Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Wie viele Morde?

Ern_Kugel
Ern_Kugel
✭✭
Seid ehrlich: Wie viele NPCs habt ihr schon umgelegt? Und habt ihr das mit der Entwicklung/dem Hintergrund eures Charakters verknüpft? Wenn ja schreibt es doch einfach in die Kommentare,
Edited by Ern_Kugel on 21. Juli 2015 12:27
ILLUMINATI IS WATCHING YOU!

Wie viele Morde? 63 Stimmen

0 Morde
31%
LeijonaDeemerundsoAnnraLeranisKhajitFurTraderLouise_DarkwaterDrorekalcelenielGrileenorRainandosSubjunkieAudigyWeideGragoshHasildorSantaOrcandybrain76Quagmire4german4DiananightTastaturri 20 Stimmen
0 Morde, aber mind. 1 versuchter
0%
1-3 Morde
20%
wookiefriseurRannvaraN.goerickeb16_ESOmareikeb16_ESOSorataArisugawaExa_Mendrik AracoTannenhirschTomUchiaErn_KugelASSOLokiLileyZoeZio 13 Stimmen
4-10 Morde
7%
Ermitinho[Deleted User]ValarMorghulis1896HmRuffyClape 5 Stimmen
11-50 Morde
9%
CaladBodeusYiraraxJasper_BeardleySimurAschuranos 6 Stimmen
51-200 Morde
15%
Steinschlagschonwiederichb16_ESOBuggeXLingVerbalinkontinenzSinbaarZadiShaddaiShadow-FighterTLAHANDroku 10 Stimmen
Mehr als 200 Morde
14%
Grevierf4naticb16_ESOCruentusFrozenAnimalRaikikiguenniBrinjaDaybreakerMusicBalerioon1 9 Stimmen
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    0 Morde
    Du meinst sicherlich im Rahmen des Justizsystemes. Oder?
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    1-3 Morde
    Annra schrieb: »
    Du meinst sicherlich im Rahmen des Justizsystemes. Oder?

    Ja
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    51-200 Morde
    Ka etwas an die 150, und ca 50 versuchte an Wachen wenn mal wider ein Randomhit traf....
    Und ja es hat beim Charakter seine Gründe, ich als Kaiserliche halte nix von anderen, nur eine Vorübergehende Allianz bis ich auf dem Thron sitze :)
    edit: jede Handlung welche mir (meinen Char) einen Vorteil für die Macht Steigerung bringt, wird wahrgenommen egal ob gut oder böse :) und wenn ich eine korrupte - Stehlende - Wache werden muss.
    (sollte Teil 2 des Rechtsystem das ermöglichen :) )
    Edited by BuggeX on 21. Juli 2015 12:40
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • ZoeZio
    ZoeZio
    ✭✭✭
    1-3 Morde
    Davon war einer absichtlich und der andere ein versehen (hatte vergessen "Unschuldige verschonen" wieder einzustellen).

    Den einen hatte ich tatsächlich "einfach nur so" getötet, weil man es halt kann.. Ich weiß.. Für manche bestimmt moralisch sehr verwerflich :p Allerdings fand ich das nicht besonders toll, und habe deshalb auch nicht weiter "gemordet"..

    Allerdings wenn endlich die Bruderschaft kommt und das Morden einen Sinn hat, bin ich die erste die gegebenen falls ganz Tamriel killt :#
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    0 Morde
    ZoeZio schrieb: »
    Allerdings wenn endlich die Bruderschaft kommt und das Morden einen Sinn hat, bin ich die erste die gegebenen falls ganz Tamriel killt :#

    dito

    Meine bisherigen Charaktere sind eher auf der hellen Seite der Macht... außer meine Waldelfe, die auch mal was mitgehen lässt, aber unschuldige NPCs morden? Niemals.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    51-200 Morde
    Ich musste es tun, hatte keine andere Wahl ^^

    :)
    Edited by Shadow-Fighter on 21. Juli 2015 12:43
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    0 Morde
    Meine Dunmer klaut alles, was nicht niet- und nagelfest ist, aber sie erhebt niemals die Waffe gegen Unschuldige. Dadurch hat sie sich manches Mal ein blaues Auge eingehandelt :wink:

    Edited by Louise_Darkwater on 21. Juli 2015 12:55
    Good Game... I'm out.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Mehr als 200 Morde
    Übung macht den Meister ;)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Cruentus
    Cruentus
    ✭✭✭
    Mehr als 200 Morde
    Was schaut ihr mich so böse an? Meine Waldelfe war jung und brauchte das Geld...
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.

