Hallo!
So, in Rücksprache mit Kai poste ich das hier einfach mal:
Ich arbeite aktuell an einem Artikel zum Thema "Heimat Onlinerollenspiel" für die ARD-Themenwoche (Thema "Heimat"). Um ein möglichst rundes Bild abzugeben, bräuchte ich dazu Feedback von MMORPG-"Veteranen" - Spielern, die schon etliche MMORPGs durch haben - die Lust haben, mir ein paar Fragen zu beantworten. Es geht um Dinge wie "Was braucht es, dass man sich in einem MMORPG zuhause fühlt?" oder "Was vermisst du beim Zocken im Vergleich zum Real-Life-Treffen mit Kumpels?" - Fragen in der Art. Ich spiel' zwar schon selbst seit Jahren MMORPGs (seit DAoC, benauer gesagt), aber ich will sichergehen, dass ich eine möglichst große Bandbreite abdecke.
Natürlich poste ich dann, sobald der Artikel online ist, hier auch einen Link, dass ihr dann alles nachlesen könnt.
Wenn jetzt jemand Lust bekommen hat, mir ein paar Fragen zu beantworten, dann schickt mir doch bitte eine Mail an birgit.schindlbeck@br.de (oder eine PN hier), Betreff "ARD-Themenwoche" und gebt mir dort doch bitte auch an, welche MMORPGs ihr schon alles gespielt habt, denn es kann sein, dass ich dazu dann noch die eine oder andere vertiefende Frage stellen möchte.
Vielen Dank schon mal!