Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Infos Q&A mit Matt Firor?

  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Torbschka schrieb: »
    Aber immer nur meckern, meckern, meckern
    Torbschka schrieb: »
    und das erste was kommt ein "was omfg nur 25h trololol zahl ich nicht" ist (überspitzt gesagt).
    Naja, eigentlich meckert hier niemand wirklich. Da müsstest Du mal andere Threads im Forum lesen. Wer mich aus dem Forum hier kennt, weiß, dass ich eher zur Fanboy-Fraktion zähle und nicht dazu neige, etwas schlecht zu reden. Wenn ich dann schreibe, dass ich mich über mehr Umfang freuen würde, ist das meine ganz eigene Bewertung, die ich auch niemandem aufdrücken will. Jetzt aber in jedem Beitrag einen Meckerthread daraus machen zu wollen, ist meiner Meinung nach nicht hilfreich. :wink:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    @Torbschka 25 Stunden sind ok, aber gewiss nicht Wahnsinn, schon gar nicht nach über einem Jahr ohne zusätzlichen PvE Inhalt (für mich ist das Diebstahlsystem kein Inhalt). Deine Vergleiche hinken beträchtlich. Abgesehen davon ist es völlig egal, was andere schlechter machen, wir spielen hier gerade ESO. 25 Stunden sind etwa soviel, wie ein gemütlicher Spieler mit Erkunden pro vorhandenem Gebiet benötigt. Also einfach ein Gebiet mehr. (Wer jetzt denkt, dass man doch viel viel schneller durch so ein Gebiet kommt, ist wohl eher nicht die Zielgruppe von Orsinium ;) ) Dazu wird es noch 1-3 Schmankerl geben, aber soviel mehr erwarte ich davon nicht, denn gerade Sets mit Orsinium neu zu bringen könnte zu doppelter Arbeit führen, weil danach ja die Veteranenränge wegfallen. Also warum sollte man mit Orsinium noch Inhalte hinein bringen, die man gleich darauf wieder ändern muss. Das können sie sich mMn sparen.
  • Torbschka
    Torbschka
    ✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    @Torbschka 25 Stunden sind ok, aber gewiss nicht Wahnsinn, schon gar nicht nach über einem Jahr ohne zusätzlichen PvE Inhalt (für mich ist das Diebstahlsystem kein Inhalt). Deine Vergleiche hinken beträchtlich. Abgesehen davon ist es völlig egal, was andere schlechter machen, wir spielen hier gerade ESO. 25 Stunden sind etwa soviel, wie ein gemütlicher Spieler mit Erkunden pro vorhandenem Gebiet benötigt. Also einfach ein Gebiet mehr. (Wer jetzt denkt, dass man doch viel viel schneller durch so ein Gebiet kommt, ist wohl eher nicht die Zielgruppe von Orsinium ;) ) Dazu wird es noch 1-3 Schmankerl geben, aber soviel mehr erwarte ich davon nicht, denn gerade Sets mit Orsinium neu zu bringen könnte zu doppelter Arbeit führen, weil danach ja die Veteranenränge wegfallen. Also warum sollte man mit Orsinium noch Inhalte hinein bringen, die man gleich darauf wieder ändern muss. Das können sie sich mMn sparen.

    Welche Vergleichswerte hinken denn dann bitte nicht? Wenn du etwas messen willst brauchst du Vergleichsgrößen, wir können hier auch gerne andere MMO's heranziehen - WoW-Patches, whatever. Die 25h die es "sicher" geben wird bleiben immernoch, für ein MMO, sehr gut. Über die Qualität lässt sich natürlich nichts sagen, somit bleibt Stand jetzt nur die Zeit als Wert. Bei FF kam mit einem Update der neue Crystal Tower, schön, ich fands toll. Hatte ich nach 3h bereits durch und somit alles gesehen :P

    Du stimmst mir ja auch tatsächlich zu, es wird 1-3 Schmankerl dazu geben - was anderes sage ich nicht. Diese werden dann die 25h nochmals erhöhen, keiner von uns weiß aber, was es sein wird. Ich vermute Dungeons + Sets, kann mich aber definitv täuschen. Tatsächlich sehe ich es aber ein bisschen anders.. Viele PvE'ler sind enttäuscht über die IC, weil es sich um ein PvP Update handelt, diese wurden schon bei der Ankündigung damit vertröstet "auf das PvE DLC Orsinium zu warten". Kann mir nicht vorstellen, dass das kurz ne Zone wird, die questet man in 25h durch und dann hat man nichts mehr sonst zu tun und kehrt nie wieder nach Orsinium zurück.

    Was nun stimmt oder nicht kann keiner voraussehen, aber wir können uns hier ja dann nochmal gerne treffen, wenn der DLC draußen ist :P.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Torbschka schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Mir wäre lieber sie würden sich nicht so festlegen auf 1 DLC pro Quartal, da ist der ärger doch vorprogrammiert.
    Das hatten wir nach Release doch schon mit dem 6 Wochen Rhythmus, das Ergebnis waren verbuggte Patches, nur um die Zeit zu halten.

    Dann lieber etwas schwammiger, 3 bis 4 dlc pro Jahr, und die dafür (weitgehend) sauber.

    3-4 DLC pro Jahr, bei 4 Quartalen im Jahr sind es deine 4 DLC's im Jahr, genau das streben sie an :D


    Jupp, ich hab schon mal davon gehört, das ein Jahr aus 12 Monaten besteht........ :p

    Sie hätten das nur etwas anders formulieren sollen, weil dieses festgelegte in der Vergangenheit schon öfter zu Problemen und gemecker geführt hat.
    Jetzt erwarten die Leute 1 dlc pro Quartal und das hat nur 2 mögliche Ergebnisse, der dlc kommt verbuggt und es wird gemeckert, oder der dlc verspätet sich und es wird gemeckert.

