Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld Rolle der Befreiung für Kronen

Neptunez05
Servus Leute,
Ich hatte ja schon einmal ein Topic auf dies bzgl. Mein Kopfgeld liegt mittlerweile bei über 3 Millionen Gold und auf telefonische Anfrage beim Support oder auch via Support Ticket besteht angeblich keine Möglichkeit dieses zu Resetten. Habe mich länger mit der Dame vom Support unterhalten und ihr die Situation erklärt und ihr zB. Von der Rolle der Befreiung erzählt. Ich sollte halt ein Topic eröffnen und wenn es genug Anhänger gibt würden Sie es sich ggf anschauen und über eine Impleinv03rgxn7ta.jpg
mentierung nachdenken. Ob nun was dran ist oder nicht mag dahin gestellt sein.

Davon abgesehen das ich ein Utopisches Kopfgeld habe findet ihr nicht auch das man eine Grenze einbauen sollte?
Das man zB. Maximal 300.000k Kopfgeld Sammeln kann und danach eine Sperre Eintritt die es Automatisch verhindert weder Diebstahl noch das Töten von NPC zulässt. Um somit vorzubeugen ein unrealistisches Kopfgeld anzusammeln das man niemals begleichen kann.

Ich meine das Kopfgeld und das Justiz System ist ja schon eine gute Sache da ja immer wieder gerne betont wird es soll so realistisch wie möglich sein und jeder ist selbst daran schuld für das was er macht. Sorry aber in einem SPIEL wo es Elfen Orcs Vampire und was weis der Geier noch gibt kann man nicht von Realismus sprechen :) Also meiner Meinung Nach sollte hier nachgebessert werden denn ab einer Gewissen Summe X Kopfgeld wird es einfach Untealistisch dies zu begleichen bzw schleicht sich schnell der Gedanke ein es niemals bezahlen zu wollen.

Und eine Sperre bzw. Cap einzubauen wäre nicht schwer denn ab einer gewissen Summe reden die NPC ja auch nicht einmal mehr mit einem.
Ich denke ich bin nicht der einzigste mit hohen Kopfgeld.

Und wenn man es den Leuten schon so schwer macht bis fast unmöglich solch ein Kopfgeld zu begleichen dann möchte ich aber auch Bitte den Titel auswählen bzw tragen können Massenmörder und nicht nur eine Erungendchafft die niemand sieht außer mir.

Oder ein Speziellen NPC der besondere Rüstungen Verkauft die man aber erst kaufen kann wenn ein gewisses Kopfgeld vorhanden ist.
Ich weiß das der Aufruf des Topics hier mehr auf Hater als auf Befürworter treffen wird aber ich glaube nicht das es auch im Sinne von Bethesa ist das Leute sich Millionen von Kopfgelder ansammeln die Sie eh nicht begleichen können.

Und wenn die Leute es doch tun wäre es doch eine Win Win Situation für beide Seiten wenn man sich das Kopfgeld mit einem Schlag für Kronen freikaufen könnte.
Bethesa bekommt echtes Geld und der Spieler die Möglichkeit sich für seine Taten freizukaufen. So wie im echten Leben ja auch wenn hier alle schon von Realismus reden. Würde gerne eure Meinung dazu hören. Was haltet ihr davon Kopfgeld für Kronen frei Kaufen?

• Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Was haltet ihr davon Kopfgeld für Kronen frei Kaufen?
    Ganz ehrlich: gar nix. Wer unbedingt wie ein Berserker durch die Gegend laufen will muss auch mit den Folgen leben.
    Ich hoffe wirklich, dass irgendwann auch der 2. Teil des Justizsystems kommt, damit sich solche Verbrecher nirgends mehr sicher fühlen können :s
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Neptunez05
    Achso und wenn du Jagd auf solche Leute machst bist du besser als jemand der NPCs tötet? Wirst du dann nicht selbst zum Mörder? Ich finde es halt schade das es für jeglichem Kram eine Möglichkeit gibt etwas zu pushen sei es XP Boost reitfähigkeiten Taschen ect alles kann man mit Kronen Kaufen aber sein Kopfgeld zu beseitigen geht nicht?

