Aber immer nur meckern, meckern, meckern
Naja, eigentlich meckert hier niemand wirklich. Da müsstest Du mal andere Threads im Forum lesen. Wer mich aus dem Forum hier kennt, weiß, dass ich eher zur Fanboy-Fraktion zähle und nicht dazu neige, etwas schlecht zu reden. Wenn ich dann schreibe, dass ich mich über mehr Umfang freuen würde, ist das meine ganz eigene Bewertung, die ich auch niemandem aufdrücken will. Jetzt aber in jedem Beitrag einen Meckerthread daraus machen zu wollen, ist meiner Meinung nach nicht hilfreich.und das erste was kommt ein "was omfg nur 25h trololol zahl ich nicht" ist (überspitzt gesagt).
@Torbschka 25 Stunden sind ok, aber gewiss nicht Wahnsinn, schon gar nicht nach über einem Jahr ohne zusätzlichen PvE Inhalt (für mich ist das Diebstahlsystem kein Inhalt). Deine Vergleiche hinken beträchtlich. Abgesehen davon ist es völlig egal, was andere schlechter machen, wir spielen hier gerade ESO. 25 Stunden sind etwa soviel, wie ein gemütlicher Spieler mit Erkunden pro vorhandenem Gebiet benötigt. Also einfach ein Gebiet mehr. (Wer jetzt denkt, dass man doch viel viel schneller durch so ein Gebiet kommt, ist wohl eher nicht die Zielgruppe von Orsinium ) Dazu wird es noch 1-3 Schmankerl geben, aber soviel mehr erwarte ich davon nicht, denn gerade Sets mit Orsinium neu zu bringen könnte zu doppelter Arbeit führen, weil danach ja die Veteranenränge wegfallen. Also warum sollte man mit Orsinium noch Inhalte hinein bringen, die man gleich darauf wieder ändern muss. Das können sie sich mMn sparen.
Mir wäre lieber sie würden sich nicht so festlegen auf 1 DLC pro Quartal, da ist der ärger doch vorprogrammiert.
Das hatten wir nach Release doch schon mit dem 6 Wochen Rhythmus, das Ergebnis waren verbuggte Patches, nur um die Zeit zu halten.
Dann lieber etwas schwammiger, 3 bis 4 dlc pro Jahr, und die dafür (weitgehend) sauber.
3-4 DLC pro Jahr, bei 4 Quartalen im Jahr sind es deine 4 DLC's im Jahr, genau das streben sie an
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Naja, immerhin gibts auch die Chance auf eine dritte Möglichkeit: Der DLC kommt rechtzeitig und läuft im Wesentlichen gut......... (kleinere Fehler wird man bei so einer komplexen Software nie vermeiden können)..
Jetzt erwarten die Leute 1 dlc pro Quartal und das hat nur 2 mögliche Ergebnisse, der dlc kommt verbuggt und es wird gemeckert, oder der dlc verspätet sich und es wird gemeckert.
Naja, immerhin gibts auch die Chance auf eine dritte Möglichkeit: Der DLC kommt rechtzeitig und läuft im Wesentlichen gut......... (kleinere Fehler wird man bei so einer komplexen Software nie vermeiden können)..
Jetzt erwarten die Leute 1 dlc pro Quartal und das hat nur 2 mögliche Ergebnisse, der dlc kommt verbuggt und es wird gemeckert, oder der dlc verspätet sich und es wird gemeckert.
Umgebung
Ich würde nicht wetten, nein....Naja, immerhin gibts auch die Chance auf eine dritte Möglichkeit: Der DLC kommt rechtzeitig und läuft im Wesentlichen gut......... (kleinere Fehler wird man bei so einer komplexen Software nie vermeiden können)..
Sagt dir der Begriff "wetten" etwas?
Aber bevor du dich auf eine Wette einlässt, bedenke es geht nicht um "den dlc", sondern um "die dlcs".