    Darum ging es mir, es war taktisch unklug, sich bei einer so schwierigen Kundschaft wie hier im Forum, so starr festzulegen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    .
    Jetzt erwarten die Leute 1 dlc pro Quartal und das hat nur 2 mögliche Ergebnisse, der dlc kommt verbuggt und es wird gemeckert, oder der dlc verspätet sich und es wird gemeckert.
    Naja, immerhin gibts auch die Chance auf eine dritte Möglichkeit: Der DLC kommt rechtzeitig und läuft im Wesentlichen gut......... B) (kleinere Fehler wird man bei so einer komplexen Software nie vermeiden können).

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    .
    Jetzt erwarten die Leute 1 dlc pro Quartal und das hat nur 2 mögliche Ergebnisse, der dlc kommt verbuggt und es wird gemeckert, oder der dlc verspätet sich und es wird gemeckert.
    Naja, immerhin gibts auch die Chance auf eine dritte Möglichkeit: Der DLC kommt rechtzeitig und läuft im Wesentlichen gut......... B) (kleinere Fehler wird man bei so einer komplexen Software nie vermeiden können).


    Sagt dir der Begriff "wetten" etwas?

    Aber bevor du dich auf eine Wette einlässt, bedenke es geht nicht um "den dlc", sondern um "die dlcs".
    Und die Chance, das auch nur die nächsten 4 dlcs alle pünktlich und (weitgehend) bugfrei kommen.......naja.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Soso, ihr seit also "fetter Rang 10" :D
    Ich liebe Wortkorrektur <3
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Calad schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    .
    Jetzt erwarten die Leute 1 dlc pro Quartal und das hat nur 2 mögliche Ergebnisse, der dlc kommt verbuggt und es wird gemeckert, oder der dlc verspätet sich und es wird gemeckert.
    Naja, immerhin gibts auch die Chance auf eine dritte Möglichkeit: Der DLC kommt rechtzeitig und läuft im Wesentlichen gut......... B) (kleinere Fehler wird man bei so einer komplexen Software nie vermeiden können).

    Du hast einen groben Denkfehler. Deine 3.Möglichkeit plant ohne meckern, wie soll das denn in der Praxis aussehen?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Calad schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    .
    Jetzt erwarten die Leute 1 dlc pro Quartal und das hat nur 2 mögliche Ergebnisse, der dlc kommt verbuggt und es wird gemeckert, oder der dlc verspätet sich und es wird gemeckert.
    Naja, immerhin gibts auch die Chance auf eine dritte Möglichkeit: Der DLC kommt rechtzeitig und läuft im Wesentlichen gut......... B) (kleinere Fehler wird man bei so einer komplexen Software nie vermeiden können).


    Sagt dir der Begriff "wetten" etwas?

    Aber bevor du dich auf eine Wette einlässt, bedenke es geht nicht um "den dlc", sondern um "die dlcs".
    Und die Chance, das auch nur die nächsten 4 dlcs alle pünktlich und (weitgehend) bugfrei kommen.......naja.
    Ich würde nicht wetten, nein.... ;)
    Aber du hattest nur von 2 Möglichkeiten gesprochen und da wollte ich schon darauf hinweisen, dass es noch eine dritte gibt.
    Ich bin halt Optimistin! *lacht*

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise, wenn man seit Release spielt, reichen 3 Stunden pro Woche um inzwischen einen Charakter auf V14 zu haben.
    Und 3 Stunden pro Woche für ein Hobby wie MMOs sind nun wirklich nichts ungewöhnliches.

    Ob man Spieler die öfter online sind als 2 Stunden im Monat immer als Rusher bezeichnen muss, lass ich mal außen vor, nicht das sich noch jemand verleitet sieht, euch als Koma-Spieler zu titulieren.
    Edited by LeperXII on 27. Juli 2015 09:13
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    "Nach Orsinium" kann vieles bedeuten und wenn man den Stream von der Quakecon gesehen hat sollte einem klar sein das mit einer Abschaffung der Veteranenränge nicht unbedingt knapp nach Orsinium zu rechnen ist. Es wurde klar gesagt das man da sehr viel Balancing vor sich hat und alles genau durchdacht werden muss damit es nicht in die Hose geht.

    Der O.Ton zu Orsinium war "a Zone for Exploring and Questing" in der es sehr viel zu entdecken geben wird und das sich eher an den Solospieler richten wird. Also wohl eine Art Kargstein für Solospieler. Da der Großteil der 25 Stunden Spielzeit wohl fürs Questen draufgeht wird sich keiner beschweren können das er den Content schon nach 2 Stunden durch hat und ein genauer Preis steht auch noch nicht fest.

    Es wird auch nicht genau alle 3 Monate einen neuen DLC geben. Größere Updates können auch mal etwas länger dauern und kleinere DLC auch mal früher. Für die Dark Brotherhood und Diebesgilde müssen hauptsächlich Quests, NPC und kleinere Zonen wie Gebäude programmiert werden sowie evtl Skilllinien und Questrewards. Viel Kleinzeug nimmt auch viel Arbeit in Anspruch aber nicht soviel wie ein komplett neues Gebiet wie Orsinium, weswegen so etwas potenziel auch mal früher erscheinen kann.

    "Nach Orsinium" wird es ein Update des LFG-Tools geben und man wird dann auch mit Spielern der anderen beiden Fraktionen in eine Gruppe geworfen. Also wohl so ähnlich wie in WoW, wo man mit Spielern aus dem gemeinsamen Servercluster in eine Gruppe kommt. Keine Interaktion außerhalb des Dungeons miteinander aber eine größere Zahl möglicher Mitspieler im Tool.

