PleisiWasch schrieb: »Moment!! Hab ich gelesen der Wechsel in die -sowieso nicht funktionierende- neue Kampange ist kostenlos?
Nach ewiglanger Zeit in der Warteschlange, hab ich mich -LEIDER- durchgerungen von Frostreiser auf Geißel zu wechseln.
150k AP weg und die Kampagne auch gleich mit!
Also, ist der Wechel jetzt kostenlos, oder nicht?
PvP-Plätze werden durch Gruppen in den neuen Verliesen belegt: Glaube ich kaum, dann könnte man ja als PvEler überhaupt nicht rein - wir waren aber gestern (nach zugegebenermaßen einigen Anläufen) drin - und ALLE Kampagnen waren zu dem Zeitpunkt voll!!!
Naja.... die Verliese sind nicht an eine bestimmte Kampagne gebunden, soweit ich weiss. Man kann mit Charakteren mit unterschiedlichen Haupt- und Gastkampagnen in die Instanzen. Das spricht doch sehr dafür, dass sie nicht an das Cap einer Kampagne gebunden sind.PvP-Plätze werden durch Gruppen in den neuen Verliesen belegt: Glaube ich kaum, dann könnte man ja als PvEler überhaupt nicht rein - wir waren aber gestern (nach zugegebenermaßen einigen Anläufen) drin - und ALLE Kampagnen waren zu dem Zeitpunkt voll!!!
Für dich zum mitschreiben:
Cyrodiil hat eine Bevölkerungsobergrenze ( Cap )
Dieses Cap teilt Cyrodiil sich mit der Kaiserstadt.
Und wo liegen diese neuen Verließe? An was sind die gekoppelt?
Die gleiche Diskussion gibts auch im englischen Teil des Forums, ich hab noch keinen von Zeni gesehen der gesagt hätte * Halt, Stop...die Verließe zählen nicht Kaiserstadt und teilen sich nicht das Cap mit Cyrodiil*.
PvP-Plätze werden durch Gruppen in den neuen Verliesen belegt: Glaube ich kaum, dann könnte man ja als PvEler überhaupt nicht rein - wir waren aber gestern (nach zugegebenermaßen einigen Anläufen) drin - und ALLE Kampagnen waren zu dem Zeitpunkt voll!!!
Die gleiche Diskussion gibts auch im englischen Teil des Forums, ich hab noch keinen von Zeni gesehen der gesagt hätte * Halt, Stop...die Verließe zählen nicht Kaiserstadt und teilen sich nicht das Cap mit Cyrodiil*.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Daß man dorthin porten kann, wenn man nicht in Cyrodiil oder der Kaiserstadt ist, nehme ich als Indiz dafür, daß die Instanzen tatsächlich nicht daran gekoppelt sind. So wie ich das sehe sollte ein Port zu den Instanzen also auch dann möglich sein, wenn die Kampagnen voll sind.
IC sollte nur betretbar sein, wenn man bestimmte Burgen hält: Kannste nicht bringen. Denn es ist nunmal so, dass es Spieler* gibt, die einfach kein PvP mögen oder schlicht und einfach auch nach eigener Aussage zu schlecht dafür sind. Und wenn ich daran denke, wie es auf meiner Hauptkampagne zum größten Teil aussah vor dem Update .... na danke ... da hätte ich mich morgens um vier einloggen müssen, um an mein Tor zur Kanalisation zu kommen ...Der einzige Ausweg wäre evtl (!), Wechsel der Kampagnen kostenlos zu machen, so dass man als "reiner" PvEler durchzappen kann, um zu sehen, wo man denn in die IC kann ... Vlt kann man dann noch eine Option einbauen für PvPler, die man aktivieren muss um überhaupt AP und Rangaufstiege zu erhalten, und wenn sie aktiviert ist, bekommt man halt nach einem Neusetzen der HK so und so lange keine AP mehr oder so ... Das entspräche dann in etwa dem jetzigen Modell mit der Wechselsperre ohne Nachteile für Leute, die kein PvP spielen ...
frank.bindb16_ESO schrieb: »IC sollte nur betretbar sein, wenn man bestimmte Burgen hält: Kannste nicht bringen. Denn es ist nunmal so, dass es Spieler* gibt, die einfach kein PvP mögen oder schlicht und einfach auch nach eigener Aussage zu schlecht dafür sind. Und wenn ich daran denke, wie es auf meiner Hauptkampagne zum größten Teil aussah vor dem Update .... na danke ... da hätte ich mich morgens um vier einloggen müssen, um an mein Tor zur Kanalisation zu kommen ...Der einzige Ausweg wäre evtl (!), Wechsel der Kampagnen kostenlos zu machen, so dass man als "reiner" PvEler durchzappen kann, um zu sehen, wo man denn in die IC kann ... Vlt kann man dann noch eine Option einbauen für PvPler, die man aktivieren muss um überhaupt AP und Rangaufstiege zu erhalten, und wenn sie aktiviert ist, bekommt man halt nach einem Neusetzen der HK so und so lange keine AP mehr oder so ... Das entspräche dann in etwa dem jetzigen Modell mit der Wechselsperre ohne Nachteile für Leute, die kein PvP spielen ...
