Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Söldner als dauerhafte Begleiter

• Wolf978
    Wolf978
    Leijona schrieb: »
    Was ich beim Questen eh nicht verstehe ist, dass es so inkonstant gestaltet ist, wenn man in der Gruppe questet. Als hätte es da keine Regeln gegeben.

Quest 1: Spieler A zerstört einen Kristall, es zählt auch für Spieler B
    Quest 2: Spieler A zerstört einen Kristall, es zählt nicht für Spieler B, aber er kann den Kristall zeitgleich zerstören
    Quest 3: Spieler A zerstört einen Kristall, es zählt nicht für Spieler B, zudem muss er warten, bis der Kristall wieder da ist.

Zu deinem Beispiel mit der Stadt @Calad: Alle Spieler einer Gruppe werden in die Phase des Gruppenanführers geschoben, sollten sie im Fortschritt weiter sein. Sollten sie noch nicht so weit sein, kommen sie nicht in dessen Phase. Dies bewirkt, dass Spieler, die anderen helfen möchten, dies tun können, aber diejenigen, die im Spielverlauf noch nicht so weit sind, diesen nicht einfach "überspringen" können.

Ein sehr schönes Beispiel und absolut zutreffend.

Immer wieder interessant, wie sich ein Thema doch entwickeln kann. ;)

• schonwiederichb16_ESO
    schonwiederichb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Die leere Stadt macht Kalthafen erst interessant :)

Ich sollte das näher definieren: Phasing muss verschwinden indem man es jedem Gruppenmitglied ermöglicht in die Phase des Leiters zu porten, unabhängig vom individuellen Questfortschritt.
    Und zwar ohne das diese Quest dann für sie selbst zählt.
    Das ermöglicht Hilfe, und verhindert skippen.
    Edited by schonwiederichb16_ESO on 6. Juli 2015 15:48
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Quest 4: Beide Spieler zerstören zeitgleich einen Kriustall und beide bekommen doppelte Punkte gutgeschrieben.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭

Was ich beim Questen eh nicht verstehe ist, dass es so inkonstant gestaltet ist, wenn man in der Gruppe questet. Als hätte es da keine Regeln gegeben.

Quest 1: Spieler A zerstört einen Kristall, es zählt auch für Spieler B
    Quest 2: Spieler A zerstört einen Kristall, es zählt nicht für Spieler B, aber er kann den Kristall zeitgleich zerstören
    Quest 3: Spieler A zerstört einen Kristall, es zählt nicht für Spieler B, zudem muss er warten, bis der Kristall wieder da ist.
    Ja, diese Inkonsistenz ist wirklich nervend und völlig unverständlich. An Beispiel 3 kann ich mich nicht erinnern, wohl aber daran, dass Beispiel 1 und 2 in der gleichen Quest vorkamen.....
    Alle Spieler einer Gruppe werden in die Phase des Gruppenanführers geschoben, sollten sie im Fortschritt weiter sein. Sollten sie noch nicht so weit sein, kommen sie nicht in dessen Phase. Dies bewirkt, dass Spieler, die anderen helfen möchten, dies tun können, aber diejenigen, die im Spielverlauf noch nicht so weit sind, diesen nicht einfach "überspringen" können.
    Wenns immer so funktionieren würde wäre doch eh alles in Ordnung, oder?

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wenn sie das irgendwann mal hinbekommen würden, dann wäre dem Spiel wirklich sehr geholfen, einen weiteren Schritt in Richtung MMO zu gehen.
  • Wolf978
    Wolf978
    So sieht es aus. Bleibt nur die Frage, weshalb ZO ein solches System nicht bereits umgesetzt hat.
    Ein MMO, welches Teamplay in manchen Situationen verhindert, macht devititiv etwas falsch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.