    Für Risiken und Nebelwirkungen fressen Sie die Packung bei Tage und schlagen Sie mit Ihrem Arzt Ihren Apotheker.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Mehr als 200 Morde
    Und wer nichts leistet darf nicht erwarten, in die Bruderschaft aufgenommen zu werden. ;)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    0 Morde
    Mein schlimmstes Vergehen war das Töten von zwei Hühnern, die bei einem heftigen Gefecht ums Leben gekommen sind. Und ja - dafür gibt es ein Kopfgeld! :o

    Mein Main ist auch eine ganz friedliche. In nächster Zeit kommt meine kleine Assassine dran - dann wird es teuer >:)
  • Birke
    Birke
    ✭✭✭
    Grevier schrieb: »
    Und wer nichts leistet darf nicht erwarten, in die Bruderschaft aufgenommen zu werden. ;)

    Die erste Regel lautet man spricht nicht über die Bruderschaft.
  • [Deleted User]
    [Deleted User]
    ✭✭✭
    4-10 Morde
    Hmm...ich glaube so 5 bis 10 Leutchen musten schon dran glauben.
    Aber "Unschuldige verschonen" käme nicht mal in Frage, wenn meinem Toon dafür ein Permadeath drohen würde.

    ciiaooo
    Edited by [Deleted User] on 21. Juli 2015 13:21
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Mehr als 200 Morde
    Birke schrieb: »
    Grevier schrieb: »
    Und wer nichts leistet darf nicht erwarten, in die Bruderschaft aufgenommen zu werden. ;)

    Die erste Regel lautet man spricht nicht über die Bruderschaft.

    Die hättest du somit auch gebrochen. ;)

    Was du meinst ist wohl das zweite Gebot:
    Verrate niemals die Dunkle Bruderschaft oder ihre Geheimnisse. Sonst beschwörst du den Zorn von Sithis herauf.

    Ich denke mal, dass man über sie sprechen darf. Die Existenz der Bruderschaft ist ja kein richtiges Geheimnis. ;)
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    0 Morde
    0 Morde mit der bretonischen Magierin aus gutem Hause. Sie kämpft zwar gerne gegen Gesocks, das zwischen ihr und seltenen alten Büchern steht, aber brave Bürger umbringen? Niemals.

    0 Morde mit der bosmerischen Nachtklinge. Zwar klaut sie wie ein Rabe alles, was nicht niet- und nagelfest ist, aber die wahre Kunst ist doch, dabei völlig unbemerkt zu bleiben. Zu morden, um an anderer Leute Hab und Gut zu gelangen, ist eher was für tumbe Schlächter -- oder für solche Zeitgenossen, die zum Schleichen zu ungeschickt sind.

    Mal sehen, was der Dunkelelf so von Sithis hält. Das könnte spannender werden, als immer nur Daedrischen Prinzen hinterher zu laufen. :wink:

    Edited by KhajitFurTrader on 21. Juli 2015 14:09
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    51-200 Morde
    nur bis zum massenmörder, alles darüber läuft unter versehen und seltene einzelfälle.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    1-3 Morde
    Mir ist der Pfeil so rausgerutscht......smilie_b_285.gif

    Wie viele sich wegen mir totgelacht haben smilie_girl_101.gif weiß ich allerdings nicht ....smilie_denk_24.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    11-50 Morde
    O Morde mit meiner bretonischen Hexe. Die braucht Widersacher nicht zu ermorden, die hat da ihre eigenen Methoden ;)

    Ein paar Morde mit meinem Khajiit, seines Zeichens Beutelschneider und Langfinger. Bei ihm ist es aber immer Notwehr - oder was so ein Schlitzohr eben darunter versteht.......

    Um die 40 Morde mit meinem Meister der Schatten, Auftragsmörder und Mitglied der dunklen Bruderschaft.
    Er würde sich allerdings nie an Mitgliedern seiner Fraktion, dem Dolchsturz vergreifen. Seine Operationsgebiete liegen vorwiegend in den Gebieten des Pakts.
    Stehlen ist übrigens unter seiner Würde, die Habseligkeiten seiner Ziele lässt er immer unversehrt.