Und die Chance, das auch nur die nächsten 4 dlcs alle pünktlich und (weitgehend) bugfrei kommen.......naja.
Umgebung
Das ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise, wenn man seit Release spielt, reichen 3 Stunden pro Woche um inzwischen einen Charakter auf V14 zu haben.
Und 3 Stunden pro Woche für ein Hobby wie MMOs sind nun wirklich nichts ungewöhnliches.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man mit 3 Stunden pro Tag heute 7 VR 14 Charaktere hätte. Halte ich für unrealistisch. Ich spiele seit Release nahezu 3 Stunden pro Tag und habe noch keinen auf Vr14, nicht mal mehr als einen Veteranen. Nach deiner Rechnung müsste ich 7 haben. Mag sein, dass das für Grinder zutrifft, damit kenne ich mich nicht aus und ja, natürlich könnte ich längst einen auf VR14 haben, wenn es mein Fokus wäre, aber noch bin ich mit dem Inhalt nicht durch. Ich höre mir alle Quest-NPCs in Ruhe an, schaue hinter jeden Stein, sammel fast alles, was lose rumliegt und baue mir in Ruhe neue Ausrüstung nach dem Aufstieg. Warum? Weil es mir Spaß macht. Andere, die etwas mehr hetzen sind aber auch noch nicht 14, obwohl sie auch seit Release deutlich mehr als 3 Stunden pro Woche spielen.Das ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise, wenn man seit Release spielt, reichen 3 Stunden pro Woche um inzwischen einen Charakter auf V14 zu haben.
Das ist eine sehr einseitige Betrachtungsweise, wenn man seit Release spielt, reichen 3 Stunden pro Woche um inzwischen einen Charakter auf V14 zu haben.
Und 3 Stunden pro Woche für ein Hobby wie MMOs sind nun wirklich nichts ungewöhnliches.
Kommt auch immer drauf an wie man spielt.
Gruß Flex
Umgebung
Genau so etwas habe ich erwartet, viele kleine DLC, dafür aber recht teuer. 25 Stunden, schätze das mag für die Gelegenheitspieler zutreffen, aber bestimmt nicht für die, die das dann organisiert und systematisch angehen. Es hies ja auch das ESO nach dem Start 150 Spielstunden hätte, und nach zwei Tagen wurde schon nach Content gebrüllt . Irgendwie fühle ich mich so langsam, verkohlt.
Das ist der Plan. Die Kaiserstadt und Orsinium dieses Jahr, die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft (sowie zwei andere DLCs) nächstes Jahr.Hoffen wir mal, dass quartalsweise DLCs dann die Regel werden ( @ZOS_KaiSchober ?).
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das ist der Plan. Die Kaiserstadt und Orsinium dieses Jahr, die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft (sowie zwei andere DLCs) nächstes Jahr.Hoffen wir mal, dass quartalsweise DLCs dann die Regel werden ( @ZOS_KaiSchober ?).
Die Möglichkeit, mit Charakteren einer eigentlich feindliche Allianz im PvE zusammenzuspielen, ist übrigens hauptsächlich der Wunsch von allianzübergreifenden GIlden geschuldet. Auch mir passiert es häufiger, dass ich bei Gruppenzusammenstellungen denke "Dann logge ich eben auf den Heiler", bis mir wieder in den Sinn kommt, dass der ja einer anderen Allianz angehört.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Das ist der Plan. Die Kaiserstadt und Orsinium dieses Jahr, die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft (sowie zwei andere DLCs) nächstes Jahr.Hoffen wir mal, dass quartalsweise DLCs dann die Regel werden ( @ZOS_KaiSchober ?).
Die Möglichkeit, mit Charakteren einer eigentlich feindliche Allianz im PvE zusammenzuspielen, ist übrigens hauptsächlich der Wunsch von allianzübergreifenden GIlden geschuldet. Auch mir passiert es häufiger, dass ich bei Gruppenzusammenstellungen denke "Dann logge ich eben auf den Heiler", bis mir wieder in den Sinn kommt, dass der ja einer anderen Allianz angehört.
