Das Championsystem soll das alte Veteranensystem komplett ersetzen, dafür war bzw. ist es gedacht. Abschaffen werden sie es da sicher nicht. Das Problem mit dem Balancing müssen sie freilich irgendwie lösen, es wird auch schon verschiedenen Ansätzen nachgegangen. Einer ist, wie @Glantir schreibt, die Verringerung der benötigten Erfahrungspunkte pro Championpunkt im Anfangsbereich.Trotzdem bleibt der größte Knackpunkt das Championsystem, das abzuschaffen wäre viel wichtiger.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das ist der Plan. Die Kaiserstadt und Orsinium dieses Jahr, die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft (sowie zwei andere DLCs) nächstes Jahr.Hoffen wir mal, dass quartalsweise DLCs dann die Regel werden ( @ZOS_KaiSchober ?).
Die Möglichkeit, mit Charakteren einer eigentlich feindliche Allianz im PvE zusammenzuspielen, ist übrigens hauptsächlich der Wunsch von allianzübergreifenden GIlden geschuldet. Auch mir passiert es häufiger, dass ich bei Gruppenzusammenstellungen denke "Dann logge ich eben auf den Heiler", bis mir wieder in den Sinn kommt, dass der ja einer anderen Allianz angehört.
Dass ist ein Argument