Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Trolle ruinieren die Gruppensuche

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Trottellotto

    rofl...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    *senfdazugeb* meine erfahrungen sind wie folgt: 20% sind vernünftige und nette spieler. diese sind jetzt in meiner gilde. :) 40% sind dps´ler die glauben sie wären gott und die gruppe leaven, wenn für die vet ini länger als 15 min. benötigt werden. die anderen 40% sind die, die entweder beratungsresistent sind, oder sich i-wie dermaßen dämlich anstellen, das entweder ich die gruppe leave oder die person aus der gruppe entferne. mit dämlich meine ich nicht zwingend schwaches spielen, sondern eher das nicht anworten auf chat infos/fragen. vorrennen in mobgruppen und dann wipen ( undnatürlich meckern)etc.
    fazit: ich gehe weder in random groups mit, noch suche ich randoms für meine gruppe. dem universum seis gedankt wächst unsere gilde rasant & wir brauchen daher keine randoms für unsere gruppen mehr.
    es tut mir natürlich leid für die ehrenwerten spieler, aber auch hier gilt ein fauler apfel steckt alle anderen an. ich habe keine ahnung , wie man solche rüpelhaften spieler sanktionieren könnte, aber ich denke ein wirklich lohnender loot, den man nur dann bekommt, wenn man die ini in der gruppe absolviert, mit der man sie betreten hat. vllt. wäre sowas machbar.
    Edited by cyberqueen01 on 27. Juli 2015 15:15
    NON SERVIAM !
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Setareh schrieb: »
    So schwer kann es nicht sein ne Gilde zu finden. Ich spiel auch noch nicht lange und hab schon 3 gute Gilden.

    Spielst du auf PC? Dort kann man ja uber den Chat schnell eine Gilde suchen.
    Konsolenspieler machen das uber das Unterforum fur Gildensuche.


    Das sind alles hausgemachte Probleme von euch Konsolenspielern.
    Wo ist denn das Problem sich im entsprechenden Forum eine Social-Gilde zu suchen, zusätzlich zu einer Handelsgilde?
    Die sind ja, wie der Name vermuten lässt, primär zum handeln und social Gilden, der Name lässt es ebenfalls vermuten, zum gemeinsamen spielen.

    PC Spieler die eine Gilde suchen, tun das wohl auch überwiegend im entsprechenden Forum, da lesen sich einfach die Gildenvorstellungen besser als im Gebietschat.
    Das nur mal als Info, falls dein fehlender Textchat jetzt wieder der Grund für den Untergang des Abendlandes ist.

    Das kann doch kein unlösbares Problem für dich sein, sich mal 20 Minuten Zeit zu nehmen, die Vorstellungen dort zu lesen, sich eine zu suchen die deinen Spielinteressen möglichst nahe kommt und dort mal anzuklopfen.
    Wenn du das nicht unfallfrei auf die Reihe bekommst, bekommst du das auch mit Textchat nicht hin, davon kann man wohl ausgehen.

    Also einfach mal selbst Aktiv werden, dann klappt das auch.
    ;)

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Gilden bleiben auch keine Möglichkeit, da diese Personen ja genau solche Randoms sind wie die aus der Gruppensuche sind. Man weiß nichtmal welche Rolle das Gildenmitglied erfüllt bevor man es einlädt, denn die Devise das alle DKs tanks sind und alle Templer Healer funktioniert nicht. Man kann also nur auf gut Glück ein Gildenmitglied in die Gruppe einladen und hoffen das er die Rolle spielt die einen selbdt fehlt.
    Wobei ich noch sagen muss das die Gildenmitglieder meiner beiden Handelsgillden nur selten die Einladung annehmen. Entweder sie sind schon in einer Gruppe oder sie lehnen die Einladung einfach ab.