Wie gesagt wenn du Jagd auf Leute machst die Kopfgelder haben um diese zu töten bist du kein deut besser als die Leute die NPCs töten. Und ich verstehe viele Leute garnicht ist es für die Leute eine innerliche Befriedigung wenn sie wissen es der Typ hat ein utopisches Kopfgeld soll er in der Hölle schmoren und an seinem Kopfgeld ersticken.

Habe schon so manche Reaktionen bekommen auch über Facebook und die Leute Hetzen wie sau wo ich mich frage habe ich Ihnen in irgendeiner Art das Spiel versaut oder beiieinträchtigt bzw stört es ihr Spielverlauf wenn ich so ein Kopfgeld habe? ich denke nicht ich versuche doch nur eine Lösung zu finden wie man solche Kopfgeld auch realistisch abbauen kann.

Klar mag jeder seiner Meinung sein ist ein freies Land aber verurteilt die Leute doch nicht denn so manche Leute sabbern ja schon danach endlich Jagd auf Leute zu machen die Höhe Kopfgelder haben. Da frage ich mich dann eher was wohl mehr fehl am Platz ist.

Kopfgeld hin oder her das System wie man es wieder los wird bzw die Dauer bzw der Betrag der Maximal Pro 24 Stunden abgebaut wird ist ein Witz. Und jeder der sagt es ist realistisch bla blub der hat sie nicht mehr alle am Zaun.

Nur weil mir Questgeber Xyz sagt ey geh da und da hin und Fraggle die Knechte im Wald ist es ok aber sobald ein NPC irgendwo in der Pamper im Wald steht und ich ihn umhaue kriege ich Kopfgeld. Totaler Blödsinn. Zumal es auch noch einige Quest gibt die Buggy sind wo man Kopfgelder bekommt ohne das man überhaupt NPCs tötet.

Wie gesagt Kopfgeld ist ja alles gut und schön doch die sauberste und beste Art sowohl Spieler als auch das System zu schützen wäre zB eine Grenze von 100.000 Gold Kopfgeld. Für Veteran LvL für unterstufige natürlich angepasst. Sollte Summe x an Kopfgeld erreicht sein steht es dem Spieler nicht mehr zur Verfügung Diebstahl oder das Morden von NPC durchzuführen. Und wie gesagt 10k Pro Tag im Veteran Level ist ein Witz.

Für den Erfolg Massenmörer braucht man 100 Kills sprich es sind 100.000 K Kopfgeld somit
    Müsstest du 10 Tage ausgeloggt bleiben damit es von alleine verschwindet.

Ich möchte garnicht wissen wieviele Neue Spieler angefangen haben munter drauf losgeklaut haben und sofort recht hohe Kopfgelder im Low lvl Bereich hatten und sie permanent von wachen gekillt werden. Es ist meiner Meinung nach einfach nicht ausgereift. Auch gerade wenn man das Spiel nicht kennt und neu anfängt kann es sehr schnell passieren das man sich am Anfang schon das Spiel versaut und sich eine Blockade einbaut bzw sofort die Lust verlieren weil sie zB nach 5-6 Stunden merken Mhh habe garnicht soviel Gold wie ich an Kopfgeld angesammelt habe. Also ich denke Bethesa sollte da nachbessern. Und wieso sollten sie solche Rollen nicht für Kronen Anbieten ein Grund mehr so Geld von den Leuten zu erwirtschaften die meinen sie müssen klauen und Morden. Sehe darin sich absolut keinen Nachteil für andere Spieler. Oder habe ich jetzt von Irgendjemanden das Spie beeinträchtigt weil ich munter NPC töte? Ich denke nicht. Daher verstehe ich die Agressiver Einstellung dies bzgl mancher Spieler nicht. Soll doch meine Sache sei. Wenn ich mich für Kronen bzw echtes Geld frei kaufe.
  • Migoda
    Migoda
    ✭✭✭✭
    Neptunez05 schrieb: »
    Achso und wenn du Jagd auf solche Leute machst bist du besser als jemand der NPCs tötet? Wirst du dann nicht selbst zum Mörder?
    Nicht nach dem kaiserlichen Gesetz bzw. Recht. Es erlaubt Wachen straffreies Töten in Ausübung ihrer Pflicht, außerdem steht das Töten von Gesetzlosen allgemein nicht unter Strafe.