Tannenhirsch schrieb: »Orsinium => 25 Stunden Content (Angaben ohne Gewähr) => 1-2 Wochen Beschäftigung für einen Arbeitenden.
...mehr als 1000 Kronen dürfte das dann ja nicht kosten...
Damit verabschiede ich mich in den Urlaub.
Haltet das Forum sauber
**akte-x-musik
ich wäre ja für eine petition für weitere lvl caps in addonsTannenhirsch schrieb: »Orsinium => 25 Stunden Content (Angaben ohne Gewähr) => 1-2 Wochen Beschäftigung für einen Arbeitenden.
Haltet das Forum sauber
**akte-x-musik
also ich arbeite vollzeit 37 stunden und habe noch ne weiterbildung von 14 stunden die woche. hmmm trotzdem habe ich die 25 stunden ja schon nach ner woche voll. das ist ja etwas armselig -.-. und die v level entfernen ist ja sowas von unsinnig . was gibt es denn dann? lvl caps bei addons fallen dann ja weg. die sollten es einfach lassen wie es ist. es haperte ja nur an der balance des lvlns der vet-ränge. nicht mehr und nicht weniger. lvl caps gibt es ja sonst in jedem mmo. damit sollte wohl jeder klar kommen. das einzige problem war nur die zähigkeit. naja das könnte man besser lösen, als diese abzuschaffen. da verliert das spiel einen großen teil seines reizes und zwar das lvln an sich. cp punkte dienen da ja kaum als maßstab für equip zb, weil es da kaum ein ende gibt. das kann man nicht wirklich balancen. bei nem lvl cap ist man eben schneller am ende und kann sich auf gutes equip zusammenstellen konzentrieren. naja da bin ich mal gespannt...
Tannenhirsch schrieb: »Orsinium => 25 Stunden Content (Angaben ohne Gewähr) => 1-2 Wochen Beschäftigung für einen Arbeitenden.
Haltet das Forum sauber
**akte-x-musik
also ich arbeite vollzeit 37 stunden und habe noch ne weiterbildung von 14 stunden die woche. hmmm trotzdem habe ich die 25 stunden ja schon nach ner woche voll. das ist ja etwas armselig -.-. und die v level entfernen ist ja sowas von unsinnig . was gibt es denn dann? lvl caps bei addons fallen dann ja weg. die sollten es einfach lassen wie es ist. es haperte ja nur an der balance des lvlns der vet-ränge. nicht mehr und nicht weniger. lvl caps gibt es ja sonst in jedem mmo. damit sollte wohl jeder klar kommen. das einzige problem war nur die zähigkeit. naja das könnte man besser lösen, als diese abzuschaffen. da verliert das spiel einen großen teil seines reizes und zwar das lvln an sich. cp punkte dienen da ja kaum als maßstab für equip zb, weil es da kaum ein ende gibt. das kann man nicht wirklich balancen. bei nem lvl cap ist man eben schneller am ende und kann sich auf gutes equip zusammenstellen konzentrieren. naja da bin ich mal gespannt...
FrozenAnimal schrieb: »Diese Levelerhöhungen mag ich irgendwie nicht, da man seine alten V14-Sets in die Tonne kloppen darf nur um sich die selben Teile in V16 zu suchen und wieder auf Legendär zu craften.
Lieber wäre mir ein gleichbleibendes Maximallevel, damit ich mir schön alle möglichen Sets zusammen suchen kann und sich Legendäre-Sets lohnen. Außerdem finde ich es schade, dass einem vorgeschrieben wird, wann man welche Region zu besuchen hat. Würde man nach der Hauptquest das Maxlevel erreichen (z.B. Level 50) und wären ab dann alle Gegner level 50, hätte man die freie Wahl wohin die Reise gehen soll. Somit ist niemand gezwungen hirnlos zu grinden oder Cadwells Silber oder Gold zu absolvieren, sondern könnte sofort nach Kargstein oder in die anderen kommenden Gebiete.