    also bei aller liebe, was ist das denn für ein nonsens. man lernt doch andere gildenmitglieder und ihre chars doch durch gemeinsame gildenaktivitäten kennen und weiss was sie können oder auch nicht. dafür gibt es z.b. die gildennotizen. das member einer handelsgilde i.d.r. einladungen ablehnen, ist eigtl. logisch, denn dafür sind HG einfach nicht da. such dir doch einfach mal eine kl. gilde mit max. 120 membern. du wirst sehen, dort wirst du die richtigen leute finden.
    Edited by cyberqueen01 on 27. Juli 2015 15:55
    NON SERVIAM !
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Setareh schrieb: »
    So schwer kann es nicht sein ne Gilde zu finden. Ich spiel auch noch nicht lange und hab schon 3 gute Gilden.

    Spielst du auf PC? Dort kann man ja uber den Chat schnell eine Gilde suchen.
    Konsolenspieler machen das uber das Unterforum fur Gildensuche.


    Das sind alles hausgemachte Probleme von euch Konsolenspielern.
    Wo ist denn das Problem sich im entsprechenden Forum eine Social-Gilde zu suchen, zusätzlich zu einer Handelsgilde?
    Die sind ja, wie der Name vermuten lässt, primär zum handeln und social Gilden, der Name lässt es ebenfalls vermuten, zum gemeinsamen spielen.

    PC Spieler die eine Gilde suchen, tun das wohl auch überwiegend im entsprechenden Forum, da lesen sich einfach die Gildenvorstellungen besser als im Gebietschat.
    Das nur mal als Info, falls dein fehlender Textchat jetzt wieder der Grund für den Untergang des Abendlandes ist.

    Das kann doch kein unlösbares Problem für dich sein, sich mal 20 Minuten Zeit zu nehmen, die Vorstellungen dort zu lesen, sich eine zu suchen die deinen Spielinteressen möglichst nahe kommt und dort mal anzuklopfen.
    Wenn du das nicht unfallfrei auf die Reihe bekommst, bekommst du das auch mit Textchat nicht hin, davon kann man wohl ausgehen.

    Also einfach mal selbst Aktiv werden, dann klappt das auch.
    ;)

    Ich habe doch geschrieben das ich im Unterforum schon lange nach einer Gilde suche.
    Dort finden sich aber (für meine Fraktion) nur Ü18 oder Handelsgilden. Deswegen habe ich dort schon lange einen Thread offen und bumpe ihn auch regelmäßig. Meine einzige Möglichkeit ist also zu warten.

    Normale Daylies sollten aber dennoch auch mit Randoms machbar sein, was sie ja auch sind wenn niemand grundlos verlässt.
    Edited by Quagmire4german4 on 27. Juli 2015 15:59
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du wüsstest, wie lange meine linke Hand jetzt meine rechte Hand festhalten musste, um nicht zu erklären, das der ü18 Teil so einiges erklärt........

    Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Gute bei deiner weiteren Gildensuche. :D
    Edited by LeperXII on 27. Juli 2015 16:08
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Audigy schrieb: »
    Ich denke man kann Niemanden dazu nötigen in einer Gruppe zu bleiben, auch wenn das einige Spieler gern anders sehen. Jeder hat eine andere Fokussierung was Computerspiele angeht, für einige Spieler ist es ein reines Hobby, wo man je nach Lust und Laune daddelt.

    Doch, man kann sie dazu nötigen. schließlich verlassen die Trolle die Gruppe nicht weil sie beispielsweise schnell aufhören müssen sondern nur um anderen den Spaß zu verderben.
    Es kann nicht sein das diese Iditon jedes mal weg müssen wenn die Gruppe buchstäblich erst seid ein paar Sekunden besteht. Eher denken sie sich das es lustig wäre anderen den Spaß am Spiel zu verderben.

    Die Gruppensuche in einem MMO ist in der Regel zeitintensiv, d.h. man wartet für 20 oder 30 Minuten. In dieser Zeit kann dann schon was passieren, wodurch man dann einfach gehen muss oder schlichtweg keine Zeit mehr hat.

