Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kopfgeld Rolle der Befreiung für Kronen

  • marcstipsitsb16_ESO2
    Du hast echt 3 Mille Kopfgeld ^^ ? Sauber gemacht :P
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du hast echt 3 Mille Kopfgeld ^^ ? Sauber gemacht :P
    Nicht 3 Tausend ... 7 Millionen ... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    .... er hat das Spielprinzip erkannt, möchte nur nicht mit den Konsequenzen leben. Reales Geld regelt halt nicht alles ! :blush:
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Quonox
    Quonox
    Moin,

    man sollte es reumütigen Spielern ermöglichen das Kopfgeld per Strafarbeit abzuarbeiten. Also der Spieler ab 100K Kopfgeld kann sich über ein NPC zu einer Miene oder einem Steinbruch portieren lassen dort muss der Sünder mit der Spitzhacke Erz oder Stein sammeln. Je mehr Items der böse böse böse Kopfgeldsammler auf einmal abgibt um so mehr Geld wird ihm erlassen, also bei 100 Steinen vielleicht 10K Kopfgeld und bei 1000 Steinen gehen 150K Goldstückchen runter.
    Wäre nur zu klären, wieviel Steine oder Erze der Sünder in einer Stunde abbauen darf. Aber wie gesagt, der Spieler kann das freiwillig machen.

    Grüße
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Jawohl schmeißt sie alle in die Säureminen :D
    >:)
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Er ist nur ein armseliger Typ der gnadenlos Exploit's ausgenutzt hat und dann noch so dreist ist, beim Support anzurufen um das Kopfgeld zu löschen und hier rumzujammern. Er braucht keine Schriftrolle, sondern einen Account Bann und evtl. psychologische Betreuung.

    Liebe ZOS Mitarbeiter, schaut euch doch den Link an, den er hier auch noch öffentlich preisgibt wo das Ausnutzen gezeigt wird.
    Neptunez05 schrieb: »
    So wer weiter Diskutieren will oder mein Kopfgeld Live sehen möchte
    Edited by Brinja on 1. September 2015 09:23
    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • attenchun
    attenchun
    ✭✭
    ich frag mich wie man über so !%§$ sein kann ??!?!! Kannst du das Spiel nicht einfach normal spielen?... @TE
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Sind denn nicht schon lange genaue Regelungen zum Mindestabstand von Schaukeln zu Hauswänden festgelegt worden?

    Klasse Thread. :D
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Zephan
    Zephan
    Gestern habe ich versucht ein Gruppendungeon in Kargstein alleine zu machen. Ich kam nicht weit die ersten Monster haben mich getötet. Es sollte ein Kronenschriftrolle geben, mit der man das Dungeon automatisch abschließt.

    Ernsthaft der Typ ist der Wahnsinn :D Beschwert sich über sein Kopfgeld i.H.v. 3 Mio. und hat einige Posts später 7 Mio.! Statt einfach aufzuhören macht er noch fröhlich weiter als wäre es das normalste auf der Welt :D Kleiner Tipp: Das ist kein GTA
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Hi erstmal,

    wenn er sieht, dass er die 3 Mille erreicht hat, warum macht er dann weiter? Aber mal ernsthaft, ich hab mich noch nie so sehr für illegales interessiert. Bin kein GTA Zocker :wink: . Auch in Skyrim baue ich keinen Mist, da ich Angst hab, in die Mine in Markath zu kommen :wink: .
    Egal, wem es gefällt, der kanns gern tun, aber sich zu beschweren, dass das Kopfgeld erlassen werden soll... wenn man Mist baut muss man mit den Konsequenzen leben. Schickt sie in die Minen. :smiley:
    Ansonsten kannst du ja noch Freunde fragen, ob sie dir dein Kopfgeld bezahlen. Die einzig andere Möglichkeit wäre, den Charakter bis Weihnachten nicht anzufassen. Die Idee mit der Schriftrolle finde ich allerdings schon irgendwie reizvoll. Doch dann, wie andere schon sagen, angemessen teuer. Am besten sollte man mehrere anbieten. Bis 10.000 Gold 2000 Kronen, bis 50.000 Gold 9000 Kronen etc.

    Gruß,
    die Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ganz ehrlich?
    Wer angeben will und sein Kopfgeld in utopische Höhen treibt, der hat es nicht anders verdient.