Meiner Meinung nach sollte es auch keine Absolution für solche Verbrecher oder Kopfgeldobergrenzen geben. Die Kopfgelder kommen ja nicht aus dem Nichts, sondern werden von den Leuten aktiv und unter Kenntnis der Folgen "erspielt".
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Neptunez05
    Naja aber von Realismus kann hier nicht die Rede sein. Oder soll hier bald jeder Selbstjustiz üben?
    In der Realität kannste auch keinen umbraten nur weil er jemand umgemäht hat. Also alles in allem ein Wiederspruch in sich.
    Zumal es eine andere Form von Mobbing wäre wenn jeder willkürlich auf mich einhauen könnte nur weil ich ein Kopfgeld habe. Daher glaube ich wird dieses Vorhaben in diesem Maße auch nicht umgesetzt.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Warum sollte es Mobbing sein ?
    Du entscheidest dich selber dafür ein Dieb zu sein. Ein anderer entscheidet sich selber dafür bei den Wachen anzuheben und für diese zu arbeiten. Mit Mobbkng hat das ganze rein garnichts zu tun.

Mit Realismus muss man da nicht weit um sich werfen, da es immer noch ein Fantasy Spiel ist und keine Simulation von XYZ.
    Trotzdem kann man Geschichtlich den Bogen auswerfen und Diebesgesindel wurde bevor es Gerichte gab generell nicht verschont. Naja und in der Anfangszeit des Richtspruchs auch nicht.

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin klar gegen solch eine Rolle.
    Habe schon so manche Reaktionen bekommen auch über Facebook und die Leute Hetzen wie sau wo ich mich frage habe ich Ihnen in irgendeiner Art das Spiel versaut oder beiieinträchtigt bzw stört es ihr Spielverlauf wenn ich so ein Kopfgeld habe?

Mein Spiel versaut das garantiert nicht, mir ist es reichlich schnurz, mit wie viel Kopfgeld du durch die Gegend läufst. Was mich stört ist, wenn dann hinterher im Forum geklagt wird, dass man ja so viel Kopfgeld hat und dieses ja nie wieder los wird. "Selbst schuld" kann ich da nur sagen. Und mit Realismus hat dieses Spiel eh nix zu tun. Das Argument zieht ja mal gar nicht.

• Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Ich bin auch klar dagegen. Dann könnte man auch gleich alle "Errungenschaften" per Rolle zum Kauf anbieten. Keiner müsste mehr Trophäen sammeln oder Angeln gehen, sondern kauft sich die Errungenschaft.
    Wer unbedingt ganz schnell und sofort die Errungenschaften haben will, muss auch mit den Konsequenzen leben (z.B. Kopfgeld oder viel Zeit und Köder fürs Angeln) ;)
    PC/EU
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Du musst doch gesehen haben, dass du irrsinnig viel Kopfgeld ansammelst... warum hast du immer weiter gemacht? Nur mal so als Tipp: wenn du ein Verbrechen begehen willst, duck dich vorher und warte bis das Auge VERBORGEN anzeigt... dann gibt es kein Kopfgeld! *kopfschüttel*

Gibt ne Menge Leute, die alle Recht-Erfolge haben und kopfgeldfrei durch Tamriel rennen. Ich bin auch da dran und werde fast nie erwischt.... wenn du dich weigerst dich an die Spielregeln zu halten solltet du dich nicht wundern, wenn das Spiel dir eins auf die Nase gibt. Dann aber nicht hinterher meckern und Regeln ändern wollen.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Für den Erfolg Massenmörer braucht man 100 Kills sprich es sind 100.000 K Kopfgeld somit
    Müsstest du 10 Tage ausgeloggt bleiben damit es von alleine verschwindet.

Nö, hat man nicht. Man muss eben ein wenig aufpassen was und wie man es tut.