    Um den Nutzen von Dropsets zu verbessern und gleichzeitig nicht das Crafting zu nerven wird der Powerlevel der Dropsets dadurch angehoben indem sie jetzt auch auf Maxlevel dropen. Man konnte bisher seine Sets auf V14 craften aber der überwiegende Teil der Dropsets ging nur bis V12, weswegen Craftingsets oft überlegen waren.
    Zudem wird es neue Sets geben die nur aus Schmuck bestehen um so die Setkombinationen variabler zu gestalten. Die Entwickler wollen ebenfalls weg von Procs auf den Sets und lieber feste Werte haben. Deswegen dürften die beiden neuen Monstersets wohl keinen Proc mehr enthalten und es bleibt abzuwarten ob die alten Monstersets und Ravager evtl auch noch abgeändert werden.

    Die beiden neuen Dungeons werden einen normalen Modus und einen Veteranenmodus mit unterschiedlichen Bossen und Drops enthalten. Das imperiale Gefängnis kommt zudem mit in die Rotation für die Unerschrockenendaily. Mir hat in den Trailern das imperiale Gefängnis am besten gefallen. Ziemlich kaputt und vom Aussehen her eine Mischung aus "Alien", mittelalterlichem Folterkerker und Arx Corinium.

    Das ist jetzt was mir ich spontan noch im Bezug auf PvE vom Stream im Kopf hatte.

  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    @Maddux: Vielen Dank für die Ergänzungen. Darum ging es mir ja in diesem Thread eigentlich. :smiley:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    So langsam gehen ZOS die Argumente gegen den Textchat für Konsolen aus. Wir haben ja unter anderem keinen, weil man Konsolenspieler nicht dazu zwingen will, sich Peripheriegeräte zu kaufen, die zu einer Konsole nicht dazu gehören. Seit wann gehört denn ein Controller zur Standardausrüstung eines PCs? Also, nicht dass ich das den PC Spielern nicht gönnen würde. Ich möchte nur langsam auch mal den Textchat für die Konsole haben.

    Zu den Fraktionsübergreifenden Gruppen kann ich nur sagen, dass ich das sehr begrüße. Läuft in TSW genauso. Jeder gegen Jeden, außer es geht gegen das größere Übel, da verbündet man sich. Kann sich eigentlich nur positiv auswirken.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise, wenn man seit Release spielt, reichen 3 Stunden pro Woche um inzwischen einen Charakter auf V14 zu haben.
    Und 3 Stunden pro Woche für ein Hobby wie MMOs sind nun wirklich nichts ungewöhnliches.


    Kommt auch immer drauf an wie man spielt. Spiele seit Release davon 95% nur am Questen und erkunden, dass ganze ca. 3-5x in der Woche für 3-5 Stunden. 2 Unterbrechungen von nicht mal 2 Monate gehabt und letzte Woche erst im letzten Gebiet von Cadwells Gold angekommen mit einem V11. OK ein Twink der Lvl. 15 ist, der hat aber nicht wirklich Zeit in Anspruch genommen.

    Gruß Flex ;)

    Hatte schon am Samstag früh gedacht ich finde den Quake Con Thread nicht.

    Ansonsten freue ich mich auf beide DLCs und die geplanten Änderungen die am Freitag vorgestellt wurden. Bin mal gespannt wie viel Kronen der Wechsel von Tastatur und Maus auf Controller kostet. :p

    @Maddux hat es eigentlich schon schön zusammengefasst, genauso habe ich es am Freitag auch verstanden. Ich denke die Abschaffung der V Ränge wird sich noch ne Zeit lang hinziehen, glaube aber auch nicht an eine weitere Erhöhung des V Rang zwischen IC und Orsinium. Wäre meiner Meinung nach einfach eine zu kurze Zeitspanne wenn man davon ausgeht, dass beide DLCs innerhalb dieses Jahres noch erscheinen. Ich denke es werden ein paar neue Sets in Orsinium zu finden sein, sowie eine schöne Questreihe.
    Edited by uHuclock on 27. Juli 2015 12:50
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Das ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise, wenn man seit Release spielt, reichen 3 Stunden pro Woche um inzwischen einen Charakter auf V14 zu haben.
    Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man mit 3 Stunden pro Tag heute 7 VR 14 Charaktere hätte. Halte ich für unrealistisch. Ich spiele seit Release nahezu 3 Stunden pro Tag und habe noch keinen auf Vr14, nicht mal mehr als einen Veteranen. Nach deiner Rechnung müsste ich 7 haben. Mag sein, dass das für Grinder zutrifft, damit kenne ich mich nicht aus und ja, natürlich könnte ich längst einen auf VR14 haben, wenn es mein Fokus wäre, aber noch bin ich mit dem Inhalt nicht durch. Ich höre mir alle Quest-NPCs in Ruhe an, schaue hinter jeden Stein, sammel fast alles, was lose rumliegt und baue mir in Ruhe neue Ausrüstung nach dem Aufstieg. Warum? Weil es mir Spaß macht. Andere, die etwas mehr hetzen sind aber auch noch nicht 14, obwohl sie auch seit Release deutlich mehr als 3 Stunden pro Woche spielen. :wink:
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    uHuclock schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Das ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise, wenn man seit Release spielt, reichen 3 Stunden pro Woche um inzwischen einen Charakter auf V14 zu haben.
    Und 3 Stunden pro Woche für ein Hobby wie MMOs sind nun wirklich nichts ungewöhnliches.


    Kommt auch immer drauf an wie man spielt.

    Gruß Flex ;)


    Ja klar, das sei auch jedem unbenommen, so "gemütlich" zu spielen wie es persönlich gefällt und zeitlich passt, tut ja keinem Weh.

    Nur kann man nicht alle als "Rusher" bezeichnen, die ständig nach neuem Content quengeln würden, die es nach 15 Monaten mal auf V14 geschafft haben, das ist einfach albern.
    Die meisten haben wohl inzwischen einen V14er, und die wenigsten werden Traurig sein, wenn neuer Content kommt. Trotzdem kommen doch auf jeden der hier rummeckert, ganz viele die nicht meckern, sondern einfach abwarten.

