Quagmire4german4 schrieb: »
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Quagmire4german4 schrieb: »Gilden bleiben auch keine Möglichkeit, da diese Personen ja genau solche Randoms sind wie die aus der Gruppensuche sind. Man weiß nichtmal welche Rolle das Gildenmitglied erfüllt bevor man es einlädt, denn die Devise das alle DKs tanks sind und alle Templer Healer funktioniert nicht. Man kann also nur auf gut Glück ein Gildenmitglied in die Gruppe einladen und hoffen das er die Rolle spielt die einen selbdt fehlt.
Wobei ich noch sagen muss das die Gildenmitglieder meiner beiden Handelsgillden nur selten die Einladung annehmen. Entweder sie sind schon in einer Gruppe oder sie lehnen die Einladung einfach ab.
Quagmire4german4 schrieb: »
Das sind alles hausgemachte Probleme von euch Konsolenspielern.
Wo ist denn das Problem sich im entsprechenden Forum eine Social-Gilde zu suchen, zusätzlich zu einer Handelsgilde?
Die sind ja, wie der Name vermuten lässt, primär zum handeln und social Gilden, der Name lässt es ebenfalls vermuten, zum gemeinsamen spielen.
PC Spieler die eine Gilde suchen, tun das wohl auch überwiegend im entsprechenden Forum, da lesen sich einfach die Gildenvorstellungen besser als im Gebietschat.
Das nur mal als Info, falls dein fehlender Textchat jetzt wieder der Grund für den Untergang des Abendlandes ist.
Das kann doch kein unlösbares Problem für dich sein, sich mal 20 Minuten Zeit zu nehmen, die Vorstellungen dort zu lesen, sich eine zu suchen die deinen Spielinteressen möglichst nahe kommt und dort mal anzuklopfen.
Wenn du das nicht unfallfrei auf die Reihe bekommst, bekommst du das auch mit Textchat nicht hin, davon kann man wohl ausgehen.
Also einfach mal selbst Aktiv werden, dann klappt das auch.
Umgebung
Quagmire4german4 schrieb: »Ich denke man kann Niemanden dazu nötigen in einer Gruppe zu bleiben, auch wenn das einige Spieler gern anders sehen. Jeder hat eine andere Fokussierung was Computerspiele angeht, für einige Spieler ist es ein reines Hobby, wo man je nach Lust und Laune daddelt.
Doch, man kann sie dazu nötigen. schließlich verlassen die Trolle die Gruppe nicht weil sie beispielsweise schnell aufhören müssen sondern nur um anderen den Spaß zu verderben.
Es kann nicht sein das diese Iditon jedes mal weg müssen wenn die Gruppe buchstäblich erst seid ein paar Sekunden besteht. Eher denken sie sich das es lustig wäre anderen den Spaß am Spiel zu verderben.
Kein Wunder, das Spiel ist Pegi 18.... .Quagmire4german4 schrieb: »Dort finden sich aber (für meine Fraktion) nur Ü18 oder Handelsgilden.
Quagmire4german4 schrieb: »Kein Wunder, das Spiel ist Pegi 18.... .Dort finden sich aber (für meine Fraktion) nur Ü18 oder Handelsgilden.
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem versuchen. Viele Gilden haben diese Altersgrenze nur, weil sie einen netten, nicht so kindischen Umgangston miteinander haben wollen. Wenn du dich ein wenig bemühst, schaffst du das auch, oder? Oder??
ehrlich gesagt, zweifel ich.
Quagmire4german4 schrieb: »Kein Wunder, das Spiel ist Pegi 18.... .Dort finden sich aber (für meine Fraktion) nur Ü18 oder Handelsgilden.
Ich würde es an deiner Stelle trotzdem versuchen. Viele Gilden haben diese Altersgrenze nur, weil sie einen netten, nicht so kindischen Umgangston miteinander haben wollen. Wenn du dich ein wenig bemühst, schaffst du das auch, oder? Oder??
Pegi 18? Wohl eher USK 16.
Ich finde allgemein das man das geistige und das körperliche Alter nicht zusammensetzen sollte. Ich selbs habe schon in einem anderem Spiel von jemandem der seiner Stimme nach zu urteilen 30+ war eine Sprachnachricht bekommen in der er mir verdeutlichen wollte was für ein "*** Noob" ich doch sei und dann noch irgendwas über meine Mutter gesagt hat.
Ü18 bedeutet also nicht immer das es "erwachsenes" Verhalten gibt
ich glaube kaum, dass du mit deinem ewigen "Pushen" im Vorstellungsforum der Gilden Erfolg haben wirst, eher das Gegenteil. Die meisten Spieler lesen sich die Gildenvorstellungen durch und suchen dann (von sich aus) den Kontakt zu den infrage kommenden Gilden.
Meistens kann dann bei einem ersten "Beschnuppern" sehr schnell festgestellt werden, ob man die gleiche Spielweise favorisiert. Dein permanentes Pushen, ohne sichtbare Rückmeldungen schreckt eher ab, da sich die Leute fragen, warum du bei der Vielzahl von Gilden "meinst" " der Berg müsse zum Propheten kommen"
Les dir die Vorstellungen durch und spreche/schreibe die Leute direkt an und du wirst bestimmt auch was Passendes finden.