Ich bin absolut dagegen hier eine derartige Rolle anzubieten.
    Wer trotz offensichtlichster Hinweise ingame keinen Bock hat sich mal näher damit zu beschäftigen wie das System funktioniert und selbst als er es dann weiss, trotzdem absichtlich lustig weiter drauf los meuchelt/mordert (weil er damit ja so schön einfach Gold für den Twink bekommt) und damit das Kopfgeld in Unsummen treibt. Tja..ja ich denke, der sollte das auch ausbaden müssen und sollte nicht im Forum oder dem Support die Ohren voll heulen.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Neptunez05
    Ich merke schon das es hier eh fast nur auf Taube Ohren treffen wird ich glaube die meisten verstehen den Sinn dahinter nicht. Bzgl. Der Errungenschaften erkaufen ist totaler Blödsinn schließlich kannst du dir jeden anderen Kram auch für Kronen kaufen. Sei es XP Boosts spezielle Stile die man sich erfarmen muss oder was weiß der Geier. Ist anscheinend auch egal da es bzgl des Kopfgeldes eh keine Besserungsanstalt geben wird Nachricht einfach wie gehabt weiter. Mittlerweile bin ich bei 6,700.000 Millionen.

Und es hat nichts mit Rumgeheule zu tun meiner Meinung nach könnte man sowohl Spieler als auch das Spiel schützen mit einer Grenze die maximal an Kopfgeld ersammelt werden kann bevor Interaktionen Komplett gesperrt werden. Glaube kaum das der Sinn dahinter ist Millionen zu sammeln die eh keine sau mehr zurückbezahlt ;).
  • Setareh
    Setareh
    ✭✭✭
    Ich bin dagegen, auch wenn ich mich als ich Anfing auch schon geärgert habe über das Kopfgeld, finde ich nicht das man es mit Echtgeld begleichen können sollte. Das hat was von einer "Du kommst aus dem Gefängnis frei"- Karte wenn du nur genug Kohle hast.
    (da das andere Thema dicht ist, hier noch eine erweiterte Antwort:
    In deinem Fall ist es blöd gelaufen, ich kann deinen Frust schon verstehen, als ich das Spiel das erste mal anfing hatte ich noch kein unschuldige verschonen drin. Man ist erstmal total überfordert und dann wollte ich einen NPC ansprechen, weil ich noch nicht an die Spielmechanik gewöhnt war klinkte ich mit der Maus statt mit E.

Ich griff also den NPC ungewollt an, nachdem er sich wehrte und mich nicht in ruhe lies, dachte ich das sei ein böser und hab ihn umgehauen. Noch keinen Cent in den Taschen hatte ich dann schon ein Kopfgeld das dafür sorgte das ich ständig gekillt wurde.

Ich glaube ein größeres Anfängerpech konnte man kaum haben und es hätte fast dafür gesorgt das ich es nicht nochmal versucht hätte. Mein Mann hat dann das Geld zusammen geklaut für mich und das Kopfgeld bezahlt.

In deinem Fall ist das ähnlich, nur das es eben deine Verantwortung ist sicher zu gehen das deine Frau das richtig versteht wenn du ihr den Auftrag gibst.

Ich bin auch nicht zu Zenimax und hab rumgeheult weil mein Chara nun erstmal für mich als Anfänger unspielbar ist, sondern hab geschaut wie man das wieder hinbiegen kann, bzw. in meinem Fall wer.