    Kann man machen mit Kronen, in Deinem Fall wäre ich dann für 1000 Kronen = 1000 Gold.

    Aber im Endeffekt kann man dich nur bedauern.

    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht kennt er ja einen bei der Wache. Oder er schließt sich Tamriels Mafia an, die haben doch die ganzen Wachen im Griff :smiley:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ps. Das sollte nur ein Spaß sein, also nicht falsch verstehen ^^. Ich hab noch keine Ahnung, wie man Beiträge bearbeitet
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Ich hab noch keine Ahnung, wie man Beiträge bearbeitet

    Wenn Du mit der Maus über Deinen Beitrag gehst, dann erscheint rechts oben neben der Beitragsnummer #74 <--- Beispiel jetzt Dein Beitrag ein kleines Zahnrad, draufklicken und bearbeiten :)
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Neptunez05
    Vergesst es einfach ihr rafft garnicht das es ich das Kopfgeld seit 1.400.000 Millionen extra in die Höhe treibe.
    Und dabei ist es völlig egal ob es bei 3 oder 7 Millionen liegt. Das ist kein Fehlverhalten oder meine Doofheit sonder es wird bewusst von mir gemacht. Meine Intension zu dem Thema bezieht sich eigentlich auf dem Null Zustand das man einfach nur ein gewissen Betrag x an Kopfgeld sammeln kann.

    Und nochmal für alle das Kopfgeld ist mir total egal und das war es schon bei 1.400.000 Mil die ich nicht selber zu verschulden hatte. Ich glaube ihr checkt einfach nicht das ich mich garnicht mehr aufrege über das Kopfgeld und das schon seit Tagen bevor dieser Topic überhaupt entstanden ist.

    Warum das Kopfgeld so hoch ist? Ganz einfach NPCs geben gut XP und lassen gut Golf liegen so einfach ist das ganze eigentlich. Wer den ersten Topic nicht mitbekommen hat Klappe 6 setzen!

    Und nun war es auch der letzte Post hier von mir zu dem Thema einige raffen einfach garnicht was ich ihnen verständlich machen will. Und ich betone es nochmal mein Kopfgeld ist mir Pommes!
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Nicht doch. Spiel weiter. Wir freuen uns auf den Screenshot mit den 99.999.999 Kopfgeld. :)
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

    "Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

    "The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wir haben doch gar kein Problem damit das du weiterspielst :D
    Wenn du deine 2 Stunden Spielzeit mit dem Grinden von Kopfgeld verschwenden willst nur zu.

    Hallo Zenimax: Bitte macht es möglich das Kopfgeld in unendliche Höhen ansteigen kann o:)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neptunez05 schrieb: »
    Vergesst es einfach ihr rafft garnicht das es ich das Kopfgeld seit 1.400.000 Millionen extra in die Höhe treibe.
    Und dabei ist es völlig egal ob es bei 3 oder 7 Millionen liegt. Das ist kein Fehlverhalten oder meine Doofheit sonder es wird bewusst von mir gemacht. Meine Intension zu dem Thema bezieht sich eigentlich auf dem Null Zustand das man einfach nur ein gewissen Betrag x an Kopfgeld sammeln kann.

    Und nochmal für alle das Kopfgeld ist mir total egal und das war es schon bei 1.400.000 Mil die ich nicht selber zu verschulden hatte. Ich glaube ihr checkt einfach nicht das ich mich garnicht mehr aufrege über das Kopfgeld und das schon seit Tagen bevor dieser Topic überhaupt entstanden ist.

    Warum das Kopfgeld so hoch ist? Ganz einfach NPCs geben gut XP und lassen gut Golf liegen so einfach ist das ganze eigentlich. Wer den ersten Topic nicht mitbekommen hat Klappe 6 setzen!

    Und nun war es auch der letzte Post hier von mir zu dem Thema einige raffen einfach garnicht was ich ihnen verständlich machen will. Und ich betone es nochmal mein Kopfgeld ist mir Pommes!

    1. Wenn es dir bei 1,4 mio schon egal gewesen wäre, hättest nie hier eine Diskussion eröffnet und beim support um stornierung des betrages angefragt.
    2. Natürlich hast du (du ganz alleine) es zu verschulden, weil du jemanden mit deinem char hast spielen lassen für die Kopfgeld Errungenschaft. Wenn diese Person dann zuviel sammelt, weil du ihr zuwenig Infos gibst oder warum auch immer, bleibt es dein verschulden. Es ist dein Char, dein Account, dein Passwort und damit deine Verantwortung...