    Ich hatte es in WOW oft, dass ich angemeldet war und dann irgendwann kam eine Einladung nach so 40 Minuten und naja, dass war dann halt zu spät ;)

    Meiner Meinung nach siehst du das etwas zu negativ, so als wollte dir jeder was böses. ;) Soweit ich das beurteilen kann, gibt es kaum Leute die 40 Minuten in einer Warteschlange sind und das nur um dann sofort den Troll zu spielen.

    Dass es Spieler gibt die leider ein wenig "unfreundlich" sind, ja diese gibt es. Ein einfaches, "sorry" kann ja jeder eintippen und schon ist die ganze Situation viel entspannter ;)
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Dort finden sich aber (für meine Fraktion) nur Ü18 oder Handelsgilden.
    Kein Wunder, das Spiel ist Pegi 18.... ;).
    Ich würde es an deiner Stelle trotzdem versuchen. Viele Gilden haben diese Altersgrenze nur, weil sie einen netten, nicht so kindischen Umgangston miteinander haben wollen. Wenn du dich ein wenig bemühst, schaffst du das auch, oder? Oder?? B)

    Edited by Calad on 27. Juli 2015 21:55
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Calad schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Dort finden sich aber (für meine Fraktion) nur Ü18 oder Handelsgilden.
    Kein Wunder, das Spiel ist Pegi 18.... ;).
    Ich würde es an deiner Stelle trotzdem versuchen. Viele Gilden haben diese Altersgrenze nur, weil sie einen netten, nicht so kindischen Umgangston miteinander haben wollen. Wenn du dich ein wenig bemühst, schaffst du das auch, oder? Oder?? B)

    ehrlich gesagt, zweifel ich.
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Dort finden sich aber (für meine Fraktion) nur Ü18 oder Handelsgilden.
    Kein Wunder, das Spiel ist Pegi 18.... ;).
    Ich würde es an deiner Stelle trotzdem versuchen. Viele Gilden haben diese Altersgrenze nur, weil sie einen netten, nicht so kindischen Umgangston miteinander haben wollen. Wenn du dich ein wenig bemühst, schaffst du das auch, oder? Oder?? B)

    Pegi 18? Wohl eher USK 16.
    Ich finde allgemein das man das geistige und das körperliche Alter nicht zusammensetzen sollte. Ich selbs habe schon in einem anderem Spiel von jemandem der seiner Stimme nach zu urteilen 30+ war eine Sprachnachricht bekommen in der er mir verdeutlichen wollte was für ein "*** Noob" ich doch sei und dann noch irgendwas über meine Mutter gesagt hat.
    Ü18 bedeutet also nicht immer das es "erwachsenes" Verhalten gibt ;)
    Edited by Quagmire4german4 on 27. Juli 2015 22:05
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ich glaube kaum, dass du mit deinem ewigen "Pushen" im Vorstellungsforum der Gilden Erfolg haben wirst, eher das Gegenteil. Die meisten Spieler lesen sich die Gildenvorstellungen durch und suchen dann (von sich aus) den Kontakt zu den infrage kommenden Gilden.

    Meistens kann dann bei einem ersten "Beschnuppern" sehr schnell festgestellt werden, ob man die gleiche Spielweise favorisiert. Dein permanentes Pushen, ohne sichtbare Rückmeldungen schreckt eher ab, da sich die Leute fragen, warum du bei der Vielzahl von Gilden "meinst" " der Berg müsse zum Propheten kommen" ;)

    Les dir die Vorstellungen durch und spreche/schreibe die Leute direkt an und du wirst bestimmt auch was Passendes finden. :)
    PC/EU
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    ich glaube kaum, dass du mit deinem ewigen "Pushen" im Vorstellungsforum der Gilden Erfolg haben wirst, eher das Gegenteil. Die meisten Spieler lesen sich die Gildenvorstellungen durch und suchen dann (von sich aus) den Kontakt zu den infrage kommenden Gilden.

