Verbalinkontinenz schrieb: »Hmm naja IDee icht prinzipiell blöd oder so, aber wenn ich bisher an die Questbegleiter so denke die man ab und an bekommt, so....hab ich da eh kein Vertrauen, dass bei denen was gutes rauskommt ^^
Quagmire4german4 schrieb: »Naja.
An sich gute Idee, eine normale Möglichkeit Gruppen zu findrn wäre jedoch natürlicher und besser. Warum sollte man Solospieler mit NPCs in eine Gruppe zu setzen wenn man Spieler auch durch leichte Änderungen *Hust* Textchat *hust* auch zum Spiel mit anderen Spielern animieren könnte?
An der jetzigen Lage muss sich was ändern, keine Frage. Aber lieber mit echten Spielern als mit NPCs.
Nur hat man diese Questbegleiter leider zu selten und oft kämpfen diese auch nicht mit.
Dann hast du nie GW gespielt. Es gibt dort 2 Arten von Begleiter: die Standard Begleiter und die über Story. Letztere kann man nicht nur ausrüsten (Waffen, Kleidung, Skills) sondern auch per Micromanagment gezielt steuern.Verbalinkontinenz schrieb: »Nur hat man diese Questbegleiter leider zu selten und oft kämpfen diese auch nicht mit.
Nein,m das hast falsch verstanden. Ich meinte damit, dass diese Begleiter nicht viel nutzen und eher zum anguggn als fürn Kampf da sind. ^^
Verbalinkontinenz schrieb: »Nur hat man diese Questbegleiter leider zu selten und oft kämpfen diese auch nicht mit.
Nein,m das hast falsch verstanden. Ich meinte damit, dass diese Begleiter nicht viel nutzen und eher zum anguggn als fürn Kampf da sind. ^^
ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Dann hast du nie GW gespielt. Es gibt dort 2 Arten von Begleiter: die Standard Begleiter und die über Story. Letztere kann man nicht nur ausrüsten (Waffen, Kleidung, Skills) sondern auch per Micromanagment gezielt steuern.Verbalinkontinenz schrieb: »Nur hat man diese Questbegleiter leider zu selten und oft kämpfen diese auch nicht mit.
Die Questbegleiter hier sind nur für die Quest relevant und keine Begleiter wie es der TW meint bzw. sich vorstellt. Kann man also nicht wirklich damit vergleichen.
Verbalinkontinenz schrieb: »...gezielt begleiter noch zu steuern halt ich auch für schwer kompliziert in solchen kämpfen....damit eignen sich diese begleiter eigtl nur für den solo-quest-bereich ohne anspruch, dort sind sie wiederurm aber total überflüssig, da die gegner nun echt nicht schwer sind.
Verbalinkontinenz schrieb: »hmm wenn du auf flammenstab spielt dann immer schön wegschleudern, oder bspw diese kristalldingensda mit denen du sie festhälst, dann kannst du dich besser einzelnem widmen
und mti dem clannbann hast du nen eigenen kleinen tank
Die Pets verhalten sich ganz normal...soll ein Pet auf jeden Gegner zulaufen den du nur kurz im Fadenkreuz hast? Und dann?
Unsinnig...
Zum Thema...
Ich lehne deine Idee ab.
Und zwar weil das Spiel schon mehr als genug Solo Inhalt hat.
Organisier dich, heisst vernetzen mit andern Spielern, heisst MMo spielen......
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich verstehe dein Problem, es ist bedingt durch eine nicht funktionierende Gruppensuche, fehlenden Textchat und Phasing.
Aber NPC Söldner würden es nicht lösen, es sei denn du möchtest prinzipiell allein spielen.
Das Phasing müsste komplett aus allen Quests verschwinden, so das man jederzeit einen anderen Spieler zur Hilfe einladen kann. Teilweise wurde das schon verbessert, anfangs war der Zustand noch viel schlimmer. Nur leider tut sich da seit einer Weile nichts mehr.
Die sehr umfangreichen Diskussionen um den fehlenden Textchat sollten ZoS langsam mal zu denken geben. Eine Tastatur für die PS4 z.B. ist nicht teuer, und man kann sie ja griffbereit für diese Fälle neben sich legen.
Die Vet Gebiete waren immer als Training gedacht, tatsächlich ist ihr Schwierigkeitsgrad drastisch generft worden.
Es ist tatsächlich alles solo machbar, aber du benötigst Übung. Und dazu reicht es nicht wenn du nur ein paar Skills umstellst, das kann in der Theorie perfekt klingen, muss aber zu dir, deiner Beweglichkeit und Reaktionsschnelle und deiner Ausrüstung passen.