    Aber egal, das Klientel hier ist ja sowieso sehr........besonders und speziell. ;)



    Ps. Hast dich für Mittwoch angemeldet, hab ich gesehen, sehr gut.





    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Genau so etwas habe ich erwartet, viele kleine DLC, dafür aber recht teuer. 25 Stunden, schätze das mag für die Gelegenheitspieler zutreffen, aber bestimmt nicht für die, die das dann organisiert und systematisch angehen. Es hies ja auch das ESO nach dem Start 150 Spielstunden hätte, und nach zwei Tagen wurde schon nach Content gebrüllt . Irgendwie fühle ich mich so langsam, verkohlt.

    Ich habe selbst mit Beta noch viel Content über ;)

    Wenn man wirklich die Quests macht, Bücher ein wenig liest und in die Ecken schaut, wird man denke ich auch heute noch zu tun haben.

    Ein MMO wie WOW was nach paar Tagen fertig ist, ist ESO bei bestem Willen nicht.

    @Topic,

    Dass man die Fraktionen nun übergreifend macht ist sicher etwas blöd und ob das dann schneller geht bezweifle ich sehr stark. Es fehlt ja nicht an Spielern, sondern an Interesse dungeons zu machen.

    Viele Spieler die ESO spielen, wollen halt diese permanente Dungeon Orgie nicht. Denen kann man viel eher damit entgegenkommen, indem man die öffentlichen Bereiche besser zugänglich macht, wie z.B. Kargstein mit den Gruppen Quests.

    Die DLC´s waren ja bekannt, also da hat sich jetzt eigentlich nichts geändert ;)
  • ZOS_KaiSchober
    Grileenor schrieb: »
    Hoffen wir mal, dass quartalsweise DLCs dann die Regel werden ( @ZOS_KaiSchober ?).
    Das ist der Plan. Die Kaiserstadt und Orsinium dieses Jahr, die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft (sowie zwei andere DLCs) nächstes Jahr.

    Die Möglichkeit, mit Charakteren einer eigentlich feindliche Allianz im PvE zusammenzuspielen, ist übrigens hauptsächlich der Wunsch von allianzübergreifenden GIlden geschuldet. Auch mir passiert es häufiger, dass ich bei Gruppenzusammenstellungen denke "Dann logge ich eben auf den Heiler", bis mir wieder in den Sinn kommt, dass der ja einer anderen Allianz angehört.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wann kommt das dlc, in welchem die stadt skingrad vorkommt? oder gibt es da schon einen veröffentlichten grund, warum an der stadt skingrad gebaut wird?
  • Attorneyatlawl
    Attorneyatlawl
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Hoffen wir mal, dass quartalsweise DLCs dann die Regel werden ( @ZOS_KaiSchober ?).
    Das ist der Plan. Die Kaiserstadt und Orsinium dieses Jahr, die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft (sowie zwei andere DLCs) nächstes Jahr.

    Die Möglichkeit, mit Charakteren einer eigentlich feindliche Allianz im PvE zusammenzuspielen, ist übrigens hauptsächlich der Wunsch von allianzübergreifenden GIlden geschuldet. Auch mir passiert es häufiger, dass ich bei Gruppenzusammenstellungen denke "Dann logge ich eben auf den Heiler", bis mir wieder in den Sinn kommt, dass der ja einer anderen Allianz angehört.

    @ZOS_KaiSchober I've seen that quite a bit in some of the trade guilds I'm in like Elder Scrolls Exchange :). That's a pretty apt point, actually!

    (Google Translate) ZOS_KaiSchober Ich habe gesehen, dass einiges in einige der Zünfte Ich bin in wie Elder Scrolls Austausch :). Das ist eine ziemlich apt Punkt, tatsächlich!
    -First-Wave Closed Beta Tester of the Psijic Order, aka the 0.016 percent.
    Exploits suck. Don't blame just the game, blame the players abusing them!

    -Playing since July 2013, back when we had a killspam channel in Cyrodiil and the lands of Tamriel were roamed by dinosaurs.
    ________________
    -In-game mains abound with "Nerf" in their name. As I am asked occasionally, I do not play on anything but the PC NA Megaserver at this time.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Hoffen wir mal, dass quartalsweise DLCs dann die Regel werden ( @ZOS_KaiSchober ?).
    Das ist der Plan. Die Kaiserstadt und Orsinium dieses Jahr, die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft (sowie zwei andere DLCs) nächstes Jahr.

    Die Möglichkeit, mit Charakteren einer eigentlich feindliche Allianz im PvE zusammenzuspielen, ist übrigens hauptsächlich der Wunsch von allianzübergreifenden GIlden geschuldet. Auch mir passiert es häufiger, dass ich bei Gruppenzusammenstellungen denke "Dann logge ich eben auf den Heiler", bis mir wieder in den Sinn kommt, dass der ja einer anderen Allianz angehört.

    Am Liebsten würde ich dann nachdem ich den Boss getötet habe, auch noch mein Heiler-Feind töten, der mich bis dorthin begleitet hat.

    Es kann nur einen geben >:)
    * Highlander Musik *


    Aber das ist eine andere Geschichte ...

    Edited by Shadow-Fighter on 27. Juli 2015 17:29
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Orsinium => 25 Stunden Content (Angaben ohne Gewähr) => 1-2 Wochen Beschäftigung für einen Arbeitenden.
    ...mehr als 1000 Kronen dürfte das dann ja nicht kosten...