Es gibt sogar eine Warnung für jeden neuen Charakter der zum ersten mal stielt oder einen unschuldigen angreift. Ich hatte sie damals zum einen aus versehen weggeklickt (weil der Bildschirm Rot umrandet war), und zum anderen wars da ja schon zu spät. )
    Edited by Setareh on 31. August 2015 06:05
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lieber TE, ich vermute eher, dass du nicht verstehst, was dir die anderen sagen wollen. Natürlich ist deine Situation blöd, aber - ganz ehrlich - man merkt doch irgendwann selber, dass das Kopfgeld ziemlich hoch ist und nimmt sich dann ein bisschen zurück. Oder man stellt sich geschickter an. Nicht einfach rumberserkern sondern - wenn man denn die Massenmörder-Errungenschaft haben will - man killt die NPCs nicht auf dem offenen Marktplatz sondern in ihren Häusern oder etwas abgelegen. Ich habe auch schon einige NPCs umgebracht und klaue in der Stadt wie ein Rabe, seltsamerweise ist mein Kopfgeld bei null. Und SEHR selten mal dreistellig.
    Also calm down, Mainchar ruhen lassen, mit einem Twink 1-2 Mio. einfahren und demnächst vorsichtiger weitermachen (oder die Folgen wie ein Mann tragen ;) ).
    Edit: Gegen eine Absolution gegen Kronen bin ich auch!
    Edited by ValarMorghulis1896 on 31. August 2015 09:47
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    ich verstehe nicht warum du überhaupt weiter gespielt hast und nun ein kopfgeld von fast 7mio! hast.
    lass den char liegen und spiel mit einem anderen weiter.
    Edited by OnkelSiegmyer on 31. August 2015 06:28
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Bin auch dagegen. Die Kopfgeldpunkte hat sich ja manch einer "ehrlich" verdient !
    Eine Kopfgeldbefreiung kaufen zu können, würde ja das Spielprinzip des "Lug und Trug" aushebeln. Das kann's nicht sein.

Muß ja später auch Anreize für die kopfgeldjagenden Spieler geben. Da steht dann wohl einer ganz oben auf der Liste.

• drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte man erst das Hirn einschalten bevor man das Spiel startet.

Ich kann da nur sagen "Selber schuld"

Ein bekanntes Sprichwort sagt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

>:)
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    29.8.2015: Mein Kopfgeld liegt mittlerweile bei über 3 Millionen Gold
    31.8.: Mittlerweile bin ich bei 6,700.000 Millionen.
    Sorry, geht's noch? Du hast Dich doch beklagt, dass Dein Kopfgeld so hoch ist und machst einfach weiter? o.O
    meiner Meinung nach könnte man sowohl Spieler als auch das Spiel schützen mit einer Grenze die maximal an Kopfgeld ersammelt werden kann
    Der beste Schutz wäre doch immer noch der ganz normale Menschenverstand.

Edited by LitoraScitor on 31. August 2015 10:05
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    dagegen...und zwar vehement...ich sehe es auch so, wer soviel kopfgeld gesammelt hat, ist selber schuld & muss halt zusehen wie er/sie damit klarkommt.

nachdem ich mit meinem mainheal aus einem teleport kam und kopfgeld , warum auch immer hatte, habe ich bei all meinen chars "unschuldige verschonen" aktiviert.

und ich werde mich direkt der "schwarzen sheriffs" fraktion anschliessen, sobald dieses "low and order" system abgeschlossen ist, anschliessen. XD
    NON SERVIAM !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zumal es eine andere Form von Mobbing wäre wenn jeder willkürlich auf mich einhauen könnte nur weil ich ein Kopfgeld habe.
    This! Ich werde im PvP auch ständig von den Schlümpfen gemobbt! Ich will, dass Zeni einen Anti-Mobbing-Beauftragten installiert!

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Vraneon
    Vraneon
    ✭✭✭
    Ich verstehe dich nicht ganz wieso mordest du und stiehlst munter weiter, wenn du siehst wie hoch dein Kopfgeld ist? Ich hatte mal ein Kopfgeld von 500-600k, weil ich die Errungenschaften schnell haben wollte und habe einfach gewartet und dann 100k abbezahlt.

Außerdem kannst du das Spiel auch mit so einem großen Kopfgeld spielen. Du kannst alles verkaufen, reparieren, questen, etc. Du kannst noch dazu in den Optionen einstellen, dass du sämtliche Npc als Gegner ausstellst und somit nicht aus "Versehen" angreifst. Ich finde die Spieleentwickler haben es gut gelöst, sodass es Konsequenzen gibt wenn man 6000 Npc-Bürger tötet.