Unter "Spiel wie du willst" verstehe ich auch die freie Entscheidung in welchem Gebiet es weiter gehen soll. Im Moment ist es jedoch ein roter Faden der sich durch alle Quests und Gebiete zieht. Aber so scheint das wohl in jedem MMORPG zu sein. Cadwells Silber und Gold haben mir übrigens die lust am twinken genommen, da grinde ich lieber stumpf vor mich hin.Und ja, ich bin ein TES-Fan aus der Singleplayerreihe. Über den Wegfall des Veteransystems hätte ich mich mehr gefreut, schließlich haben wir jetzt das Champion-System...
Edit: Als ich vor 30 Minuten davon in meiner Gilde hörte, dachte ich es wär ein schlechter Scherz, schade das dem nicht so ist.
FrozenAnimal schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Orsinium => 25 Stunden Content (Angaben ohne Gewähr) => 1-2 Wochen Beschäftigung für einen Arbeitenden.
Haltet das Forum sauber
**akte-x-musik
Ich halte das Wegfallen der Veteranränge keineswegs für unsinnig. Sondern eher für Sinnvoll um nach der Hauptgeschichte mit anderen Spielern aufzuschließen. Nicht das Leveln sollte zum spielen anregen sondern der Inhalt. Dazu wurde jedoch schon zu genüge diskutiert. Hier nochmal meine Meinung dazu:FrozenAnimal schrieb: »Diese Levelerhöhungen mag ich irgendwie nicht, da man seine alten V14-Sets in die Tonne kloppen darf nur um sich die selben Teile in V16 zu suchen und wieder auf Legendär zu craften.
Lieber wäre mir ein gleichbleibendes Maximallevel, damit ich mir schön alle möglichen Sets zusammen suchen kann und sich Legendäre-Sets lohnen. Außerdem finde ich es schade, dass einem vorgeschrieben wird, wann man welche Region zu besuchen hat. Würde man nach der Hauptquest das Maxlevel erreichen (z.B. Level 50) und wären ab dann alle Gegner level 50, hätte man die freie Wahl wohin die Reise gehen soll. Somit ist niemand gezwungen hirnlos zu grinden oder Cadwells Silber oder Gold zu absolvieren, sondern könnte sofort nach Kargstein oder in die anderen kommenden Gebiete.
Unter "Spiel wie du willst" verstehe ich auch die freie Entscheidung in welchem Gebiet es weiter gehen soll. Im Moment ist es jedoch ein roter Faden der sich durch alle Quests und Gebiete zieht. Aber so scheint das wohl in jedem MMORPG zu sein. Cadwells Silber und Gold haben mir übrigens die lust am twinken genommen, da grinde ich lieber stumpf vor mich hin.Und ja, ich bin ein TES-Fan aus der Singleplayerreihe. Über den Wegfall des Veteransystems hätte ich mich mehr gefreut, schließlich haben wir jetzt das Champion-System...
Edit: Als ich vor 30 Minuten davon in meiner Gilde hörte, dachte ich es wär ein schlechter Scherz, schade das dem nicht so ist.
Umgebung
Ich habe 3 V14er und bin gerne bereit, mich "downgraden" zu lassen, ich werde Beifall klatschen.
Mir ist wichtiger, das neue Spieler, Nachzügler und Rückkehrer schneller die möglichkeit haben, soweit aufzuschliessen, das sie am endgame teilnehmen können, wenn sie denn möchten.
Ob auf meiner Rüstung V14 steht, oder Lvl 50, oder 65, ist mir völlig wurscht.
Das abarbeiten der anderen beiden Fraktionen ist das Nervige, und inzwischen gibt es auch genug Inhalte, das es gar nicht mehr nötig ist, den Level-content so ewig zu strecken, wie das am Anfang der Fall war.
Trotzdem bleibt der größte Knackpunkt das Championsystem, das abzuschaffen wäre viel wichtiger.