    Meistens kann dann bei einem ersten "Beschnuppern" sehr schnell festgestellt werden, ob man die gleiche Spielweise favorisiert. Dein permanentes Pushen, ohne sichtbare Rückmeldungen schreckt eher ab, da sich die Leute fragen, warum du bei der Vielzahl von Gilden "meinst" " der Berg müsse zum Propheten kommen" ;)

    Les dir die Vorstellungen durch und spreche/schreibe die Leute direkt an und du wirst bestimmt auch was Passendes finden. :)

    Von einer Vielzahl an Gilden kann man jetzt nicht reden. Wenn man sich das Unterforum ansieht bemerkt man sofort dss der Ebenherzpakt, meine Fraktion also, fast garkeine Gilden hat, die sich dort vorstellen. Bis jetzt hatte ich nur mit einer Person von dort Kontakt über PN und als ich dann fragte ob es Problem waere das ich 17 und eben nicht 18 bin kam keine Nachricht seinerseits mehr. Aber mal ehrlich, in solch eine oberflächliche Gilde will doch eh niemand.

    In diesem Thread geht es aber auch nicht um Gilden, sondern um die Tatsache das Randoms einem die Verliese durch Trolling ruinieren. Also besser mal back to topic.
    Edited by Quagmire4german4 on 27. Juli 2015 17:52
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    In diesem Thread geht es aber auch nicht um Gilden, sondern um die Tatsache das Randoms einem die Verliese durch Trolling ruinieren. Also besser mal back to topic.



    Doch, genau darum geht es.
    Ganz einfach weil sich mit einer vernünftigen, gut organisierten Gilde die meisten deiner Probleme, die du uns so fleißig und ausdauernd mitteilst, von selbst erledigen würden.

    Von nervenden Leuten die dich am Sprachchat stören, dem fehlen des Textchat (was ich verstehen kann), bis zur Notwendigkeit im Gruppenfinder Randoms zu suchen, um dich anschließend über Randoms aufzuregen, wären alle deine Schwierigkeiten erledigt.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    Na ja...ich nehme für mich in Anspruch meiner langjährigen Namenspolitik zu folgen.
    Glücklicherweise mag ich keine Instanzen, denn was "mich davor inviten wollte"...konnte ich unglücklicherweise nicht killen.
    Allerdings weiß man bei mir immer gleich woran man ist...frei nach "Königreich der Himmel" -> "Sag immer die Wahrheit, auch wenn es den eigenen Tod bedeutet." ;)


    ciiaoooo
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/199674/ebenherz-pakt-gilde-sucht-member#latest

    Sie suchen Member, einfach mal fragen. Und ob 18 oder nicht spielt nur eine Rolle wenn du zu wenig erwachsen rüberkommst.
    Wir sind auch eine Ü18 Gilde und sehen das nicht eng wenns ansonsten passt.
    Ein inzwischen 18 gewordener ist bei uns z.B. stellvertretender Gildenleiter und Raidleiter.
    Also trau dich.
  • Defc
    Defc
    Was mir fehlt:
    Wenn eine Gruppe zusammen gekommen ist, sollte eine Abfrage a la "Ihr seid nun in einer Gruppe für Verlies XYZ - Möchtet Ihr euch zum Verlies XYZ porten?" kommen. Ich weiß dass es da schon was gibt, aber das ist afaik nur der Port zum Leader.

    Ich habe festgestellt, dass die Gruppensuche schon ewig dauert, dann porte ich mich meist zum Verlies und keiner kommt. ^^
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • Dizz
    Dizz
    Soul Shriven
    Defc schrieb: »
    Was mir fehlt:
    Wenn eine Gruppe zusammen gekommen ist, sollte eine Abfrage a la "Ihr seid nun in einer Gruppe für Verlies XYZ - Möchtet Ihr euch zum Verlies XYZ porten?" kommen. Ich weiß dass es da schon was gibt, aber das ist afaik nur der Port zum Leader.