Schätzungsweise würde ich raten, dass du bei 3 Mio. Kopfgeld auch rund 500k Gold gemacht hast. Wenn man sich also mit Echtgeld freikaufen will würde sich das Spiel dem Pay2win stark annähern.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Das ist doch leicht zu verstehen, es war für ihn von Vorteil...und nun sollen die Regeln geändert werden, damit er diese behalten und die Nachteile gestrichen werden.
    Sowas auch noch in ein Forum zu schreiben ist doch der Witz schlechthin. :D:D:D

ciiaooo

ps.ich würde beinahe wetten, dass er auch an der "schweinefront" ganz vorn dabei war...
    Edited by [Deleted User] on 31. August 2015 10:37
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Kopfgeld erlassen gegen Kronen, das ist doch eine super Idee und ein Erfolgsrezept für Zenti. Pro 100000 Gold Kopfgeld 1000 Kronen um die Schuld zu begleichen. Bin ich mit einverstanden.
  • Hasildor
    Hasildor
    Soul Shriven
    Manchmal sollte man doch sein Hirn benutzen! Oder bist du von der Generation "Ich will alles jetzt und geleich, aber die konsequenzen daraus will ich nicht." Ich denke mal im RL wurde dir zu oft von jemand anderen aus der Patsche geholfen wenn du was vebockt hast.
  • Winnowill
    Winnowill
    Soul Shriven
    Da vom Support darum gebeten wurde einen Thread zu diesem Thema zu erstellen möchte ich natürlich auch gerne was dazu sagen.

Ich bin ganz klar gegen so eine Rolle.

Jeder mit klebrigen Fingern hat es schon erlebt das ein Kopfgeld ausgesetzt wird. Ich ebenso. Wenn ich also schon meine Taschen gut voll habe, schleiche ich mich in einen Unterschlupf und verticke dort erstmal die Waren.

Ab da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Ich zahle vor Ort mein Kopfgeld wenn ich weitere Raubzüge machen möchte, damit das Kopfgeld selbst nicht zu hoch wird und gut ist.

2. Ich logge den Char aus und spiele solange mit einem anderem Char. Das Kopfgeld geht ja mit der Zeit runter.

Ich sehe also keinen Grund für so eine Rolle da sie vollkommen unnötig ist.
    Ich bin das Werschaf
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Blöde Frage... Wenn ich doch Kopfgeld habe, habe ich doch auch die Möglichkeit in den Unterschlupf zu gehen... Dort kann ich mein Kopfgeld begleichen. Dann mache ich das eben öfter :) Stört das die Errungenschaft?
    Also ich bin ja auch schon das Eine oder Andere mal aus Dummheit beim Klauen erwischt worden bzw. von Wachen getötet worden. Wenn ich Kopfgeld habe - schwupps in den Unterschlupf zum Hehler meines Vertrauens und gut ist!
    Mein höchstes Kopfgeld waren jeweils die 1.000 Gold für die Errungenschaft, diese beim Hehler und der Wache zu begleichen :)
    *nine_sway*

Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Lug und Trug maxen, Kopfgeld um 40% reduzieren, dann haste "nur" noch 1,5kk.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Absolut dagegen.
    Ein derart hohes Kopfgeld erwirbt man nur durch hemmungsloses Killen.
    Den Massenmörder Erfolg bekommt man sehr preiswert, hier besteht kein Zusammenhang.
    Aber es ist ja soooo verführerisch Killrunden an bestimmten Punkten zu drehen. Schneller Loot. Schnelle XP.
    Und in Cyrodiil existiert ja auch kein Justizsystem ;)
    Du hast dir dieses Kopfgeld bewußt erspielt. Leb und sterb damit.
    Justizsystem bedeutet nicht: Hirn ausschalten. Spaß und Vorteile einheimsen. Konsequenzen durch Jammern loswerden.
    Kopfgeld macht Sinn.
    Du wolltest es so also pass deine Spielweise der von dir verursachten Situation an.
    Das geht übrigens und macht Spaß.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Lug und Trug maxen, Kopfgeld um 40% reduzieren, dann haste "nur" noch 1,5kk.
    Nicht ganz
    [...]Mittlerweile bin ich bei 6,700.000 Millionen. [...]

Aber im Zusammenhang Lug+Trug Passiva und dem was er sich eh zusammen klaut, sollte es kein großes Problem sein. Wenn er es nicht bezahlen oder aussitzen will muss er eben mit den Konsequenzen leben.