Wenn sie in die Kaiserstadt kommen haben sie nun mal dort PvP, Inis sind ja eh ausgenommen.
Wenn sie am PvP zum Öffnen nicht teilnehmen wollen, brauchen sie das nicht, und haben aber hinterher in IC ihre Ruhe wenn die anderen ausgesperrt sind also profitieren auch die PvEler von einer Beschränkung. Sie hätte dadurch weniger PvP in der Kaiserstadt. Nur haben sie das noch nicht kapiert.
Daß man dorthin porten kann, wenn man nicht in Cyrodiil oder der Kaiserstadt ist, nehme ich als Indiz dafür, daß die Instanzen tatsächlich nicht daran gekoppelt sind. So wie ich das sehe sollte ein Port zu den Instanzen also auch dann möglich sein, wenn die Kampagnen voll sind.
Nein liegt daran dass man in Cyro oder IC gar nicht Porten kann, aber es funktioniert mit einer kleinen Ausnahme, vom Wegschrein mit welchen man Cyro verlassen kann, kann man auch in die Dungeons Porten.
frank.bindb16_ESO schrieb: »IC sollte nur betretbar sein, wenn man bestimmte Burgen hält: Kannste nicht bringen. Denn es ist nunmal so, dass es Spieler* gibt, die einfach kein PvP mögen oder schlicht und einfach auch nach eigener Aussage zu schlecht dafür sind. Und wenn ich daran denke, wie es auf meiner Hauptkampagne zum größten Teil aussah vor dem Update .... na danke ... da hätte ich mich morgens um vier einloggen müssen, um an mein Tor zur Kanalisation zu kommen ...Der einzige Ausweg wäre evtl (!), Wechsel der Kampagnen kostenlos zu machen, so dass man als "reiner" PvEler durchzappen kann, um zu sehen, wo man denn in die IC kann ... Vlt kann man dann noch eine Option einbauen für PvPler, die man aktivieren muss um überhaupt AP und Rangaufstiege zu erhalten, und wenn sie aktiviert ist, bekommt man halt nach einem Neusetzen der HK so und so lange keine AP mehr oder so ... Das entspräche dann in etwa dem jetzigen Modell mit der Wechselsperre ohne Nachteile für Leute, die kein PvP spielen ...
Wenn sie in die Kaiserstadt kommen haben sie nun mal dort PvP, Inis sind ja eh ausgenommen.
Da kommt dann meine Idee wieder zum tragen, die eine Option ins Spiel bringt, die einem* gestattet, klar zu kennzeichnen, dass man PvP betreiben möchte (nennen wir das mal "Flagging") ... Es gibt ja auch Erfolge und vor allem Quests und Story in der Kaiserstadt, die eben ganz klar PvE-Inhalte haben. - Alternativ zum Flagging könnte man natürlich eine "zweite" Kaisertstadt für PvEler bereitstellen, in der es so läuft wie im PvP nur ohne PvP ... Soll heißen: Bei einem Tod verliert man gegen NPCs ebenfalls 80% der Tel'Var-Steine oder auch alle, von mir aus ... somit ist dann auch den Leuten der Wind aus den Segeln genommen, die dann sagen: "Jaaaaa, dann flag ich mich nicht und mache im PvE rum bis ich mein Wunschgear habe, um dann im PvP richtig loszulegen!"
Nein liegt daran dass man in Cyro oder IC gar nicht Porten kann, aber es funktioniert mit einer kleinen Ausnahme, vom Wegschrein mit welchen man Cyro verlassen kann, kann man auch in die Dungeons Porten.
Sorry für den Doppelpost ... ABER:
Man kann von JEDEM Wegschrein in die Verliese porten ... Daher ist es auch für mich nicht ersichtlich, dass die IC-Verliese Plätze für das PvP belegen sollten ... es ergibt keinen Sinn (für mich)!
Achso ... ok - dann hab ich das missverstanden
Zu der EINMALIGEN ACCOUNTWEITEN Entscheidung, sich zu flaggen oder eben nicht: Finde ich eher nicht. Einmalig pro Charakter würde ich noch nachvollziehen können, aber accountweit einmalig? ... Hm ... Gibt ja auch so Gelegenheits-PvP-Spieler* ... Das wäre doch zu doll, denke ich.
ZOS_KaiSchober schrieb: »PvP-Plätze werden durch Gruppen in den neuen Verliesen belegt: Glaube ich kaum, dann könnte man ja als PvEler überhaupt nicht rein - wir waren aber gestern (nach zugegebenermaßen einigen Anläufen) drin - und ALLE Kampagnen waren zu dem Zeitpunkt voll!!!
Halt, Stop...die Verließe zählen nicht Kaiserstadt und teilen sich nicht das Cap mit Cyrodiil.
[...]