    Ich habe festgestellt, dass die Gruppensuche schon ewig dauert, dann porte ich mich meist zum Verlies und keiner kommt. ^^

    eben das. Ich habe nach einer angemessenen Zeit dann oftmals Leute über PSN angeschrieben mit dem Hinweis, doch bitte der Instanz zu joinen. In den meisten Fällen hatten die Leute es schlicht übersehen dass sie einer Gruppe zugeordnet wurden. Ist mir auch schon passiert, wenn man gerade im Questtext steckt oder Handwerk betreibt.

    Was ebenso ärgerlich ist: Verlässt nur 1 Member die Grupe, weil er sich inzwischen z.B. für eine andere Aktivität entschieden hat, dauert die Suche eines neuen 4. Mitglieds wieder genau so lange wie zuvor, was oft den Tod der Gruppe bedeutet. Was hier helfen würde: Wenn Wiederanmeldergruppen bevorzugt behandelt würden vom tool.

    Edited by Dizz on 30. Juli 2015 10:58
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Defc schrieb: »
    Was mir fehlt:
    Wenn eine Gruppe zusammen gekommen ist, sollte eine Abfrage a la "Ihr seid nun in einer Gruppe für Verlies XYZ - Möchtet Ihr euch zum Verlies XYZ porten?" kommen. Ich weiß dass es da schon was gibt, aber das ist afaik nur der Port zum Leader.

    Ich habe festgestellt, dass die Gruppensuche schon ewig dauert, dann porte ich mich meist zum Verlies und keiner kommt. ^^
    Du kannst ja zu jedem deiner Gruppenmitglieder porten. Also geht einer der Gruppe ins Verlies, wurscht wer, es muss nicht der Anführer sein, und die anderen porten zu ihm.
    Ich wäre froh, wenn es ein paar weniger Abfragen gäbe als noch mehr..... ;)

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Oddodi
    Oddodi
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    *senfdazugeb* meine erfahrungen sind wie folgt: 20% sind vernünftige und nette spieler. diese sind jetzt in meiner gilde. :) 40% sind dps´ler die glauben sie wären gott und die gruppe leaven, wenn für die vet ini länger als 15 min. benötigt werden. die anderen 40% sind die, die entweder beratungsresistent sind, oder sich i-wie dermaßen dämlich anstellen, das entweder ich die gruppe leave oder die person aus der gruppe entferne. mit dämlich meine ich nicht zwingend schwaches spielen, sondern eher das nicht anworten auf chat infos/fragen. vorrennen in mobgruppen und dann wipen ( undnatürlich meckern)etc.
    fazit: ich gehe weder in random groups mit, noch suche ich randoms für meine gruppe. dem universum seis gedankt wächst unsere gilde rasant & wir brauchen daher keine randoms für unsere gruppen mehr.
    es tut mir natürlich leid für die ehrenwerten spieler, aber auch hier gilt ein fauler apfel steckt alle anderen an. ich habe keine ahnung , wie man solche rüpelhaften spieler sanktionieren könnte, aber ich denke ein wirklich lohnender loot, den man nur dann bekommt, wenn man die ini in der gruppe absolviert, mit der man sie betreten hat. vllt. wäre sowas machbar.

    Nette Art andere zu beleidigen und in Schubladen zu stecken oder du bist einfach nur schlecht in Mathe und hast die anderen vergessen die mit dir nicht mal in Kontakt kommen :-)
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Ich scheine wirklich was falsch zu machen - oder richtig? man weiß es nicht.