Quagmire4german4 schrieb: »In diesem Thread geht es aber auch nicht um Gilden, sondern um die Tatsache das Randoms einem die Verliese durch Trolling ruinieren. Also besser mal back to topic.
Umgebung
Was mir fehlt:
Wenn eine Gruppe zusammen gekommen ist, sollte eine Abfrage a la "Ihr seid nun in einer Gruppe für Verlies XYZ - Möchtet Ihr euch zum Verlies XYZ porten?" kommen. Ich weiß dass es da schon was gibt, aber das ist afaik nur der Port zum Leader.
Ich habe festgestellt, dass die Gruppensuche schon ewig dauert, dann porte ich mich meist zum Verlies und keiner kommt. ^^
Du kannst ja zu jedem deiner Gruppenmitglieder porten. Also geht einer der Gruppe ins Verlies, wurscht wer, es muss nicht der Anführer sein, und die anderen porten zu ihm.Was mir fehlt:
Wenn eine Gruppe zusammen gekommen ist, sollte eine Abfrage a la "Ihr seid nun in einer Gruppe für Verlies XYZ - Möchtet Ihr euch zum Verlies XYZ porten?" kommen. Ich weiß dass es da schon was gibt, aber das ist afaik nur der Port zum Leader.
Ich habe festgestellt, dass die Gruppensuche schon ewig dauert, dann porte ich mich meist zum Verlies und keiner kommt. ^^
cyberqueen01 schrieb: »*senfdazugeb* meine erfahrungen sind wie folgt: 20% sind vernünftige und nette spieler. diese sind jetzt in meiner gilde. 40% sind dps´ler die glauben sie wären gott und die gruppe leaven, wenn für die vet ini länger als 15 min. benötigt werden. die anderen 40% sind die, die entweder beratungsresistent sind, oder sich i-wie dermaßen dämlich anstellen, das entweder ich die gruppe leave oder die person aus der gruppe entferne. mit dämlich meine ich nicht zwingend schwaches spielen, sondern eher das nicht anworten auf chat infos/fragen. vorrennen in mobgruppen und dann wipen ( undnatürlich meckern)etc.
fazit: ich gehe weder in random groups mit, noch suche ich randoms für meine gruppe. dem universum seis gedankt wächst unsere gilde rasant & wir brauchen daher keine randoms für unsere gruppen mehr.
es tut mir natürlich leid für die ehrenwerten spieler, aber auch hier gilt ein fauler apfel steckt alle anderen an. ich habe keine ahnung , wie man solche rüpelhaften spieler sanktionieren könnte, aber ich denke ein wirklich lohnender loot, den man nur dann bekommt, wenn man die ini in der gruppe absolviert, mit der man sie betreten hat. vllt. wäre sowas machbar.
Quagmire4german4 schrieb: »Das liegt daran das PCler im allgemein ein sozialeres Verhalten aufweisen als Konsolenspieler, und das sage ich obwohl ich selbst Konsolenspieler bin.
Auf der Konsole wird man ja auch sozusagen dazu motiviert andere Spieler zu ignorieren und nur auf seine eigenen Erfolge zu achten.
Beispiel: letztens in der Pilzgrotte hat sich jemand durch diese gefährliche Spalte gebugt und hing fest. Was er aber anscheinend nicht wusste war das er sich ganz einfach über die "Befreit mich" Funktion zum Wegschrein porten könnte. Also verließ er die Gruppe. Das Problem an der Sache war das wir ihm nicht mitteilen konnten wie er sich befreit. Darauf folgte dann das der nächste die Gruppe verließ und dann wieder der nächste bis ich dann allein dort stand.
Mich würde mal interessieren wie die Situation auf PC ausgesehen hätte.
Umgebung
Quagmire4german4 schrieb: »Das liegt daran das PCler im allgemein ein sozialeres Verhalten aufweisen als Konsolenspieler, und das sage ich obwohl ich selbst Konsolenspieler bin.
Auf der Konsole wird man ja auch sozusagen dazu motiviert andere Spieler zu ignorieren und nur auf seine eigenen Erfolge zu achten.
Beispiel: letztens in der Pilzgrotte hat sich jemand durch diese gefährliche Spalte gebugt und hing fest. Was er aber anscheinend nicht wusste war das er sich ganz einfach über die "Befreit mich" Funktion zum Wegschrein porten könnte. Also verließ er die Gruppe. Das Problem an der Sache war das wir ihm nicht mitteilen konnten wie er sich befreit. Darauf folgte dann das der nächste die Gruppe verließ und dann wieder der nächste bis ich dann allein dort stand.
Digital_Frontier schrieb: »Quagmire4german4 schrieb: »Das liegt daran das PCler im allgemein ein sozialeres Verhalten aufweisen als Konsolenspieler, und das sage ich obwohl ich selbst Konsolenspieler bin.
Das Konsolenspieler nicht so sozial wie PC'ler sind kann ich nicht bestätigen.
ESO ist nicht das einzige MMO auf der PS4 und bei den anderen beiden die ich auch auf der Platte habe, ist es von der Com her komplett anders. Bei beiden habe ich nie solche Erfahrungen wie bei ESO Konsole gemacht.