    Zum Thema:
    Wenn das Kopfgeld ab einer gewissen Höhe nicht mehr steigen könnte, würden viele einfach an diese Grenze gehen und dann alles niedermetzeln und xp farmen. Gold ist in diesem Spiel nämlich reichlich vorhanden bei den meisten.

    Wenn ZOS es hinbekommt die 2 Phase des Rechtssystems endlich ins Spiel zu bringen, darf es keine Erlassrollen im Shop geben. Schon langweilig genug das bis dahin die meisten Lug und Trug schon auf max haben und auch alle Erfolge haben und es so wahrscheinlich alter Spieler mit viel CP auf der Wächterseite (weil er die böse schon durch hat) gegen neuen Spieler der versucht hier die skills und erfolge zu bekommen heißen wird und das ist langweilig...
    Edited by The_Saint on 1. September 2015 13:22
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Neptunez05 schrieb: »
    Vergesst es einfach
    Aber ... aber ... es ist doch gerade so lustig ... o.O
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    popcorn.gif
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    JayJoe schrieb: »
    Sind denn nicht schon lange genaue Regelungen zum Mindestabstand von Schaukeln zu Hauswänden festgelegt worden?

    Klasse Thread. :D
    Klasse Post ! :love:

    Es gibt Signaturen ?
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    Neptunez05 schrieb: »
    Vergesst es einfach ihr rafft garnicht das es ich das Kopfgeld seit 1.400.000 Millionen extra in die Höhe treibe.
    Und dabei ist es völlig egal ob es bei 3 oder 7 Millionen liegt. Das ist kein Fehlverhalten oder meine Doofheit sonder es wird bewusst von mir gemacht. Meine Intension zu dem Thema bezieht sich eigentlich auf dem Null Zustand das man einfach nur ein gewissen Betrag x an Kopfgeld sammeln kann.

    Und nochmal für alle das Kopfgeld ist mir total egal und das war es schon bei 1.400.000 Mil die ich nicht selber zu verschulden hatte. Ich glaube ihr checkt einfach nicht das ich mich garnicht mehr aufrege über das Kopfgeld und das schon seit Tagen bevor dieser Topic überhaupt entstanden ist.

    Warum das Kopfgeld so hoch ist? Ganz einfach NPCs geben gut XP und lassen gut Golf liegen so einfach ist das ganze eigentlich. Wer den ersten Topic nicht mitbekommen hat Klappe 6 setzen!

    Und nun war es auch der letzte Post hier von mir zu dem Thema einige raffen einfach garnicht was ich ihnen verständlich machen will. Und ich betone es nochmal mein Kopfgeld ist mir Pommes!

    Noch ein Tipp: Man kann am PC Screenshots machen, das ist wesentlich besser als es selbst abzufotografieren.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Brinja
    Brinja
    ✭✭✭
    Neptunez05 schrieb: »
    Warum das Kopfgeld so hoch ist? Ganz einfach NPCs geben gut XP und lassen gut Golf liegen so einfach ist das ganze eigentlich. Wer den ersten Topic nicht mitbekommen hat Klappe 6 setzen!


    Durch Exploit bei NPC's hast du XP und CP erhalten. Deine Spielweise ist einfach widerlich.

    Sorceress
    Panic Mode

    AA | HR | SO Timerun : Clear
    AA | HR | SO Hardmode: Clear
  • Neptunez05
    Noch ein Tipp für den Screenshot Experte das ist ein PS4 Support Forum und nicht der PC Bereich also Putz mal die beschlagene Brille dann siegte auch mal wieder was. Ja Mann kann mit der ps4 auch Screenshots machen aber ist zu kompliziert diesen via USB auf Rechner usw. Aber Hauptsache den klugscheißer Modus an werfen. Bzgl exploit? Kp was du meinst ich haue NPCs um gibt halt welche die spannen Instant andere wiederum haben sehr kurze respawn Zeiten. Wenn es danach geht ist die ganze alik Wüste voller exploiter guck dir da mal die Klippen an mit den ganzen afk Grinder.
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Oh das ist ein PS4 Support Forum? Uuuups gar nicht gemerkt :D
    Und ich dachte da gabs auch noch irgendwo die XBox, und sind die Konsolen nicht überhaupt erst später hinzu gekommen?
    Fragen über Fragen...........
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Neptunez05 schrieb: »
    Noch ein Tipp für den Screenshot Experte das ist ein PS4 Support Forum und nicht der PC Bereich also Putz mal die beschlagene Brille dann siegte auch mal wieder was. Ja Mann kann mit der ps4 auch Screenshots machen aber ist zu kompliziert diesen via USB auf Rechner usw. Aber Hauptsache den klugscheißer Modus an werfen. Bzgl exploit? Kp was du meinst ich haue NPCs um gibt halt welche die spannen Instant andere wiederum haben sehr kurze respawn Zeiten. Wenn es danach geht ist die ganze alik Wüste voller exploiter guck dir da mal die Klippen an mit den ganzen afk Grinder.