    Damit verabschiede ich mich in den Urlaub.
    Haltet das Forum sauber ;)


    **akte-x-musik

    also ich arbeite vollzeit 37 stunden und habe noch ne weiterbildung von 14 stunden die woche. hmmm trotzdem habe ich die 25 stunden ja schon nach ner woche voll. das ist ja etwas armselig -.-. und die v level entfernen ist ja sowas von unsinnig ;). was gibt es denn dann? lvl caps bei addons fallen dann ja weg. die sollten es einfach lassen wie es ist. es haperte ja nur an der balance des lvlns der vet-ränge. nicht mehr und nicht weniger. lvl caps gibt es ja sonst in jedem mmo. damit sollte wohl jeder klar kommen. das einzige problem war nur die zähigkeit. naja das könnte man besser lösen, als diese abzuschaffen. da verliert das spiel einen großen teil seines reizes und zwar das lvln an sich. cp punkte dienen da ja kaum als maßstab für equip zb, weil es da kaum ein ende gibt. das kann man nicht wirklich balancen. bei nem lvl cap ist man eben schneller am ende und kann sich auf gutes equip zusammenstellen konzentrieren. naja da bin ich mal gespannt...
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Orsinium => 25 Stunden Content (Angaben ohne Gewähr) => 1-2 Wochen Beschäftigung für einen Arbeitenden.
    ...mehr als 1000 Kronen dürfte das dann ja nicht kosten...

    Damit verabschiede ich mich in den Urlaub.
    Haltet das Forum sauber ;)


    **akte-x-musik

    also ich arbeite vollzeit 37 stunden und habe noch ne weiterbildung von 14 stunden die woche. hmmm trotzdem habe ich die 25 stunden ja schon nach ner woche voll. das ist ja etwas armselig -.-. und die v level entfernen ist ja sowas von unsinnig ;). was gibt es denn dann? lvl caps bei addons fallen dann ja weg. die sollten es einfach lassen wie es ist. es haperte ja nur an der balance des lvlns der vet-ränge. nicht mehr und nicht weniger. lvl caps gibt es ja sonst in jedem mmo. damit sollte wohl jeder klar kommen. das einzige problem war nur die zähigkeit. naja das könnte man besser lösen, als diese abzuschaffen. da verliert das spiel einen großen teil seines reizes und zwar das lvln an sich. cp punkte dienen da ja kaum als maßstab für equip zb, weil es da kaum ein ende gibt. das kann man nicht wirklich balancen. bei nem lvl cap ist man eben schneller am ende und kann sich auf gutes equip zusammenstellen konzentrieren. naja da bin ich mal gespannt...
    ich wäre ja für eine petition für weitere lvl caps in addons ;)
    sry doppelpost-.- hab mich verklickt :(
    Edited by xwolfx12 on 27. Juli 2015 17:39
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Hoffen wir mal, dass quartalsweise DLCs dann die Regel werden ( @ZOS_KaiSchober ?).
    Das ist der Plan. Die Kaiserstadt und Orsinium dieses Jahr, die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft (sowie zwei andere DLCs) nächstes Jahr.

    Die Möglichkeit, mit Charakteren einer eigentlich feindliche Allianz im PvE zusammenzuspielen, ist übrigens hauptsächlich der Wunsch von allianzübergreifenden GIlden geschuldet. Auch mir passiert es häufiger, dass ich bei Gruppenzusammenstellungen denke "Dann logge ich eben auf den Heiler", bis mir wieder in den Sinn kommt, dass der ja einer anderen Allianz angehört.


    Dass ist ein Argument ;)
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Orsinium => 25 Stunden Content (Angaben ohne Gewähr) => 1-2 Wochen Beschäftigung für einen Arbeitenden.
    ...mehr als 1000 Kronen dürfte das dann ja nicht kosten...

    Damit verabschiede ich mich in den Urlaub.
    Haltet das Forum sauber ;)


    **akte-x-musik

    also ich arbeite vollzeit 37 stunden und habe noch ne weiterbildung von 14 stunden die woche. hmmm trotzdem habe ich die 25 stunden ja schon nach ner woche voll. das ist ja etwas armselig -.-. und die v level entfernen ist ja sowas von unsinnig ;). was gibt es denn dann? lvl caps bei addons fallen dann ja weg. die sollten es einfach lassen wie es ist. es haperte ja nur an der balance des lvlns der vet-ränge. nicht mehr und nicht weniger. lvl caps gibt es ja sonst in jedem mmo. damit sollte wohl jeder klar kommen. das einzige problem war nur die zähigkeit. naja das könnte man besser lösen, als diese abzuschaffen. da verliert das spiel einen großen teil seines reizes und zwar das lvln an sich. cp punkte dienen da ja kaum als maßstab für equip zb, weil es da kaum ein ende gibt. das kann man nicht wirklich balancen. bei nem lvl cap ist man eben schneller am ende und kann sich auf gutes equip zusammenstellen konzentrieren. naja da bin ich mal gespannt...

    Ich halte das Wegfallen der Veteranränge keineswegs für unsinnig. Sondern eher für Sinnvoll um nach der Hauptgeschichte mit anderen Spielern aufzuschließen. Nicht das Leveln sollte zum spielen anregen sondern der Inhalt. Dazu wurde jedoch schon zu genüge diskutiert. Hier nochmal meine Meinung dazu:
    FrozenAnimal schrieb: »
    Diese Levelerhöhungen mag ich irgendwie nicht, da man seine alten V14-Sets in die Tonne kloppen darf nur um sich die selben Teile in V16 zu suchen und wieder auf Legendär zu craften.

    Lieber wäre mir ein gleichbleibendes Maximallevel, damit ich mir schön alle möglichen Sets zusammen suchen kann und sich Legendäre-Sets lohnen. Außerdem finde ich es schade, dass einem vorgeschrieben wird, wann man welche Region zu besuchen hat. Würde man nach der Hauptquest das Maxlevel erreichen (z.B. Level 50) und wären ab dann alle Gegner level 50, hätte man die freie Wahl wohin die Reise gehen soll. Somit ist niemand gezwungen hirnlos zu grinden oder Cadwells Silber oder Gold zu absolvieren, sondern könnte sofort nach Kargstein oder in die anderen kommenden Gebiete.

