Von den drei Charakteren scheint also nur einer von den langen Ladezeiten betroffen zu sein. Und das ist ausgerechtet mein Hauptcharakter.
Kann mir das irgendwer plausibel erklären? Du vielleicht, @ZOS_KaiSchober ?
Scheint dann ja doch irgendwo mit dem Fortschritt der Chars zusammen zu hängen. Sprich aufwendigere Rüstung, Waffen, mehr Skills und CP vergeben etc... Zusätzlich beklagen ja manche (wie bei mir aich) über "schwarze Schatten", wo sich die Texturen und Details erst nach einigen Sekunden über die Charaktere legen. Ob das zusammenhängt? Bei manchen wird vielleicht erst der Ladeschirm beendet sobald alle Texturen voll da sind und bei anderen schon eher, wo dann die Texturen noch fehlen.
Scheint dann ja doch irgendwo mit dem Fortschritt der Chars zusammen zu hängen. Sprich aufwendigere Rüstung, Waffen, mehr Skills und CP vergeben etc... Zusätzlich beklagen ja manche (wie bei mir aich) über "schwarze Schatten", wo sich die Texturen und Details erst nach einigen Sekunden über die Charaktere legen. Ob das zusammenhängt? Bei manchen wird vielleicht erst der Ladeschirm beendet sobald alle Texturen voll da sind und bei anderen schon eher, wo dann die Texturen noch fehlen.
Edit: was passiert denn mit den ladezeiten wenn man selben Test nackig macht? Sind die Zeiten dann verkürzt oder bleiben die so?
Die längeren Ladezeiten habe ich auch, allerdings sind die Charaktere mit den schwarzen Texturen normal.
Dies wird auch in den Patchnotes erwähnt, das sind Charaktere, die sich gerade ins Spiel einloggen.
Edit: was passiert denn mit den ladezeiten wenn man selben Test nackig macht? Sind die Zeiten dann verkürzt oder bleiben die so?
Die längeren Ladezeiten habe ich auch, allerdings sind die Charaktere mit den schwarzen Texturen normal.
Dies wird auch in den Patchnotes erwähnt, das sind Charaktere, die sich gerade ins Spiel einloggen.
frank.bindb16_ESO schrieb: »Stimmt nicht ganz, die loggen nicht ein, sondern Du hast nur die Daten/Texturen noch nicht geladen, und daher funktioniert der Schattenskin als Platzhalter.
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Meldungen bei den Handwerksschrieben jetzt erst nach einigen Sekunden kommen, aber dass mag wohl auch an nem Add-on liegen.
Stimmt, beides ist mir auch aufgefallen. Das mit dem Wegschrein ist für mich nicht ganz so tragisch, aber die Verzögerung beim Craften nervtbei mir auch, ohne Addons. Und das stört, weil ich mir oft bei der Anzahl der herstellbaren Gegenstände nicht sicher bin.
Nach Transfer zum Wegschrein erscheine ich oft zu tief, wie wenn ich auf dem Bauch landen würde (1st person). Die untere Hälfte guckt durch die Map in den Himmel. Sekunden später ist das wieder justiert.
Bei mir ist es so, dass ich bei Ladescreens von 30 Sekunden bis zu 1 Minute das Game per Taskmanager beende. Wieder eingeloggt dauert das Zonen nicht ein Sekündchen länger als "früher".
ciiaooo
V_Morghulis schrieb: »Stimmt, beides ist mir auch aufgefallen. Das mit dem Wegschrein ist für mich nicht ganz so tragisch, aber die Verzögerung beim Craften nervtbei mir auch, ohne Addons. Und das stört, weil ich mir oft bei der Anzahl der herstellbaren Gegenstände nicht sicher bin.
Nach Transfer zum Wegschrein erscheine ich oft zu tief, wie wenn ich auf dem Bauch landen würde (1st person). Die untere Hälfte guckt durch die Map in den Himmel. Sekunden später ist das wieder justiert.
Was mir auch aufgefallen ist, dass mir nicht mehr angezeigt wird, wie viele Freunde online sind oder ob ich Post habe (...oder habe ich etwas in den Patchnotizen überlesen und das kann man jetzt abschalten? Dann möchte ich wissen, wie man es wieder aktiviert)!