Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Artikel-Link gepostet - "Altgediente" MMORPG-Spieler gesucht für Artikel "Heimat Onlinerollenspiel"

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe es vorgezogen deinen "Post" im passenderen Thread zu beantworten.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Der Ton ist zwar freundlich in dem Artikel, aber irgendwie suggeriert er dem Leser das man sich nur in einem MMO wohlfühlen kann und auch nur dort Freunde finden kann. Des wegen hatte ich noch einmal geschrieben das ein MMO keine Heimat ist.
  • Tilawin
    Tilawin
    Soul Shriven
    Schöner Artikel!

Wobei ich nach DaoC (ja, es war auch mein "erstes" *g*) auch in anderen MMOs richtig, richtig nette Gilden und Bekanntschaften gefunden habe, so ist doch Dark age of Camelot das mit den schönsten Erinnerungen.

Grüße aus Hibernia.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tilawin schrieb: »
    Schöner Artikel!

Wobei ich nach DaoC (ja, es war auch mein "erstes" *g*) auch in anderen MMOs richtig, richtig nette Gilden und Bekanntschaften gefunden habe, so ist doch Dark age of Camelot das mit den schönsten Erinnerungen.

Grüße aus Hibernia.

Schönen Gruß aus Jordheim/Midgard, du Baumkuschler :smiley:
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Vielen Dank für diese Aktion und finde es super beschrieben und habe manches wieder gefunden was mich selbst bewegt hat in den Jahren. Daoc war auch mein erstes Game, und meine gilde damals hatte es net leicht mit mir, weil mir am anfang alles fehlte was man in so einem Rollenspiel von einem erwartet :) Und ja habe in den jahren einige auch real kennen gelernt und 2 kumpels aus der Daoc zeit heute noch min 1 mal im Jahr besuche :) Und net vergessen, selbst den Kai wieder gesehen, auch wenn ich erstmal heraus finden musste das sternenthaler und Kai eine Person sind :)

Schöne Grüsse aus Midgart (Lyonesse)
  • Khell
    Khell
    Tilawin schrieb: »
    Schöner Artikel!

Grüße aus Hibernia.

Hehe, Gruß zurück aus Hibernia - von DAoCs erster und einziger Schaufel-Fianna (so hat man mich in der Gilde damals genannt) ... ;)

Danke an alle für die Rückmeldungen! Bin ich froh, dass der Artikel nicht komplett daneben gegangen ist und mir offenbar auch gelungen ist wiederzugeben, was zumindest aus meiner Sicht das "Heimatgefühl" in MMORPGs ausmacht. Nochmal danke für die Unterstützung!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.