Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vom langen Warten im Ladebildschirm seit Patch 2.1.4 ...

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Im PvE habe ich mit zunehmender Spielzeit auch zunehmende Lags ganz unabhängig davon ob ich Addons ein- oder ausschalte. Reloggen hilft mir dann immer eine Weile.
    In der Kaiserstadt spiele ich völlig lagfrei bis einige Meteore usw. niedergingen. Sie ist bei mir aber generell lagfreier als jeder PvE Dungeon.

Wer viele Addons hat sollte ihnen mehr Speicherplatz zuweisen aber dabei bedenken das Eso ein 32bit Spiel ist und somit nicht mehr als 4gb Speicher adressieren kann.
    Zuviel Speicher für Addons hat also den gegenteiligen Effekt.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Das hätte auch ein Bilderbuch sein können, das sich die Spieler, die Bilder kucken wollen, kaufen können.

Ansonsten geht das bei mir immer recht flott.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    ZO hat sich so viel Arbeit mit den Ladebildschirmen gemacht und ihr wollt sie nicht mal beachten. Da haben sie sich halt überlegt, wie man das lösen kann, um euch diese wunderschönen Bilder näher zu bringen.
    Genau das wird's sein! :smiley:

• TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Tja, leider hat der Patch vom Mittwoch in dieser Richtung gar nichts gebracht. Die Ladeschirme dauern weiterhin eeeewig lange und es funktioniert auch noch immer nicht das Hinporten zu Gruppenmitgliedern in ein Verlies. Außerdem ist die Anzeige, so sich Freunde oder Gildenmitglieder gerade aufhalten, total unaktuell. (Ich porte mich zu einem Freund, der angeblich in Deshaan ist und komme in Kargstein raus, weil er schon seit 15 Minuten in Belkarth unterwegs ist. Und das sind keine seltenen Einzelfälle, sondern leider Dauerzustand - zumindest bei mir und meinen Freunden/Gildenkollegen).
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    auch wenn man nichts macht, angeln z.B. in einem "niederen" Gebiet, wo wenig Spieler unterwegs sind, muss ich mich seit dem Patch alle 30-60 Minuten kurz mit /reloadui irgendwie erfrischen, weil ansonsten deutliche Ruckler auftreten.

Ich bin jetzt kein Experte, aber das sind doch typische Merkmale von Memoryleaks schlampiger Programmierung um das mal etwas direkt auszudrücken.
    PC/EU
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Ladezeiten sind und bleiben lausig. Und wenn man mehr am Laden ist, als am spielen, dann geht das echt zu Lasten der Spielfreude :(
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • blustb16_ESO
    blustb16_ESO
    ✭✭✭
    @Xiana Ich kann auch bestätigen, dass je höher das Level, desto länger der Ladescreen. Vom Bankchar auf Level 3 zum V1er ist ein deutlicher Unterschied spürbar und vom V1er zum V14er wiederum ein deutlicher Unterschied spürbar. Gemessen habe ich das noch nie. Mein Zeitgefühl sollte dazu aber ausreichen :wink:
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Seit heute stürzt bei mir jeder Char nach dem Einloggen zu Tode. Das ist irgendwie frustrierend. :(
  • Alucardmike
    Alucardmike
    ✭✭✭
    Na da freut man sich doch wenn wir auf den Konsolen die Kaiserstadt bekommen.

Ich wette die laden das einfach hoch, wissen von den Fehlern, und wir haben auch den Salat.
    Aber scheinbar sind die Programierer recht lernresistent, wenn ich mir das alles mal genauer anschaue.

Wir auf der Konsole haben/hatten die gleichen Fehler wie ihr auf dem PC am Anfang hattet(oder noch habt), doch geholfen wird nicht. (zBsp.: Absturzproblem: gibts beim PC, PS4 und XBox. Doch entweder ist die Hardware oder das Internet Schuld, aber nie das Spiel)

Wenn wir wirklich die gleichen Fehler bekommen sollten, dann werde ich das Spiel für ne Weile in die Versenkung schicken.

Naja Fallout 4 kommt ja bald.
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmmm =/
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alucardmike schrieb: »
    Na da freut man sich doch wenn wir auf den Konsolen die Kaiserstadt bekommen.

Ich wette die laden das einfach hoch, wissen von den Fehlern, und wir haben auch den Salat.
    Geh´mal davon aus, daß ihr die Kaiserstadt in ca. 3-9 Monaten bekommt.
    Bis dahin haben wir Beta.. ähm PC´ler die gröbsten Schnitzer gemeldet.

Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Tannenhirsch, die Konsolen bekommen die Kaiserstadt nächste Woche ;)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sagst DU !
    ...**akte-x-musik

... :D

Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Sagst DU !
    ...**akte-x-musik

Nope, das sagt Zenimax :p

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sagst DU !
    ...**akte-x-musik

...und jetzt les´nochmal #73 ... :p

Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sagst DU !
    ...**akte-x-musik

...und jetzt les´nochmal #73 ... :p

Und du geh auf die Vorschau Seite des DLC B)

• Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Zwei Patches später, Problem besteht weiterhin. Offizielles Statement: Fehlanzeige. Immerhin wurde im englischen Forum gesagt, dass daran gearbeitet wird.
  • ZOS_KaiSchober
    Das Problem ist schon lange bekannt, dazu wurde Stellung genommen und einer Korrektur wird gearbeitet:
    Verschiedenes
    Allgemein
    • [Wir arbeiten an einer Korrektur] Seit dem Update gibt es sehr lange Ladebildschirme und Berichte über schlechte FPS-Raten.
    Aus: Bekannte Probleme mit Patch 2.1.4 Imperial City

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    Ich wollte nur erwähnen, dass es auf der Ps4 dasselbe Problem gibt... Wäre ja eigentlich auch ein Wunder gewesen, wenn die Konsolen Versionen davon verschont geblieben wären..
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Ein weiterer Patch und wieder keine Lösung. Wir wollen doch nicht, dass die Sache in Vergessenheit gerät, nicht wahr?
  • ZOS_KaiSchober
    Tut es nicht. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Nichts für ungut, aber das Problem gib es nicht erst seit heute, sondern schon seit dem großen update.
    Schon langsam sollte schon mal ein Fix kommen!
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja immer noch für Minispiele im Ladescreen um die Wartezeit unterhaltsamer zu gestalten :p
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin ja immer noch für Minispiele im Ladescreen um die Wartezeit unterhaltsamer zu gestalten :p

Oh ja, eine Runde Tetris im Ladescreen, das hätte doch was! :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ich übernehm jetzt mal die Rolle von honkori: "Regt euch doch nicht so auf. Früher, als wir vor dem spielen noch das Telefonkabel in das in den PC verbaute 56k-Modem stecken mussten und warten mussten, bis nach dem Pieeeeeeeep endlich die Verbindung zustande kam, ja damals konnte man noch warten!"

...Nix für ungut! ;)

Edit: ich frag mich allerdings auch, warum ich ESO auf einer SSD habe, eine HDD würds inzwischen auch tun :/
    Edited by ValarMorghulis1896 on 22. September 2015 16:00
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭

Jo, das klassische Zelda, das es dahmals für die aller erste Nintendo Konsole gab :smiley:
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    @mightywonga Ich werde das mal beobachten, bisher trat es aber nur auf, wenn ich alleine unterwegs war. Meistens passiert das, wenn ich auf den Desktop wechsele (ich switche ja oft zwischen Browser und Spiel, aber bisher immer ohne Probleme).

Addons hatte ich geupdatet und keine veralteten derzeit aktiv, aber kann das natürlich nicht ausschließen. Wie gesagt, ich beobachte das mal. :smile:

ja icch habe genau dasselbe problem ;) passiert auch nur dann, wenn man während des ladescreens zum desktop wechselt. wechselt man dann zurück bleibt man im ladescreen stecken. nur das ich leider dann meinen pc ganz neustarten muss, da selbst durch alt f4 der bildschirm schwarz wird und ich nicht auf beenden im task gehen kann^^. Aber das problem gab es ja so ähnlich schonmal mit dem freezen durch zum desktop wechseln.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    N2nk schrieb: »

Jo, das klassische Zelda, das es dahmals für die aller erste Nintendo Konsole gab :smiley:

Oder eine Runde Street Fighter, die Zeit reicht dafür locker aus und es hilft angestaute Aggressionen abzubauen :D
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    V_Morghulis schrieb: »
    ich übernehm jetzt mal die Rolle von honkori: "Regt euch doch nicht so auf. Früher, als wir vor dem spielen noch das Telefonkabel in das in den PC verbaute 56k-Modem stecken mussten und warten mussten, bis nach dem Pieeeeeeeep endlich die Verbindung zustande kam, ja damals konnte man noch warten!"

...Nix für ungut! ;)

Edit: ich frag mich allerdings auch, warum ich ESO auf einer SSD habe, eine HDD würds inzwischen auch tun :/

Falsch, ich hätte an dieser Stelle (war tatsächlich zu Modem Zeiten) geschrieben, wie ich mühsam -> nachdem Versand einer Ausweiskopie -> den Shadowbane Closed Beta Client runtergeladen habe...was zwei Tage und Nächte dauerte. Nach der Installation gab es leider ein Downgrade und einen völlig "neuen/anderen" Client -> wieder zwei Tage und Nächte runternuddeln. :o

Trotzdem Danke das du es versucht hast, aber wie du siehst -> es geht immer schlimmer als man vermuten könnte. :p

ciiaooo
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hehe, ja stimmt, sowas hatte ich völlig verdrängt! ;)
    ...und auch die Tatsache, dass man jede Minute genutzt hat, da die Anbieter ja noch nach Einheiten abgerechnet haben und Flatrates noch Zukunftsmusik waren. Hach gehts uns gut heute! B)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.