    Ach ja: 0 Morde mit meiner Köchin - auch wenn sie angesichts der vielen Khajiithaare, die neuerdings in ihrer Küche herumliegen, liebend gerne mal zum Schnitzelklopfer greifen würde B)
    Edited by Calad on 21. Juli 2015 16:14
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    51-200 Morde
    DIE haben angefabgen!!!!!!!
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Hasildor
    Hasildor
    Soul Shriven
    0 Morde
    Mein Main und meine beiden Twinks haben noch keine Morde begangen.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    51-200 Morde
    Es ist einfach so passiert...
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    51-200 Morde
    Manchmal sprechen diese Stimmen zu mir. Und wenn ich dann wieder zu mir komme liegen da Tote.
    Aber ich erweise ihnen immer meine Hochachtung B)
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    1-3 Morde
    Bei mir war es ein unschuldiges Opfer, welches durch die Unfähigkeit meines Beschwörers hervorgegangen ist, er macht sich bis heute Vorwürfe, dass er seine Kreaturen nicht besser im Griff hatte.
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    0 Morde
    Null. Das Diebstahlsystem (hat mit Justiz ja nur bedingt was zu tun) geht an mir komplett vorbei. Reizt mich gar nicht. Aus Versehen kann ich auch nicht töten, das kann man ja abschalten. Ich bin zwar auch Rollenspieler, aber böse Charaktere haben mich auch noch nie gereizt. Wird also auch bei Null bleiben. :smile:
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    11-50 Morde
    Etwas bei 20 Morde mit meinem Nord. Ich könnte doch nichts dafür, das der Dolch in deren Brust gelandet ist, ich habe doch nur betrunken etwas Messerwerfen geübt. Und es tut mir auch aufrichtig Leid, die Menschenmenge mit Feuer bespukt zu haben ... wirklich ...

    Ungefähr 4 Morde mit meiner Argonischen Nachtklinge ... aber doch nur, weil der Idiot sich einfach nicht bestehlen ließ ... und die anderen 3 auch .... wahren selber Schuld :P
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    1-3 Morde
    Ein versehentlicher Mord, weil mir nicht klar war, dass man die Funktion 'Unschuldige verschonen' für jeden Char neu einstellen muss.
    Na ja und einmal ist mir so ein Nutztier in einen Kampf reingelaufen. Dafür kriegt man ja auch gleich Kopfgeld, aber ob das nun als Mord zählt? Für den Besitzer des Tieres wohl ja... :)
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    1-3 Morde
    Yirarax schrieb: »
    Etwas bei 20 Morde mit meinem Nord. Ich könnte doch nichts dafür, das der Dolch in deren Brust gelandet ist, ich habe doch nur betrunken etwas Messerwerfen geübt. Und es tut mir auch aufrichtig Leid, die Menschenmenge mit Feuer bespukt zu haben ... wirklich ...

    Ungefähr 4 Morde mit meiner Argonischen Nachtklinge ... aber doch nur, weil der Idiot sich einfach nicht bestehlen ließ ... und die anderen 3 auch .... wahren selber Schuld :P

    Das sage ich dem Richter auch immer, aber der glaubt mir nie :(
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    51-200 Morde
    @Ern_Kugel

    meinst du die guten NPCs denen man seit dem Update töten kann oder allgemein?
    Letzteres hab ich auch über 200 zb aus Cyrodiil oder durch questen
    Edited by Shadow-Fighter on 22. Juli 2015 19:14
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Ern_Kugel
    Ern_Kugel
    ✭✭
    1-3 Morde
    @Ern_Kugel

    meinst du die guten NPCs denen man seit dem Update töten kann oder allgemein?
    Letzteres hab ich auch über 200 zb aus Cyrodiil oder durch questen

    Die guten
    ILLUMINATI IS WATCHING YOU!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    51-200 Morde
    mord definiert sich durch unter anderem die arg- und wehrlosigkeit des getöteten opfers. in einem pvp-gebiet sind die anderen spieler selber auf das töten anderer spieler aus, selbst aus dem hinterhalt als nb kann in einem kriegsgebiet also schwer von morden die rede sein. :P
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.