    In meiner bisherigen ESO-Karriere ist mir wirklich nocht kein, ich wiederhole, KEIN solches Erlebnis passiert. Die Jungs und Mädels, die ich entweder übern Chat oder auch übers Tool getroffen hab, waren alle sehr nett, kein einziger hat jemals die Gruppe verlassen, auch wenns mal hart wurde. Mit einigen halte ich sogar heute noch Kontakt, falls mal was ansteht.

    Klar, manchmal war ein schreibfauler dabei, kein Hallo kein Nix, aber auch diese Leuts habens durchgezogen. Ich kann mich gut an die Situation erinnern, als man ewig im Tool steckte und ich mitten im Dungeon afk musste - 5 Minuten später wiederkam, mich entschuldigte und eher überrascht war, noch in der Gruppe zu sein. Die Antwort von dreien: Macht nix, habens zusammen angefangen, beenden das auch zusammen.

    Ich benutze täglich das Tool btw. Mit irgendwelchen Twinks oder einfach so. Schon hefitg, was so passiert.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ja, wir stöhnen in ESO auf sehr hohen Niveau! Wenn ich mal dagegen Rift oder auch HdRo anschaue, dann können wir nicht meckern.

    Da ich recht langsam beim Leveln bin, bin ich öfters random gegangen und kaum enttäuscht worden. Selbst bei (scheinbar) hoffnungslosen Fällen wurden immer wieder Tipps gegeben und die Ini wurde gemeinsam zu Ende gemacht - oder wenigstens nach dem 10. Wipe.

    Weiter so, ESO-Community! o:)
  • Defc
    Defc
    Joa, das find ich auch gut. Ich bin, gerade am Anfang, auch ab und an mal umgefallen, aber es wurde weder gemeckert noch direkt geleaved. :smile:
    Da sind andere MMOs schon härter mit ihren Neulingen umgegangen, bei ESO hatte ich bisher noch kein Verlies, wo es irgendwie quits o.ä. gab (also wenn man mal drin war ^^).
    Ich bin wenn jemand umfällt auch nicht direkt "voller Hass", sondern denke mir eben "*** happens, aufstehen, erneut probieren". Kenne aber Leute, die nach einem Todesfall schon direkt austicken... versteh ich halt nicht. ^^
    Ebenerzpakt - Vampire-Mage (DD/Heal) - Stufe 4x
  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Das liegt daran das PCler im allgemein ein sozialeres Verhalten aufweisen als Konsolenspieler, und das sage ich obwohl ich selbst Konsolenspieler bin.
    Auf der Konsole wird man ja auch sozusagen dazu motiviert andere Spieler zu ignorieren und nur auf seine eigenen Erfolge zu achten.

    Beispiel: letztens in der Pilzgrotte hat sich jemand durch diese gefährliche Spalte gebugt und hing fest. Was er aber anscheinend nicht wusste war das er sich ganz einfach über die "Befreit mich" Funktion zum Wegschrein porten könnte. Also verließ er die Gruppe. Das Problem an der Sache war das wir ihm nicht mitteilen konnten wie er sich befreit. Darauf folgte dann das der nächste die Gruppe verließ und dann wieder der nächste bis ich dann allein dort stand.

    Mich würde mal interessieren wie die Situation auf PC ausgesehen hätte.
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Das liegt daran das PCler im allgemein ein sozialeres Verhalten aufweisen als Konsolenspieler, und das sage ich obwohl ich selbst Konsolenspieler bin.
    Auf der Konsole wird man ja auch sozusagen dazu motiviert andere Spieler zu ignorieren und nur auf seine eigenen Erfolge zu achten.

    Beispiel: letztens in der Pilzgrotte hat sich jemand durch diese gefährliche Spalte gebugt und hing fest. Was er aber anscheinend nicht wusste war das er sich ganz einfach über die "Befreit mich" Funktion zum Wegschrein porten könnte. Also verließ er die Gruppe. Das Problem an der Sache war das wir ihm nicht mitteilen konnten wie er sich befreit. Darauf folgte dann das der nächste die Gruppe verließ und dann wieder der nächste bis ich dann allein dort stand.

