-Zauberer in den für die Kaiserstadt und einen Stamina-Build relevanten Werten um rund 30 Prozent besser da steht.
Aus der eigentlichen AoE-Fertigkeit "Stahltornado" wird durch die extrem hohen Stamina-Werte eine PvP 1vX Nahkampfwaffe, bei der man nichteinmal zielen bzw. Gegner in den Fokus nehmen muss. Das bringt zudem einen enormen Zeitvorteil und ist im PvP ein unbezahlbarer Vorteil.
Mein Punkt ist, dass der Archetypus Zauberer jetzt der bessere Archetypus Nachtklinge/Assassine/Schurke ist.
Es geht hierbei um die Konzeption der Klassen. Und letztlich sind die von Deltia aufgezeigten Werte nunmal eindeutig.
Jeckll schrieb: »
Unsere PVP Nightblade hat gestern ihren Build fertig gestellt. Knapp 40k Stamina, 4666 Weapon Damage ohne PvP Buffs.