    Ick bin keen Experte, aba bei mir steht oben janz dicke -> Startseite Foren Allgemeine Diskussionen drüba.
    Mensch, du hättest nich so ville schaukeln sollen !!! :p:p

    ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 1. September 2015 17:53
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Neptunez05 schrieb: »
    Noch ein Tipp für den Screenshot Experte das ist ein PS4 Support Forum und nicht der PC Bereich also Putz mal die beschlagene Brille dann siegte auch mal wieder was. Ja Mann kann mit der ps4 auch Screenshots machen aber ist zu kompliziert diesen via USB auf Rechner usw. Aber Hauptsache den klugscheißer Modus an werfen. Bzgl exploit? Kp was du meinst ich haue NPCs um gibt halt welche die spannen Instant andere wiederum haben sehr kurze respawn Zeiten. Wenn es danach geht ist die ganze alik Wüste voller exploiter guck dir da mal die Klippen an mit den ganzen afk Grinder.

    Ah ja, PS4 Support Forum.... was macht dein Thema dann in Allgemeine Diskussionen. Putz dir selber lieber mal die Brille :D

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Neptunez05:

    Bei 3.372.529 Gold Kopfgeld brauchst du

    7664 Stunden 50 Minuten 19 Sekunden = ca. 319Tage

    bis du das Kopfgeld wieder los bist (siehe Kopfgeldrechner).

    Du bist sicher auch nicht ganz unschuldig an über 3 Mio. Gold Kopfgeld. Jeder "normale" Bürger Tamriels (und auch jeder Dieb) hätte sicherlich bereits spätestens bei 50.000 Gold Kopfgeld schon aufgehört weiterzumorden. Du hingegen hast dennoch weiter dein Unwesen getrieben. Im Spiel gibt es logischerweise kein großes Warnungsschild "ACHTUNG! Wenn du so weitermachst, hast du bald zuviel Kopfgeld, was du kaum noch abbezahlen kannst!". Nein, in Tamriel entscheidet jeder selbst, wie weit er geht und wieviel bzw. wie schnell das getan wird.

    Du bist eben einer derjenigen, die schnell an Championpunkte kommen wollten und deshalb "gewisse" Camps im Spiel weggebombt haben, was du ja auch selbst geschrieben hast:
    Kp was du meinst ich haue NPCs um gibt halt welche die spannen Instant andere wiederum haben sehr kurze respawn Zeiten.

    Aus meiner Sicht ist es deshalb nur gerecht, dass ein Spieler, der ohne Rücksicht auf Verluste gehandelt hat, obgleich er die Wahl hatte, auch dafür bestraft wird.

    Die Erfolge kann man auch erledigen, ohne sich ein millionenschweres Kopfgeld aufzuerlegen.

    Schriftrollen der Befreiung sollten deshalb m.E. nicht eingeführt werden. Sonst könnte man das Kopfgeld ja auch allgemein direkt abschaffen, weil es dann überhaupt keine Bewandnis mehr hätte.
    Edited by Chufu on 2. September 2015 05:47
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Seit wann sind 7664 Stunden 50 Minuten 19 Sekunden = ca. 127 Tage ? Schon rein vom Gefühl und Rechenverständnis, ist das völlig falsch ! Mal den Bleistift bemühen ......

    7664 / 24 = 319 Rest 8
    72
    _46
    _24
    _ 224
    _ 216
    __ 8

    TZ TZ das sind ca 319 Tage
    oder gibt es da etwas was ich nicht weis??

    Rechnen > Spielen
    Edited by Rainandos on 2. September 2015 06:34
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stimmt, ich korrigiere das mal fix. Danke @Rainandos!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.