Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „Leitfaden zur Kaiserstadt: Die Grundlagen“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Leitfaden zur Kaiserstadt: Die Grundlagen“.
In der Kaiserstadt lauert, inmitten von Spielern der gegnerischen Allianzen und den Truppen von Molag Bal, die Gefahr hinter jeder Ecke. Macht euch anhand dieses Leitfadens mit den Grundlagen der Kaiserstadt vertraut und seid vorbereitet, wenn ihr erstmals einen Fuß auf diesen unbekannten Boden setzt!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich will die Kaiserstadt haben.



    Jetzt!
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Da werden die PvP-Spieler in der Warteschlange hängen weil jeder in diese Kaiserstadt will und Cyrodiil voll ist :-(
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • CeataLumina
    CeataLumina
    ✭✭✭
    Da sehe ich aber auch ein Problem kommen mit dem Teilen der Population. Die Warteschlangen werden voll sein aber PvP um die Kaiserstadt herum wird dennoch nur von wenigen gemacht. Das wird im Ernstfall ja total ausgestorben sein :(
    *besorgt schaut*
    Wird das das Ende der bisherigen Cyrodiil PvP Schlachten? War doch grad so happy.
    Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin ....
    Edited by CeataLumina on 18. Juli 2015 15:43
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Wie sieht denn das mit dem Sterben in der Kaiserstadt aus? Wo wird man wiederbelebt, wenn einem die Steine ausgehen? Kann man sich aus der Kaiserstadt heraus sterben?

    Die Leute werden sich wohl etwas mehr über die Kampagnen verteilen, denke ich. Und wenn alle ständig voll sind, kommen halt neue Kampagnen hinzu. ZOS wird das schon schaukeln. Spannend finde ich, dass man ja sein eigenes Gebiet weitgehend unter Kontrolle haben muss, um in die Kaiserstadt zu gelangen. Wenn also alles in der Hand einer Fraktion ist, kann diese nahezu unbehelligt in die Kaiserstadt gehen ... und wenn die Spieler der Fraktion dann dort unterwegs sind, kann man gut die Gebiete zurück erobern. Wäre die Anzahl der Spieler pro Kampagne/Kaiserstadt nicht begrenzt, wären solche schönen Wechselspiele gar nicht interessant.

    Mir gefällt das.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    @Grileenor Das Sterben hat @ZOS_KaiSchober in diesem Post erklärt.

    Ob und inwieweit es Beschränkungen des Zugangs geben wird ist noch nicht festgelegt und wird erst auf dem PTS geklärt. Drei Varianten sind wohl angedacht:
    • Freier Zugang für alle jederzeit
    • Die eigene Fraktion muss die 6 Heimatburgen halten, damit man Zugang bekommt
    • Die Eigene Fraktion muss in der Kampagne dominieren
    Mich würde interessieren, ob auch daran gedacht ist, den Zugang kampagnenabhängig zu machen, das heisst, dass es z.B. eine Kampagne mit völlig freiem Zugang gibt, eine andere, in der die eigene Allianz dominierend sein muss und dritte, in der die Heimat gesichert sein muss.
    Das hätte den Vorteil, dass man je nach Vorliebe mit der Kampagnenwahl quasi unterschiedliche Bedrohungsstufen auswählen könnte: Kampagne "offener Zugang" für Open-PvP-Liebhaber, Kampagne "dominante Fraktion" für relativ ungestörtes PvE-Spielen.
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Dieser ungestörte PvE-Genuss hätte dann aber eben auch zur Vorausetzung, dass die eigene Allianz die Überlegenheit in der Kampagne hat.