    Unter "Spiel wie du willst" verstehe ich auch die freie Entscheidung in welchem Gebiet es weiter gehen soll. Im Moment ist es jedoch ein roter Faden der sich durch alle Quests und Gebiete zieht. Aber so scheint das wohl in jedem MMORPG zu sein. Cadwells Silber und Gold haben mir übrigens die lust am twinken genommen, da grinde ich lieber stumpf vor mich hin.Und ja, ich bin ein TES-Fan aus der Singleplayerreihe. Über den Wegfall des Veteransystems hätte ich mich mehr gefreut, schließlich haben wir jetzt das Champion-System...

    Edit: Als ich vor 30 Minuten davon in meiner Gilde hörte, dachte ich es wär ein schlechter Scherz, schade das dem nicht so ist.
    Edited by FrozenAnimal on 27. Juli 2015 17:59
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Orsinium => 25 Stunden Content (Angaben ohne Gewähr) => 1-2 Wochen Beschäftigung für einen Arbeitenden.
    ...mehr als 1000 Kronen dürfte das dann ja nicht kosten...

    Damit verabschiede ich mich in den Urlaub.
    Haltet das Forum sauber ;)


    **akte-x-musik

    also ich arbeite vollzeit 37 stunden und habe noch ne weiterbildung von 14 stunden die woche. hmmm trotzdem habe ich die 25 stunden ja schon nach ner woche voll. das ist ja etwas armselig -.-. und die v level entfernen ist ja sowas von unsinnig ;). was gibt es denn dann? lvl caps bei addons fallen dann ja weg. die sollten es einfach lassen wie es ist. es haperte ja nur an der balance des lvlns der vet-ränge. nicht mehr und nicht weniger. lvl caps gibt es ja sonst in jedem mmo. damit sollte wohl jeder klar kommen. das einzige problem war nur die zähigkeit. naja das könnte man besser lösen, als diese abzuschaffen. da verliert das spiel einen großen teil seines reizes und zwar das lvln an sich. cp punkte dienen da ja kaum als maßstab für equip zb, weil es da kaum ein ende gibt. das kann man nicht wirklich balancen. bei nem lvl cap ist man eben schneller am ende und kann sich auf gutes equip zusammenstellen konzentrieren. naja da bin ich mal gespannt...

    Ich halte das Wegfallen der Veteranränge keineswegs für unsinnig. Sondern eher für Sinnvoll um nach der Hauptgeschichte mit anderen Spielern aufzuschließen. Nicht das Leveln sollte zum spielen anregen sondern der Inhalt. Dazu wurde jedoch schon zu genüge diskutiert. Hier nochmal meine Meinung dazu:
    FrozenAnimal schrieb: »
    Diese Levelerhöhungen mag ich irgendwie nicht, da man seine alten V14-Sets in die Tonne kloppen darf nur um sich die selben Teile in V16 zu suchen und wieder auf Legendär zu craften.

    Lieber wäre mir ein gleichbleibendes Maximallevel, damit ich mir schön alle möglichen Sets zusammen suchen kann und sich Legendäre-Sets lohnen. Außerdem finde ich es schade, dass einem vorgeschrieben wird, wann man welche Region zu besuchen hat. Würde man nach der Hauptquest das Maxlevel erreichen (z.B. Level 50) und wären ab dann alle Gegner level 50, hätte man die freie Wahl wohin die Reise gehen soll. Somit ist niemand gezwungen hirnlos zu grinden oder Cadwells Silber oder Gold zu absolvieren, sondern könnte sofort nach Kargstein oder in die anderen kommenden Gebiete.

    Unter "Spiel wie du willst" verstehe ich auch die freie Entscheidung in welchem Gebiet es weiter gehen soll. Im Moment ist es jedoch ein roter Faden der sich durch alle Quests und Gebiete zieht. Aber so scheint das wohl in jedem MMORPG zu sein. Cadwells Silber und Gold haben mir übrigens die lust am twinken genommen, da grinde ich lieber stumpf vor mich hin.Und ja, ich bin ein TES-Fan aus der Singleplayerreihe. Über den Wegfall des Veteransystems hätte ich mich mehr gefreut, schließlich haben wir jetzt das Champion-System...

    Edit: Als ich vor 30 Minuten davon in meiner Gilde hörte, dachte ich es wär ein schlechter Scherz, schade das dem nicht so ist.

    öööhm bist du dann nicht in einem mmo falsch? dort gibt es eben immer neue lvl caps um neue ausrüstung zu erfarmen und legendär zu uppen ;) ist ja öde, wenn man danach jahrelang im selben rumrennt :D. das cp sytsem ist ja mal völlig unausgegoren und alleine dadurch wird man nun nicht wirklich motiviert, da man diese sowieso effektiver durch grinden erreicht, da es im moment keinen content dafür gibt, da man die quests meistens schon durch hat. ja ich bin auch ein riesen fan von den singleplayer teilen. seit morrowind, welches übrigens das betse war. hier muss man sich aber mal davon verabschieden. es ist ein mmo und das sollte es für mich auch sein. ansonsten wartet man eben aufs neue the elder scrolls. aber gut jeder hat da eben so seine meinung. ich für meinen teil will neue lvl caps mit neuen sets dazu wie in jedem mmo auch :). nur müssten sich diese eben sinniger und flüssiger spielen als cadwins gold und silber. da war eben das problem es gab 2mal den selben content aber nur 14 lvl anstatt 50 wie vorher. und das machte es verdammt zäh.

    Edit: achja mal abgesehen davon, dass einige spieler unmengen an zeit da rein gesteckt haben mehrere chars auf v 14 zu lvln und auszurüsten. und die sollen dann gedowngradet werden auf das lvl eines spielers der gerade locker an zwei tagen lvl 50 geworden ist? so dreist kann ein entwickler doch kaum sein. das gab es vorher in kaum einem spiel, dass man die zeit fast sinnlos verschwendet hat. achja damals wo viele v 14 wurden gab es keine cp punkte. ;)
    Edited by xwolfx12 on 27. Juli 2015 18:29
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe 3 V14er und bin gerne bereit, mich "downgraden" zu lassen, ich werde Beifall klatschen.