    Mich würde mal interessieren wie die Situation auf PC ausgesehen hätte.


    Man hätte im geschrieben ..... Gib /stuck ein und komm wieder zu uns ;)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soll das heißen, die Konsolianer haben keinen Textchat?

    *duck*
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das liegt daran das PCler im allgemein ein sozialeres Verhalten aufweisen als Konsolenspieler, und das sage ich obwohl ich selbst Konsolenspieler bin.
    Auf der Konsole wird man ja auch sozusagen dazu motiviert andere Spieler zu ignorieren und nur auf seine eigenen Erfolge zu achten.

    Beispiel: letztens in der Pilzgrotte hat sich jemand durch diese gefährliche Spalte gebugt und hing fest. Was er aber anscheinend nicht wusste war das er sich ganz einfach über die "Befreit mich" Funktion zum Wegschrein porten könnte. Also verließ er die Gruppe. Das Problem an der Sache war das wir ihm nicht mitteilen konnten wie er sich befreit. Darauf folgte dann das der nächste die Gruppe verließ und dann wieder der nächste bis ich dann allein dort stand.

    Mich würde mal interessieren wie die Situation auf PC ausgesehen hätte.

    Das Konsolenspieler nicht so sozial wie PC'ler sind kann ich nicht bestätigen.
    ESO ist nicht das einzige MMO auf der PS4 und bei den anderen beiden die ich auch auf der Platte habe, ist es von der Com her komplett anders. Bei beiden habe ich nie solche Erfahrungen wie bei ESO Konsole gemacht.

  • Quagmire4german4
    Quagmire4german4
    ✭✭✭
    Das liegt daran das PCler im allgemein ein sozialeres Verhalten aufweisen als Konsolenspieler, und das sage ich obwohl ich selbst Konsolenspieler bin.
    Auf der Konsole wird man ja auch sozusagen dazu motiviert andere Spieler zu ignorieren und nur auf seine eigenen Erfolge zu achten.

    Beispiel: letztens in der Pilzgrotte hat sich jemand durch diese gefährliche Spalte gebugt und hing fest. Was er aber anscheinend nicht wusste war das er sich ganz einfach über die "Befreit mich" Funktion zum Wegschrein porten könnte. Also verließ er die Gruppe. Das Problem an der Sache war das wir ihm nicht mitteilen konnten wie er sich befreit. Darauf folgte dann das der nächste die Gruppe verließ und dann wieder der nächste bis ich dann allein dort stand.

    Mich würde mal interessieren wie die Situation auf PC ausgesehen hätte.

    Das Konsolenspieler nicht so sozial wie PC'ler sind kann ich nicht bestätigen.
    ESO ist nicht das einzige MMO auf der PS4 und bei den anderen beiden die ich auch auf der Platte habe, ist es von der Com her komplett anders. Bei beiden habe ich nie solche Erfahrungen wie bei ESO Konsole gemacht.

    Ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte nicht die gesamten Konsolenspieler sondern diejenigen die ESO spielen.
    Die anderen beiden MMOs sind Final Fantasy und DC Universe. Der große Unterschied ist das beide, im Gegensatz zu ESO, das haben was ausnahmslos jedes MMO braucht, einen Chat, der bei den anderen MMOs prima funktioniert. Also ist das Argument "Couch und Tastatur passt nicht" reiner Müll.

    Zwar sagen ein paar das ein Chat nicht gebraucht wird, das sind dann aber diejenigen die ihr Skyrim 2.0 spielen wollen und keine Lust auf ein richtiges MMO haben.
    Ich bin mir sicher das es mit Chat genauso laufen wird wie am PC und der Großteil der Probleme gelöst wird. Wann es passiert weiß leider nur ZOS.
    Edited by Quagmire4german4 on 30. Juli 2015 20:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.