@honkori ähnliche Gedanken hatte ich auch schon.
    [...] Aber ich werde es evtl. Einfach weiterspielen und der Veteran 7 nahe wird auf v14 Gergrinded und töte einfach fleißig weiter.Das Kopfgeld ist mir mittlerweile egal werde denke ich Ende der Woche die 10.000.000 Grenze knacken. Und mir jeden Tag 22k auf meinem Twink schicken :) Kopfgeld werde ich nie bezahlen [...]
    und
    [...] Wie gesagt ich könnte diese Summer innerhalb 1 Stunde begleichen durch ein Trick Leider beegrenzt der Hehler bei voll geskillten Lug und Trug die waren auf Maximal 120 Gegenstände pro 24 Stunden sprich wenn ich 120x250 Blaue irgend am Tag verkaufe sind es dennoch nur knapp 25k zumal ich diese Summe an items in 5 Minuten zusammen habe [...]

Wie schon im anderen Thread von ihm würde ich mir in manchen Fällen Familienhaftung (=Account) wünschen bis die Schulden beglichen sind. Denn mit "..ich bin in eine böse Falle des Spiels getappt.." hat das mal überhaupt nichts zu tun.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Richtig.
  • Neptunez05
    Ich wollte nur eure Meinung hören und das permanente Kommentar erst das Hirn einschalten könnt ihr euch auch stecken.
    Das Problem damals war einfach das ich zum damaligen Zeitpunkt bei 1.4 Millionen gewesen bin hätte ich den Charakter ruhen lassen hätte es über 130 Tage gedauert klar kann ich nebenbei meinen Twink Spielen und Gold sammeln. Nur brauche ich dies ja auch um mal den Twink auf forderman zu bringen Rüstungen Glyphen usw. Ostia letzten Endes auch egal ich finde das Kopfgeld auch absolut legitim mir war bzw ist es nur wichtig das es eine Maximal Grenze geben sollte. Sorry bin im 3 Schichtsystem tätig und habe evtl mal abends 2 Stunde. Zeit zum daddeln bis ich da mal 1.5 Mio zusammen hätte kann man sich ja ausrechnen. Jetzt ist der Zug eh schon lange abgefahren und gehöre nun zu Tamriels Most Wanted mit fast 7 Millionen Kopfgeld. Bezahlen werde ich natürlich nie einen Cent. Selbst mit 40% vom Lug und Trug wäre es noch utopisch.

Und der Kronen Shop ist doch schon ein Pay2Win haste kein Gold für ein Pferd Kaufste dir ebend eins für Kronen haste keine Zeit zum Leveln Kaufste dir XP Rollen. Naja bin ich halt jetzt der Bad Boy aus Tamriel vielleicht hängen ja bald Most Wanted Schilder in Tamriel rum dann dürft mich gerne Jagen :)
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Es gibt genug Warnungen im Spiel das man Kopfgeld bekommt. In deinem Fall hast du vorsätzlich Gemordet und über 3 Millionen Kopfgeld. Machst eine Diskussion auf, heulst über das hohe Kopfgeld und hast nach 2 Tagen fast 7 Millionen. In dem Fall frage ich mich was machst du den ganzen Tag grindest du bei Unschuldigen weil es so rentabel ist? Und kommst jetzt nicht mit den Folgen zurecht? Ich sag nur "Selber schuld!" Die Möglichkeit Kopfgelder mit Echtgeld zu begleichen wäre für mich Pay2Win, weil so jeder Spieler an Unschuldigen Exp und Gold grinden/farmen kann ohne mit den Konsequenzen leben zu müssen.

Ich bin auch gegen die Möglichkeit Kopfgelder mit Echtgeld zu begleichen! Es sei denn die Kosten steigen prozentual zum Kopfgeld und die Kosten dafür so lächerlich hoch wären, dass es sich nicht mehr lohnen würde damit Gold oder Exp zu grinden. Ich werfe einfach mal eine Zahl in den Raum: 1500 Kronen für 20.000 Kopfgeld. In deinem Fall macht das dann 525.000 Kronen. Vielen Dank, dass Sie ESO finanzieren! $_$
    Edited by FrozenAnimal on 31. August 2015 11:59
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]