    Mir ist wichtiger, das neue Spieler, Nachzügler und Rückkehrer schneller die möglichkeit haben, soweit aufzuschliessen, das sie am endgame teilnehmen können, wenn sie denn möchten.

    Ob auf meiner Rüstung V14 steht, oder Lvl 50, oder 65, ist mir völlig wurscht.
    Das abarbeiten der anderen beiden Fraktionen ist das Nervige, und inzwischen gibt es auch genug Inhalte, das es gar nicht mehr nötig ist, den Level-content so ewig zu strecken, wie das am Anfang der Fall war.

    Trotzdem bleibt der größte Knackpunkt das Championsystem, das abzuschaffen wäre viel wichtiger.
    Da kann nach 4 Monaten schon kein Mensch mehr irgendwelche Inhalte und Schwierigkeitsgrade balancen, was soll das in 2 Jahren geben?
    Dann haben jetzige Spieler 1000+ CPs und Welpen mit frisch V14 ~80 CPs, die messen sich dann im PvP und über die Ranglisten miteinander, völlig Banane.
    Und die Wertigkeit der CPs ist eben nicht marginal, sondern die Steigerungen der Ressourcen sind mit mehr Punkten deutlich zu spüren.

    Was soll man da einem Spieler erzählen?
    Grinde erst mal 2 Jahre CPs, bevor du mitspielen darfst?

    Das ist echt bescheuert.

    Edited by LeperXII on 27. Juli 2015 18:47
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich habe 3 V14er und bin gerne bereit, mich "downgraden" zu lassen, ich werde Beifall klatschen.

    Mir ist wichtiger, das neue Spieler, Nachzügler und Rückkehrer schneller die möglichkeit haben, soweit aufzuschliessen, das sie am endgame teilnehmen können, wenn sie denn möchten.

    Ob auf meiner Rüstung V14 steht, oder Lvl 50, oder 65, ist mir völlig wurscht.
    Das abarbeiten der anderen beiden Fraktionen ist das Nervige, und inzwischen gibt es auch genug Inhalte, das es gar nicht mehr nötig ist, den Level-content so ewig zu strecken, wie das am Anfang der Fall war.

    Trotzdem bleibt der größte Knackpunkt das Championsystem, das abzuschaffen wäre viel wichtiger.
    Da kann nach 4 Monaten schon kein Mensch mehr irgendwelche Inhalte und Schwierigkeitsgrade balancen, was soll das in 2 Jahren geben?
    Dann haben jetzige Spieler 1000+ CPs und Welpen mit frisch V14 ~80 CPs, die messen sich dann im PvP und über die Ranglisten miteinander, völlig Banane.
    Und die Wertigkeit der CPs ist eben nicht marginal, sondern die Steigerungen der Ressourcen sind mit mehr Punkten deutlich zu spüren.

    Was soll man da einem Spieler erzählen?
    Grinde erst mal 2 Jahre CPs, bevor du mitspielen darfst?

    Das ist echt bescheuert.

    ja und genau darum bin ich ja einfach nur für höhere lvl caps. das hat man eben als neuer spieler ganz schnell aufgeholt. beim cp system sieht das anders aus. und wie soll man dann gruppeninhalte skalieren? also ichs ehe da massig schwierigkeiten. naja gut man kann nun auch nicht mal einfach so ein ganzes system umkrempeln. man muss ja die vet gebiete neu skalieren + kargstein an die werte und cps. also da stimme ich sicher zu. das schreckt jeden neuling mehr ab als ein einfaches lvl cap, was man wie in jedem anderem mmo nach ein paar wochen eingeholt hat.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    FrozenAnimal schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Orsinium => 25 Stunden Content (Angaben ohne Gewähr) => 1-2 Wochen Beschäftigung für einen Arbeitenden.
    ...mehr als 1000 Kronen dürfte das dann ja nicht kosten...

    Damit verabschiede ich mich in den Urlaub.
    Haltet das Forum sauber ;)


    **akte-x-musik

    also ich arbeite vollzeit 37 stunden und habe noch ne weiterbildung von 14 stunden die woche. hmmm trotzdem habe ich die 25 stunden ja schon nach ner woche voll. das ist ja etwas armselig -.-. und die v level entfernen ist ja sowas von unsinnig ;). was gibt es denn dann? lvl caps bei addons fallen dann ja weg. die sollten es einfach lassen wie es ist. es haperte ja nur an der balance des lvlns der vet-ränge. nicht mehr und nicht weniger. lvl caps gibt es ja sonst in jedem mmo. damit sollte wohl jeder klar kommen. das einzige problem war nur die zähigkeit. naja das könnte man besser lösen, als diese abzuschaffen. da verliert das spiel einen großen teil seines reizes und zwar das lvln an sich. cp punkte dienen da ja kaum als maßstab für equip zb, weil es da kaum ein ende gibt. das kann man nicht wirklich balancen. bei nem lvl cap ist man eben schneller am ende und kann sich auf gutes equip zusammenstellen konzentrieren. naja da bin ich mal gespannt...

    Ich halte das Wegfallen der Veteranränge keineswegs für unsinnig. Sondern eher für Sinnvoll um nach der Hauptgeschichte mit anderen Spielern aufzuschließen. Nicht das Leveln sollte zum spielen anregen sondern der Inhalt. Dazu wurde jedoch schon zu genüge diskutiert. Hier nochmal meine Meinung dazu:
    FrozenAnimal schrieb: »
    Diese Levelerhöhungen mag ich irgendwie nicht, da man seine alten V14-Sets in die Tonne kloppen darf nur um sich die selben Teile in V16 zu suchen und wieder auf Legendär zu craften.