Nimm dir Zeit, denn wenn du in diesem Gebiet bis jetzt scheiterst liegt das tatsächlich an dir, du kannst also noch sehr viel verbessern. Leider hat man 1-50 extrem vereinfacht anstatt eine langsam ansteigende Anforderungskurve einzubauen.
Der Schock ist dann etwas größer.
Und vielleicht findest du über dieses Forum Hilfe, falls du noch keine passende Gilde hast wirst du eventuell hier fündig
http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/145925/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell/p1
hier haben sich viele Konsolengilden eintragen lassen.
schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich level auch sehr langsam, hab nur meinen Main auf V14 , theoretisch sollte das mit den anderen schneller gehen, ich könnte auch grinden, passt aber irgendwie nicht zu mir.
Ich halte die NPCs deshalb für kontraproduktiv weil sie dich davon abhalten zu lernen.
Mit einem menschlichen Mitspieler kannst du dich austauschen, man lernt miteinander.
Die NPCs aber vereinfachen den Content für dich und vermitteln dir die Illusion gut klar zu kommen.
Spätestens in den Instanzen kommt dann das böse Erwachen.
Dort musst du dich eh erneut mit deinen Skills und ihrer Anwendung in der Gruppe auseinander setzen, hast du vorher schön üben können insbesondere mit menschlichen Spielern fällt dir das sehr viel leichter.
Das hab ich auch nicht angenommen. Entschuldige, wenns so rübergekommen ist.Ich bin nicht ganz neu im Bereich der MMORPG´s ........
Wenn man dem Beispiel GW folgt, lernt man mit den Skills umzugehen (weit mehr als in ESO zur Verfügung stehen) und kann seine Skills mit denen der NPC's (denen man Fertigkeiten geben kann wie man will) kombinieren wie bei menschlichen Spielern. Außerdem hat man auch nur 8 Skills gleichzeitig zur Verfügung.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich level auch sehr langsam, hab nur meinen Main auf V14 , theoretisch sollte das mit den anderen schneller gehen, ich könnte auch grinden, passt aber irgendwie nicht zu mir.
Ich halte die NPCs deshalb für kontraproduktiv weil sie dich davon abhalten zu lernen.
Mit einem menschlichen Mitspieler kannst du dich austauschen, man lernt miteinander.
Die NPCs aber vereinfachen den Content für dich und vermitteln dir die Illusion gut klar zu kommen.
Dort musst du dich eh erneut mit deinen Skills und ihrer Anwendung in der Gruppe auseinander setzen, hast du vorher schön üben können insbesondere mit menschlichen Spielern fällt dir das sehr viel leichter.
.... was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Spiel generell darauf gebalanced werden müsste, dass man einen Begleiter mithat und womit sich an der Schwierigkeit im Endeffekt überhaupt nix ändern würde. Darum gings aber dem TE.ingemar.fibyb16_ESO schrieb: »Wenn man dem Beispiel GW folgt, lernt man mit den Skills umzugehen (weit mehr als in ESO zur Verfügung stehen) und kann seine Skills mit denen der NPC's (denen man Fertigkeiten geben kann wie man will) kombinieren wie bei menschlichen Spielern. Außerdem hat man auch nur 8 Skills gleichzeitig zur Verfügung.schonwiederichb16_ESO schrieb: »Ich level auch sehr langsam, hab nur meinen Main auf V14 , theoretisch sollte das mit den anderen schneller gehen, ich könnte auch grinden, passt aber irgendwie nicht zu mir.
Nicht unbedingt, da man sie, richtig eingesetzt, nahezu gleichwertig als Mitspieler zählen kann. Somit könnte man auch ohne Gruppensuche die 4 Mann Dungeons ohne Probleme meistern. Der Vorteil ist, das man nicht endlos warten muss bis sich Mitspieler finden. In GW geht beides.was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Spiel generell darauf gebalanced werden müsste, dass man einen Begleiter mithat und womit sich an der Schwierigkeit im Endeffekt überhaupt nix ändern würde. Darum gings aber dem TE.
Das hab ich auch nicht angenommen. Entschuldige, wenns so rübergekommen ist.Ich bin nicht ganz neu im Bereich der MMORPG´s ........
Aber das Skillsystem in ESO ist halt schon ziemlich komplex. Einerseits hat man nicht einen ganzen Blumenstrauß an Fähigkeiten auf den Leisten und muss sich deshalb besser überlegen was man denn nun wann und warum ausrüstet, andererseits spielen die passiven Fähigkeiten eine entscheidende Rolle und auch das ist in dem Maß in den meisten bekannten MMOs nicht so.
Ja, und dann gibts ja noch die riesengroße Auswahl an Fähigkeiten......
Es ist also völlig normal, wenn man eine ganze Weile probieren und suchen muss, auch als Spieler mit MMO-Erfahrung.