Entwickler müssen sehr vorsichtig damit sein, ihre Spieler für ungünstiges oder unerwünschtes Verhalten zu bestrafen --- die negative Verstärkung, die damit eingesetzt wird, kann allzu leicht als Bestrafung (Typ I) (vgl. Kontingenzschema nach Holland und Skinner) empfunden werden, was eine Vermeidungshaltung beim Bestraften zur Folge haben könnte. Im konkreten Fall könnte dein Vorschlag also dazu führen, dass sich insgesamt weniger Spieler an Gruppen anmelden, weil sie eine mögliche Bestrafung wegen Gründen vermeiden wollen, die ausserhalb ihres Einflussbereichs liegen und/oder unkalkulierbar sind. Die Bestrafung hätte damit einen noch größeren kontraproduktiven Effekt, als das Verhalten, das sie eigentlich korrigieren soll.Quagmire4german4 schrieb: »Dagegen muss etwas unternommen werden. Beispielsweise eine Strafe für Quitter, wie etwa eine Goldstrafe oder ein sehr langer cooldown durch den sie der Gruppensuche nicht beitreten können.
Aber gestern hatte ich erst einen der übersetzt "der Stille" hies und absolut nicht auf irgendwelche Ansprachen in 3 verschiedenen Sprachen reagiert hat. Was will man bei solchen Leuten machen außer sie auf Ignore setzen und zu hoffen das sie nicht noch mehr Leuten den Tag versauen?
...
ESO wird in drei Sprachen angeboten und es ist ein weltweit agierendes Spiel. Es gibt weltweit wie viele Sprachen? Du hast ihn, in denen dir mächtigen drei Sprachen angesprochen und er konnte Dir vielleicht nicht antworten, da er es nicht verstanden hat. Würde ich jemanden z.B. in meinem urvogtländischem Dialekt anlabern, hätte er auch nur Bahnhof verstanden.
Grüße
Rollenspieler sind eher selten diejenigen, die den Mund nicht aufmachen.... *lacht* (sagt eine Teilzeitrollenspielerin)Oder das es ein RPler ist der so tief in seiner Rolle steckt das er lieber der Gruppe den Tag versaut als einmal den Mund aufzumachen.
Ich denke man kann Niemanden dazu nötigen in einer Gruppe zu bleiben, auch wenn das einige Spieler gern anders sehen. Jeder hat eine andere Fokussierung was Computerspiele angeht, für einige Spieler ist es ein reines Hobby, wo man je nach Lust und Laune daddelt.
SamRaccoon schrieb: »Also den Tag versaut mir so jemand nicht, das is dann doch übertrieben^^
Mir selbst is es jetzt auch schon einige Male passiert, dass das Spiel ausgerechnet in einem Gruppenverlies abgeschmiert is...war dann so schnell wie möglich wieder on und hab mich bei den Mitgliedern entschuldigt - die haben das bis jetzt alle ganz entspannt gesehen.
Und ich hatte auch noch nie den Fall, dass jemand einfach so verschwunden is...
Also nö, das mit der Bestrafung wird so nicht funktionieren, ohne Unschuldige zu erwischen^^
Dann solltest du aber auch wissen das es verschiedene Arten des Rollenspiels gibt und es nicht jeder gleich ernst nimmt. Ich will jetzt nicht behaupten das er ein RPler ist der die erarbeitete Hintergrundgeschichte seines Chars bierernst nimmt aber wenn sich jemand "xxx, der Stille" nennt und jegliche Kommunikation verweigert bleiben da außer Hardcore-RPler oder komplettem Vollhorst nichtmehr allzu viele Möglichkeiten.
Digital_Frontier schrieb: »Immerhin soll die Gruppensuche ja auf alle Fraktionen erweitert werden. Hoffentlich bringt der Umbau endlich etwas
eonowakb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Immerhin soll die Gruppensuche ja auf alle Fraktionen erweitert werden. Hoffentlich bringt der Umbau endlich etwas
Woher hast du denn das? Auf alle Fraktionen ausgedehnt? Wie sollen die denn zusammenspielen?
eonowakb16_ESO schrieb: »Digital_Frontier schrieb: »Immerhin soll die Gruppensuche ja auf alle Fraktionen erweitert werden. Hoffentlich bringt der Umbau endlich etwas
Woher hast du denn das? Auf alle Fraktionen ausgedehnt? Wie sollen die denn zusammenspielen?
In einem Online-Rollenspiel einen Stummen zu spielen hat so gut wie keinen Sinn, denn das Rollenspiel findet (im Gegensatz zu LARP) zum ganz überwiegenden Teil über Sprache statt.Dann solltest du aber auch wissen das es verschiedene Arten des Rollenspiels gibt und es nicht jeder gleich ernst nimmt. Ich will jetzt nicht behaupten das er ein RPler ist der die erarbeitete Hintergrundgeschichte seines Chars bierernst nimmt aber wenn sich jemand "xxx, der Stille" nennt und jegliche Kommunikation verweigert bleiben da außer Hardcore-RPler oder komplettem Vollhorst nichtmehr allzu viele Möglichkeiten.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Aber wenn dir das unverhältnismäßig häufig passiert, das Spieler deine Gruppe kommentarlos verlassen, dann liegt das vielleicht einfach an dir und deiner Spielweise?
V_Morghulis schrieb: »Dann ein kleiner Tip: such dir 1-2 familiäre Gilden mit max. 50 - 100 aktiven Mitgliedern, die lernst du dann nach und nach schon kennen (d.h. auch die Spielweise). Ich bin auch Mitglied in zwei großen Handelsgilden, gehe aber da sehr selten mit, eher in meinen beiden PVE/PVP Gilden, am liebsten in meiner kleinsten Gilde mit rd. 30 Leuten
EDIT: Ist es eigentlich nicht möglich dass ein Tool erkennt, ob jemand die Gruppe absichtlich verlässt, oder es sich um ein Serverproblem handelt? I