Hallo Leute.
Ich habe Teso zuerst auf dem PC gespielt (das Logangebot damals zum Wechsel samt Charaktertransfer auf die Konsole war der Grund).
Ich bin nun Veteranen Rang 5. Ich spiele den Templer als Heal. Und so langsam kommen erste richtige Probleme der Konsolenfassung auf.
Den Entwicklern müsste doch mal aufgefallen sein, dass in jedem Video der PC Version die GUI der Leute angepasst ist, und das auch aus gutem Grund.
Ich muss als Heal und Buffer mehr wissen, als eine gleich große rote Leiste, egal wie viel Life jeder hat. Ich muss wissen wie mein Healoutput generell ist. Es fehlen die Zahlen.
Ich sehe nicht, wer welchen schädlichen Effekt drauf hat. Ich sehe gar nichts. Ich weiss nicht mal, was mein normaler Heal einer bestimmten Fähigkeit ist, geschweigen den der Kritt davon.
Die Zahlen sind da, also bitte ich darum, den Spielern ein wenig Freiheit in der Anpassung der GUI zu geben. Ich als Heal würde gerne die Lebensleisten meine Gruppe etwas vergrößern, und dann mehr Infos darin anzeigen lassen. Life in Zahlen, wer hat Effekte drauf, gute und schlechte usw..
Ein nächster Punkt ist der Chat, Leute, dass ist ein MMO, ich brauche keinen lokalen Soundkanal, ich brauche einen CHAT!! Besonders zur Gruppensuche. Diese automatisierte Suche funktioniert ja mal gar nicht. Und nicht jetzt kommen mit ... Texteingabe über PAD so schwierig. Ich schreibe hier an der PS4 mit Tastatur.
Ihr habt die Chance ein echtes MMO auf den Konsolen zu etablieren, dazu fehlt es nur an ein paar einfachen Dingen.
Eins ist Gewiss, ändert sich da bald nichts, werde ich kein V14.
Zum Gruße.