Da kann nach 4 Monaten schon kein Mensch mehr irgendwelche Inhalte und Schwierigkeitsgrade balancen, was soll das in 2 Jahren geben?
Dann haben jetzige Spieler 1000+ CPs und Welpen mit frisch V14 ~80 CPs, die messen sich dann im PvP und über die Ranglisten miteinander, völlig Banane.
Und die Wertigkeit der CPs ist eben nicht marginal, sondern die Steigerungen der Ressourcen sind mit mehr Punkten deutlich zu spüren.
Was soll man da einem Spieler erzählen?
Grinde erst mal 2 Jahre CPs, bevor du mitspielen darfst?
Das ist echt bescheuert.
FrozenAnimal schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Orsinium => 25 Stunden Content (Angaben ohne Gewähr) => 1-2 Wochen Beschäftigung für einen Arbeitenden.
Haltet das Forum sauber
**akte-x-musik
Ich halte das Wegfallen der Veteranränge keineswegs für unsinnig. Sondern eher für Sinnvoll um nach der Hauptgeschichte mit anderen Spielern aufzuschließen. Nicht das Leveln sollte zum spielen anregen sondern der Inhalt. Dazu wurde jedoch schon zu genüge diskutiert. Hier nochmal meine Meinung dazu:FrozenAnimal schrieb: »Diese Levelerhöhungen mag ich irgendwie nicht, da man seine alten V14-Sets in die Tonne kloppen darf nur um sich die selben Teile in V16 zu suchen und wieder auf Legendär zu craften.
öööhm bist du dann nicht in einem mmo falsch? dort gibt es eben immer neue lvl caps um neue ausrüstung zu erfarmen und legendär zu uppen ist ja öde, wenn man danach jahrelang im selben rumrennt . das cp sytsem ist ja mal völlig unausgegoren und alleine dadurch wird man nun nicht wirklich motiviert, da man diese sowieso effektiver durch grinden erreicht, da es im moment keinen content dafür gibt, da man die quests meistens schon durch hat. ja ich bin auch ein riesen fan von den singleplayer teilen. seit morrowind, welches übrigens das betse war. hier muss man sich aber mal davon verabschieden. es ist ein mmo und das sollte es für mich auch sein. ansonsten wartet man eben aufs neue the elder scrolls. aber gut jeder hat da eben so seine meinung. ich für meinen teil will neue lvl caps mit neuen sets dazu wie in jedem mmo auch . nur müssten sich diese eben sinniger und flüssiger spielen als cadwins gold und silber. da war eben das problem es gab 2mal den selben content aber nur 14 lvl anstatt 50 wie vorher. und das machte es verdammt zäh.
Edit: achja mal abgesehen davon, dass einige spieler unmengen an zeit da rein gesteckt haben mehrere chars auf v 14 zu lvln und auszurüsten. und die sollen dann gedowngradet werden auf das lvl eines spielers der gerade locker an zwei tagen lvl 50 geworden ist? so dreist kann ein entwickler doch kaum sein. das gab es vorher in kaum einem spiel, dass man die zeit fast sinnlos verschwendet hat. achja damals wo viele v 14 wurden gab es keine cp punkte.
So schwierig ist das mit der Skalierung doch gar nicht. Da Level 50 (bzw. V1) ja jeder iwann erreicht und man ab dem Zeitpunkt CP sammelt, skaliert man einfach auf dieser Basis. Von Lvl50 bis Lvl63/65 (sofern V2-V14/16 einfach nur in Lvl51-63/65 gewandelt werden) hat dann auch jeder die gleiche Anzahl CP gesammelt und man somit eine entsprechende Skalierungsbasis, unabhängig der 3x3 CP-Bäume, wo man die Punkte verteilen kann.ja und genau darum bin ich ja einfach nur für höhere lvl caps. das hat man eben als neuer spieler ganz schnell aufgeholt. beim cp system sieht das anders aus. und wie soll man dann gruppeninhalte skalieren?