    Lieber wäre mir ein gleichbleibendes Maximallevel, damit ich mir schön alle möglichen Sets zusammen suchen kann und sich Legendäre-Sets lohnen. Außerdem finde ich es schade, dass einem vorgeschrieben wird, wann man welche Region zu besuchen hat. Würde man nach der Hauptquest das Maxlevel erreichen (z.B. Level 50) und wären ab dann alle Gegner level 50, hätte man die freie Wahl wohin die Reise gehen soll. Somit ist niemand gezwungen hirnlos zu grinden oder Cadwells Silber oder Gold zu absolvieren, sondern könnte sofort nach Kargstein oder in die anderen kommenden Gebiete.

    Unter "Spiel wie du willst" verstehe ich auch die freie Entscheidung in welchem Gebiet es weiter gehen soll. Im Moment ist es jedoch ein roter Faden der sich durch alle Quests und Gebiete zieht. Aber so scheint das wohl in jedem MMORPG zu sein. Cadwells Silber und Gold haben mir übrigens die lust am twinken genommen, da grinde ich lieber stumpf vor mich hin.Und ja, ich bin ein TES-Fan aus der Singleplayerreihe. Über den Wegfall des Veteransystems hätte ich mich mehr gefreut, schließlich haben wir jetzt das Champion-System...

    Edit: Als ich vor 30 Minuten davon in meiner Gilde hörte, dachte ich es wär ein schlechter Scherz, schade das dem nicht so ist.

    öööhm bist du dann nicht in einem mmo falsch? dort gibt es eben immer neue lvl caps um neue ausrüstung zu erfarmen und legendär zu uppen ;) ist ja öde, wenn man danach jahrelang im selben rumrennt :D. das cp sytsem ist ja mal völlig unausgegoren und alleine dadurch wird man nun nicht wirklich motiviert, da man diese sowieso effektiver durch grinden erreicht, da es im moment keinen content dafür gibt, da man die quests meistens schon durch hat. ja ich bin auch ein riesen fan von den singleplayer teilen. seit morrowind, welches übrigens das betse war. hier muss man sich aber mal davon verabschieden. es ist ein mmo und das sollte es für mich auch sein. ansonsten wartet man eben aufs neue the elder scrolls. aber gut jeder hat da eben so seine meinung. ich für meinen teil will neue lvl caps mit neuen sets dazu wie in jedem mmo auch :). nur müssten sich diese eben sinniger und flüssiger spielen als cadwins gold und silber. da war eben das problem es gab 2mal den selben content aber nur 14 lvl anstatt 50 wie vorher. und das machte es verdammt zäh.

    Edit: achja mal abgesehen davon, dass einige spieler unmengen an zeit da rein gesteckt haben mehrere chars auf v 14 zu lvln und auszurüsten. und die sollen dann gedowngradet werden auf das lvl eines spielers der gerade locker an zwei tagen lvl 50 geworden ist? so dreist kann ein entwickler doch kaum sein. das gab es vorher in kaum einem spiel, dass man die zeit fast sinnlos verschwendet hat. achja damals wo viele v 14 wurden gab es keine cp punkte. ;)


    Achso, also hat sich jedes Spiel, was ein MMORPG ist, an diese Regeln zu halten? Wenn dich nur das Level motiviert und nicht der neue Inhalt tust du mir schon leid. Außerdem wird man nicht immer mit den gleichen Sets rumlaufen nur weil man am Levelcap ist, sondern sie mit neuen, kommenden Sets kombinieren oder austauschen.

    Es wurde auch gesagt, dass die VR14 Gegenstände nicht einfach "gedowngradet" werden sondern lediglich mit den anderen Gegenständen neu skaliert werden müssen, was nicht so einfach zu sein scheint. Es muss halt alles neu angepasst werden. Am Ende ist die Maximallevel-Rüstung immer noch die Stärkste im Spiel, selbst wenn der Rüstungswert fallen sollte.

    Und mit der Einführung des Championsysstems gab es ja schon eine Entschädigung in Form von Championpunkten. Die Veterranränge werden nunmal wegfallen, kann mir gut Vorstellen das einige Spieler nach einer "Entschädigung" schreien werden, obwohl jeder Spieler, in der Levelphase von VR1-VR14 und darüber hinaus maßenweise Championpunkte sammeln konnte. Wer schon vor dem Championsysstem viele VR14 Charaktere hatte, wird wohl kaum ein Problem gehabt haben schnell wieder EXP zu farmen. Kannst dich ja gleich darüber beschweren, dass man heute und in näherer Zukunft noch schneller und leichter VR14 wird als früher. Jetzt hast du deine Chars aber schon alle auf V14, damal war es doch viel schwerer... wär doch an der Zeit nach einer Entschädigung zu schreien oder nicht? ;)
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    _______________________________________________________________________
    Reason No. 1,000,000 - PvP Justice System
    Reason No. 999,999 - Open World PvP/E with One Tamriel?
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »
    ja und genau darum bin ich ja einfach nur für höhere lvl caps. das hat man eben als neuer spieler ganz schnell aufgeholt. beim cp system sieht das anders aus. und wie soll man dann gruppeninhalte skalieren?
    So schwierig ist das mit der Skalierung doch gar nicht. Da Level 50 (bzw. V1) ja jeder iwann erreicht und man ab dem Zeitpunkt CP sammelt, skaliert man einfach auf dieser Basis. Von Lvl50 bis Lvl63/65 (sofern V2-V14/16 einfach nur in Lvl51-63/65 gewandelt werden) hat dann auch jeder die gleiche Anzahl CP gesammelt und man somit eine entsprechende Skalierungsbasis, unabhängig der 3x3 CP-Bäume, wo man die Punkte verteilen kann.
    Edited by LaifStail on 28. Juli 2015 07:25
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.