    Man könnte die drei Optionen aus PvE-Sicht auch ganz anders interpretieren:
    • Freier Zugang für alle jederzeit - jederzeit verfügbare PvE-Inhalte
    • Die eigene Fraktion muss die 6 Heimatburgen halten, damit man Zugang bekommt - eingeschränkter PvE-Zugang
    • Die Eigene Fraktion muss in der Kampagne dominieren - noch eingeschränkterer PvE-Zugang
    Es ist eben alles eine Sache der Perspektive. ;)

    Sollte Option 2 oder gar 3 kommen, sehe ich auch den Ruf nach weiteren Cyrodiil-Kampagnen zu PvE-Zwecken am Horizont aufsteigen.

    PS: Würde Option 3 PvP in der Kaiserstadt nicht komplett aushebeln und zur reinen PvE-Zone umfunktionieren?

    Edited by Peragan on 19. Juli 2015 08:29
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    es wird immer von Kampagnen geredet, gilt denn die Kaiserstadt auch als "Kampagne" oder wie ist dies zu verstehen.

    Es gibt ja auch Spieler, die ihrem Char gar keine Kampagne zugewiesen haben, hätten die dann keinen Zutritt?
    PC/EU
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    es wird immer von Kampagnen geredet, gilt denn die Kaiserstadt auch als "Kampagne" oder wie ist dies zu verstehen.

    Es gibt ja auch Spieler, die ihrem Char gar keine Kampagne zugewiesen haben, hätten die dann keinen Zutritt?
    Die Kaiserstadt ist Teil der jeweiligen Kampagne.
    Wenn du einem Charakter keine Kampagne zugewiesen hast und das auch weiter nicht vorhast, kannst du mit ihm tatsächlich nicht in die Kaiserstadt.
    Allerdings: Wie das mit den beiden Gruppeninstanzen ist, weiss ich nicht.


    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Narmaeril
    Narmaeril
    ✭✭✭
    Eine Frage zu den Quests in der Imperialen Stadt: Gibt es dort auch wiederholbare Quests?

    Gerade als PVE-Spieler sind für mich die Quest-Belohnungen interessant (die Tel Var Boxen), die ja eine sichere Möglichkeit darstellen um Tel Var Steine zu bunkern. Sowas würde mich persönlich länger motivieren als ständig auf Jagd nach den Steinen zu gehen... das wirkt für mich eher wie grinden.

    @Gruppeninstanzen (PVE Dungeons): Die werden wohl ganz normal über den Gruppenfinder oder die Wegschreine findbar sein und man muss nicht extra eine AvA-Kampagne joinen. Es hieß auch, dass es dafür extra neue Undaunted/Unerschrockenen Pledges gibt.
    [EU - PC] Amaraldane
    ... die deutschsprachige Rollenspiel-Gilde im Aldmeri-Dominion!
    ~ seit Februar 2014 ~

    Join us on www.ESO-Rollenspiel.de!
    The german roleplay community. By roleplayers, for roleplayers.
  • ZOS_KaiSchober
    In den Bezirken der Kaiserstadt gibt es aus wiederholbare Quests, sobald man die Geschichte des jeweiligen Bezirks abgeschlossen hat.

    Die beiden Gruppenverliese sind nicht an die Kampagnen geknüpft; man kann sie ohne Warteschlange betreten und landet beim Verlassen in der Allianzhauptstadt und nicht in der Kaiserstadt oder in Cyrodiil.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Die beiden Gruppenverliese sind nicht an die Kampagnen geknüpft; man kann sie ohne Warteschlange betreten und landet beim Verlassen in der Allianzhauptstadt und nicht in der Kaiserstadt oder in Cyrodiil.
    Danke für die Info!

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • LadyJaye
    LadyJaye
    Hm also ich finde der neue Handwerksstil sieht sehr geil aus und deshalb habe ich da gleich mal eine Frage. Also ich persönlich mag und spiele kein PvP und habe es auch nicht vor.. bedeutet das jetzt für mich dass ich gar keine Chance habe den neuen Stil zu erlernen? Oder habe ich nur ne Chance wenn ich Unsummen dafür in Gildenläden hinlege?

    Denke das dürfte wohl nicht nur mich interessieren da ich sicher nicht die einzige bin die kein PvP spielt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.